Rick Karsdorp
Дата рождения 11.02.1995
Возраст 29
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Рома
Заинтересованный клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-3
18-3
7--
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 05 сент. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Rick Karsdorp zum FC Schalke 04?

10 авг. 2020 г. - 16:38 Часов
Feyenoord-trainer Dick Advocaat was graag met hem verder gegaan, maar juist op het moment dat Rick Karsdorp zijn vorm te pakken had, brak corona uit. De rechtsback is nu terug bij zijn club AS Roma, maar de kans is groot dat hij definitief vertrekt. Karsdorp ligt goed in de markt, want behalve Besiktas hebben ook Schalke 04 en Southampton geinformeerd. Eerder al toonden Napoli, Atalanta Bergamo, FC Augsburg en Olympiakos belangstelling.

Schalke soll laut Quelle an Karsdorp interessiert sein.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#1
10 авг. 2020 г. - 17:30 Часов
Das Gerücht ist natürlich erst einmal ziemlich vage.

Hab das Profil mal überflogen: er ist wohl letztes Jahr nach fast 2 Jahren verletzungausfall zu seinem Heimatverein Feyenoord ausgeliehen. Klingt schon mal super. rolleyes

Was mich auch irritiert: der Spieler ist wettbewerbsübergreifend bis zum 31.8.2020 gesperrt (edit: ohne spielberechtigung)... weiß einer wie sowas kommt?
Эта статья в последний раз редактировалась doitnow10 10 авг. 2020 г. на 17:42 Часов
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#2
10 авг. 2020 г. - 17:44 Часов
Zitat von doitnow10
Das Gerücht ist natürlich erst einmal ziemlich vage.

Hab das Profil mal überflogen: er ist wohl letztes Jahr nach fast 2 Jahren verletzungausfall zu seinem Heimatverein Feyenoord ausgeliehen. Klingt schon mal super. rolleyes

Was mich auch irritiert: der Spieler ist wettbewerbsübergreifend bis zum 31.8.2020 gesperrt (edit: ohne spielberechtigung)... weiß einer wie sowas kommt?


Das heißt einfach nur, dass für den AS Rom keine EL spielen darf, was aber egal ist, da sie eh raus sind.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#3
10 авг. 2020 г. - 17:45 Часов
Moin,

ich vermute mal dass es mit der ganzen Coronathematik zutun hat.
Alle vom AS Rom verliehenen Spieler die nun zurückkehren haben das drin stehen.
Vielleicht ist das überall so damit die Spieler in "dieser Saison" nicht mehr eingesetzt werden können/dürfen.
CL und EL laufen ja noch, zwar ohne die Roma aber vielleicht ist bei alles Vereinen pauschal so.

Könnte für Schalke ein interessanter Spieler sein. Wobei jemand verletzungsanfälliges vielleicht gerade jetzt nicht das richtige wäre. Das Risiko könnte zu hoch sein.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#4
10 авг. 2020 г. - 17:51 Часов
Wäre ein interessanter Spieler, der aufgrund von Verletzungspech vermutlich auch erschwinglich wäre.
Der Knackpunkt könnte das Gehalt sein, da er bei der Roma vermutlich gut verdienen wird.

Alles andere klingt aber interessant. In Gelsenkirchen wäre er nahe der Heimat und auf seiner Position ist zweifelsohne die größte Baustelle auf Schalke.

Ist sicherlich kein risikofreier Transfer, je nach Ablösemodalitäten jedoch einer der sich auszuzahlen könnte.
Vor seinem Wechsel nach Italien fand ich ihn sehr gut. Anschließend habe ich ihn jedoch etwas aus den Augen verloren, was natürlich auch an seinen Verletzungen lag.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#5
10 авг. 2020 г. - 19:29 Часов
Ein Traum wenn er kommen würde.

In Form von vor 2-3 Jahren der beste RV, den Schalke hatte seit ich weiß nicht. Tolle Technik, sehr dynamisch und mit guten Defensivqualitäten.
Die Frage eben, inwiefern er Schnelligkeit und Dynamik eingebüßt hat durch die Verletzungen, habe Feyrnood dieses Jahr leider nicht verfolgt.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#6
10 авг. 2020 г. - 22:06 Часов
Zitat von Wartoi
Wäre ein interessanter Spieler, der aufgrund von Verletzungspech vermutlich auch erschwinglich wäre.
Der Knackpunkt könnte das Gehalt sein, da er bei der Roma vermutlich gut verdienen wird.

Alles andere klingt aber interessant. In Gelsenkirchen wäre er nahe der Heimat und auf seiner Position ist zweifelsohne die größte Baustelle auf Schalke.

Ist sicherlich kein risikofreier Transfer, je nach Ablösemodalitäten jedoch einer der sich auszuzahlen könnte.
Vor seinem Wechsel nach Italien fand ich ihn sehr gut. Anschließend habe ich ihn jedoch etwas aus den Augen verloren, was natürlich auch an seinen Verletzungen lag.


Am Ende verzichtet er aber vll auch auf Gehalt, um seine Karriere endlich wieder in Form zu bringen und wechselt zu einem kleineren Verein in eine große Liga, um sich zu rehabilitieren. Grundsätzlich ein Unterfangen, was auf Schalke in der Vergangenheit nicht unbedingt einfach war.

Tatsächlich könnte ich mir das hier ganz gut vorstellen, auch wenn ich mich frage in wie weit Rom bereit ist zu handeln. Immerhin haben sie für Karsdorp tief in die Tasche gegriffen. Eigentlich befindet sich AS Rom gerade in einer typischen Schalke Situation zwinker

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#7
10 авг. 2020 г. - 22:24 Часов
Karsdorp hat sich in Rotterdam gut gemacht und wieder stabilisiert. Dann kam Corona.
Wüsste nicht vor wem er sich in Rom verstecken sollte aktuell.
Aber sollte er sich in der Bundesliga beweisen wollen, wieso eigentlich nicht?
Ja er hat einen guten Vertrag bei der Roma.
Würde Schalke sicherlich gut zu Gesicht stehen.
Frage die ich mir stelle ob das finanziell darstellbar ist. Vertrag noch bis 2022.
Inwieweit ist Rom bereit in noch einmal zu verleihen?
Und selbst wenn Karsdorp auf Schalke auf- und einschlagen sollte würde es wohl sehr schwierig werden ihn auf Schalke zu halten.
Sofern er zumindest seine Leistungen stabilisiert.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#8
10 авг. 2020 г. - 23:35 Часов
Da er nun das erste mal seit 2 Jahren ein paar Spiele absolvier hat und das Risiko der Verletzungsanfälligkeit nicht komplett von der Welt ist, könnte ich mir auch eine Leihe mit KO vorstellen.
Eine Leihe wäre sicherlich nochmal eine Option für die Roma, da er bei guter Leistung und einem Jahr nach Corona nicht weniger wert wäre, auch wenn sein Vertrag dann nur noch 1 Jahr läuft.
Sofern die KO erschwinglich wäre, würde man sie auch ziehen. Falls nicht, findet sich evtl. dennoch ein Abnehmer.
Sein Wert dürfte Ende der kommenden Saison nur geringer sein, wenn er gar nicht zum Zug kommt oder sicher verletzt. Da er auf Schalke konkurrenzlos ist, dürfte das erste kaum passieren.

Sehe daher schon eine Win-Win Situation für Schalke und Rom.
Eine KO iHv 6-8 Millionen wäre sicherlich fair.
Selbst wenn der Spieler einmal 16 Millionen gekostet hat, das interessiert ja erstmal nicht. Sieht man auch an den Beispielen Rudy, Bentaleb, Embolo etc.
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#9
11 авг. 2020 г. - 0:11 Часов
Wenn man seine Statistiken letzte Saison mit den vor seiner Zeit von AS Rom vergleicht, dann ist da kaum ein Unterschied vorhanden. Scheint als habe er zurück in die Spur gefunden, dann könnte er uns natürlich enorm weiterhelfen. Das Jahr bei der Roma sieht von den Werten hingegen deutlich schlechter aus. Auch die Verletztungen birgen ein Risiko, aber sollte er tatsächlich an seine Feyenoord Zeit anknüpfen können, wäre ein Schnäppchen sicher möglich. Mit 25 Jahren auch in einem guten Alter, ich denke da käme es auf die Summe an, ob ich diesen Transfer begrüßen würde oder skeptisch sehen würde. Aber da wir wohl sowieso nicht viel Geld zur Verfügung haben und neben uns "nur" Ausgsburg und Besiktas interessiert sein soll (die haben auch nicht wirklich mehr), könnte das ein toller Transfer werden. Aber die Quellenlage ist derzeit noch relativ dünn und bei Gerüchten von Spielern aus Italien zu uns war eigentlich nie viel dran, obwohl wir da relativ oft genannt werden. Mal gucken, Leihe mit KO wäre sicher die risikoärmste Variante, da müsste nur Rom mitspielen und die Option nicht zu teuer sein, denn nächste Saison haben wir möglicherweise nicht viel mehr Geld (es sei denn Kabak verlässt uns). Abwarten, ich stünde einem Transfer bei passenden Konditionen aber positiv entgegen.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась S04_Fan_Alex 11 авг. 2020 г. на 0:14 Часов
Rick Karsdorp zum FC Schalke 04? |#10
11 авг. 2020 г. - 1:07 Часов
Bei der Verletzungshistorie sollte man nicht eine Sekunde über Karsdorp nachdenken. Wir haben mit Nastasic, Sane, Mascarell und Co. schon genug Seuchenvögel im Kader, da sollte man tunlichst die Finger von Spielern lassen, die in der Vergangenheit mehr Verletzungen hatten, als Spiele.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.