deadline-day banner

Red Bull Arena

05 июля 2013 г. - 15:10 Часов
Red Bull Arena |#971
10 апр. 2020 г. - 17:30 Часов
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Luema

Man sollte aus der Not eine Tugend machen und mit aller Kraft am Stadion Um-/Ausbau weiter arbeiten. Wenn es in den kommenden Wochen keine Zuschauer gibt, kann man diese Zeit gut nutzen. Evtl kann man auch schon mit dem Stehplatz Block anfangen smile

Was meint ihr? grins


voraussetzung ist natürlich man findet firmen die zeit und personal haben.. generell ist es ein guter gedankesmile

Und welche sollen das bitte sein? Lachend
Der eh schon überlasteten Branche hat man jetzt seine beliebten Subs und Saisonarbeiter aus Osteuropa genommen. Und selbst wenn Kapazität aktuell da wäre, der Zeitplan würde eng sein und das Enddatum fix. Was passiert, wenn der Firma wegen Corona die Mitarbeiter weg brechen? Gigantische Pönalen zahlen und dann Konkurs anmelden? Vermutlich findet man nicht mal welche, wenn man den doppelten Preis bezahlt, zzgl des aktuellen 10-15% "Corona-Gefahrenzuschlags".
Also wenn dann müsstet ihr euch entscheiden, zwischen neue Spieler holen (Schick+Angelino) und Stadionausbau. zwinker

Unabhängig davon, dass geplante Budget bzw die Finanzierung für den Stadion Umbau kann man durch Corona jetzt eh vergessen. Wenns jetzt noch viele kleinere Betriebe vom Markt reißt, werden die Preise (noch mehr) durch die Decke gehen - Angebot und Nachfrage...

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Red Bull Arena |#972
11 апр. 2020 г. - 0:48 Часов
Zitat von fcbfan1897

Der eh schon überlasteten Branche hat man jetzt seine beliebten Subs und Saisonarbeiter aus Osteuropa genommen. Und selbst wenn Kapazität aktuell da wäre, der Zeitplan würde eng sein und das Enddatum fix. Was passiert, wenn der Firma wegen Corona die Mitarbeiter weg brechen? Gigantische Pönalen zahlen und dann Konkurs anmelden? Vermutlich findet man nicht mal welche, wenn man den doppelten Preis bezahlt, zzgl des aktuellen 10-15% "Corona-Gefahrenzuschlags".
Also wenn dann müsstet ihr euch entscheiden, zwischen neue Spieler holen (Schick+Angelino) und Stadionausbau. zwinker

Unabhängig davon, dass geplante Budget bzw die Finanzierung für den Stadion Umbau kann man durch Corona jetzt eh vergessen. Wenns jetzt noch viele kleinere Betriebe vom Markt reißt, werden die Preise (noch mehr) durch die Decke gehen - Angebot und Nachfrage...


Ja und Nein.
Richtig ist, das Secrurity und Castrobüro schon mal einige Leute entlassen haben, also die 500Eus - Jobs.
Gehört habe ich mal, das ca. 21000 Arbeitsplätze pro Bundesligaspiel betroffen sind, Toruistik und Gastronomie in der Stadt etc. (Ein Teil ist natürlich auch direkte RBL-Angestellte)
Aber wie lange können die das durchhalten?
Das sind Personalsachen, die RBL nicht beeinflussen kann.

Beim Stadion sieht das schon anders aus.
Da kann normal weitergebaut werde, also mit Abstrichen wegen Corona.
Man aber nun auch den Vorteil, das man durcharbeiten kann ohne Spieltagspause von CL oder Buli.
Und beim Geld muss man ehrlich sein, wenn es zu einen Engpass kommen sollte, legt Red Bull was drauf.
Einfach weil sie es können.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Red Bull Arena |#973
11 апр. 2020 г. - 1:32 Часов
Zitat von aus_LE
Zitat von fcbfan1897

Der eh schon überlasteten Branche hat man jetzt seine beliebten Subs und Saisonarbeiter aus Osteuropa genommen. Und selbst wenn Kapazität aktuell da wäre, der Zeitplan würde eng sein und das Enddatum fix. Was passiert, wenn der Firma wegen Corona die Mitarbeiter weg brechen? Gigantische Pönalen zahlen und dann Konkurs anmelden? Vermutlich findet man nicht mal welche, wenn man den doppelten Preis bezahlt, zzgl des aktuellen 10-15% "Corona-Gefahrenzuschlags".
Also wenn dann müsstet ihr euch entscheiden, zwischen neue Spieler holen (Schick+Angelino) und Stadionausbau. zwinker

Unabhängig davon, dass geplante Budget bzw die Finanzierung für den Stadion Umbau kann man durch Corona jetzt eh vergessen. Wenns jetzt noch viele kleinere Betriebe vom Markt reißt, werden die Preise (noch mehr) durch die Decke gehen - Angebot und Nachfrage...


Ja und Nein.
Richtig ist, das Secrurity und Castrobüro schon mal einige Leute entlassen haben, also die 500Eus - Jobs.
Gehört habe ich mal, das ca. 21000 Arbeitsplätze pro Bundesligaspiel betroffen sind, Toruistik und Gastronomie in der Stadt etc. (Ein Teil ist natürlich auch direkte RBL-Angestellte)
Aber wie lange können die das durchhalten?
Das sind Personalsachen, die RBL nicht beeinflussen kann.

Beim Stadion sieht das schon anders aus.
Da kann normal weitergebaut werde, also mit Abstrichen wegen Corona.
Man aber nun auch den Vorteil, das man durcharbeiten kann ohne Spieltagspause von CL oder Buli.
Und beim Geld muss man ehrlich sein, wenn es zu einen Engpass kommen sollte, legt Red Bull was drauf.
Einfach weil sie es können.

Man kann in dem geplanten Umfang und der Zeitschiene arbeiten, wenn die Arbeitskräfte nicht gerade krank sind oder Hilfskräfte/Subs aus Osteuropa eingeplant waren (wie auf jeder deutschen Baustelle üblich) und jetzt wegbrechen - klar. Aber einfach mehr machen geht schlecht. An den Tagen, wo eigentlich Spieltage waren, sind die Leute auf anderen Baustellen eingeplant. Die sitzen in der Zeit nicht im Baucontainer, spielen Karten und warten drauf weiter arbeiten zu können.

Man kann natürlich versuchen der Baufirma, die den Auftrag hat, nen "Bonus" anzubieten, damit die sich Subunternehmer zur Verstärkung holen kann, um die Sache zu beschleunigen. Aber die wachsen auch nicht auf Bäumen bzw. haben die Auftragsbücher genauso brechend voll. Allein mit Geld lässt sich auch nicht alles regeln. Das ist wie wenn ich jetzt in den Laden gehe und dort Klopapier oder Schutzmasken kaufen will. Selbst wenn ich 50€ dafür zu zahlen bereit wäre, wenn die keine mehr im Lager haben, bekomme ich eben auch keine.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Red Bull Arena |#974
11 мая 2020 г. - 23:35 Часов
Der gute Justgroovy hat auf Twitter ein tolles Luftbild vom Zentralstadion online gestellt:

https://twitter.com/justgroovy20th/status/1259864200672878593

Muss so 1990/91 gewesen sein.
Da werden Erinnerungen wach.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Red Bull Arena |#975
14 июля 2020 г. - 18:35 Часов
источник: www.sportbuzzer.de
Stadionumbau bei RB Leipzig: Sektor B wird zunächst kein reiner Stehplatzblock

Der lang ersehnte Wunsch vieler Fans ist nur noch eine Saison entfernt: RB Leipzig installiert im Sommer 2021 in der Fankurve 7.000 Stehplätze. In einem Teil von Sektor B kann jedoch weiterhin gesessen werden.
...
SPORTBUZZER (LVZ) v. 14.07.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Red Bull Arena |#976
21 июля 2020 г. - 17:27 Часов
Fast 21.000 Dauerkarten wurden verlängert. daumen-hoch
Über Losverfahren wird bis auf 22.500 aufgestockt.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Red Bull Arena |#977
22 июля 2020 г. - 9:20 Часов
Zitat von Inmoria
Fast 21.000 Dauerkarten wurden verlängert. daumen-hoch
Über Losverfahren wird bis auf 22.500 aufgestockt.

Die Verlängerung der DK läuft doch noch.
Red Bull Arena |#978
22 июля 2020 г. - 9:31 Часов
Zitat von aus_LE
Zitat von DiegoD31

Mal schauen wie der Verein darauf reagieren wird. Wirklich kooperativ ist die Stadt hier leider nicht ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-darf-grundstueck-nicht-kaufen-zoff-mit-der-stadt-69938820.bild.html


Na ja, B*** halt, wie immer und nix neues.
Man wird sich einigen.

Auch muss man sagen, das dieStadt Leipzig und der Verein gerade andere Sorgen haben.


Ist zwar schon länger her aber ich Frage trotzdem mal.

Im Bild Artikel steht:

Zitat von Bild
Abseits davon wird seit Dezember 2019 ein Masterplan für das Grundstück erarbeitet. Ende des Jahres soll er fertig sein. Darin enthalten: die Geschäftsstelle von RB, das Sportmuseum, eine Schule, Räume für rund 40 Vereine – aber kein Parkhaus.



Kann mir wer erklären was mit "Räume für 40 Vereine" gemeint sein soll?
Red Bull Arena |#979
23 июля 2020 г. - 12:28 Часов
Zitat von katmik
Zitat von Inmoria

Fast 21.000 Dauerkarten wurden verlängert. daumen-hoch
Über Losverfahren wird bis auf 22.500 aufgestockt.

Die Verlängerung der DK läuft doch noch.

Jupp, meinte die DK Plus. Die DK-BuLi Verlängerung läuft bis Freitag. Und dann mal schauen, wieviele und ob überhaupt noch DK in die Verlosung gehen.

Naja egal: meine ist eh verlängert Cool

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Red Bull Arena |#980
23 июля 2020 г. - 15:20 Часов
Die Dauerkarte "Bundesliga" darf bis zum 03. August verlängert werden!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.