deadline-day banner

Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20 июня 2018 г. - 9:37 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#621
06 июня 2019 г. - 15:52 Часов
Zitat von RundesDing
Otavio ist bei allen Respekt nicht die Kragenweite des VfL. Auch nicht als Ersatzmann. Ich hoffe das erkennt auch sein Ex Trainer Glasner.
Da ist selbst ein Tisserand als IV mit seinem guten Aufbauspiel und Passspiel die bessere Variante als zweite Geige hinten links. Allerdings wäre -aufgrund der Dreifachbelastung- ein weiterer Linksverteidiger notwendig.
Das sollte ein erfahrener Mann sein, der seine Stärken schon unter Beweis gestellt hat, aber keine Stammplatzgarantie fordert.
Phillip Max wäre ein Traum, aber der ist leider zu gut für die zweite Geige und demnach auch zu teuer !
Was wäre denn mit Aogo, zumindest für 2 Jahre?


Da lieber Otavio als Aogo, preiswerter & noch entwicklungsfähig.
Man sollte diese Position nicht zu hoch hängen und einen vernünftigen Transfer tätigen. Vielleicht ergibt sich ja für Leibold nix besseres und man bekommt ihn.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#622
06 июня 2019 г. - 15:59 Часов
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von BigApple

Also ich fände beide Transfers nicht so doll. Ohne Frage wird man beide mit BL oder sogar EL spielen locken können, da Roussillon definitiv keine 40 Spiele (oder mehr) packen wird. Die Frage ist wie lange ein Leibold (immerhin 25) sich mit dem Status "Backup" zufrieden geben wird?

Aber selbst wenn: Leibold hat eine durchschnittliche Saison hinter sich. (was bei den Spielen von Nürnberg auch nicht verwunderlich ist) Ich bezweifle, dass ein 25 jähriger mit 10 Spielen in der Saison sich steigern kann und das sollte doch eigentlich immer das Ziel sein.

Die Situation bei Otavio empfinde ich vergleichbar. Klar, beide sind günstige Alternativen, und das ist nicht unwesentlich. Mir persönlich wäre ein jüngerer Spieler aber als Backup lieber.


Ein junger Spieler als Backup hat doch schon bei Itter nicht wirklich funktioniert. Wir brauchen jemand der bereit steht, wenn Roussi fehlt. Da finde ich beide Kandidaten geeignet.


Klar gibt es bei jungen Spielern immer die Gefahr, dass sie sie es im Ernstfall nicht packen. Und so hat es sich bei Itter verhalten. GEKONNT hätte er es, er viel nur jeweils aus, wenn es darauf ankam.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#623
06 июня 2019 г. - 16:18 Часов
Zitat von BigApple
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von BigApple

Also ich fände beide Transfers nicht so doll. Ohne Frage wird man beide mit BL oder sogar EL spielen locken können, da Roussillon definitiv keine 40 Spiele (oder mehr) packen wird. Die Frage ist wie lange ein Leibold (immerhin 25) sich mit dem Status "Backup" zufrieden geben wird?

Aber selbst wenn: Leibold hat eine durchschnittliche Saison hinter sich. (was bei den Spielen von Nürnberg auch nicht verwunderlich ist) Ich bezweifle, dass ein 25 jähriger mit 10 Spielen in der Saison sich steigern kann und das sollte doch eigentlich immer das Ziel sein.

Die Situation bei Otavio empfinde ich vergleichbar. Klar, beide sind günstige Alternativen, und das ist nicht unwesentlich. Mir persönlich wäre ein jüngerer Spieler aber als Backup lieber.


Ein junger Spieler als Backup hat doch schon bei Itter nicht wirklich funktioniert. Wir brauchen jemand der bereit steht, wenn Roussi fehlt. Da finde ich beide Kandidaten geeignet.


Klar gibt es bei jungen Spielern immer die Gefahr, dass sie sie es im Ernstfall nicht packen. Und so hat es sich bei Itter verhalten. GEKONNT hätte er es, er viel nur jeweils aus, wenn es darauf ankam.


Das ist mal wieder völliger Blödsinn. Itter war nur die letzten 4-5 Wochen angeschlagen so wie viele Spieler der Mannschaft in dem Zeitraum - unter anderem auch Roussilion. In der Hinrunde hat unser Nachwuchsförderer BL Itter lieber mit der U23 nach England fahren lassen als Jerome gegen Nürnberg verletzt war. Übrigens erging es Uduokhai nicht besser. Als Brooks ausgefallen ist, durfte Tisserand ran. Komisch irgendwie die Parallelen. Wenn Udo Pech hat, wird Ihn das die U21 kosten. Und wieso Yeboah auf einmal völlig von der Bildfläche verschwunden ist - trotz guter Ansätze - würde ich auch gerne mal wissen.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#624
06 июня 2019 г. - 17:22 Часов
Zitat von Gamer4U

Und wieso Yeboah auf einmal völlig von der Bildfläche verschwunden ist - trotz guter Ansätze - würde ich auch gerne mal wissen.


Weil er ein JUNGENDSPIELER ist und und eigentlich im Kader nichts zu suchen hat! Und soooo gut ist unsere Jungend nun mal nicht, dass sie mit den Männern konkurrieren kann. (siehe Meisterschaftsspiele)

UND es ist auch ein Unterschied ob ein Roussillion eine GANZE SAISON gespielt hat und sich dann verletzt oder ein 20 Jähriger Itter (der lediglich 4. Liga gespielt hat) zum Ende ausfällt.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#625
06 июня 2019 г. - 17:40 Часов
Zitat von BigApple
Zitat von Gamer4U

Und wieso Yeboah auf einmal völlig von der Bildfläche verschwunden ist - trotz guter Ansätze - würde ich auch gerne mal wissen.


Weil er ein JUNGENDSPIELER ist und und eigentlich im Kader nichts zu suchen hat! Und soooo gut ist unsere Jungend nun mal nicht, dass sie mit den Männern konkurrieren kann. (siehe Meisterschaftsspiele)

UND es ist auch ein Unterschied ob ein Roussillion eine GANZE SAISON gespielt hat und sich dann verletzt oder ein 20 Jähriger Itter (der lediglich 4. Liga gespielt hat) zum Ende ausfällt.


Achso Jugendspieler haben im Kader nichts zu suchen. Danke für die Aufklärung.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#626
06 июня 2019 г. - 17:48 Часов
Zitat von Blochin
Zitat von BigApple

Zitat von Gamer4U

Und wieso Yeboah auf einmal völlig von der Bildfläche verschwunden ist - trotz guter Ansätze - würde ich auch gerne mal wissen.


Weil er ein JUNGENDSPIELER ist und und eigentlich im Kader nichts zu suchen hat! Und soooo gut ist unsere Jungend nun mal nicht, dass sie mit den Männern konkurrieren kann. (siehe Meisterschaftsspiele)

UND es ist auch ein Unterschied ob ein Roussillion eine GANZE SAISON gespielt hat und sich dann verletzt oder ein 20 Jähriger Itter (der lediglich 4. Liga gespielt hat) zum Ende ausfällt.


Achso Jugendspieler haben im Kader nichts zu suchen. Danke für die Aufklärung.


Ich weiß, Ihr beide gehört zur Fraktion "die Mannschaft ist er bei einem Durchschnittsalter unter 20 passabel". Die Realität ist aber eine andere. Yeboah ist ein Jugendspieler und muss da aufgebaut werden. mit einem Steffen konnte er sich diese Saison nicht messen.

Ja, es gibt sie, diese Jahrhunderttalente die trotz Ihrer A-Jungendspielberechtigung auch mit den Herren mitspielen können. Yeboah ist dies aber nicht.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#627
06 июня 2019 г. - 18:28 Часов
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von RundesDing

Otavio ist bei allen Respekt nicht die Kragenweite des VfL. Auch nicht als Ersatzmann. Ich hoffe das erkennt auch sein Ex Trainer Glasner.
Da ist selbst ein Tisserand als IV mit seinem guten Aufbauspiel und Passspiel die bessere Variante als zweite Geige hinten links. Allerdings wäre -aufgrund der Dreifachbelastung- ein weiterer Linksverteidiger notwendig.
Das sollte ein erfahrener Mann sein, der seine Stärken schon unter Beweis gestellt hat, aber keine Stammplatzgarantie fordert.
Phillip Max wäre ein Traum, aber der ist leider zu gut für die zweite Geige und demnach auch zu teuer !
Was wäre denn mit Aogo, zumindest für 2 Jahre?


Da lieber Otavio als Aogo, preiswerter & noch entwicklungsfähig.
Man sollte diese Position nicht zu hoch hängen und einen vernünftigen Transfer tätigen. Vielleicht ergibt sich ja für Leibold nix besseres und man bekommt ihn.


Ich sag mal so, ich bin schon Kein großer Fan von William, der aber als Ergänzungsspieler O.K. ist.
Aber Otavio ist qualitativ definitiv hinter William einzuordnen und als Spieler, der nicht ohne Grund nur 2. brasilianische Liga gespielt hat, sehe ich da mit 25 eben kein Entwicklungspotenzial mehr... von einer schlechten taktischen Ausbildung (in Brasilien) mal ganz zu schweigen. Und der 2. Bundesliga hat er nun auch keine Bäume ausgerissen. Darüber hinaus hat er nur in Österreichs 2. Liga gespielt, die meiner Meinung nach nicht mal das Niveau der Deutschen 3. Liga aufweisen kann.

Hier wird jemand gebraucht, der die Bundesliga kennt. Jemand der im taktischen Bereich gut geschult ist und entsprechende Fähigkeiten am Ball und gegen den Ball aufweisen kann.
Meint ihr Leitbold könnte diese Rolle ausfüllen?

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#628
06 июня 2019 г. - 18:36 Часов
Zitat von RundesDing
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von RundesDing

Otavio ist bei allen Respekt nicht die Kragenweite des VfL. Auch nicht als Ersatzmann. Ich hoffe das erkennt auch sein Ex Trainer Glasner.
Da ist selbst ein Tisserand als IV mit seinem guten Aufbauspiel und Passspiel die bessere Variante als zweite Geige hinten links. Allerdings wäre -aufgrund der Dreifachbelastung- ein weiterer Linksverteidiger notwendig.
Das sollte ein erfahrener Mann sein, der seine Stärken schon unter Beweis gestellt hat, aber keine Stammplatzgarantie fordert.
Phillip Max wäre ein Traum, aber der ist leider zu gut für die zweite Geige und demnach auch zu teuer !
Was wäre denn mit Aogo, zumindest für 2 Jahre?


Da lieber Otavio als Aogo, preiswerter & noch entwicklungsfähig.
Man sollte diese Position nicht zu hoch hängen und einen vernünftigen Transfer tätigen. Vielleicht ergibt sich ja für Leibold nix besseres und man bekommt ihn.


Ich sag mal so, ich bin schon Kein großer Fan von William, der aber als Ergänzungsspieler O.K. ist.
Aber Otavio ist qualitativ definitiv hinter William einzuordnen und als Spieler, der nicht ohne Grund nur 2. brasilianische Liga gespielt hat, sehe ich da mit 25 eben kein Entwicklungspotenzial mehr... von einer schlechten taktischen Ausbildung (in Brasilien) mal ganz zu schweigen. Und der 2. Bundesliga hat er nun auch keine Bäume ausgerissen. Darüber hinaus hat er nur in Österreichs 2. Liga gespielt, die meiner Meinung nach nicht mal das Niveau der Deutschen 3. Liga aufweisen kann.

Hier wird jemand gebraucht, der die Bundesliga kennt. Jemand der im taktischen Bereich gut geschult ist und entsprechende Fähigkeiten am Ball und gegen den Ball aufweisen kann.
Meint ihr Leitbold könnte diese Rolle ausfüllen?


Wenn ich die Ingolstädter so höre im Forum dann sagen die schon, dass er ein guter LV ist und vergleichen seine Entwicklung mit der von Da Costa ...

Zudem hätte er den Vorteil, dass er den Trainer und seinen Spielstil bereits kennt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#629
06 июня 2019 г. - 18:41 Часов
Zitat von Kaestorfer
Zitat von RundesDing

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von RundesDing

Otavio ist bei allen Respekt nicht die Kragenweite des VfL. Auch nicht als Ersatzmann. Ich hoffe das erkennt auch sein Ex Trainer Glasner.
Da ist selbst ein Tisserand als IV mit seinem guten Aufbauspiel und Passspiel die bessere Variante als zweite Geige hinten links. Allerdings wäre -aufgrund der Dreifachbelastung- ein weiterer Linksverteidiger notwendig.
Das sollte ein erfahrener Mann sein, der seine Stärken schon unter Beweis gestellt hat, aber keine Stammplatzgarantie fordert.
Phillip Max wäre ein Traum, aber der ist leider zu gut für die zweite Geige und demnach auch zu teuer !
Was wäre denn mit Aogo, zumindest für 2 Jahre?


Da lieber Otavio als Aogo, preiswerter & noch entwicklungsfähig.
Man sollte diese Position nicht zu hoch hängen und einen vernünftigen Transfer tätigen. Vielleicht ergibt sich ja für Leibold nix besseres und man bekommt ihn.


Ich sag mal so, ich bin schon Kein großer Fan von William, der aber als Ergänzungsspieler O.K. ist.
Aber Otavio ist qualitativ definitiv hinter William einzuordnen und als Spieler, der nicht ohne Grund nur 2. brasilianische Liga gespielt hat, sehe ich da mit 25 eben kein Entwicklungspotenzial mehr... von einer schlechten taktischen Ausbildung (in Brasilien) mal ganz zu schweigen. Und der 2. Bundesliga hat er nun auch keine Bäume ausgerissen. Darüber hinaus hat er nur in Österreichs 2. Liga gespielt, die meiner Meinung nach nicht mal das Niveau der Deutschen 3. Liga aufweisen kann.

Hier wird jemand gebraucht, der die Bundesliga kennt. Jemand der im taktischen Bereich gut geschult ist und entsprechende Fähigkeiten am Ball und gegen den Ball aufweisen kann.
Meint ihr Leitbold könnte diese Rolle ausfüllen?


Wenn ich die Ingolstädter so höre im Forum dann sagen die schon, dass er ein guter LV ist und vergleichen seine Entwicklung mit der von Da Costa ...

Zudem hätte er den Vorteil, dass er den Trainer und seinen Spielstil bereits kennt.


Übrigens auch ein LASKer, der in deren Forum damals zur Verpflichtung gratulierte. Schnell, sympathisch und offensivstark wird er genannt, da wäre Bei der Vorgeschichte mit Glasner doch deutlich schlimmeres drin als einer der Top-Verkäufe des LASK vor Joao Victor.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#630
06 июня 2019 г. - 20:16 Часов
Zitat von RundesDing
Ich sag mal so, ich bin schon Kein großer Fan von William, der aber als Ergänzungsspieler O.K. ist.
Aber Otavio ist qualitativ definitiv hinter William einzuordnen und als Spieler, der nicht ohne Grund nur 2. brasilianische Liga gespielt hat, sehe ich da mit 25 eben kein Entwicklungspotenzial mehr... von einer schlechten taktischen Ausbildung (in Brasilien) mal ganz zu schweigen. Und der 2. Bundesliga hat er nun auch keine Bäume ausgerissen. Darüber hinaus hat er nur in Österreichs 2. Liga gespielt, die meiner Meinung nach nicht mal das Niveau der Deutschen 3. Liga aufweisen kann.

Hier wird jemand gebraucht, der die Bundesliga kennt. Jemand der im taktischen Bereich gut geschult ist und entsprechende Fähigkeiten am Ball und gegen den Ball aufweisen kann.
Meint ihr Leitbold könnte diese Rolle ausfüllen?


Der Vorwurf mangelnder Erfahrung könntest du aber auch für andere LV anführen.
Aogo hat in meinen Augen schon länger kein BL NIveau mehr, auch wenn er natürlich erfahren ist.
Leitbold auch Leibold genannt ist auch schon 25, gerade abgestiegen und hat auch persönlich ne sehr schwache Saison hinter sich.

Kenn Otavio nicht sehr gut, aber das was ich von ihm gesehen habe war sehr ansprechend.
Gerade im ersten Relegationsspiel hat er offensiv gemacht was er wollte, ist neben Kittel deutlich herausgestochen. Das war auffällig und sah vielfach nach gehobener 2. Liga, vielleicht sogar mehr aus.
Die Fähigkeiten am Ball hat er allemal, in puncto Schnelligkeit steht er Roussillon in wenig nach.
Was die Defensive angeht könntest du recht haben, da scheint mir auch der Verweis auf William berechtigt. Aber taktisch kann sich ein Spieler auch mit 25 noch verbessern, wie man immer so schön sagt: Abwehr kann man lernen. Warum er also nicht?

Vielleicht ist es eben auch eine neue ökonomisch-strategische Vernunft beim VFL. Wäre Aogo ein vernünftiger Transfer? Otavio könnte das Regal sein, in das der VFL 2019 für Backups greift. Ich fände es Ok, zumal noch Tisserand und Uduokhai da sind. Also defensiv denkende Spieler für LV.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.