deadline-day banner

Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20 июня 2018 г. - 9:37 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#581
23 мая 2019 г. - 13:35 Часов
Zitat von mituu
Zitat von Tara_noastra

Zitat von mituu

Zitat von Der_Verbannte

Ich würde Blaz Kramerals 3. Stürmer hochziehen. So stellt man sicher, dass er auch der 2.Mannschaft erhalten bleibt und hat einen körperlich sehr starken Backup!


Und wie möchtest du ihm das Schmackhaft machen? Mit 0 Aussicht auf Einsatzzeit?!

Bei uns in der Offensive tummeln sich Wout, Gini, Mehmedi, Klaus, Victor, Brekalo und Co. rum, die alle gewisse Ansprüche haben. Bisher, selbst wir eingie verletzte waren, haben wir auf niemanden aus der 2. Mannschaft zurück gegriffen. Warum genau sollte Blaz Kramer nun die Hoffnung haben bei uns zu Einsätzen in der 1. Bundesliga zu kommen?

Der Bengel ist 22 Jahre alt und wenn er irgendwo 1. oder 2. Liga spielen will, kann er nicht noch 3 Jahre das 5. Rad am Wagen spielen und eigentlich nur 3. Liga kicken.

Wenn er Angebote aus der Bundesliga, 2. Liga oder dem Ausland hat dann sind das für ihn auf jeden Fall die besseren Optionen als bei uns zu unterschreiben.


Je nachdem, wie lange wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben, und welches System Glasner spielen lässt, wären Einsatzzeiten für Kramer vorne drin ja keine Utopie. Ginczek oder Wout können sich durchaus (nochmals) verletzen, und Klaus wie Victor sehe ich auf einer anderen Position als Kramer, die sollten also im Regelfall nicht ihm die Spielzeit nehmen. Das Thema "Kann da auch spielen" hatten wir ja in den letzten Jahren zur Genüge.

Frankfurt hatte mit dem HF in der EL diese Saison rund 50 Pflichtspiele, dabei ist man in der ersten Pokalrunde rausgeflogen - Zieht man ein paar ab, da wir wohl kaum so weit kommen werden wie die Eintracht, aber trotzdem etwas weiter im Pokal kommen sollten als sie in dieser Saison, dann bieten sich für mich genügend Möglichkeiten, einen Kramer auch mal spielen zu lassen, wenn Wout, Ginni und Mehmedi auf dem Zahnfleisch daher kommen. Natürlich ist auch das abhängig von der Frage, oder wir vorne nicht doch nochmal extern nachlegen - Dann schwände auch hier die Perspektive. Momentan sehe ich sie aber nicht ganz so duster für einen etwaig hochgezogenen Kramer, da wir den Kader für 2019/2020 sowieso verbreitern und die Pflichtspiellast weiter verteilen müssen, als bisher, allein schon aufgrund der deutlich höheren Belastung. Verletzungen und Sperren sind in dieser Rechnung noch exklusive.


Wenn man Stumpf nur 1 System spielt dann wäre es prinzipiell keine Utopie. Aber die Stärken von Kramer waren/sind doch schon bekommt. Er durfte doch auch scho mal mit Kicken bei den Profis und am Ende spielt dann eher ein Mehmedi vorn oder wie stellen komplett um. Kramer hat trotzdessen das seine qualitäten bekannt sind nicht ein einziges mal auf der Bank gesessen und das obwohl wir Zeitweise ja recht dünn besetzt waren als Gini und Mehmedi verletzt waren.

Sorry, aber ich sehe absolut 0 Chancen für Kramer im Profikader, vor allem wenn er bisher noch keine Chance bekommen hat.


Dazu muss man aber auch sagen, dass Kramer die Hinrunde wegen einer Verletzung ausgefallen ist und nach erst einmal für werden musste. (ist nach einen halben Jahr auch nicht ungewöhnlich) So einen Spieler bringt man dann nicht in der BL.

Ich habe mir nun ein paar Spiele von ihm angeschaut und bin mir bei ihm total unschlüssig was er zu leisten im Stande ist. Da sind geniale Momente und eine absolute Durchschlagskraft und dann wieder absolutes taktische Defizite und eine Teilnahmslosigkeit am Spiel. Alles in allem erinnert er mich an Lasogga. Bei ihm weiß man auch immer noch nicht wo die Reise hin geht. Drittklassigkeit oder int. Klasse.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#582
23 мая 2019 г. - 14:40 Часов
Zitat von BigApple
Zitat von mituu

Zitat von Tara_noastra

Zitat von mituu

Zitat von Der_Verbannte

Ich würde Blaz Kramerals 3. Stürmer hochziehen. So stellt man sicher, dass er auch der 2.Mannschaft erhalten bleibt und hat einen körperlich sehr starken Backup!


Und wie möchtest du ihm das Schmackhaft machen? Mit 0 Aussicht auf Einsatzzeit?!

Bei uns in der Offensive tummeln sich Wout, Gini, Mehmedi, Klaus, Victor, Brekalo und Co. rum, die alle gewisse Ansprüche haben. Bisher, selbst wir eingie verletzte waren, haben wir auf niemanden aus der 2. Mannschaft zurück gegriffen. Warum genau sollte Blaz Kramer nun die Hoffnung haben bei uns zu Einsätzen in der 1. Bundesliga zu kommen?

Der Bengel ist 22 Jahre alt und wenn er irgendwo 1. oder 2. Liga spielen will, kann er nicht noch 3 Jahre das 5. Rad am Wagen spielen und eigentlich nur 3. Liga kicken.

Wenn er Angebote aus der Bundesliga, 2. Liga oder dem Ausland hat dann sind das für ihn auf jeden Fall die besseren Optionen als bei uns zu unterschreiben.


Je nachdem, wie lange wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben, und welches System Glasner spielen lässt, wären Einsatzzeiten für Kramer vorne drin ja keine Utopie. Ginczek oder Wout können sich durchaus (nochmals) verletzen, und Klaus wie Victor sehe ich auf einer anderen Position als Kramer, die sollten also im Regelfall nicht ihm die Spielzeit nehmen. Das Thema "Kann da auch spielen" hatten wir ja in den letzten Jahren zur Genüge.

Frankfurt hatte mit dem HF in der EL diese Saison rund 50 Pflichtspiele, dabei ist man in der ersten Pokalrunde rausgeflogen - Zieht man ein paar ab, da wir wohl kaum so weit kommen werden wie die Eintracht, aber trotzdem etwas weiter im Pokal kommen sollten als sie in dieser Saison, dann bieten sich für mich genügend Möglichkeiten, einen Kramer auch mal spielen zu lassen, wenn Wout, Ginni und Mehmedi auf dem Zahnfleisch daher kommen. Natürlich ist auch das abhängig von der Frage, oder wir vorne nicht doch nochmal extern nachlegen - Dann schwände auch hier die Perspektive. Momentan sehe ich sie aber nicht ganz so duster für einen etwaig hochgezogenen Kramer, da wir den Kader für 2019/2020 sowieso verbreitern und die Pflichtspiellast weiter verteilen müssen, als bisher, allein schon aufgrund der deutlich höheren Belastung. Verletzungen und Sperren sind in dieser Rechnung noch exklusive.


Wenn man Stumpf nur 1 System spielt dann wäre es prinzipiell keine Utopie. Aber die Stärken von Kramer waren/sind doch schon bekommt. Er durfte doch auch scho mal mit Kicken bei den Profis und am Ende spielt dann eher ein Mehmedi vorn oder wie stellen komplett um. Kramer hat trotzdessen das seine qualitäten bekannt sind nicht ein einziges mal auf der Bank gesessen und das obwohl wir Zeitweise ja recht dünn besetzt waren als Gini und Mehmedi verletzt waren.

Sorry, aber ich sehe absolut 0 Chancen für Kramer im Profikader, vor allem wenn er bisher noch keine Chance bekommen hat.


Dazu muss man aber auch sagen, dass Kramer die Hinrunde wegen einer Verletzung ausgefallen ist und nach erst einmal für werden musste. (ist nach einen halben Jahr auch nicht ungewöhnlich) So einen Spieler bringt man dann nicht in der BL.

Ich habe mir nun ein paar Spiele von ihm angeschaut und bin mir bei ihm total unschlüssig was er zu leisten im Stande ist. Da sind geniale Momente und eine absolute Durchschlagskraft und dann wieder absolutes taktische Defizite und eine Teilnahmslosigkeit am Spiel. Alles in allem erinnert er mich an Lasogga. Bei ihm weiß man auch immer noch nicht wo die Reise hin geht. Drittklassigkeit oder int. Klasse.


Kramer hat schon letzte Saison in der 2. Mannschaft gespielt und dort auch recht ordentlich gescored.

Wie gesagt, der Bengel ist 22 Jahre und aus meiner Sicht wäre er komplett dämlich ein Angebot von einem anderen Bundesligisten oder 2ligisten abzulehnen. Denn die scheinen ihm definitiv mehr Spielzeit gewähren zu können.

Blaz hat bei uns nun in 47 Spielen für die 2. Mannschaft 36 Scorerpunkte gesammelt. Das ist eine mehr als ordentliche Qoute und er durfte maximal mit der Truppe traineren.

was stand denn in folgenden Artikel von Bruno dazu?!

++ paywall ++

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#583
23 мая 2019 г. - 15:20 Часов
Zitat von mituu
Ich lese andauernd Camacho und irgendwas mit IV?! Hab ich irgendwas verpasst? Camacho ist auf DM zuhause und konkurriert wenn überhaupt mit Josh um die Position. Nur das wir hier Cama überhaupt mal wieder auf den Platz bezweifel ich mal ganz stark.


Möchte hier ganz kurz einhaken. Du hast natürlich recht damit, dass Camacho erstmal konstant fit werden sollte und in einem System mit Viererkette sicherlich eher im Mittelfeld zuhause, aber sollte Glasner Dreierkette spielen wollen, dann ist Camacho und auch Guilavogui absolut eine Option für den zentralen IV. Dreierkette wird in den seltensten Fällen mit drei IVs gespielt. Schau dir andere Bundesligisten mit Dreierkette an und wer da jeweils den zentralen IV gibt. Hasebe bei Frankfurt, Vogt/Grillitsch bei Hoffenheim, Bargfrede bei Bremen, Khedira bei Augsburg... Die Dreierkette ist verändert die Ausrichtung mancher Positionen einfach völlig, sodass das sture Positionsdenken a la "der spielt da" und "der ist nur da zuhause" relativ sinnlos macht.

Sollte Glasner eine Dreierkette favorisieren wird die Kaderzusammenstellung zusätzlich interessant, da nicht immer klar sein wird, wozu einzelne Personalien gebraucht werden.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#584
23 мая 2019 г. - 16:22 Часов
Zudem hat er ja am Anfang bei uns eine Art Libero teilweise hinter den IVs gespielt. Würde ihm die Rolle zutrauen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#585
24 мая 2019 г. - 21:56 Часов
https://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/profil/spieler/316264

Sollte man sich nicht auch um diesen Spieler bemühen...sei es nur per Leihe.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#586
24 мая 2019 г. - 23:46 Часов
Mich interessiert ob wohl Maxwel Cornet dieses Jahr wieder ein Thema sein könnte, dessen Wechsel letztens Jahr nur daran scheiterte, dass Lyon keinen Ersatz bekam und ihn doch nicht abgeben wollte.
Selbst wenn Lyon CL spielen könnte, weiß ich nicht wie gesetzt er tatsächlich ist.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir noch um einen Flügelspieler aufrüsten müssen, denn abseits von der Quantität unsrer Spieler, sehe ich, insofern wir mit Flügeln unter Glasner spielen, ein ordentliches Flügelupgrade zu unseren bisherigen Spielern auf dieser Position als notwendig.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#587
25 мая 2019 г. - 0:00 Часов
Zitat von Torschoner
https://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/profil/spieler/316264

Sollte man sich nicht auch um diesen Spieler bemühen...sei es nur per Leihe.


Überhaupt nichts. Wieso er gehypt wird weiß ich nicht. Ich habe Ihn im Spiel gegen uns im Trainingslager gesehen. Das war gar nichts. Ein guter Freistoß, dafür nahezu jeden Zweikampf selbst gegen unsere 2. Garde verloren. Für die Eredivisie mag das reichen, für die Bundesliga definitiv nicht.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#588
25 мая 2019 г. - 7:51 Часов
Zitat von Blochin
Zitat von Torschoner

https://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/profil/spieler/316264

Sollte man sich nicht auch um diesen Spieler bemühen...sei es nur per Leihe.


Überhaupt nichts. Wieso er gehypt wird weiß ich nicht. Ich habe Ihn im Spiel gegen uns im Trainingslager gesehen. Das war gar nichts. Ein guter Freistoß, dafür nahezu jeden Zweikampf selbst gegen unsere 2. Garde verloren. Für die Eredivisie mag das reichen, für die Bundesliga definitiv nicht.


Das waren aber schon gute Leistungen die man dann eben auch anerkennen darf in Holland. Er ist und bleibt weiterhin ein hoffnungsvolles Talent. Ob man sich auf solche Spieler einschießen sollte weiß ich derzeit nicht. Das bleibt dann die Aufgabe von Glasner, ob es mit solchen Spielertypen für uns reichen wird. Interessant bleibt er aber weiterhin für viele Vereine.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#589
27 мая 2019 г. - 11:41 Часов
Ödegaard ist ein Schönwetter Fußballer und in keinerlei Hinsicht ein Upgrade zu Malli.
Malli kommt mir hier allgemein zu schlecht weg. Es ist richtig, das seine Leistungen in den ganzen Jahren beim VfL größtenteils durchwachsen und schwankend gewesen sind. Dennoch ist er ein Spieler, der vor allem knappe Spiele zu Gunsten des VfL entscheiden kann. Das hat er nicht nur beim FSV gezeigt und bewiesen, sondern auch schon beim VfL. Malli wurde leider desöfteren falsch eingesetzt. Er gehört ins Zentrum hinter die Spitze und nicht auf die Außenbahnen, siehe T. Müller... dann zünden die Burschen auch vernünftig!
Jedenfalls hat sich Malli trotz seiner Nichtberücksichtigungen ordentlich und loyal verhalten und das er letztendlich doch bleiben möchte zeigt eigentlich, dass er unter dem neuen Trainer die neue Chance annimmt und mit dem Kopf noch dabei ist.

Auf der 10 ist der VfL mit Mehmedi und Malli gut bestückt. Zwischen den beiden erhoffe ich mir einen fairen Konkurrenzkampf.

Die entscheidene Frage die sich mir stellt ist, ob Glasner an seinem "Ösi-System" fest hält, weil dann wären sowohl Malli als auch Mehmedi die falschen Spielertypen.
Sofern Brooks noch den Verein verlasse sollte, ergibt sich für meine Begriffe folgende Aufstellung:

--------------------Weghorst------------------
Joao Victor---------------------------Ginczek
Rousillion - Arnold - Guilavogui - Steffen
------Tisserand----Knoche----Mbabu------
---------------------Casteels--------------------

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry

Эта статья в последний раз редактировалась RundesDing 27 мая 2019 г. на 11:42 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#590
27 мая 2019 г. - 12:33 Часов
Zitat von RundesDing
Ödegaard ist ein Schönwetter Fußballer und in keinerlei Hinsicht ein Upgrade zu Malli.
Malli kommt mir hier allgemein zu schlecht weg. Es ist richtig, das seine Leistungen in den ganzen Jahren beim VfL größtenteils durchwachsen und schwankend gewesen sind. Dennoch ist er ein Spieler, der vor allem knappe Spiele zu Gunsten des VfL entscheiden kann. Das hat er nicht nur beim FSV gezeigt und bewiesen, sondern auch schon beim VfL. Malli wurde leider desöfteren falsch eingesetzt. Er gehört ins Zentrum hinter die Spitze und nicht auf die Außenbahnen, siehe T. Müller... dann zünden die Burschen auch vernünftig!
Jedenfalls hat sich Malli trotz seiner Nichtberücksichtigungen ordentlich und loyal verhalten und das er letztendlich doch bleiben möchte zeigt eigentlich, dass er unter dem neuen Trainer die neue Chance annimmt und mit dem Kopf noch dabei ist.

Auf der 10 ist der VfL mit Mehmedi und Malli gut bestückt. Zwischen den beiden erhoffe ich mir einen fairen Konkurrenzkampf.

Die entscheidene Frage die sich mir stellt ist, ob Glasner an seinem "Ösi-System" fest hält, weil dann wären sowohl Malli als auch Mehmedi die falschen Spielertypen.
Sofern Brooks noch den Verein verlasse sollte, ergibt sich für meine Begriffe folgende Aufstellung:

--------------------Weghorst------------------
Joao Victor---------------------------Ginczek
Rousillion - Arnold - Guilavogui - Steffen
------Tisserand----Knoche----Mbabu------
---------------------Casteels--------------------


Glasner will 2 richtigfüßige Außen -> kein Steffen auf RM
Glasner spielt mit 3 IV (nicht RV auf IV!) -> kein Mbabu auf IV
Mbabu ist ein offensiver Außenverteidiger wie Roussillon -> wir können uns sicher sein, dass er RM/RV spielen wird
Ginczek auf RA? Was soll er denn da?

LG

•     •     •

28.10.2020 - 20:56 Uhr: Jamal Musiala [42] - "DerJunge wird Ribery beerben..."

---Kaminski------Nmecha------Lukebakio---
-----------Vranckx-------------Baku-------------
-----------------------Arnold----------------------
---Otavio------VdV------Lacroix----Mbabu---
--------------------Casteels----------------------


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.