deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Дата рождения 16.04.1995
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25-1
17--
5--
3-1

Ramy Bensebaini [25]

14 авг. 2019 г. - 11:57 Часов
Ramy Bensebaini [25] |#401
08 дек. 2019 г. - 12:01 Часов
Wenn Er die Elfmeter immer so schießt haben wir ein Problem weniger. Lächelnd
Ramy Bensebaini [25] |#402
09 дек. 2019 г. - 15:36 Часов
Robert Lewandowski (31; FC Bayern) ist nach Nominierungen nicht mehr der alleinige Spitzenreiter in der von den TM-Usern wöchentlich gewählten Elf des Spieltages. Der Top-Torjäger der Bundesliga stand in dieser Saison bis dato fünfmal in der Elf – das trifft nach dem 14. Spieltag auch auf RB Leipzigs Torgaranten Timo Werner (23; Foto) und Eintracht Frankfurts treffsicheren Abwehrchef Martin Hinteregger (27) zu.  
Ramy Bensebaini [25] |#403
09 дек. 2019 г. - 20:44 Часов
5 Bundesligaspiele, 3 Tore, 1 Assist und dazu noch jede Menge spektakuläre Aktionen. Der Typ ist eine Sensation. Schnell ist er auch noch...Top!
Ramy Bensebaini [25] |#404
09 дек. 2019 г. - 21:21 Часов
Für alle die Arabisch/Französisch können heute um 21 Uhr kommt ein Interview mit Bensebaini auf El Heddafcool
https://youtu.be/rPDuMrxzjjs
Ramy Bensebaini [25] |#405
09 дек. 2019 г. - 22:14 Часов
Vielleicht zur Einordnung wie bekannt Ramy Bensebaini im afrikanischen Fußball ist: er hat einfach mal 1,5 Mio. Abonnenten auf Instagram - das sind drei Mal so viele wie von Borussia.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Ramy Bensebaini [25] |#406
10 дек. 2019 г. - 9:49 Часов
Es gibt von August 2019 ein Interview mit Karim Matmour, in dem er sich sehr positiv
äußert- ich weiß nicht, ob es schon mal einen Hinweis darauf gab.
Ich finde seinen Einblick sehr interessant.
Vor allem die Sache mit der barfüßigen Technikausbildung finde ich bemerkenswert, wie auch die Tatsache, daß mit 14 begonnen wurde, Trainingsspiele gegen Erwachsene zu absolvieren.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ramy Bensebaini [25] |#407
10 дек. 2019 г. - 11:43 Часов
Die Zeit ist für ihn. Er kommt immer besser hier an. Obwohl das Spiel gegen Bayern sicher nicht außergewöhnlich gut von ihm war. Aber verdammt er hat zwei Tore geschossen. Und sein Kopfballspiel hebt ihn von Wendt ab. Das ist schon sehr gut. Ich hoffe, dass seine Entwicklung so weitergeht. Da ist noch viel Luft nach oben.
Ramy Bensebaini [25] |#408
10 дек. 2019 г. - 12:22 Часов
Dafür das er eigentlich als B-Lösung zu uns gekommen ist und wir eigentlich Sarr haben wollten, ist es wirklich eine mega gute Entwicklung. Er ist die Art von Spieler, der uns in der letzten Saison gefehlt hat. Jetzt haben wir mit Lainer und ihm gleich zwei Mentalitätsspieler. Er hat eine unfassbare Körpersprache und ich bin auch davon überzeugt, dass er OW noch pushen wird. Die Leistungen von ihm sind in den letzten Spielen (mit Toren und Assists) ja auch deutlich gestiegen.

Ich fand auch schon beim Spiel gegen Bremen hat er das 1:0 fast erzwungen durch sein mega gutes und aggressives Kopfballspiel. Am Samstag im Stadion habe ich dann auch mal beobachtet, gegen wen er defensiv bei Bayern-Ecken verteidigt - gegen RW9. Ich glaube fast, dass er unser stärkster Kopfballspieler ist und werde das weiter interessiert verfolgen. Er hat auf jedenfall eine mega Physis in seinem Spiel. Wir werden uns auch noch das ein oder andere Mal aufregen, wenn er mit Rot oder gelb-rot vom Platz fliegt, aber mit dieser Einstellung werden wir mehr Punkte gewinnen als dadurch verlieren. Das Risiko musst du kaufen, wenn du einen solchen Spieler auf dem Platz hast.

Trotzdem muss man auf dem Boden bleiben. Ich kann gerne den Post rausholen, wenn es mal nicht mehr so gut läuft. Aber gerade haben wir wirklich zwei mega gute AV, um die uns sicherlich die ein oder andere Mannschaft in Europa beneidet! Weiter So!
Ramy Bensebaini [25] |#409
10 дек. 2019 г. - 13:08 Часов
Zitat von krischan1900
Die Zeit ist für ihn. Er kommt immer besser hier an. Obwohl das Spiel gegen Bayern sicher nicht außergewöhnlich gut von ihm war. Aber verdammt er hat zwei Tore geschossen. Und sein Kopfballspiel hebt ihn von Wendt ab. Das ist schon sehr gut. Ich hoffe, dass seine Entwicklung so weitergeht. Da ist noch viel Luft nach oben.


Danke, so sehe ich das derzeit auch und vieles wird auch übertüncht durch die beiden Tore.

Es soll seine starke Leistung in der 2.Hz nicht schmälern aber was gar nicht ging war, als er einen Fehlpass spielte in den Rücken eines Mitspielers und der Ball ins Aus ging, dann aber abwertende Gesten in die Richtung des Mitspielers zu machen geht überhaupt nicht. Da muß er schnell und stark an sich arbeiten.
Ramy Bensebaini [25] |#410
10 дек. 2019 г. - 15:21 Часов
Zitat von zerocool76
Zitat von krischan1900

Die Zeit ist für ihn. Er kommt immer besser hier an. Obwohl das Spiel gegen Bayern sicher nicht außergewöhnlich gut von ihm war. Aber verdammt er hat zwei Tore geschossen. Und sein Kopfballspiel hebt ihn von Wendt ab. Das ist schon sehr gut. Ich hoffe, dass seine Entwicklung so weitergeht. Da ist noch viel Luft nach oben.


Danke, so sehe ich das derzeit auch und vieles wird auch übertüncht durch die beiden Tore.

Es soll seine starke Leistung in der 2.Hz nicht schmälern aber was gar nicht ging war, als er einen Fehlpass spielte in den Rücken eines Mitspielers und der Ball ins Aus ging, dann aber abwertende Gesten in die Richtung des Mitspielers zu machen geht überhaupt nicht. Da muß er schnell und stark an sich arbeiten.


Ich finde es schade das du es schaffst seine, grandiose Leistung mit dem moralischen Zeigefinger abzuschmecken. Der Typ ist m.E. 100% "on fire" und will mit allen Mitteln sein Ding durchziehen und Gewinnen.
Dazu gehört manchmal ein wenig Schauspielerei (wie gegen Köln), völlig überzogene Attacken gegen Gegner,
enge Dribblings vor dem eigenen Tor und Frust gegen Abspiele seiner Kollegen.

Und ganz ehrlich: Ich liebe das!

Ich hasse dieses dämliche "Finger hoch" bei absolut idiotischen und handwerklich schlecht ausgeführten Anspielen die man als Spieler nicht mal mit der Hand erreichen kann. Ich mag das anblaffen von Mitspielern, damit sie sich mal ein wenig mehr auf die wichtigen Momente konzentrieren.

Ich mag es, wenn man sich auch vor dem Schiedsrichter, vor Gegenspielern oder sonst wem mal aufbaut und versucht einzuschüchtern. Und ich mag es auch, wenn man einen schnellen Gegenzug des Gegners durch "liegen bleiben" ggf. unterbindet.

Warum sage ich das? Fußball ist und bleibt für mich ein Spiel, das von der Emotionalität lebt und von sichtbaren Siegeswillen seine Kraft zieht. Und da gehört es auch mal dazu das man seinen Mitspieler zeigt, wenn er Mist macht. Das muss ein Teamspieler dürfen und aushalten. Zumal ansonsten "Die Liga" ja alles tut, um zu maßregeln und emotional zu kastrieren. Trainer fliegen vom Platz, Jubelnde Spieler an der Aussenlinie werden mit gelben Karten versorgt, gleiches gilt für Trickot ausziehen im Rahmen von Torjubel. Ein Tröpfen Blut auf dem Leibchen macht einen Trickowechsel notwendig (wurde mal vor Jahren im Zuge der Aids - Histerie eingeführt) und eine Rudelbildung löst disziplinarische Maßnahmen für halbe Mannschaften aus.

Ich verkenne dabei nicht, dass die Profis eine Rolle als Vorbild haben. Aber mal ehrlich: Auf jedem Schulhof, in jedem Betrieb und im Straßenverkehr geht es mittlerweile rustikaler zu als auf dem Fußballplatz.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.