deadline-day banner
Ralf Fährmann
Дата рождения 27.09.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,97м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 10212
9192
12-

Ralf Fährmann [1]

14 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Ralf Fährmann [1] |#641
11 февр. 2018 г. - 14:55 Часов
Zitat von Halil
Zitat von zamme26

Zitat von EmreColak52

Hoffentlich ist er schnell wieder im Beastmode.


Du meinst so wie in der Nachspielzeit gegen Coman?


Was soll dieser Whataboutism?

Fährmann ist stark auf der Linie, weshalb er den Schuss von Coman hält, aber er hat uns auch gestern, wenn man eine Milchmädchen-Rechnung durchführt, 3 Punkte gekostet. Jeder würde sich freuen, wenn er wieder in den "Beastmode" über 90+x Minuten kommt, derzeit ist er es nicht.


Um ehrlich zu sein, ich finde nicht, dass er das 1:0 verschuldet, oder auch nur Anteil daran hat. Das war, so ehrlich muss man sein, ein überragender Spielzug von München:
Lewandowski, auf den sich alle konzentrierten, lässt den Ball halb-links durch, weshalb sich auch Fährmann anders positionieren muss und dann kommt da so ein Strahl von Müller gegen die Laufrichtung.

Ich fand die Parade an sich schon ziemlich stark, glaube viele hätten dem Schuss nur hinterherschauen können. Und dann ist es eben einfach Pech, dass der Ball scheinbar an vorher den Handballen kommt und nach Vorne abprallt. In der Wiederholung sieht man ganz gut, dass Fährmann den Ball eigentlich mit der Hand-Innenfläche wegwischen, also Richtung Ecke, befördern wollte.

Dass ein Lewandowski so unbedrängt durch unsere Abwehr spazieren kann und das Ding dann nur locker einschieben muss, ist der eigentliche Fehler.


Zum 2:1 muss man nicht viel sagen. Klarer Fehler. Rechnet wohl mit einer Hereingabe nach innen und kann sich nicht gedulden, weshalb die kurze Ecke so offen steht. Viel Glück bei Müller und wohl kaum so gewollt, aber die kurze Ecke muss Fährmann in der Situation zu machen, und wenn er sich dafür am Pfosten festhalten muss.
Ralf Fährmann [1] |#642
11 февр. 2018 г. - 15:37 Часов
Zitat von derroberto

Zitat von Halil

Zitat von zamme26

Zitat von EmreColak52

Hoffentlich ist er schnell wieder im Beastmode.


Du meinst so wie in der Nachspielzeit gegen Coman?


Was soll dieser Whataboutism?

Fährmann ist stark auf der Linie, weshalb er den Schuss von Coman hält, aber er hat uns auch gestern, wenn man eine Milchmädchen-Rechnung durchführt, 3 Punkte gekostet. Jeder würde sich freuen, wenn er wieder in den "Beastmode" über 90+x Minuten kommt, derzeit ist er es nicht.


Um ehrlich zu sein, ich finde nicht, dass er das 1:0 verschuldet, oder auch nur Anteil daran hat. Das war, so ehrlich muss man sein, ein überragender Spielzug von München:
Lewandowski, auf den sich alle konzentrierten, lässt den Ball halb-links durch, weshalb sich auch Fährmann anders positionieren muss und dann kommt da so ein Strahl von Müller gegen die Laufrichtung.

Ich fand die Parade an sich schon ziemlich stark, glaube viele hätten dem Schuss nur hinterherschauen können. Und dann ist es eben einfach Pech, dass der Ball scheinbar an vorher den Handballen kommt und nach Vorne abprallt. In der Wiederholung sieht man ganz gut, dass Fährmann den Ball eigentlich mit der Hand-Innenfläche wegwischen, also Richtung Ecke, befördern wollte.

Dass ein Lewandowski so unbedrängt durch unsere Abwehr spazieren kann und das Ding dann nur locker einschieben muss, ist der eigentliche Fehler.


Zum 2:1 muss man nicht viel sagen. Klarer Fehler. Rechnet wohl mit einer Hereingabe nach innen und kann sich nicht gedulden, weshalb die kurze Ecke so offen steht. Viel Glück bei Müller und wohl kaum so gewollt, aber die kurze Ecke muss Fährmann in der Situation zu machen, und wenn er sich dafür am Pfosten festhalten muss.


Auch das 1:0 war meiner Meinung nach leider ein klarer Fehler. Selbstverständlich darf Lewandowski niemals frei durchlaufen und unbedrängt abstauben und klar war der Schuss von Müller ein ziemlicher Strahl, aber: Der Schuss kam weder aus einer sehr kurzen Distanz, noch war Fährmanns Sichtfeld irgendwie behindert; der Ball hat nicht geflattert und hatte auch sonst keine ungewöhnliche Flugkurve. Es war einfach nur ein Strahl mittig auf das Tor. In meinen Augen muss ein Torwart von Fährmanns Qualität den Ball anders abwehren. Ob zur Seite weg oder über die Latte - egal. Aber den genau in die Mitte zu patschen ist genau so ein klarer Bock, wie der von der Abwehr Lewandowski da durchlaufen zu lassen.

Abgesehen von diesen beiden Böcken gestern, bin ich aber zu 100% davon überzeugt, dass Fährmann nächste Woche gegen Hoffenheim wieder seine gewohnt starke Leistung abruft. Jeder hat mal ein Loch. Und leider hat dieses Loch uns vier Gegentore eingebrockt. Aber ich schätze Fährmann sowohl als qualitativ so gut, als auch mental so gefestigt an, dass er schnell zur alten Form zurückkehrt.

•     •     •

Wir gehn mit dir auf jede Reise, fahrn mit dir zu jedem Spiel, sind für dich da in schlechten Zeiten SUPER FC SCHALKE!
----------------------------------------------------------
Wir stehn zu dir, ISERLOHNER EC!!! Du bist unser Verein, dass wird immer so sein, wegen dir sind wir hier!!!
----------------------------------------------------------
Smack talkin', Green Bay hatin', loud yellin', Sunday lovin' CHICAGO BEARS Fan!
----------------------------------------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась SebbiR94 11 февр. 2018 г. на 15:38 Часов
Ralf Fährmann [1] |#643
13 февр. 2018 г. - 20:12 Часов
Gut geschrieben ....

http://www.westline.de/fussball/schalke04/ein-kleiner-koenigsblauer-liebesbrief-ralf-faehrmann
Ralf Fährmann [1] |#644
13 февр. 2018 г. - 20:32 Часов
Toller "Liebesbrief" von Susanne Hein-Reipen!

•     •     •

Blau und Weiß ... ein Leben lang!
Ralf Fährmann [1] |#645
20 февр. 2018 г. - 21:02 Часов
источник: schalke04.de
alf, lebst du deinen persönlichen Traum, den du als 14-Jähriger bei deinem Wechsel in die Knappenschmiede hattest?
Definitiv! Als ich mich als Jugendlicher für den Schritt aus Chemnitz nach Gelsenkirchen entschieden habe, war es mein großes Ziel, einmal ein Spiel in der VELTINS-Arena zu bestreiten. Mich macht es wahnsinnig stolz, dass ich mittlerweile seit mehreren Jahren das Tor dieses geilen Clubs hüten darf. Ganz ehrlich, manchmal muss ich mich noch kneifen, um all das zu begreifen. Wenn ich fit bleibe, werde ich in wenigen Wochen auch mein 100. Bundesligaspiel am Stück bestreiten. Das wäre eine weitere großartige Marke.
Tolles Interview mit unserer Nummer 1! Bester Transfer von Heldt! Ich liebe ihn!

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Ralf Fährmann [1] |#646
10 марта 2018 г. - 0:12 Часов
Da ich ja sonst immer der erste bei Ralle zum Meckern bin, bin ich heute der erste mit einem Lob.
Auch wenn das alles jetzt keine unhaltbaren Bälle waren, war das heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder "Fels in der Brandung" - Ralle. Hat anscheinend zum passenden Zeitpunkt seine Form wieder gefunden.
Ralf Fährmann [1] |#647
10 марта 2018 г. - 0:44 Часов
Zitat von MrSatan2
Da ich ja sonst immer der erste bei Ralle zum Meckern bin, bin ich heute der erste mit einem Lob.
Auch wenn das alles jetzt keine unhaltbaren Bälle waren, war das heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder "Fels in der Brandung" - Ralle. Hat anscheinend zum passenden Zeitpunkt seine Form wieder gefunden.


Bis auf drei Spiele in den letzten drei Jahren hat er die Leistung heute doch mehr oder weniger jedes Spiel gezeigt. Gegen Hertha hat er uns im Zeitraum 13.-16. Minute zwei mal den Popo gerettet. Strafraumbeherrschung top, keine dummen Aktionen. Spielaufbau dafür wie immer absoluter Durchschnitt, aber immerhin keine dummen Fehler. Ob es jetzt regnet oder nicht, Fährmann klärt doch immer die Dinger sicher ab. Lass uns nächste Saison mal CL spielen und dann gehts gegen ein Team, was uns defensiv mal richtig auseinander nimmt, dann wird man wieder sehen, wie stark Fährmann auf der Linie ist. Diese Saison kommt einfach kaum was Gefährliches aufs Tor, deshalb siehst du ihn wahrscheinlich auch so durchschnittlich. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ralf Fährmann [1] |#648
10 марта 2018 г. - 0:52 Часов
Zitat von s2312
Zitat von MrSatan2

Da ich ja sonst immer der erste bei Ralle zum Meckern bin, bin ich heute der erste mit einem Lob.
Auch wenn das alles jetzt keine unhaltbaren Bälle waren, war das heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder "Fels in der Brandung" - Ralle. Hat anscheinend zum passenden Zeitpunkt seine Form wieder gefunden.


Bis auf drei Spiele in den letzten drei Jahren hat er die Leistung heute doch mehr oder weniger jedes Spiel gezeigt. Gegen Hertha hat er uns im Zeitraum 13.-16. Minute zwei mal den Popo gerettet. Strafraumbeherrschung top, keine dummen Aktionen. Spielaufbau dafür wie immer absoluter Durchschnitt, aber immerhin keine dummen Fehler. Ob es jetzt regnet oder nicht, Fährmann klärt doch immer die Dinger sicher ab. Lass uns nächste Saison mal CL spielen und dann gehts gegen ein Team, was uns defensiv mal richtig auseinander nimmt, dann wird man wieder sehen, wie stark Fährmann auf der Linie ist. Diese Saison kommt einfach kaum was Gefährliches aufs Tor, deshalb siehst du ihn wahrscheinlich auch so durchschnittlich. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Für mich ist es eben die Krönung und die wahre Kunst eines Torwarts eben auch zu glänzen, wenn man nur 2 Bälle aufs Tor bekommt und das hat er mMn diese Saison nicht oft gezeigt. Wenn du 20 Bälle aufs Tor bekommst, sehen viele richtig gut aus.
Ralf Fährmann [1] |#649
10 марта 2018 г. - 1:05 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von s2312

Zitat von MrSatan2

Da ich ja sonst immer der erste bei Ralle zum Meckern bin, bin ich heute der erste mit einem Lob.
Auch wenn das alles jetzt keine unhaltbaren Bälle waren, war das heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder "Fels in der Brandung" - Ralle. Hat anscheinend zum passenden Zeitpunkt seine Form wieder gefunden.


Bis auf drei Spiele in den letzten drei Jahren hat er die Leistung heute doch mehr oder weniger jedes Spiel gezeigt. Gegen Hertha hat er uns im Zeitraum 13.-16. Minute zwei mal den Popo gerettet. Strafraumbeherrschung top, keine dummen Aktionen. Spielaufbau dafür wie immer absoluter Durchschnitt, aber immerhin keine dummen Fehler. Ob es jetzt regnet oder nicht, Fährmann klärt doch immer die Dinger sicher ab. Lass uns nächste Saison mal CL spielen und dann gehts gegen ein Team, was uns defensiv mal richtig auseinander nimmt, dann wird man wieder sehen, wie stark Fährmann auf der Linie ist. Diese Saison kommt einfach kaum was Gefährliches aufs Tor, deshalb siehst du ihn wahrscheinlich auch so durchschnittlich. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Für mich ist es eben die Krönung und die wahre Kunst eines Torwarts eben auch zu glänzen, wenn man nur 2 Bälle aufs Tor bekommt und das hat er mMn diese Saison nicht oft gezeigt. Wenn du 20 Bälle aufs Tor bekommst, sehen viele richtig gut aus.


Dann würden wir ja gar keine Gegentore bekommen, wenn er von den 2 Großchancen 2 hält oder? Selbst gegen spielerisch starke Mannschaften kriegen wir nicht viele Großchancen gegen uns wegen der kompakten Spielweise. Klar könnten wir mit nem Fährmann in absoluter Bestform 3-4 Gegentore weniger haben.
Man darf jetzt auch nicht erwarten, dass wir da Neuer oder de Gea auf der Linie haben. Aber er ist die Stufe darunter einzuordnen und das heißt für mich auch, dass es in der Buli kein besseres Gesamtpaket gibt (außer Neuer). Ich weiß nicht was du für Erwartungen hast, wir wurden von Neuer schon verwöhnt und man darf nicht erwarten, dass der 1:1 ersetzt wird.
Vielleicht brauchs ja mal nen Leno oder Sommer ein paar Spiele im Tor und dann schätzt man Fährmanns Leistungen mehr.
Man darf viele Dinge nicht als selbstverständlich ansehen, ich sehe Leistungen wie die von Fährmann (oder auch Nastasic) Woche für Woche als konstant, fehlerfrei und auf extrem hohen Niveau. Ich bin dankbar, dass man solche Spieler hier hat und vielleicht schätzt man so konstant hohes Niveau erst richtig schätzen, wenn sie durch Durchschnitt ersetzt wurden
Ralf Fährmann [1] |#650
18 марта 2018 г. - 0:23 Часов
Ralle der Elfmeterkönig. Diese Saison 3 Stück (50%) gehalten, über seine Karriere rund 30(!!)% (13/44).

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.