deadline-day banner
Raffael
Дата рождения 28.03.1985
Возраст 39
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,74м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Ay-Yildizspor Hückelhoven

Статистика

Нет информации

Raffael

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Link zum alten Thread:

Teil 1: http://www.transfermarkt.de/de/raffael/topic/ansicht_14_129606_seite80.html#last

Teil 2: http://www.transfermarkt.de/de/raffael-ii/topic/ansicht_14_274189_seite86.html#last

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 30 июля 2012 г. на 11:35 Часов
Raffael |#1
07 июля 2012 г. - 18:39 Часов
ich zünd vor freude bei mir in der bude bengalos, wenns so kommt :)

einerseits wäre die summe wirklich klasse, andererseits wäre das für raffa ein wirklich toller verein.
Raffael |#2
07 июля 2012 г. - 20:13 Часов
Цитата il_capitano:

Ich wünsche Raffa aber solche Mitspieler und damit die Chance, endlich allen Kritikern zeigen zu können, was in ihm steckt. Ich denke, sollte dieser Transfer zustande kommen, es werden sich noch einige verwundert die Augen reiben und ihm die eine oder andere Träne nachweinen.


Geht es aber nicht gerade darum, bei dem Verein, in dem man spielt, herausragend zu sein?! Ich glaube kaum, dass ein Kagawa bei uns so eingeschlagen wäre, wie in Dortmund, wo er ganz andere Mitspieler hat... Uns ging es ja gerade darum, dass unser Spiel durch ihn ein Level höher gehoben wird und das war im Endeffekt wohl offenbar nicht oft genug der Fall (2 Abstiege sprechen da einfach für sich). Dass Raffael nicht allein für den Abstieg verantwortlich ist, liegt auf der Hand. Allerdings hat auch er Konstanzprobleme und manche Defizite, wenn auch auf gänzlich anderem Niveau, als das Gros seiner Mitspieler...

Nachweinen werde ich ihm jedoch sicher nicht, weil ich mir nach seiner bisherigen Zeit hier sicher bin, dass er jedwede noch so gute Leistung bei Neapel bei uns wohl nie hätte zeigen können.

Im Ergebnis wäre ein Wechsel zu Neapel wohl für alle Beteiligten eine schöne Sache... Insofern drücke ich die Daumen, dass dieser Transfer zustande kommt. :)
Raffael |#3
11 июля 2012 г. - 20:13 Часов
Цитата Granit_Xhaka34:
Der kommt nicht Gladbach wir holen De Jong und Hoilett= kein Platz für Raffael :D


Du in deinen Forum wieder zurueck kein Platz hier

•     •     •


Raffael |#4
14 июля 2012 г. - 18:37 Часов
Das einzige was momentan schief geht ist das zu viele User hier den diversen Schmierenblättern zu viel Aufmerksamkeit schenken.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#5
14 июля 2012 г. - 23:02 Часов
Schön, dass du dich selber feierst... :rolleyes

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Raffael |#6
16 июля 2012 г. - 0:24 Часов
Цитата adailton:
Das ist ja meine Sorge. Wenn er "verbohrt" nur nach Gladbach will und die nur 3.000.000 Euro Transferüberschuss besitzen, hilft das Hertha BSC nicht sonderlich weiter.


Ist es denn so unverständlich, dass er lieber in Deutschland oder generell in Mitteleuropa bleiben will? Er spricht jetzt eingermaßen Deutsch, seine Söhne sind hier jetzt seit einiger Zeit und auch die Frau scheint sich wohl zu fühlen. Ist doch klar, dass er da nicht den Wechsel in eine vollkommen neue Kultur forciert, in der weder er, noch der Rest der Familie auch nur ein Wort der Sprache sprechen.

Für Hertha mag das ärgerlich sein, ich kann deswegen aber doch Raffael nicht kritisieren. Da sollte sich jeder mal in seine Lage versetzen und sich überlegen, was man selbst machen würde.

Ich würde die 10mio auch liebend gerne nehmen, aber so wie sich Raffael hier präsentiert hat, ist es nicht verwunderlich, dass es ihn nicht unbedingt dort hin ziehen würde. In all den Jahren in denen er nun hier ist, hätte er sicherlich ab und an die Möglichkeit gehabt, zu einem besseren Verein zu wechseln. Trotzdem hat er NIE auch nur mit einem Wort einen solchen Wechsel beabsichtig. Für ihn scheint der Wohlfühlfaktor nunmal an oberster Stelle zu stehen. Dementsprechend wird es auch sicherlich nicht leicht, einen entsprechenden Interessenten für ihn zu finden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Raffael |#7
18 июля 2012 г. - 9:38 Часов
Цитата il_capitano:
Der Zusammenhang besteht im Budget der Gladbacher, das mit de Jong nahezu ausgeschöpft ist und keinen Spielraum mehr bietet um über Raffael noch nachzudenken.


In diesem Zusammenhang sollten sich die Gladbacher mal überlegen, was Eberl mit der ganzen Kohle macht...

Er macht den gleichen Fehler wie die Hertha damals... Man verstärkt sich in der Spitze (nicht im Sturm, sondern was die absolute Qualität angeht), aber in der Breite fehlts und das wird sich mit der Doppelbelastung noch fortsetzen... Und wenn man jetzt überlegt, dass sie nicht mehr das Geld haben, um Raffa und/oder Hoilett zu holen, dann ist da irgendwas falsch gelaufen...

Die einzigen Mannschaften, die es in den letzten Jahren hinbekommen haben die Erfolge in langfristige Anhebung der Kaderqualität zu investieren und den Kader breiter aufzustellen (mit "normalen Mitteln" ohne übertriebene Ausgaben in einzelne Spieler) waren Mainz und Hannover.

Gladbach haut ca. 35mio EURO für Neuzugänge (Saldo ca. ein Minus von 15mio) raus, für 4(!!!!) Spieler aus der Startelf. Der Rest des Kaders ist fast unverändert der Kader, der fast abgestiegen wäre...
Deswegen muss man in Gladbach beten, dass keinem der Neuzugängen was passiert, denn die 2.Reihe besteht fast ausschließlich aus unerfahrenen Nachwuchsspielern.
Eberl macht den "Hoeneß-Fehler" (;))...
Anstatt den Kader an die Belastung von Liga/CL(EL)/Pokal anzupassen, leistet man sich "Prestige-Transfers"... Mal sehen, ob man damit wieder Erfolg haben kann... Hertha hat ja gesehen, dass man auch in der 2.Reihe Qualität braucht, weil die Saison mit der Doppelbelastung ganz schön hart werden kann.

Und wenn ich jetzt überall lese:
"Entweder Raffa oder Hoilett" muss ich mich fragen:
Warum nicht beide?! und wenn die Antwort ist: "weil wir uns beide (wobei der eine ablösefrei wäre...) nicht leisten können!", dann sollte man keinen von beiden nehmen und im Winter nachlegen...

Die Gladbacher werden sich noch umgucken, wenn es mit den Verletzungen/Sperren losgeht...!

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!

Эта статья в последний раз редактировалась herthinho2310 18 июля 2012 г. на 10:08 Часов
Raffael |#8
18 июля 2012 г. - 12:55 Часов
Цитата herthinho2310:
Цитата il_capitano:
Der Zusammenhang besteht im Budget der Gladbacher, das mit de Jong nahezu ausgeschöpft ist und keinen Spielraum mehr bietet um über Raffael noch nachzudenken.


In diesem Zusammenhang sollten sich die Gladbacher mal überlegen, was Eberl mit der ganzen Kohle macht...


Ich hab heute einen gemütlichen Tag, also lass uns das mal für Eberl übernehmen :)

Цитата herthinho2310:

Er macht den gleichen Fehler wie die Hertha damals... Man verstärkt sich in der Spitze (nicht im Sturm, sondern was die absolute Qualität angeht), aber in der Breite fehlts und das wird sich mit der Doppelbelastung noch fortsetzen... Und wenn man jetzt überlegt, dass sie nicht mehr das Geld haben, um Raffa und/oder Hoilett zu holen, dann ist da irgendwas falsch gelaufen...


Nun: Borussia hat eine komplette Mittelachse von Leistungsträgern verloren (bester IV, guter Mittelfeldmann, bester Stürmer mit Tor- und Vorlagen-Garantie). Die NICHT zu ersetzen, wäre der Kardinal-Fehler gewesen, von dem Du sprichst.

Für die Breite sind Mlapa und Hrgota gekommen, dazu eventuell noch ein spanisches Mittelfeldtalent, das gerade ein Probetraining absolviert.

Was Du bezüglich Gladbach sagst, dass was falsch läuft, wenn sie nun nicht mehr das Geld für Raffa haben: Entschuldige... zwei Drittel aller Bundesligisten hat dieses Geld nicht. Dazu gibt es den zentralen offensiven Mittelfeldspieler in Borussias 4-4-2-System gar nicht und die Sturmpositionen sind mit - vermutlich - de Jong, Hanke, IdC, Mlapa, Hrgota relativ tauglich besetzt. WOZU jetzt also noch ein Paket aus Ablöse und Jahresgehalt von zwischen 5+2 bis 7+3 Millionen EURO ausgeben? Weil wir's ja haben???

Wir haben die Prioritäten im Transferfenster richtig gesetzt und Super-Ersatz für unsere Mittelachse geholt. Das hat Geld gekostet. Wir holen keine gestandenen Spieler sondern Perspektiv-Spieler für die Breite. Ich kann da nicht erkennen, wo Du den Fehler siehst.

Цитата herthinho2310:

Die einzigen Mannschaften, die es in den letzten Jahren hinbekommen haben die Erfolge in langfristige Anhebung der Kaderqualität zu investieren und den Kader breiter aufzustellen (mit "normalen Mitteln" ohne übertriebene Ausgaben in einzelne Spieler) waren Mainz und Hannover.


Oh, warte... Mainz hat am Ende der Saison 2010/2011 die Leistungsträger Schürrle, Holtby und Fuchs abgeben müssen.
Sie haben für Schürrle und Fuchs richtig Kohle eingenommen und sind mit ihrem angeblich breiter aufgestellen Kader in der letzten Saison WO gelandet? Platz 13 !
Das ist nicht das Ziel von Borussia.

Hannover macht in der Tat aus guten Voraussetzungen eine Menge. Lass Dich von denen nicht aufs Glatteis führen. Die geben auch richtig Geld aus, was Gehälter angeht und sind durchaus in diesem Bereich am Ende des oberen Drittels der Liga positioniert. Sie haben eine Menge Transfer-Treffer in den letzten Jahren gehabt. Kompliment dafür.

Цитата herthinho2310:

Gladbach haut ca. 35mio EURO für Neuzugänge (Saldo ca. ein Minus von 15mio) raus, für 4(!!!!) Spieler aus der Startelf. Der Rest des Kaders ist fast unverändert der Kader, der fast abgestiegen wäre...


... Und Platz 4 erreicht hat. Mal abgesehen von den sonstigen Schwächen Deiner Argumentation, auf die ich gleich noch ganz entspannt eingehe: Was willst Du denn mit Deiner Aussage eigentlich sagen? Dass der Rest des Kaders (mit Herrmann, ter Stegen, Jantschke, Stranzl, Arango, Hanke, IdC und anderen) nur für den Klassenerhalt reicht? Think twice...

So, jetzt mal zu den Zahlen:
Du scheinst ja nah am Verein Borussia zu stehen... oder hast Du Deine Zahlen aus der Presse? Borussia hat nach meinen Infos für die Spieler Xhaka, Dominguez, Mlapa, Hrgota an fester Ablöse (ohne Optionen) 19,2 Millioen Ablöse bezahlt, dazu kämen ca. 10-12 Millionen (ebenfalls ohne Optionen) für de Jong. Macht irgendwas zwischen 29-31 Millionen (die ich nicht großzügig auf 35 aufrunde). Dem stehen Einnahmen von 17,1 (Reus) + 4,7 (Dante, manche sprechen auch von 7) + ca. 1 (Bradley-Nachzahlung) + 1-1,5 (Nachzahlung aus Frankfurt für Idrissou,Matmour) + 1,5 (Bobadilla) + X (Nachzahlung für Marin) + Kleingeld (Leihe Kachunga zu Hertha, Leihe von Leckie nach Frankfurt) + 400k Einsparung Teilbezahlung Levels-Gehalt nach Transfer zu Ddf...
Transferausgaben (Ohne Optionen): 29-31 MIO
Transfereinnahmen: zwischen 25,9+x und 28,8+x
Dazu kommen dann noch Mehreinnahmen in Millionenhöhe durch den DFB-Pokal (Halbfinale, mehrere TV-Live-Spiele dort) und beim Zuschauerschnitt sowie bei der Geld-Ausschüttung durch den hervorragenden und so nicht kalkulierten Saisonverlauf (stets oben dabei).

Bei genauerer Betrachtung sehe ich kein Defizit von 15 Millionen Euro, das Du siehst.
In der Tat gibt es bei den Transfers einige Optionen, z.B. bei Erreichen der CL-Gruppenphasen und bei zukünftigen Erfolgen. Bei weiterem Erfolg kommen hier Belastungen hinzu, die aber auch durch Mehreinnahmen abgefedert werden.

Цитата herthinho2310:

Deswegen muss man in Gladbach beten, dass keinem der Neuzugängen was passiert, denn die 2.Reihe besteht fast ausschließlich aus unerfahrenen Nachwuchsspielern.
Eberl macht den "Hoeneß-Fehler" (;))...


Welches sind denn die unerfahrenen Nachwuchskräfte aus der zweiten Reihe?
Daems (7 Länderspiele, mehr als 250 Erstligaeinsätze), Stranzl (56 Länderspiele, zwei UEFA-Cup-Saison mit Stuttgart, CL-Hauptrunde mit Spartak Moskau), Brouwers (31 Jahre), Arango (Rekordnationalspieler seines Landes, 5 Teilnahmen an der Copa America), Hanke (12 Länderspiele D, DFB-Pokal-Sieger 2002, 2-facher UI-Cup-Sieger, CL mit Schalke 2002), de Camargo (9 Länderspiele, 14 EuroLeague und CL-Partien mit Standard Lüttich)?

Dass Gladbach nicht erfolgreich sein kann, wenn sich zwei oder drei Leistungsträger langfristig verletzen, ist klar und geht beinahe allen Mannschaften so. Da "Fehler" zu konstruieren ist schlichtweg böswillig.

Цитата herthinho2310:

Anstatt den Kader an die Belastung von Liga/CL(EL)/Pokal anzupassen, leistet man sich "Prestige-Transfers"... Mal sehen, ob man damit wieder Erfolg haben kann... Hertha hat ja gesehen, dass man auch in der 2.Reihe Qualität braucht, weil die Saison mit der Doppelbelastung ganz schön hart werden kann.


Nur mal so nebenbei... nicht die zweite Reihe war das Problem der Hertha in der letzten Saison. Es war die erste Reihe.

Prestige-Transfers? Ach ja? Welches Prestige haben denn die Neuen? Kanntest Du überhaupt einen Dominguez vor seinem Transfer? Den haben wir nicht gekauft, weil er zweimal die Euro League gewonnen hat. Das sind sehr gute Talente, jung, mit Potential, die dennoch einige Erfahrung haben. Das war der Plan... der wurde umgesetzt - und das ist auch gut so.

Цитата herthinho2310:

Und wenn ich jetzt überall lese:
"Entweder Raffa oder Hoilett" muss ich mich fragen:
Warum nicht beide?! und wenn die Antwort ist: "weil wir uns beide (wobei der eine ablösefrei wäre...) nicht leisten können!", dann sollte man keinen von beiden nehmen und im Winter nachlegen...

Die Gladbacher werden sich noch umgucken, wenn es mit den Verletzungen/Sperren losgeht...!


Naja, jedem seine Meinung. Borussia hat viel Qualität verloren durch Abgänge. Diese wurde versucht, wieder einzukaufen auf genau denselben Positionen. Ob das gelingt? Wer weiß es... jetzt schon apostolisch "Fehler" zu schreien, weil sich ja bestimmt die Verletzungen häufen... nicht nach meinem Geschmack. Hätten sich in der letzten Saison langfristig Reus, Dante und ter Stegen verletzt, hätten wir auch blöd dagestanden. Aber deswegen den Kader aufzublähen... das macht Wolfsburg so und hat damit keinen Erfolg.

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Raffael |#9
20 июля 2012 г. - 22:16 Часов
Neulich in der B.Z. Sport Redaktion:

Mensch so ein Mist, anstatt mit dem B.Z. Sturm Lakic, Rosenberg, Grafite, Dejagah und Baumjohann in die neue Saison zu gehen, präsentiert dieser Preetz Allagui, Sahar und Wagner. Die B.Z. Berichtete nicht als erste.

Wie kann man gegen diesen Manager und diesen Präsidenten die den B.Z Präsidiums Reporter Thomas und den B.Z. Kabinen Reporter Ebert aus dem Amt jagen die Massen gegen sie aufbringen? Plan A: T-Shirts drucken für die Mitgliederversammlung ging daneben. Plan B: Große Namen als Transfers nennen und Preetz holt dann Gurken – Fehlschlag. Plan C läuft an: Raffael ist noch da. Wir schreiben einfach die mögliche Schmerzgrenze für die Ablösesumme auf 13.000.000 Euro und wenn Preetz 7.000.000 Euro kassiert, vielicht klappt es ja dann, oder der Transfer platzt dann und dann sind die teuren Transfers schuld, dass Hertha neue Schulden hat. Das wäre noch viel besser.

So und jetzt ab zu Union ne Wurst essen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael |#10
25 июля 2012 г. - 16:30 Часов
Цитата flitze2k:
Цитата Donhelli:
Цитата Cunning-fox:
schön das raffa sich wohl in die herthageschichtsbücher eintragen wird...so wird er nicht vergessen.. :)


Als Spieler der so gut wie nie verletzt ausgefallen ist? Er mußte mehr gesperrt pausieren als in der Reha schindern zu müssen. ;)

163 Spiele 39 Tore 31 Vorlagen

Mir persönlich blutet das Herz, ich habe Raffael immer gerne bei der Arbeit zugesehen.


Dieser Post ist der runden Beitragszahl von 9000 würdig! Mir geht es ebenso. Raffa hinterläßt eine große Lücke.


Ich unterschreibe beide Beiträge!

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.