deadline-day banner

Premier League 2020/21

21 сент. 2020 г. - 13:24 Часов
Premier League 2020/21 |#341
07 февр. 2021 г. - 21:34 Часов
Zitat von HolgiBo81
Naja, spielerisch war das vor der Coronapause schon deutlich schlechter als in der Hinrunde. Man hatte oftmals auch einfach Glück das die Gegner nicht die beste Chancenverwertung hatten. Die Siege haben dann auch ein wenig über den Leistungsabfall hinweg getäuscht.

Nach der Coronapause war es nochmal einen Tacken schlechter als zuvor, was sich ja auch in den Niederlagen wiedergespiegelt hat.

Diese Saison zu Anfang noch mitunter recht ansehnlich, dann Schritt für Schritt schlechter werdend. Seit dem Palace-Spiel nichts überzeugendes mehr, wobei Tottenham und WestHam zumindest weitaus besser waren als die anderen Spiele.

Nochmal zum Saisonbeginn: Man darf nicht vergessen, dass wir z.B. in den ersten 5 Spielen 13 Gegentore (mit Van Dijk und Gomez) kassiert haben. Ist ja auch nix meisterwürdiges.


Sicherlich richtig, man muss es aber auch im Kontext sehen. Quer durch die Ligen haben die Spitzenmannschaften in dieser Saison geschwächelt oder tun es immer noch. So gesehen, stand man eigentlich noch ganz gut dar.

Ich würde nächstes Spiel gerne die Aufstellung sehen:

Alisson
TAA - Kabak - Davies - Robertson
Thiago - Fabinho - Henderson
Salah - Shaqiri - Mané

Man muss jetzt einfach die IV reinwerfen, um sie einzuspielen. Fabinho muss von der IV-Position weg, der fehlt am meisten im Mittelfeld. Schade um Jones, den ich ganz gut fand, aber Thiago hat mehr Potenzial den tödlichen Pass zu spielen, während Jones - verständlicherweise - noch häufiger den sichereren Querpass spielt. Firmino ist alles zu gesagt, Shaqiri hat letztes mal auf der Position auch ganz annehmbar gespielt. Vielleicht kann man Jota sogar mal wieder einwechseln, der trainiert ja offenbar wieder mit der Mannschaft.
Premier League 2020/21 |#342
07 февр. 2021 г. - 21:42 Часов
Shaqiri raus dafür Jones rein, ansonsten genau so.
Premier League 2020/21 |#343
07 февр. 2021 г. - 21:46 Часов
Oder einfach Layton Stewart ins kalte Wasser werfen. Von den eigenen Talenten in höchsten Tönen schwärmen allein bringt nix und schlechter als Firmino es aktuell macht oder Origi generell, glaub nicht das dies der Fall wäre.
Premier League 2020/21 |#344
07 февр. 2021 г. - 22:07 Часов
Zitat von HolgiBo81
Oder einfach Layton Stewart ins kalte Wasser werfen. Von den eigenen Talenten in höchsten Tönen schwärmen allein bringt nix und schlechter als Firmino es aktuell macht oder Origi generell, glaub nicht das dies der Fall wäre.


Jones als Möglichkeit gehe ich mit, kann mich aber nicht dran erinnern, dass der unter Klopp schon mal in der Rolle gespielt hat. Vom Skillset her, sollte er das aber können.

Im Übrigen sehe ich das 100% genauso. Einfach schade, dass Elliott nicht da ist, der Typ hat wirklich Potenzial und das wäre eine ideale Gelegenheit gewesen, ihn reinzuwerfen. Einem Nachwuchsspieler können die Bälle auch nicht weiter wegspringen, als Origi oder Firmino aktuell, würde aber wenigstens Bewegung reinbringen.
Premier League 2020/21 |#345
07 февр. 2021 г. - 22:09 Часов
Zitat von HolgiBo81
Oder einfach Layton Stewart ins kalte Wasser werfen. Von den eigenen Talenten in höchsten Tönen schwärmen allein bringt nix und schlechter als Firmino es aktuell macht oder Origi generell, glaub nicht das dies der Fall wäre.


Dafür wäre ich auch mal! Origi hat genügend Möglichkeiten ungenutzt gelassen sich zu zeigen.

Und Jones sollte nun auch mal mehr Vertrauen bekommen, war einer der wenigen guten heute finde ich.

•     •     •

1860 & LFC Supporter

HOST Premier League Podcast "DAT IS ANFIELD - DER PREMIER LEAGUE PODCAST"
auf dem Pod.Bolzer Kanal
zu finden auf Spotify, Soundcloud, Youtube, Facebook und Instagram
Premier League 2020/21 |#346
08 февр. 2021 г. - 15:14 Часов
Ich bin kein Freund von diesem Namen dropping wer ist besser wo, ich hab da einfach sehr großes Vertrauen in das Trainerteam die die Spieler sehen.
Ich hab ein Video gefunden was die Situation recht gut beschreibt, woran es liegen könnte. Es ist keine Ausrede, die Situation ist so wie sie ist und das Trainerteam muss neue Ideen liefern um dieses Problem zu lösen um unserer Saisonziel CL zu erreichen.

Wenn es jemanden interessiert hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Rhv-RL7za3E
Premier League 2020/21 |#347
08 февр. 2021 г. - 16:46 Часов
Würde mal ergänzen. Auch wenn es nur die Analyse dieses Spiels ist. Ich persönlich finde Ali mit dem Ball am Fuss schon immer sehr gut, aber manchmal auch einfach mit viel zu hohem Risiko. Was er ja mittlerweile regelmäßig mit schlechten Bällen bzw. gerade noch so gespielten Bällen beweist. Wenn man das weiß, geht man mit dem tieferen Aufbau natürlich auch ein enormes Risiko. Und wer die Spiele schaut, weiß was ich meine. Da waren die Saison schon zwei Hände voll Aktionen, die ebenfalls aus solchen Aktionen zu nem Gegentor hätten führen können.

https://spielverlagerung.de/2021/02/08/lange-ausgeglichenheit-und-eine-eigenartige-schlussphase/

@Quaesto verlinke dich hier mal noch, weil ich dir glaube letztens auch den spielverlagerung artikel zu city geschickt hatte. falls das och wer anders war, sry vorab zwinker
Premier League 2020/21 |#348
08 февр. 2021 г. - 18:38 Часов
Bezüglich der Verteidigung denke ich dass Fabinho die Runde in der IV zu Ende spielen wird. Denke dass neben ihm im nächsten Spiel dann entweder Kabak oder Davies spielen werden. Obwohl mir natürlich ein Fabinho im Mittelfeld sehr gut gebrauchen könnten...
Premier League 2020/21 |#349
08 февр. 2021 г. - 20:10 Часов
Zitat von LFC-2005
Bezüglich der Verteidigung denke ich dass Fabinho die Runde in der IV zu Ende spielen wird. Denke dass neben ihm im nächsten Spiel dann entweder Kabak oder Davies spielen werden. Obwohl mir natürlich ein Fabinho im Mittelfeld sehr gut gebrauchen könnten...


Ja davon geh ich auch aus.
Premier League 2020/21 |#350
12 февр. 2021 г. - 0:49 Часов
Finde die Offensiven Probleme liegen nicht nur alleine daran das das offesivtrio überspielt ist usw... Meiner Meinung nach hängt nahezu alles mit der Verletzung von van Dijk zusammen... Er organisiert die komplette defensive, jeder um ihn herum spielt deutlich stärker...
Was in meinen Augen auch wenige berücksichtigen ist seine Spieleröffnung die ist absolut überragend... Klar kann das Hendo oder Fabinho auch, aber Van Dijk ist da einfach um Welten besser... Seine Diagonal Pässe die er nahezu aus dem Stand perfekt man den Mann bringt fehlen genauso... Bei offensiven Standards ist Liverpool ohne ihn komplett harmlos... Das sind alles Waffen die ohne ihn einfach komplett wegfallen...
Pool ist einfach leicht auszurechnen im Moment...
Die Variabilität fehlt einfach... Genau das was sie in der Vergangenheit ameisten ausgezeichnet hat
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.