PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte)

25 нояб. 2008 г. - 19:40 Часов
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#71
22 нояб. 2010 г. - 7:46 Часов
Цитата 20LEGEND:

btw: Noch 'ne Frage: Habe gehört, dass es schwierig sein soll, das Englisch der Leute in Manchester zu verstehen. Ist dem tatsächlich so?

Schwieriger, als z.B. Leute in London oder eben generell im Süden zu verstehen sind, ja.
Gib' mal bei YouTube ''Coronation Street'' ein, die Sendung wird in Manchester gedreht und da wird auch ''Mancunian'' gesprochen.

Viel Spaß! ;)

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#72
22 нояб. 2010 г. - 14:39 Часов
Цитата 20LEGEND:
Da ich über das nächste Wochenende in Manchester bin, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand Tipps für mich hat, was man außer dem Spiel von United in Manchester sonst noch so machen kann, was sehenswert ist usw. Habe mich natürlich schon informiert, aber vielleicht können die Leute, die schon da waren, mir ein paar Tipps geben was man auf jeden Fall gemacht haben muss. Würde mich sehr freuen.
Jegliche Antworten mit Bezug zu Manchester City sind nicht erwünscht. ;)

btw: Noch 'ne Frage: Habe gehört, dass es schwierig sein soll, das Englisch der Leute in Manchester zu verstehen. Ist dem tatsächlich so?
Da ich erst vor kurzem 8 Tage dort war, hoffe ich dir mal helfen zu können.

Ja, dort wird ein anderes Englisch gesprochen, es ist etwas schwieriger zu verstehen, aber ein Kollege von mir (der weitaus schlechteres Englisch als ich spricht) hatte keine großartigen Probleme, da noch mitzukommen.
Alles, was dir gesagt wird, ist eh meistens 'Cheers, Mate'.

Was du noch machen kannst? Trafford Centre! Es ist das größte Einkaufszentrum in ganz Europa und genau so genial sieht es da auch aus. Wahnsinnig groß, total prachtvoll und edel geschmückt, aber die Läden sind dort für den großen und für den kleinen Geldbeutel. Da solltest du auf jeden Fall hin.

Das Arndale Centre, das direkt in der Stadt gelegen ist, ist ein kleines Stück kleiner, aber immer noch richtig groß. Über 200 Einkaufsläden erwarten dich dort und somit eine richtig dicke Auswahl.

Wenn du eh schon beim OT bist, geh die paar hundert Meter weiter und besuch das Imperial War Musuem North. Eintritt bezahlst du keinen und du lernst sehr viel kennen und verstehen.
Die Innenstadt ist definitiv ein Besuch wert. Zwar besteht diese zum größten Teil aus dem Arndale Centre, jedoch ist der Picadilly Garden richtig schön anzusehen und gut zu besuchen, da halt die Anbindungen einfach stimmen.

Weiterer Tipp von mir wäre die Uni, die einfach aufgrund der Größe ein Besuch wert ist. Ein paar Kilometer die Straße runter, an der Uni vorbei, findest du auch einen riesigen Park (dessen Namen ich natürlich vergessen habe). Falls du der Typ dafür bist, dort lässt sich mal gewaltig was anschauen, viel viel Platz ist dort, hat richtig Spaß gemacht.

In Sachen Nachtleben bietet sich "The Printworks" an. Das ist eine "Halle", die als Gasse gebaut ist und so den Stil des Nachtlebens auch am Tag klasse herüber bringt. Die Lokale sind dort alle richtig nett, das Norwegian Blue ist aber wohl der beste Pub, bei dem auch am besten Fußball zu verfolgen ist, da sie einfach die größte Leinwand weit und breit haben.

Blackburn, Liverpool und Bolton sind ebenfalls gleich um die Ecke, speziell Bolton, das ja auch in Greater Manchester liegt, ist in 15 Minuten Bahnfahrt zu erreichen und kostet Hin und Zurück gerade ein mal 4,80 £. Wenn du zu den Trotters willst, musst du jedoch eine nach Bolton aussteigen (Horwich Parkway).
Wenn Bolton spielt, ist ein Besuch definitiv die Reise wert, da du für ganz tolle Plätze gerade ein mal 18£ bezahlst und immer Plätze frei sind. Und so wie Bolton momentan spielt, hat man da eh den Jackpot gezogen.

Mehr fällt mir erst mal nicht ein, bei Fragen, fragen.
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#73
22 нояб. 2010 г. - 17:46 Часов
Vielen Dank dezi für und Legend für die Tipps. Werde wohl nnicht allzu viel machen können, da ich erst Freitag Abend um 21-22 Uhr ankommen werde und Sonntag Mittag schon wieder abreise, aber ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie möglich zu unternehmen. Leider ist Samstagabend kein Spiel nächstes Wochenende...hätte mir gern eins im Pub angeschaut. :/: Trafford Centre, Innenstadt und Megastore sind neben dem Stadionbesuch auf jeden Fall schonmal eingeplant.
Mal sehen, ob es sich zeitlich machen lässt auch noch ein Museumsbesuch und Stadiontour im OT zu organisieren.
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#74
23 нояб. 2010 г. - 15:17 Часов
Цитата 20LEGEND:
Mal sehen, ob es sich zeitlich machen lässt auch noch ein Museumsbesuch und Stadiontour im OT zu organisieren.

Diesbezüglich habe ich nochmal eine Frage an die, die schonmal eine Stadiontour inkl. Museumsbesuch gemacht haben. Und zwar muss ich wissen wie lange das in etwa dauert? Der früheste Termin ist nämlich um 12:40 am Sonntag, um 17:30 geht allerdings schon mein Flieger zurück. Gehe mal davon aus, dass das ganze nicht länger als zwei Stunden dauert. Liege ich richtig in der Annahme?

edit: Hab's gefunden. Dauert etwa eine Stunde.
Эта статья в последний раз редактировалась 20LEGEND 23 нояб. 2010 г. на 15:24 Часов
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#75
23 нояб. 2010 г. - 15:29 Часов
Цитата 20LEGEND:
Цитата 20LEGEND:
Mal sehen, ob es sich zeitlich machen lässt auch noch ein Museumsbesuch und Stadiontour im OT zu organisieren.

Diesbezüglich habe ich nochmal eine Frage an die, die schonmal eine Stadiontour inkl. Museumsbesuch gemacht haben. Und zwar muss ich wissen wie lange das in etwa dauert? Der früheste Termin ist nämlich um 12:40 am Sonntag, um 17:30 geht allerdings schon mein Flieger zurück. Gehe mal davon aus, dass das ganze nicht länger als zwei Stunden dauert. Liege ich richtig in der Annahme?
Stadionführung dauert eine Stunde, danach kann man sich frei (solange/kurz) man möchte im Museum aufhalten. Solltest also nicht mehr als Zwei Stunden in Anspruch nehmen.

Auch wenn ich die Zeitplanung wegen Gepäck und Einchecken und Co. für etwas knapp halte, aber da weißt du ja besser, wie lange du dafür brauchst.
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#76
23 нояб. 2010 г. - 15:43 Часов
Цитата dezi1907:
Цитата 20LEGEND:
Цитата 20LEGEND:
Mal sehen, ob es sich zeitlich machen lässt auch noch ein Museumsbesuch und Stadiontour im OT zu organisieren.

Diesbezüglich habe ich nochmal eine Frage an die, die schonmal eine Stadiontour inkl. Museumsbesuch gemacht haben. Und zwar muss ich wissen wie lange das in etwa dauert? Der früheste Termin ist nämlich um 12:40 am Sonntag, um 17:30 geht allerdings schon mein Flieger zurück. Gehe mal davon aus, dass das ganze nicht länger als zwei Stunden dauert. Liege ich richtig in der Annahme?
Stadionführung dauert eine Stunde, danach kann man sich frei (solange/kurz) man möchte im Museum aufhalten. Solltest also nicht mehr als Zwei Stunden in Anspruch nehmen.

Auch wenn ich die Zeitplanung wegen Gepäck und Einchecken und Co. für etwas knapp halte, aber da weißt du ja besser, wie lange du dafür brauchst.

Hab ja nur Handgepäck, weil man für knapp zwei Tage nicht allzu viel brauchen sollte. ;) Aus dem Hotel müssen wir sowieso schon um 11 Uhr auschecken.
Von daher dürfte das kein allzu großes Problem sein mit der Zeit.
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#77
30 нояб. 2010 г. - 14:30 Часов
Nachdem ich am Sonntag wieder in Hannover angekommen bin, hier der Bericht zu meinem Wochenend-Trip nach Manchester.
Los gings am Freitag Abend mit Flybe vom Hannover- zum Manchester Airport. Von dort aus sind mein Kumpel und ich dann mit Bahn und Stadtbahn bis zum Hotel gefahren. Die Fahrt an sich war kein Problem, allerdings mussten wir am Flughafen ('The Station') über 30 Minuten auf unsere Bahn warten, da unser Flug Verspätung hatte und somit unser Zeitplan hinfällig war.
Unser Hotel war das 'Trafford Hall Hotel', unweit vom Old Trafford gelegen. Beim Check-In haben wir direkt ein paar Engländer kennengelernt, die ebenfalls für das Spiel nach Manchester gereist waren. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ebenfalls vollkommen in Ordnung, wenn auch etwas kalt bei unserer Ankunft. Allerdings immer noch besser als draußen, wo wir uns bei Temperaturen deutlich unter Null den Arsch abfroren.
Nach dem (natürlich englischen) Frühstück ging's dann ins Stadtzentrum, Manchester ein wenig erkunden. Wirklich schöne Stadt mit vielen alten, schönen Gebäuden. Sehr empfehlenswert ist zudem das Arndale Shopping Centre: sehr groß und besonders bei den Temperaturen sehr nett.
Nach einem kleinen Snack fuhren wir dann mit der (bereits prall gefüllten) Bahn zurück ins Hotel, um uns für das Spiel bereit zu machen. Von dort aus gingen wir dann zu Fuß zum Stadion. Da man bereits aus unserem Zimmer das Stadion sehen konnte, gab es keine Schwierigkeiten selbiges zu finden. Wenn man dann davor steht, denkt man einfach nur – was für ein Klotz! Absolut beeindruckendes Gefühl.
Schnell noch ein Match Programme gekauft und ab gings ins Theatre of Dreams! Unsere Plätze waren im East Stand im Oberrang, fantastische Sicht auf das Geschehen auf dem Platz.
Das Spiel selbst war dann natürlich der Hammer! Das erste mal im Old Trafford und sofort sieben Tore vom eigenen Team – traumhaft! Einzig der Stimmung haben die frühen Treffer nicht sonderlich gut getan. Dadurch war schon früh die Luft raus und somit natürlich auch die Spannung auf den Rängen. Wenn dann aber doch mal 'United! United!' durch das ganze Stadion hallte, bekam man sofort eine Gänsehaut.
Aber auch ohne eine überragende Stimmung ist das ganze ein einmaliges Erlebnis. Absolut genial, die Jungs mal live zu sehen. Sehr beeindruckend.
Nach dem Spiel sind wir dann noch ums Stadion herumgelaufen und haben auf der anderen Seite noch ein paar Spieler sehen können, welche aus der Kabine zu ihren Autos gingen. Das ganze unter lautem Geschrei zahlreicher Fans. Auch Berbatov konnten wir unter seiner Kappe erkennen, wie er mit Spielball und MOTM-Trophäe unterm Arm in seinen Wagen stieg.
Infolge eines kurzen Stopps zum Aufwärmen im Hotel ging's dann wieder in die Stadt, bevor wir uns in der Hotelbar bei einem Bierchen 'Match of the Day' anschauten.

Am nächsten Tag statteten wir dann zunächst dem Megastore einen Besuch ab, bevor wir uns in Richtung United Museum begaben. Da wir bereits online Tickets für Museum und Tour gebucht hatten, ging das Anmelden ziemlich schnell und wir konnten uns sofort die zahlreichen Trophäen im Museum anschauen. Sehr nett gemacht und empfehlenswert für jeden United-Fan.
Auch die Stadion-Tour ist ein absolutes Muss für jeden Red Devil! Von einem sehr netten und gut verständlichen Guide wird man im OT überall hingebracht, wo man als Fan hin will. Kabine, Ersatzbank, Einlauftunnel – Traum! Die Gruppe war zwar mit knapp 35 Leuten ziemlich groß, aber dennoch bekommt man genug Möglichkeiten das ganze auf sich wirken zu lassen und zahlreiche Erinnerungsfotos zu schießen.
Nach der Tour mussten wir dann allerdings auch schon wieder zurück zum Flughafen und es ging zurück nach Niedersachsen. Schade, aber das wird bestimmt nicht mein letzter Trip nach Manchester gewesen sein.

Bei Nachfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, jetzt wo ich auch meine Erfahrungen gemacht habe. Kann einen solchen Trip wirklich nur jedem empfehlen.

Gruß, 20LEGEND

edit: Fotos findet ihr bei Facebook ;)
Эта статья в последний раз редактировалась 20LEGEND 30 нояб. 2010 г. на 14:32 Часов
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#78
14 дек. 2010 г. - 18:22 Часов
hallo,

ich möchte im Februar zu zwei Premiere League Spielen.
Arsenal-Wolverhampton und
Fulham-Chelsea

Jetzt meine Frage: gibt es jemanden der bei Arsenal oder Fulham Mitglied ist?
Da es Wahrscheinlich schwierig wird als Nichtmitglied an Karten zu kommen.
Oder wie habt ihr eure Karten bisher gekauft?

Gruß Stefan
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#79
03 янв. 2011 г. - 22:06 Часов
Цитата Eli_Weiske:
Darf man fragen was so ein WE kostet? Kannst du wenn du magst auch gerne per PN beantworten. Hast definitiv mein Interesse geweckt.

Sorry, hatte deinen Post gerade erst gelesen. Also:

Flug (Flybe; Hin- und zurück von/bis Hannover): ca. 160€
Hotel (Trafford Hall Hotel; zwei Nächte): ca. 82€
Karte: 45€
Tour/Museum: 16€

Insgesamt also etwas über 300 Euro, dazu noch das Geld was du da für Essen, Fanartikel etc. ausgibst.

Wenn du sonst noch Fragen hast, bin ich gerne behilflich. Das nächste mal dann auch schneller... :p
PL Tickets (Anfragen/Erfahrungsberichte) |#80
03 янв. 2011 г. - 22:51 Часов
Цитата Eli_Weiske:
300 € gehen eigentlich, hätte mit mehr gerechnet. Vorallem die Karte hätte ich mir wesentlich teurer vorgestellt. Gibt es da Preisliche Unterschiede bei den Clubs? Mich würde nämlich der FC Everton sehr interessieren.
Danke für deine Antworten

Also die regulären Preise für die Tickets sind gar nicht soo hoch wie immer behauptet wird. Bei United bewegen sich die Preise da zwischen 27 und 49 Pfund. Das Problem ist eben, an die Karten zu diesen Preisen dranzukommen. Bei United muss man als Non-Member bis kurz vor dem Spiel warten, ob die Karten in den General Sale kommen. Das kommen sie meist nur bei Spielen gegen schwächere Gegner. Ansonsten muss man auf diverse Ticketanbieter zurückgreifen und das kann dann richtig teuer werden - sprich 100 Euro aufwärts.
Weiß nicht wie es bei Everton aussieht, aber ich denke allzu groß wird der Unterschied nicht sein. Kannst ja mal auf der Website der Toffees die Preise nachgucken...
Эта статья в последний раз редактировалась 20LEGEND 03 янв. 2011 г. на 22:52 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.