deadline-day banner
Philipp Förster
Дата рождения 04.02.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бохум

Статистика 23/24

Philipp Förster [20]

02 сент. 2019 г. - 19:38 Часов
Philipp Förster [20] |#381
18 апр. 2021 г. - 12:09 Часов
Hat sich in den letzten Wochen/Monaten zu einem wichtigen (Stamm)spieler entwickelt. Seine Präsenz, Laufstärke/Laufwege und robuste Zweikampfführung tun unserem Spiel sehr gut. Auch spielerisch hat er sich verbessert, auch wenn er da noch einiges Steigerungspotential hat. Man merkt seinen Wert für das Team vor allem dann, wenn er fehlt.

Mich hat an dem gestern gefreut, dass er das Tor ziemlich abgezockt erzielt hat. Kein blindes Anschießen des Keepers, sondern überlegter Abschluss.Kurz vor dem Abschluss schaute er hoch und guckte den Torwart aus. Der Torabschluss ist laut Materazzo ein Trainingsschwerpunkt bei Förster derzeit, es scheint Früchte zu tragen.
Philipp Förster [20] |#382
18 апр. 2021 г. - 15:29 Часов
Zitat von VfBflo91
Hat sich in den letzten Wochen/Monaten zu einem wichtigen (Stamm)spieler entwickelt. Seine Präsenz, Laufstärke/Laufwege und robuste Zweikampfführung tun unserem Spiel sehr gut. Auch spielerisch hat er sich verbessert, auch wenn er da noch einiges Steigerungspotential hat. Man merkt seinen Wert für das Team vor allem dann, wenn er fehlt.

Mich hat an dem gestern gefreut, dass er das Tor ziemlich abgezockt erzielt hat. Kein blindes Anschießen des Keepers, sondern überlegter Abschluss.Kurz vor dem Abschluss schaute er hoch und guckte den Torwart aus. Der Torabschluss ist laut Materazzo ein Trainingsschwerpunkt bei Förster derzeit, es scheint Früchte zu tragen.


Hatte es im ST-Thread auch geschrieben: er hat im Mittelfeld den Ball selbst durch aggressives Anlaufen gewinnen und war dann selbst wieder mit Speed in der Box, als der Ball dort angekommen ist.

Die Szene hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist und ich traue ihm die Castro-Rolle nächstes Jahr durchaus zu. Er bringt die notwendige Konsequenz im Anlaufen mit und macht auch die für unser Umschaltspiel so wichtigen vertikalen Laufwege. Von Ballgewinn (Laufweg weg vom gegnerischen Tor) bis zum Abschluss waren das 11-12 Sekunden, in denen er den Ball selbst erobert, den freien Endo anspielt und anschließend im richtigen Moment mit Speed in den Strafraum kommt. Klar war er noch frisch, aber diese Wege macht nur er bei uns.

Freut mich sehr, was er in dieser Saison für eine Entwicklung gemacht hat und ich traue ihm eine zukünftig wichtige Rolle ohne wenn und aber zu.
Philipp Förster [20] |#383
18 апр. 2021 г. - 17:06 Часов
Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von justalittlethought

Förster übrigens sehr sympathisch im ZDF-Sportstudio-Interview.

Hat zugegeben, dass er vom Direktpass Kalajdzics auch überrascht war, weil er gedacht hat, Kalajdzic macht es selbst. Um dann zu betonen, dass der Pass von Kalajdzic so genial war, dass er (Förster) ja ihn nur noch reinschieben musste.


Ja, war cool gemacht, von Förster - sehr schönes Tor, freut mich für ihn, sollte ihm weiteren Mut geben, hat mir sehr gut gefallen nach der Einwechslung. Unterstrich mal wieder, das er eigentlich in die erste Elf gehört, hat uns da schon gefehlt in der 1.Halbzeit


Das fand ich auch. Was Förster immer bringt, ist eine gewisse Energie und ein Arbeitsethos auf den Platz, das auch andere Spieler oft etwas mitreißt.

Dass die erste HZ diesbezüglich VfB-untypisch etwas leblos war, hatte nicht nur, aber mMn schon auch damit zu tun, dass diese Energie, die Förster fast immer reinbringt, etwas fehlte.

Ich glaube auch, dass ihm das Tor gut tut. Das Selbstertrauen vorm Tor fehlte ihm zuletzt etwas.
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 18 апр. 2021 г. на 17:08 Часов
Philipp Förster [20] |#384
18 апр. 2021 г. - 17:19 Часов
Zitat von VfBflo91
Hat sich in den letzten Wochen/Monaten zu einem wichtigen (Stamm)spieler entwickelt. Seine Präsenz, Laufstärke/Laufwege und robuste Zweikampfführung tun unserem Spiel sehr gut. Auch spielerisch hat er sich verbessert, auch wenn er da noch einiges Steigerungspotential hat. Man merkt seinen Wert für das Team vor allem dann, wenn er fehlt.

Absolut. Auch ich muss mich Entschuldigen, da ich Förster doch eher als Schwachpunkt der Mannschaft gesehen habe. Aber je mehr Spielzeit er hat, umso besser läuft es auch für und mit ihm.

Ja, er wird sicher nie der Edeltechniker sein und er wird auch in Zukunft Szenen haben, bei denen wir uns den Mund zerreißen. Aber allgemein hat er sich verbessert und ist wertvoll fürs Team. Und er ist immerhin auch "erst" 26, d.h. Entwicklung ist immer noch möglich.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Philipp Förster [20] |#385
18 апр. 2021 г. - 18:12 Часов
Hat mich auch gefreut wie er gestern gespielt hat.
Seine Spielweise ist gerade mit unseren vielen jungen Talenten viel wert, weil er einiges kompensiert was ihnen noch fehlt.

Dann wird er wohl doch nicht zum Gentner 2.0 zwinker
Der muss natürlich ausgerechnet gegen uns diesen gestörten Ball auf Trimmel auspacken ugly
Philipp Förster [20] |#386
18 апр. 2021 г. - 18:52 Часов
Zitat von WoodenEye
Hat mich auch gefreut wie er gestern gespielt hat.
Seine Spielweise ist gerade mit unseren vielen jungen Talenten viel wert, weil er einiges kompensiert was ihnen noch fehlt.

Dann wird er wohl doch nicht zum Gentner 2.0 zwinker
Der muss natürlich ausgerechnet gegen uns diesen gestörten Ball auf Trimmel auspacken ugly


Förster hat gestern wirklich ein gutes Spiel gemacht. Er hat mit Sicherheit seinen Platz im Kader. Den hat er sich erarbeitet und verdient.
Ob es immer die S11 sein muss, oder ob er je nach Spiel aufgestellt wird, muss man sehen.
Hängt insb. davon ab ob auf der OM Position nochmal nachgelegt wird, nachdem Castro jetzt uns (leider) verlässt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Philipp Förster [20] |#387
19 апр. 2021 г. - 9:51 Часов
Zitat von Buuge
... Und er ist immerhin auch "erst" 26, d.h. Entwicklung ist immer noch möglich.

Ich denke sogar das die letzen Wochen gezeigt haben das er mit 26 noch durchaus Potential nach oben besitzt und das ist ja jetzt erstmal die wichtigste Erkenntnis.
Philipp Förster [20] |#388
19 апр. 2021 г. - 11:00 Часов
Ich muss sagen, er hat sich aus irgendwelchen Gründen zu meinem Lieblingsspieler entwickelt ugly
Auch wenn er mich an der Strafraumgrenze regelmäßig zu einem Wutanfall treibt.
Ich mag einfach seine Art. Wahrscheinlich weil ich bei ihm immer den Eindruck habe, dass er zu 100 % möchte.
Ist auch die Grundlage dafür, dass er heute in der Bundesliga spielt. Am Ball ist er sicherlich nicht der Beste, im Vergleich zu anderen Spielern in der Liga. Bei ihm hab ich aber einfach das Eindruck, dass er es sich unbedingt erarbeiten möchte.
Hinzu kommt noch die Identifikation mit dem VfB.
Weiter so! daumen-hoch

Achso, bitte wieder den Schnauzer wachsen lassen. Das Teil war mega! Wenn er sich den wieder zulegt, dann leg ich mir ein Trikot zu grins

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Philipp Förster [20] |#389
19 апр. 2021 г. - 12:25 Часов
Musste Förster hier ja oft genug verteidigen, schön dass er endlich mal Anerkennung bekommt. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster zu sagen, dass er von allen Spielern im Kader in dieser Saison den größten Entwicklungssprung gemacht hat. Man darf eben, obwohl er bereits 26 ist, nicht vergessen, dass es auch für ihn das erste Jahr Bundesliga ist. Ein solider Rollenspieler mit dem Herz am rechten Fleck ist er aber auf jeden Fall schon mal.
Philipp Förster [20] |#390
21 апр. 2021 г. - 23:37 Часов
Es sind die Kleinigkeiten, aber ich sehe jetzt mal das positive.
Förster stellt sich nach dem Spiel dem Interview und ordnet das Spiel in meinen Augen auch gut ein.

Und was ich noch viel mehr hoffe ist, dass ihm die vergebenen Chancen nicht wieder runterziehen. Mir hat er in den letzten Wochen echt gut gefallen und ich hoffe er kann darauf aufbauen. Hat ja mit dem Pass auf Sasa auch gut begonnen. Früher wäre der Ball gerne mal in Sasas Rücken gelandet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.