deadline-day banner
Philipp Bargfrede
Дата рождения 03.03.1989
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,74м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Heeslinger SC

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 192-
182-
1--

Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17]

24 июня 2012 г. - 11:03 Часов
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1761
19 апр. 2021 г. - 23:52 Часов
Zitat von Falconi

Um einen solchen prozentualen Wert bezüglich der Ausfallzeit zu erreichen, musst du dich in 40 Arbeitsjahren ca. 17,5 Jahre krankschreiben. Hallelujah...

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er ca. 30 mal so verdient (hat) wie ich, dann sind wir eigentlich schon bei biblischen 525 Jahren... Unschuldig
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1762
20 апр. 2021 г. - 0:01 Часов
Bargfrede wird niemals ein Dieter Eilts oder Frank Baumann ersetzen können. Aber er war stetig auf dem Platz und häufig präsent und wichtig. Zur Legende reicht es nicht, aber auch ein stätieger zuverlässiger Spieler. Remember Paul Stalteri, noch TGS...Schulle auf Links. Nieten will ich nicht aufzählen, die da mal irgendwie meinten die Kontrolle im DM im Griff glaubten.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1763
20 апр. 2021 г. - 2:30 Часов
Zitat von Lennsky
Ich kann mir die Rückkehr von Bargfrede nur so vorstellen:

Bargfrede kommt nach erfolgloser Vereinssuche mit einem offensichtlich falschen, angeklebten Schnurrbart zur Geschäftstelle und stellt sich dort als Philippe Bargfredon vor, Franzose mit deutschen Wurzeln, der auf der 6er-Position spielt und zufällig gerade vereinslos ist. Und während jeder Außenstehende sofort erkennt, wer er ist, fallen die Verantwortlichen auf die offensichtliche Täuschung herein und bieten ihm einen Vertrag an, wenn auch zunächst nur für die zweite Mannschaft.
Im Moment nach der Unterschrift lässt er den Stift fallen, reißt sich mit theatralischer Geste den Schnurrbart ab und gibt sich dem verblüfften Baumann zu erkennen. Dieser stellt in der Folge - um die Peinlichkeit, auf den Trick hereingefallen zu sein zu vermeiden - das Ganze als geplante Aktion dar.
Bargfrede, der damit sein erstes Ziel erreicht hat, arbeitet in den nächsten Monaten im Geheimen daran, seinen Platz in der ersten Mannschaft zurückzubekommen und sabotiert sämtliche Kontrahenten auf seiner Position, um letztlich wieder aufrücken zu können. Nach harter Arbeit ist er seinem Ziel zum greifen nahe, alle Rivalen sind ausgestochen und die Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf.
Alle Hoffnungen ruhen auf ihm, man muss in den letzten Spielen punkten und er ist der Einzige, der das Mittelfeld stabilisieren kann. Bargfrede steht im nächsten Spiel in der Startelf und betritt mit der Mannschaft den Rasen. Er ist am Ziel. Jetzt kann er allen beweisen, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen. Und dann verletzt er sich beim Aufwärmen und fällt für den Rest der Saison aus. Werder steigt ab und sein Vertrag läuft aus. Dabei war er so nah dran.

Ja, die Geschichte ist albern und unausgereift - und kann sich nicht entscheiden, ob sie eher in Richtung "Der Clou(mpfuß)" oder in Richtung "Bargfredes Eleven" gehen soll. Vor allem hat sie kein Happy End. Worauf ich hinauswill: Ganz unabhängig von seinen Fähigkeiten sollte man einfach keine Hoffnung in diese Personalie stecken. Am Ende steht immer die Enttäuschung und der Verein steht schlechter da, als wenn man ohne ihn geplant hätte. Nachdem seine erste Zeit bei Werder definitiv eine Tragödie war, hat die zweite, nach der Rückholaktion, das Potential, zu einer Farce zu werden.


Ich finde deine Geschichte irgendwie schön.. aber meiner Meinung nach brauchen schnulzen immer ein Happy End ..

Sollte Baumann aber Phillipe Bargfredon eingestellt haben, sollte er aber doch die Möglichkeit geben, UnsPhillip binnen 14 Tage zu kündigen.. Probezeit du verstehst zwinker

Nun zurück zum ernst..

Der wird zur neuen Saison wieder in der 2. Kicken, oder in Donaustauf wieder mit der Skatrunde in der Reha daddeln, aber aktuell vorallem als Mensch und Motivator ist er sicherlich zu gebrauchen..
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1764
20 апр. 2021 г. - 8:16 Часов
Zitat von Lennsky
Zitat von Gullivero

Zitat von Lennsky

....


Was für eine Tragödie meinst Du? Die von 239 Bundesligaspielen, in denen er unter allen Trainern unter denen er gespielt hat (5 an der Zahl) Stammspieler war, wenn er gesund war?

...schlimme Tragödie, echt fürchterlich!!!


Findest Du es nicht tragisch, dass auf jedes gemachte Spiel eins kommt, in dem er ausgefallen ist? Dass er praktisch nie mal eine längere Zeit verletzungsfrei geblieben ist? Dass nach jeder Reha der nächste Rückschlag innerhalb von ein paar Wochen bzw. bestenfalls Monaten kam? Ist das die Karriere, die Du ihm gewünscht hättest? (Und ganz nebenbei, ist das die Situation, die Du der Mannschaft auf dieser wichtigen Position dauerhaft wünschen würdest?)

Wenn ich schreibe, dass seine Karriere/Leidensgeschichte eine Tragödie ist, ist das durchaus empathisch gemeint. Das bedeutet aber nicht, dass ich dafür bin, diese Situation zu verlängern oder jetzt wieder herbeizuführen. Der Schlussstrich war meiner Meinung nach für beide Seiten die (verspätete) richtige Entscheidung und ihn (als Spieler) zurückzuholen ein Fehler. Ihn jetzt aber wieder in die erste Mannschaft einbauen zu wollen, wäre geradezu absurd. Und das hat dann das Potential zur Farce.


Das Bargfrede immer verletzungsanfällig war ist Fakt. Da er dafür aber nicht verantwortlich gemacht werden kann, ist mir schleierhaft wie ich aus Deinem Post Empathie rauslesen soll.

Vielleicht empfindet er eine Karriere als Profifussballer mit vielen Verletzungen als besser, als keine Karriere als Profifussballer.

Und den Verein hat niemand daran gehindert neben Bargfrede einen oder zwei weitere starke 6er zu installieren. Finanziell ist die Sache auch kein Drama, weil bei den Verletzungen ja die Krankenkasse einsteigt.

Wir haben hier einen Spieler, der es bis in die Bundesliga geschafft hat und da über Jahre Stammspieler unter verschiedenen Trainern war. Tragödie ist anders...
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1765
20 апр. 2021 г. - 9:56 Часов
Zitat von Lennsky

Der wird zur neuen Saison wieder in der 2. Kicken, oder in Donaustauf wieder mit der Skatrunde in der Reha daddeln, aber aktuell vorallem als Mensch und Motivator ist er sicherlich zu gebrauchen..


Genauso sehe ich das auch.
Wäre die 2. im regelmäßigen Spielbetrieb würde ich die Maßnahme weitaus kritischer sehen, aber solange dort eh nicht gespielt wird kann man auch die Spieler die uns helfen zum Profikader holen. Und da gehört Bargi laut Auffassung der Verantwortlichen wohl zu.
Mit seiner Mentalität bestimmt nicht verkehrt für die Kabine.
Komisch wird es nur wenn man ihn wieder als Profi installieren sollte nächstes Jahr. Dafür würde mir dann auch das Verständnis fehlen.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco

Эта статья в последний раз редактировалась Ferris_SVW 20 апр. 2021 г. на 9:58 Часов
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1766
20 апр. 2021 г. - 10:18 Часов
Zitat von Gullivero
Zitat von Lennsky

Zitat von Gullivero

Zitat von Lennsky

....


Was für eine Tragödie meinst Du? Die von 239 Bundesligaspielen, in denen er unter allen Trainern unter denen er gespielt hat (5 an der Zahl) Stammspieler war, wenn er gesund war?

...schlimme Tragödie, echt fürchterlich!!!


Findest Du es nicht tragisch, dass auf jedes gemachte Spiel eins kommt, in dem er ausgefallen ist? Dass er praktisch nie mal eine längere Zeit verletzungsfrei geblieben ist? Dass nach jeder Reha der nächste Rückschlag innerhalb von ein paar Wochen bzw. bestenfalls Monaten kam? Ist das die Karriere, die Du ihm gewünscht hättest? (Und ganz nebenbei, ist das die Situation, die Du der Mannschaft auf dieser wichtigen Position dauerhaft wünschen würdest?)

Wenn ich schreibe, dass seine Karriere/Leidensgeschichte eine Tragödie ist, ist das durchaus empathisch gemeint. Das bedeutet aber nicht, dass ich dafür bin, diese Situation zu verlängern oder jetzt wieder herbeizuführen. Der Schlussstrich war meiner Meinung nach für beide Seiten die (verspätete) richtige Entscheidung und ihn (als Spieler) zurückzuholen ein Fehler. Ihn jetzt aber wieder in die erste Mannschaft einbauen zu wollen, wäre geradezu absurd. Und das hat dann das Potential zur Farce.


Das Bargfrede immer verletzungsanfällig war ist Fakt. Da er dafür aber nicht verantwortlich gemacht werden kann, ist mir schleierhaft wie ich aus Deinem Post Empathie rauslesen soll.

Vielleicht empfindet er eine Karriere als Profifussballer mit vielen Verletzungen als besser, als keine Karriere als Profifussballer.

Und den Verein hat niemand daran gehindert neben Bargfrede einen oder zwei weitere starke 6er zu installieren. Finanziell ist die Sache auch kein Drama, weil bei den Verletzungen ja die Krankenkasse einsteigt.

Wir haben hier einen Spieler, der es bis in die Bundesliga geschafft hat und da über Jahre Stammspieler unter verschiedenen Trainern war. Tragödie ist anders...


Aber gerade weil Bargfrede nichts dafür kann, ist seine Verletzungsgeschichte umso tragischer. Fast jeden 2. Tag verletzt sein über Jahre hinweg, also wenn das nicht tragisch sein soll, dann weiß ich auch nicht. Mit Lücke z.B. hat man doch auch einfach nur noch Mitleid, wenn er sich wieder und wieder verletzt, nachdem er gerade erst wieder fit geworden ist.

Ich glaube niemand macht Bargfrede irgendeinen Vorwurf. Die Kritik richtet sich eher an die Verantwortlichen, die es seit langer Zeit einfach nicht schaffen, eine zentrale Spielposition ausreichend zu besetzen.
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1767
20 апр. 2021 г. - 10:40 Часов
Zitat von madzmikz
Zitat von Gullivero
Das Bargfrede immer verletzungsanfällig war ist Fakt. Da er dafür aber nicht verantwortlich gemacht werden kann, ist mir schleierhaft wie ich aus Deinem Post Empathie rauslesen soll.

Vielleicht empfindet er eine Karriere als Profifussballer mit vielen Verletzungen als besser, als keine Karriere als Profifussballer.

Und den Verein hat niemand daran gehindert neben Bargfrede einen oder zwei weitere starke 6er zu installieren. Finanziell ist die Sache auch kein Drama, weil bei den Verletzungen ja die Krankenkasse einsteigt.

Wir haben hier einen Spieler, der es bis in die Bundesliga geschafft hat und da über Jahre Stammspieler unter verschiedenen Trainern war. Tragödie ist anders...


Aber gerade weil Bargfrede nichts dafür kann, ist seine Verletzungsgeschichte umso tragischer. Fast jeden 2. Tag verletzt sein über Jahre hinweg, also wenn das nicht tragisch sein soll, dann weiß ich auch nicht. Mit Lücke z.B. hat man doch auch einfach nur noch Mitleid, wenn er sich wieder und wieder verletzt, nachdem er gerade erst wieder fit geworden ist.

Ich glaube niemand macht Bargfrede irgendeinen Vorwurf. Die Kritik richtet sich eher an die Verantwortlichen, die es seit langer Zeit einfach nicht schaffen, eine zentrale Spielposition ausreichend zu besetzen.


Genau das meinte ich. Ich habe ihn an keiner Stelle dafür verantwortlich gemacht, ständig verletzt zu sein. Was ich ihm dagegen attestiert habe, ist ein enormer Ehrgeiz, der ihn dazu treibt, sich immer wieder zurückzukämpfen. Er ist quasi der Sisyphos der Bundesliga: Jedes Mal, wenn er den Stein seiner Fitness auf den Berg gerollt hat, kommt eine Verletzung und er fängt wieder am Fuß des Berges an. Wenn es ihm nicht ernst wäre, würde er sich das kaum immer noch antun. Das Problem entsteht daraus, dass Bargfredes Ehrgeiz auf Vereins-Seite ein übertriebenes Vertrauen in seine Gesundheit gegenübersteht. Ansonsten hätte man nicht über Jahre einen derart anfälligen Spieler auf dieser Position als erste Wahl eingeplant. Insofern geht der Vorwurf tatsächlich an die Verantwortlichen im Verein. Das Mitleid, was man mit Bargfrede empfinden kann, sollte aber nicht dazu verleiten, ihn jetzt in irgendeiner Form wieder in die Mannschaft einbauen zu wollen.
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1768
20 апр. 2021 г. - 12:44 Часов
eine OFFENBARUNG!

Und komm mir bitte keiner mit der These, dass es bei der Personalie Bargfrede jemals irgendwie um Leistung ging/geht!

Man hat nie einen Konkurrenten verpflichtet, bzw. verpflichten wollen.
Es geht immer nur darum, dass der Bub vom Thomas unter ist nun gut versorgt wird!!!!

Mit dem Leistungsprinzip hat das nichts mehr zu tun, wenn es den jemals überhaupt so war.
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1769
20 апр. 2021 г. - 13:57 Часов
Zitat von schnuddeldudde
eine OFFENBARUNG!

Und komm mir bitte keiner mit der These, dass es bei der Personalie Bargfrede jemals irgendwie um Leistung ging/geht!

Man hat nie einen Konkurrenten verpflichtet, bzw. verpflichten wollen.
Es geht immer nur darum, dass der Bub vom Thomas unter ist nun gut versorgt wird!!!!

Mit dem Leistungsprinzip hat das nichts mehr zu tun, wenn es den jemals überhaupt so war.

Du bist ganz schön spät dran! Das Spiel war schon Sonntag. grins
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#1770
21 апр. 2021 г. - 14:46 Часов
Zitat von Playmaker_N
Die Personalie Bargfrede zeigt wie planlos Baumann arbeitet. Im letzten Sommer wird der Vertrag von PB nicht verlängert, da er ja verletzungsanfällig bzw. schon Ü30 ist. Das er keinen passenden Verein findet war ja recht klar, dann holt man ihn zurück für die zweite Mannschaft, wo man musste, dass die Saison auf der Kippe steht wegen Corona und jetzt soll er auf einmal wieder in der Bundesliga spielen? DA kann man nichts mehr sagen.

Zeigt aber auch auf, wie wenig man Patrick Erras zutraut.


Man wird die Geschichte des SVW in die Zeit vor, während und nach Baumann (als Sportdirektor) einteilen müssen. Ein Nachfolger wird Jahre brauchen, um die Masse an Fehlentscheidungen und Fehlentwicklungen unter FB, zu reparieren. Die Frage ist nur, ob die Konsolidierung erst in der zweiten Liga startet (was eine Katastrophe wäre) oder Bode nach dem zweiten Fast-Abstieg in Folge die Reißleine zieht.

Der Einjahresvertrag macht mir Hoffnung.

Baumann ist eine Vereinslegende und ich verdanke ihm sehr viel, aber er ist auch einer der schlechtesten Sportdirektoren im deutschen Fußball.

Baumann raus!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.