deadline-day banner

Olympische Sommerspiele Tokio 2021

21 июля 2021 г. - 14:31 Часов
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#551
30 июля 2021 г. - 21:18 Часов
So... ey da bin ich ein Mal nicht da und es läuft !

Seit ich das Haus verlassen hab und meine Kids zum Brocken hochgequält hab, lief alles wie am Schnürchen.

Zverev siegt überraschend .
Ovtcharov holt sich seine Medaille.
Hockey-Herren untermauern ihre Ambitionen und die Handballer bringen endlich mal einen Sieg gegen ein Spitzenteam nach Haus.

Insgesamt heut ein echt guter Tag .
Abgesehen vom Silber, wurden alle Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen.

Ich mach heut also nur noch meine Preview und morgen früh wieder meinen Post der Enttäuschung und dann lass ich nix hören ugly
Эта статья в последний раз редактировалась Hoolix 30 июля 2021 г. на 21:22 Часов
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#552
30 июля 2021 г. - 21:33 Часов
Zitat von Hoolix
So... ey da bin ich ein Mal nicht da und es läuft !

Seit ich das Haus verlassen hab und meine Kids zum Brocken hochgequält hab, lief alles wie am Schnürchen.

Zverev siegt überraschend .
Ovtcharov holt sich seine Medaille.
Hockey-Herren untermauern ihre Ambitionen und die Handballer bringen endlich mal einen Sieg gegen ein Spitzenteam nach Haus.

Insgesamt heut ein echt guter Tag .
Abgesehen vom Silber, wurden alle Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen.

Ich mach heut also nur noch meine Preview und morgen früh wieder meinen Post der Enttäuschung und dann lass ich nix hören ugly


Alles fürs Team. Klasse Einsatz Lachend

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#553
30 июля 2021 г. - 22:06 Часов
Medaillenchance-Preview für den 31.07.2021 :

00:30 Uhr geht es direkt mit Triathlon los. Das Mixed steht an und nach den bisherigen Einzelergebnissen muss man sich keine Hoffnung machen. Lindemann war echt passabel aber bei den Männern war es nichts.

03:30 Uhr geht Sarah Köhler hoffentlich auf die Jagd nach ihrer 2. Medaille.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mit einer Medaille rechne. Quadarella war vor ihrem 1500m-Rennen erkältet und ist ja dann ab 1100m oder 1200m etwas eingebrochen. Das kam Köhler zu Gute.

Auf den 800m sind mit Titimus und Grimes auch noch weitere Konkurrentinnen dabei. Chance ist da. Ich persönlich sehe Ledecky, Grimes, Quadarella eher vorn. Wang und Titimus werden ja auch nicht absaufen.

09:00 Uhr kommen die Schützinnen wieder um die Ecke. Das bisherige Abschneiden lässt wenig Mut aufkommen, aber Beer war bereits Europameisterin über 300m. Für Hyperoptimisten kann man da ein Auge drauf werfen.

09:45 Uhr sind dann die Bogenschützen dran. Zu mindestens Florian Unruh sorgt dann hoffentlich für Unruh bei den Gegnern. Bevor es aber um Medaillen geht, muss er sich erstmal im Achtelfinale um 03:09 Uhr durchsetzen.

11:30 Uhr gehts dann wieder auf die Matte. Ich hatte es ja gestern bereits erwähnt. Medaille ist für das Judo-Mixed-Team drin. Zuerst geht es gegen das Refugee-Team (04:00 Uhr). Danach stehen sie im Poolfinale ausgerechnet den Japanern gegenüber. Da ist natürlich nicht viel zu machen, aber sie kommen ja dann immerhin in die Trostrunde.

Und um 13:15 Uhr steht noch das Diskuswerfen an. Puh. Jasinski muss schon über 66m werfen um da ein Wörtchen mitreden zu wollen. Platz 5-7 ist da realistischer.

Was gibts sonst noch Interessantes :

Bei den Vielseitigkeitsreitern ist die 3. Gruppe dran. Für uns startet noch Michael Jung. Sollte eigtl der bessere Dressurreiter von unseren 3 sein und sowohl für sich als auch für das Team ein gute Ausgangslage schaffen.
Wie ich bereits erwähnt hab, liegt der Fokus wohl mehr auf die anderen beiden Disziplinen. Daher wäre ein maximal kleiner Rückstand wie jetzt gut.

Unsere Beachvolleyballer wollen um 04:00 Uhr die nächste Runde erreichen. Dafür müssen sie die Japaner in ihrem letzten Gruppenspiel besiegen.

Die Hockeydamen kämpfen um 11:30 Uhr gegen die Niederländerinnen um den Gruppensieg.

Ebenfalls aber mit wenig Hoffnung wollen auch die Basketballer weiterkommen. Ein Sieg ist Pflicht um 10:20 Uhr gegen Australien.
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#554
30 июля 2021 г. - 22:15 Часов
Zitat von Hoolix
Medaillenchance-Preview für den 31.07.2021 :

00:30 Uhr geht es direkt mit Triathlon los. Das Mixed steht an und nach den bisherigen Einzelergebnissen muss man sich keine Hoffnung machen. Lindemann war echt passabel aber bei den Männern war es nichts.

03:30 Uhr geht Sarah Köhler hoffentlich auf die Jagd nach ihrer 2. Medaille.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mit einer Medaille rechne. Quadarella war vor ihrem 1500m-Rennen erkältet und ist ja dann ab 1100m oder 1200m etwas eingebrochen. Das kam Köhler zu Gute.

Auf den 800m sind mit Titimus und Grimes auch noch weitere Konkurrentinnen dabei. Chance ist da. Ich persönlich sehe Ledecky, Grimes, Quadarella eher vorn. Wang und Titimus werden ja auch nicht absaufen.

09:00 Uhr kommen die Schützinnen wieder um die Ecke. Das bisherige Abschneiden lässt wenig Mut aufkommen, aber Beer war bereits Europameisterin über 300m. Für Hyperoptimisten kann man da ein Auge drauf werfen.

09:45 Uhr sind dann die Bogenschützen dran. Zu mindestens Florian Unruh sorgt dann hoffentlich für Unruh bei den Gegnern. Bevor es aber um Medaillen geht, muss er sich erstmal im Achtelfinale um 03:09 Uhr durchsetzen.

11:30 Uhr gehts dann wieder auf die Matte. Ich hatte es ja gestern bereits erwähnt. Medaille ist für das Judo-Mixed-Team drin. Zuerst geht es gegen das Refugee-Team (04:00 Uhr). Danach stehen sie im Poolfinale ausgerechnet den Japanern gegenüber. Da ist natürlich nicht viel zu machen, aber sie kommen ja dann immerhin in die Trostrunde.

Und um 13:15 Uhr steht noch das Diskuswerfen an. Puh. Jasinski muss schon über 66m werfen um da ein Wörtchen mitreden zu wollen. Platz 5-7 ist da realistischer.

Was gibts sonst noch Interessantes :

Bei den Vielseitigkeitsreitern ist die 3. Gruppe dran. Für uns startet noch Michael Jung. Sollte eigtl der bessere Dressurreiter von unseren 3 sein und sowohl für sich als auch für das Team ein gute Ausgangslage schaffen.
Wie ich bereits erwähnt hab, liegt der Fokus wohl mehr auf die anderen beiden Disziplinen. Daher wäre ein maximal kleiner Rückstand wie jetzt gut.

Unsere Beachvolleyballer wollen um 04:00 Uhr die nächste Runde erreichen. Dafür müssen sie die Japaner in ihrem letzten Gruppenspiel besiegen.

Die Hockeydamen kämpfen um 11:30 Uhr gegen die Niederländerinnen um den Gruppensieg.

Ebenfalls aber mit wenig Hoffnung wollen auch die Basketballer weiterkommen. Ein Sieg ist Pflicht um 10:20 Uhr gegen Australien.


Erneut vielen Dank für deine Mühen.daumen-hoch
Was machen eigentlich die Vielseitigkeitsreiter genau?
Die Dressurreiter bemühen sich eine schöne und elegante Choreographie und Verständnis zwischen Reiter und PFerd zu zeigen, die Springreiter bemühen sich möglichst schnell den Parcours zu schaffen ohne dabei ein Hindernis abzuwerfen und die Vielseitigkeitsreiter machen dem Namen nach wohl verschiedene Dinge??
Eine kurze Aufklärung wäre super.
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#555
30 июля 2021 г. - 22:35 Часов
Zitat von Triplejupp


Erneut vielen Dank für deine Mühen.daumen-hoch
Was machen eigentlich die Vielseitigkeitsreiter genau?
Die Dressurreiter bemühen sich eine schöne und elegante Choreographie und Verständnis zwischen Reiter und PFerd zu zeigen, die Springreiter bemühen sich möglichst schnell den Parcours zu schaffen ohne dabei ein Hindernis abzuwerfen und die Vielseitigkeitsreiter machen dem Namen nach wohl verschiedene Dinge??
Eine kurze Aufklärung wäre super.


Das ist ein abenteuerlicher Geländeritt der oft etliche Minuten geht. Quasi als wenn du mit deinem Pferd durch die wilde Walachei reitest und dich viele Büsche, Wassergräben und andere Hindernisse umgeben. Da kostet dich eine Verweigerung mal eben 20 Strafpunkte. Deswegen ist diese Disziplin so wichtig.
Zu mal es seit diesem Jahr kein Streichergebnis mehr gibt.

Verweigert ein Pferd von den Deutschen bei diesem Geländeritt ein Hindernis können die ganz schnell aus den Medaillenrängen fliegen. Und das holst du im Springen nicht mehr auf.
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#556
30 июля 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von Hoolix

Zitat von Triplejupp

Erneut vielen Dank für deine Mühen.daumen-hoch
Was machen eigentlich die Vielseitigkeitsreiter genau?
Die Dressurreiter bemühen sich eine schöne und elegante Choreographie und Verständnis zwischen Reiter und PFerd zu zeigen, die Springreiter bemühen sich möglichst schnell den Parcours zu schaffen ohne dabei ein Hindernis abzuwerfen und die Vielseitigkeitsreiter machen dem Namen nach wohl verschiedene Dinge??
Eine kurze Aufklärung wäre super.


Das ist ein abenteuerlicher Geländeritt der oft etliche Minuten geht. Quasi als wenn du mit deinem Pferd durch die wilde Walachei reitest und dich viele Büsche, Wassergräben und andere Hindernisse umgeben. Da kostet dich eine Verweigerung mal eben 20 Strafpunkte. Deswegen ist diese Disziplin so wichtig.
Zu mal es seit diesem Jahr kein Streichergebnis mehr gibt.

Verweigert ein Pferd von den Deutschen bei diesem Geländeritt ein Hindernis können die ganz schnell aus den Medaillenrängen fliegen. Und das holst du im Springen nicht mehr auf.


Wobei "Vielseitigkeit" ja schon sagt, dass das ein Mehrkampf aus drei Disziplinen ist, wovon nach der Dressur der Geländeritt nur die zweite (aber natürlich diejenige, die die Vielseitigkeit oder Military-Reiter von den anderen Disziplinen komplett abgrenzt) vor dem anschließenden Springen ist. Ich hoffe, ich habe das von den letzten olympischen Spielen noch richtig in Erinnerung.

Edit:
Nur ergänzend zu deinen spannenden Ausführungen. Danke für deine Mühe.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Эта статья в последний раз редактировалась Diego04 30 июля 2021 г. на 22:43 Часов
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#557
31 июля 2021 г. - 0:07 Часов
Zitat von Triplejupp

Vielseitigkeitsreiterin Krajewski auf Rang 3 nach der Dressur
Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth auf Rang 27
Als Team stehen die beiden mit 59,30 auf Platz 5, aber noch in Schlagweite zur Spitze GB 49,40 und Sweden 56,10 und Japan mit 58,60. (Sind das wie beim Springreiten Strafpunkte?) Oder was wird bei der Vielseitigkeitsreiterei bewertet?
Die Entscheidung bei den Vielseitigkeitsreitern fällt wohl erst heute Nacht? Das ZDF zeigt sie heute von 01:25-04:20 Uhr.


Zitat von Triplejupp

Was machen eigentlich die Vielseitigkeitsreiter genau?
Die Dressurreiter bemühen sich eine schöne und elegante Choreographie und Verständnis zwischen Reiter und PFerd zu zeigen, die Springreiter bemühen sich möglichst schnell den Parcours zu schaffen ohne dabei ein Hindernis abzuwerfen und die Vielseitigkeitsreiter machen dem Namen nach wohl verschiedene Dinge??
Eine kurze Aufklärung wäre super.


Eine Entscheidung fällt erst am Montag. Morgen wird nur die Dressur abgeschlossen. Und wie du schon richtig erkannt hast ist die Vielseitigkeit quasi der Mehrkampf der Reiter. Jede Nation hat 3 Reiter.

1. 1 Durchgang Dressur
2. 1 Geländeritt (quasi ein Hindernisparcour mit natürlich Hindernissen wie Baumstämme, Wassergräben etc.)
3. 1 Durchgang Springen

Nach diesen 3 Durchgängen steht die Siegermannschaft fest. Und dann springen die 30 besten (glaub es sind 30) Reiter in einem 2. Durchgang im Springen noch den Einzelsieger aus. D.h. selbst wenn deine Nation keine Medaillenchance (mehr) hat ist es wichtig, deine Leistung weiter zu bringen.

(Mal meine beiden Vorposter zusammengefasst^^)

Heute bzw. morgen findet auch die 4x100m-Staffel der Frauen statt. Medaille wird natürlich schwer bis unmöglich, aber ist trotzdem immer ein Highlight für mich.

Auch die 4x400-Mixed-Staffel ist am Werk, und mit den USA hat sich eine sichere Medaille schon im HF durch einen Wechselfehler verabschiedet. Trotzdem natürlich auch hier eher utopisch auf Edelmetall zu schielen.

•     •     •

Nur der BVB

Эта статья в последний раз редактировалась rm-Kamui 31 июля 2021 г. на 0:12 Часов
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#558
31 июля 2021 г. - 1:51 Часов
Richtig stark die Laura Lindemann! Sieht zwar nach 50m laufen so aus wie nach 10 000 grins aber am Ende nochmal nett gespurtet

•     •     •

Nur der BVB
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#559
31 июля 2021 г. - 8:54 Часов
Zitat von Hoolix
Medaillenchance-Preview für den 31.07.2021 :

00:30 Uhr geht es direkt mit Triathlon los. Das Mixed steht an und nach den bisherigen Einzelergebnissen muss man sich keine Hoffnung machen. Lindemann war echt passabel aber bei den Männern war es nichts.

03:30 Uhr geht Sarah Köhler hoffentlich auf die Jagd nach ihrer 2. Medaille.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mit einer Medaille rechne. Quadarella war vor ihrem 1500m-Rennen erkältet und ist ja dann ab 1100m oder 1200m etwas eingebrochen. Das kam Köhler zu Gute.

Auf den 800m sind mit Titimus und Grimes auch noch weitere Konkurrentinnen dabei. Chance ist da. Ich persönlich sehe Ledecky, Grimes, Quadarella eher vorn. Wang und Titimus werden ja auch nicht absaufen.

09:00 Uhr kommen die Schützinnen wieder um die Ecke. Das bisherige Abschneiden lässt wenig Mut aufkommen, aber Beer war bereits Europameisterin über 300m. Für Hyperoptimisten kann man da ein Auge drauf werfen.

09:45 Uhr sind dann die Bogenschützen dran. Zu mindestens Florian Unruh sorgt dann hoffentlich für Unruh bei den Gegnern. Bevor es aber um Medaillen geht, muss er sich erstmal im Achtelfinale um 03:09 Uhr durchsetzen.

11:30 Uhr gehts dann wieder auf die Matte. Ich hatte es ja gestern bereits erwähnt. Medaille ist für das Judo-Mixed-Team drin. Zuerst geht es gegen das Refugee-Team (04:00 Uhr). Danach stehen sie im Poolfinale ausgerechnet den Japanern gegenüber. Da ist natürlich nicht viel zu machen, aber sie kommen ja dann immerhin in die Trostrunde.

Und um 13:15 Uhr steht noch das Diskuswerfen an. Puh. Jasinski muss schon über 66m werfen um da ein Wörtchen mitreden zu wollen. Platz 5-7 ist da realistischer.

Was gibts sonst noch Interessantes :

Bei den Vielseitigkeitsreitern ist die 3. Gruppe dran. Für uns startet noch Michael Jung. Sollte eigtl der bessere Dressurreiter von unseren 3 sein und sowohl für sich als auch für das Team ein gute Ausgangslage schaffen.
Wie ich bereits erwähnt hab, liegt der Fokus wohl mehr auf die anderen beiden Disziplinen. Daher wäre ein maximal kleiner Rückstand wie jetzt gut.

Unsere Beachvolleyballer wollen um 04:00 Uhr die nächste Runde erreichen. Dafür müssen sie die Japaner in ihrem letzten Gruppenspiel besiegen.

Die Hockeydamen kämpfen um 11:30 Uhr gegen die Niederländerinnen um den Gruppensieg.

Ebenfalls aber mit wenig Hoffnung wollen auch die Basketballer weiterkommen. Ein Sieg ist Pflicht um 10:20 Uhr gegen Australien.


Check ich irgendwas bei den Basketballern nicht?
Wenn Italien gegen Nigeria gewinnt, dann sind die Deutschen doch auch bei einer Niederlage weiter?

Und Sieg ist Pflicht? Die Australier sind deutlich favorisiert, wenn man sich die Quoten der Buchmacher so anschaut.
Olympische Sommerspiele Tokio 2021 |#560
31 июля 2021 г. - 9:19 Часов
Morning-Update :

Fast wie zu erwarten war, konnte sich Sarah Köhler nicht mit einer weiteren Medaille belohnen . Am Ende springt für sie nur Rang 7 raus. Da war die Luft einfach raus. Ledecky konnte das Rennen wieder mal für sich entscheiden.

Auch die Triathleten konnten mit den starken Teams aus GB, USA und FRA nicht mithalten und belegten einen passablen 6. Platz.

Florian Unruh konnte sich zwar ins Viertelfinale kämpfen und schied dort leider gegen den favorisierten Italien aus. Da war ein wenig mehr drin, aber gut.

Erfreuliches gab es auch .

Jolyn Beer hat sich im Dreistellungskampf beim Schießen mit Rang 3 für das Finale um 09:00 Uhr qualifiziert.

Das Judo-Mixed-Team hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und dann im Poolfinale leider knapp mit 2:4 gegen Japan verloren, nachdem die ersten beiden Kämpfe noch gewonnen werden konnten. In der Trostrunde konnte man sich dann gegen die Mongolei durchsetzen und kämpft somit um 10:00 Uhr entweder gegen Frankreich/Niederlande um Bronze. In beiden Fällen ist man Außenseiter.

Michael Jung konnte sich nach der Dressur aktuell auf den ersten Platz in der Einzelwertung schieben und das Team knapp hinter Großbritannien auf Rang 2 positionieren. Die Vielseitigkeitsreiter sind somit im Soll.

Im Beachvolleyball konnten Thole/Wickler ihre letzte Partie souverän gewinnen und stehen somit im Achtelfinale.

Auch die 3 Segelteams um Plößel/Heil , Lutz/Beucke und Kohlhoff/Stuhlhemmer konnten in ihren bisherigen Rennen überzeugen und sich alle 3 auf Tuchfühlung zu den Medaillen. Letztere sind aktuell sogar auf Rang 3.
Эта статья в последний раз редактировалась Hoolix 31 июля 2021 г. на 9:32 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.