deadline-day banner
Odilon Kossounou
Дата рождения 04.01.2001
Возраст 23
Нац. Кот-д'Ивуар  Кот-д'Ивуар
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 271-
181-
6--
3--

Odilon Kossounou [6]

22 июля 2021 г. - 19:45 Часов
Odilon Kossounou [6] |#31
05 авг. 2021 г. - 1:35 Часов
Hier wird bisher mehr über seinen Spitznamen als über ihn diskutiert, hab ich das Gefühl. :-D

Erstmal das sachliche
Bald geht aber Saison los und man kann wieder über Leistung reden.
Ich hab ehrlich gesagt schon etwas Angst vor dem Pokalspiel.
Hoffentlich macht Kossounou nicht gleich grobe Patzer, sonst hat er direkt schweren Stand.
Aber man hat momentan eigentlich keine andere Möglichkeit als mit ihm und Tah zu spielen, selbst wenn es bei einem nicht läuft.
Er macht von der Anlage einen super Eindruck. Im Testspiel gegen Utrecht hat er mich jedoch noch nicht überzeugt.

---------------------------------

Vorsicht jetzt "Off-Topic"-Thema Spitznamen
"Knossi" finde ich auch ganz furchtbar. Genau wie "Fritz" für Frimpong.

Ich finde entweder verwendet man die echten Spitznamen, Abkürzungen oder Namen, die aus witzigen Geschichten entstanden sind.
Beispiele für Abkürzungen:
Balla für Bellarabi
Kosso für Kossounou
Kieß für Kießling
Papa für Papadopoulos
Da spart man sich grade mit dem Handy Tipparbeit. Aber irgendwelche Abwandlungen zu erfinden, wo man manch einer rätselt, wer überhaupt gemeint ist, muss man meiner Meinung nach nicht. Wie "Fritz" für Frimpong oder eben "Knossi".
Das wirkt so künstlich. Als wollte man auf brechen komm raus jeden Spieler einen Spitznamen geben, der sich etablieren soll.

"Danger" für Pohjanpalo hingegen finde ich wieder gut, da Hintergrundgeschichte und er es selbst witzig fand.

=D
Das ist aber mein letzte Post zu dem Thema.
Selbst wenn "Knossi" sich durchsetzt, werde ich das nie wieder thematisieren. xD
Hab mir das jetzt ein letztes Mal von der Seele geredet und gut ist.
Odilon Kossounou [6] |#32
05 авг. 2021 г. - 9:50 Часов
Zitat von Splesch10
Die Spitzenteams der Bundesliga haben in diesem Transfersommer bereits zugeschlagen und neue Spieler verpflichtet. Sprechen wir mal über einzelne Neuzugänge von Borussia Dortmund, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen.
Super interessanter Beitrag zu OK.


Wobei dass ja etwas an Drago und Manni erinnert die auch aus dem Verbund gestürzt sind grins
Alles in allem gebe ich ihm aber recht. Unsere Verteidigung war stets sehr statistisch und ließ das Elend auf sich zu laufen. Unter Schmidt haben wir aggressiver gestellt und auch mal die Fouls in Kauf genommen.

Mir fallen locker 5 Gegentore ein wo ein Leverkusener letztes Jahr das frühe stellen mit Foul vermieden hat und wir dann überrannt werden.
Odilon Kossounou [6] |#33
14 авг. 2021 г. - 18:43 Часов
Manchmal Bruder Leichtfuß und das erste Gegentor kannst du (zusammen mit Frimpong) weitaus besser verteidigen.

Dennoch können sich die Ansätze sehr gut sehen lassen. Er wird sich halt auch erstmal an das höhere Niveau gewöhnen müssen.^^

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Odilon Kossounou [6] |#34
14 авг. 2021 г. - 19:56 Часов
War trotzdem einer der Besten bei uns. Vor allem ein tolles Aufbauspiel und auch recht schnell beim Zurücklaufen. Die Abstimmung mit den Nebenleuten muss noch besser werden, ich bin aber sehr optimistisch.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Odilon Kossounou [6] |#35
14 авг. 2021 г. - 21:38 Часов
Fand ihn bis auf das Gegentor absolut top. Glaube das ist ein richtig guter
Odilon Kossounou [6] |#36
14 авг. 2021 г. - 21:55 Часов
Erste HZ fand ich ihn erschreckend schwach. Zweit HZ hab ich dann nicht mehr wirklich auf ihn geachtet.
Odilon Kossounou [6] |#37
17 авг. 2021 г. - 18:20 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Fand ihn bis auf das Gegentor absolut top. Glaube das ist ein richtig guter


Geht mir auch so. Gegen den spielst du als Stürmer nicht gerne und der Speed ist auch wirklich gut. So kann er aggressiv aus der Kette rausrücken, um hohe Ballgewinne zu forcieren, und kommt notfalls trotzdem noch nach hinten.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Odilon Kossounou [6] |#38
29 авг. 2021 г. - 15:25 Часов
Fand das war gestern sein bestes Spiel bis jetzt. Hinten stabil und das erste mal ohne groben Fehler. Zumindest hab ich keinen bemerkt...
Odilon Kossounou [6] |#39
30 авг. 2021 г. - 8:54 Часов
Super Spiel am Wochenende.
Schön zu sehen wie schnell er hier seine Leistung abrufen kann und uns wirklich hilft.
Hat eine unglaubliche Wucht und Dynamik, dazu noch ein gutes Passspiel. Gefällt mir richtig gut der Junge.
Mal sehen was passiert wenn Tapsoba wieder dabei ist. Jonathan macht das auch richtig gut und wächst an der Aufgabe des Führungsspielers.

Aber man braucht keine Bauchschmerzen mehr haben, wenn einer der Stamm IV´s ausfällt.
Odilon Kossounou [6] |#40
30 авг. 2021 г. - 9:25 Часов
Zitat von bayer-fan84
Super Spiel am Wochenende.
Schön zu sehen wie schnell er hier seine Leistung abrufen kann und uns wirklich hilft.
Hat eine unglaubliche Wucht und Dynamik, dazu noch ein gutes Passspiel. Gefällt mir richtig gut der Junge.
Mal sehen was passiert wenn Tapsoba wieder dabei ist. Jonathan macht das auch richtig gut und wächst an der Aufgabe des Führungsspielers.

Aber man braucht keine Bauchschmerzen mehr haben, wenn einer der Stamm IV´s ausfällt.


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann die 3er-Kette kommt. Frimpong und Bakker sind dafür ebenso prädestiniert und dann könnten Diaby, Wirtz oder auch Paulinho und Amiri wirklich in die LOM/ROM-Rolle schlüpfen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.