deadline-day banner
Nuri Şahin
Дата рождения 05.09.1988
Возраст 35
Нац. Турция  Турция
Рост 1,80м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Nuri Sahin [8]

30 июля 2014 г. - 10:30 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

Эта статья в последний раз редактировалась Sportfreund1601 01 июля 2016 г. на 11:37 Часов
Nuri Sahin [8] |#1
09 дек. 2014 г. - 23:51 Часов
Wir hatten das Thema die letzten Monate während seiner Verletzung immer mal wieder hier - und natürlich war das heute noch lange nicht am Optimum - aber man konnte sehr schnell wieder sehen wie wichtig Nuri als erste Anspielstation aus der Abwehr ist, selbst wenn er die Bälle nur klatschen lässt und im kurzen Radius verteilt, auch wenn sich viele in den letzten knapp zwei Jahren darauf eingeschossen haben, dass er nicht mehr so spielt wie vor dem Real-Wechsel.
Vielleicht verstehen dann in Zukunft auch einige, dass er auch letztes Jahr schon (wieder) ein sehr wichtiger Baustein in der Mannschaft war. Auch wenn heute noch nicht alles funktioniert hat: Nuri ist DER Taktgeber in unserem Spiel, hat heute schon wieder weitestgehend die Balance zwischen Defensive und Offensive, Umschaltspiel und Kontrolle bestimmt und Führungsqualitäten gezeigt.

Edit: Für mich eine ähnlich positive Kompletterscheinung auf dem Feld wie Kehli. Jemand der ordnen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась HejaHejaBvB 09 дек. 2014 г. на 23:52 Часов
Nuri Sahin [8] |#2
18 янв. 2015 г. - 17:41 Часов
Zitat von Christian33

Klar und absolut korrekt erkannt von dir. Logisch wird er Probleme haben. Ich mein er rennt ja nicht zum Spass mit nem dicken Eispack um sein Knie rum wenn da nix ist. Neuerdings sagt man beim bvb eben nicht mehr das er verletzt ist, sondern umschreibt diese Situation mit "individueller Traningssteuerung".

Fakt ist doch folgendes: Wenn man beim BVB von individueller Traningsteuerung spricht, wissen wir Fans nie ob es dem Spieler gut geht, und er wirklich nur mal um keine Überbelastung zu haben mal etwas kürzer tritt, oder ob es dem Spieler aktuell in der Tat nicht möglich ist zu spielen. Ich hoffe jeder versteht was ich meine.

Entweder ist Nuri also wegen diverser Probleme (ev. Knie) gezwungen individuell zu trainieren, oder er trainiert individuell damit er erst gar keine Probleme bekommt. Das ist hier die Frage...


Die Begrifflichkeit der Trainingssteuerung oder-dosierung scheint es dir wirklich angetan zu haben.
Man liest dieses Wort in so ziemlich jedem deiner Beiträge in den letzten paar Tagen.

Warum sollte der BVB jedes kleine Wehwehchen oder jede Pause als Pressemitteilung nach außen kommunizieren?

Es ist völlig normal, dass Spieler mal ein Training ausetzen, oder auch ein Spiel, vor allem in der Vorbereitung.
Da spürt so mancher seine Muskeln durch intensivere Einheiten eben mal etwas mehr als andere Spieler.
Oder man hat in einem Zweikampf einen Schlag abbekommen und pausiert aufgrunddessen 1,2 Tage.

Ich sehe nicht, warum der Verein das dann sofort kundtun sollte.

Wenn es eine längerfristige Verletzung sein sollte (Woche(n), Monate), wird der Verein dass den Fans schon mitteilen.

Und so dürfte es im Fall von Sahin auch gehandhabt werden.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Nuri Sahin [8] |#3
20 янв. 2015 г. - 12:42 Часов
Zitat von Christian33
Zitat von mannibender_93
Zitat von Christian33
Zitat von smoggy
Zitat von Christian33
Klar und absolut korrekt erkannt von dir. Logisch wird er Probleme haben. Ich mein er rennt ja nicht zum Spass mit nem dicken Eispack um sein Knie rum wenn da nix ist. Neuerdings sagt man beim bvb eben nicht mehr das er verletzt ist, sondern umschreibt diese Situation mit "individueller Traningssteuerung".
Fakt ist doch folgendes: Wenn man beim BVB von individueller Traningsteuerung spricht, wissen wir Fans nie ob es dem Spieler gut geht, und er wirklich nur mal um keine Überbelastung zu haben mal etwas kürzer tritt, oder ob es dem Spieler aktuell in der Tat nicht möglich ist zu spielen. Ich hoffe jeder versteht was ich meine.
Entweder ist Nuri also wegen diverser Probleme (ev. Knie) gezwungen individuell zu trainieren, oder er trainiert individuell damit er erst gar keine Probleme bekommt. Das ist hier die Frage...


Die Begrifflichkeit der Trainingssteuerung oder-dosierung scheint es dir wirklich angetan zu haben.
Man liest dieses Wort in so ziemlich jedem deiner Beiträge in den letzten paar Tagen.

Warum sollte der BVB jedes kleine Wehwehchen oder jede Pause als Pressemitteilung nach außen kommunizieren?

Es ist völlig normal, dass Spieler mal ein Training ausetzen, oder auch ein Spiel, vor allem in der Vorbereitung.
Da spürt so mancher seine Muskeln durch intensivere Einheiten eben mal etwas mehr als andere Spieler.
Oder man hat in einem Zweikampf einen Schlag abbekommen und pausiert aufgrunddessen 1,2 Tage.

Ich sehe nicht, warum der Verein das dann sofort kundtun sollte.

Wenn es eine längerfristige Verletzung sein sollte (Woche(n), Monate), wird der Verein dass den Fans schon mitteilen.

Und so dürfte es im Fall von Sahin auch gehandhabt werden.



Hätte wenn und aber. Ja, du könntest recht haben. Im Endeffekt wissen wir aber alle nicht ob er diese Trainingssteuerung nur so zur Sicherheit macht um Verletzungen eben vorzubeugen, oder ob er diese macht gerade weil er verletzt ist.


Abwarten und Tee trinken. zwinker


So, da heute um 10 Uhr ja wieder ganz normales Teamtraining ist, und Sahin ja schon die letzen Tage nur individuell trainiert hatte, hab ich heute mal speziell drauf geachtet ob er wieder normal mit dem Team trainiert. Und dem ist leider nicht so. Wie ich es mir schon gedacht hatte, war die individuelle Trainingssteuerung nicht nur so zum Spaß, sondern weil er eben aufgrund irgendeiner Verletzung nicht anders kann. Tja, das ist in Anbetracht der Tatsache das bereits Bender und Kehl fehlen, mehr als ärgerlich, denn Kirch trainiert auch nur individuell.


Was dachtest du denn bitte? Individuelle Trainingssteuerung heißt doch nicht, dass die Spieler super fit sind und eigentlich ganz normal trainieren können. Ihr Training ist eben auf eine bestimme Verletzung oder kleine Rückstände zugeschnitten. Meine Güte, deine ganze Welt besteht ja nur noch aus diesen zwei Worten...
Nuri Sahin [8] |#4
31 янв. 2015 г. - 22:37 Часов
Wenn ich noch einmal lesen muss, dass es falsch war, ihn für 7 Millionen zurückzuholen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Der spielt wie ein Anführer, wie einer, der auch in sehr schweren Zeiten die Ruhe und Seriösität hat, die notwendig ist! Weiter so Nuri, sehr stark!
Nuri Sahin [8] |#5
09 февр. 2015 г. - 13:34 Часов
Zitat von hansbrel
Zudem sollte man bedenken, dass Freiburg nicht Barcelona oder sonst wer ist...mit Qualitätssteigerungsmeinungen würde ich mich erstmal zurückhalten...
Anerkennen und aufbauen sind natürlich ok, aber wir sind immer noch 16ter und haben noch weitere Spiele bis wir sicher sein können bzw überhaupt dass mal die berechtigte Frage kommt...


Das eine hat doch erstmal nichts mit dem anderen zu tun. Andere Spieler haben z.T. deutlich schlechter gespielt als Sahin (auch gegen Augsburg). Um nichts anderes ging es mir.

Ich habe Sahin weder zum kommenden Weltfußballer geschrieben noch gesagt, dass er der bester Spieler der BL ist. Dennoch ist er in der Rückrunde einer der besten Spieler und das fehlt mir in der öffentlichen wie auch in der Forenbetrachtung etwas.

Es war eine Betrachtung der letzten 3 Spieltage, zumal Nuri in der Hinrunde gar nicht gespielt hat - und ist daher isoliert von unserer Tabellensituation zu betrachten. Natürlich muss er diese Leistungen idealerweise auch in Zukunft bringen, nur wenn es nach deiner "Argumentation" geht, dürften wir Spieler nur noch nach Spielen gegen Bayern oder Barcelona bewerten, weil alle anderen ja eh "...nicht Barcelona" sind.

Mir kommt es manchmal so vor, als ob man eben deutlich unterschiedliche Maßstäbe für die Leistungsbeurteilung unterschiedlicher Spieler heranzieht. Bei Auba freut sich jeder über seine Leistung (mit Recht) und bei Sahin war es halt wieder nur Freiburg...

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Nuri Sahin [8] |#6
21 февр. 2015 г. - 14:46 Часов
Meiner Meinung nach ist Nuri wieder der Chef beim BVB und die absolute Zentrale - zmd. wenn Hummels nicht dabei ist (der aber naturgemäß weniger zentral spielt).

Was der gestern zigfach das Spiel gelenkt hat, die Verlagerungen bei Ballbesitz organisiert, das Spiel beschleunigt und vor allem verlangsamt - um eben zu verhindern, dass es über zu hohe Geschwindigkeit offene Räume gibt und man hinten nicht mehr gut steht.

Dazu seine Leistung - abgesehen vom Foul - eins A. Nuri könnte wieder die Bedeutung wie 10/11 bekommen, nur als etwas tieferer Spieler. Wäre definitiv grandios.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Nuri Sahin [8] |#7
28 февр. 2015 г. - 23:52 Часов
Zitat von ElCorleone
Sahin und gündogan. Das ging am Anfang gar nicht. Jedesmal habe ich gedacht die mögen auch nicht. Mein Traum von diesen beiden schien zu platzen aber klopp setzte weiter auf die beiden auch aus der Not geboren. Seit nun drei bis vier Spieltagen werden die immer dynamischer zusammen und bilden ein unberechenbares Herz von Dortmund.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe auf das beste.


Ich will dich jetzt echt nicht zerfleischen, aber was für ein Bull**** Lachendtung

Die beiden standen NIE bis auf eine Ausnahme zusammen auf dem Platz, dass war ja gerade das traurige an der Geschichte.

Man holte den ehemaligen Strategen zurück in der Hoffnung zwei wundervolle auf dem Platz zu haben und es war immer einer verletzt.

Erst seit dieser Rückrunde spielen beide das erste mal zusammen und man sieht wie gut das funktioniert was einige hier immer schon gefordert und sich herbei gewünscht haben.

Ich teile auch nicht die Meinung, dass man wieder einen Zerstörer braucht, ich bleib dabei, wozu bitte? War Real nicht spielstark im CL Viertelfinale? Wo war da der Zerstörer? Wieso sollte man sich wieder zurückentwickeln und limitieren, wenn man selber im Mittelfeld herrschen kann wie man heute eindrucksvoll bewiesen hat?

Man hat doch in dieser Stammelf die ideale Mischung, aus Ballsicherheit, Schnelligkeit, Laufarbeit und Pressing, wer so starke Pressingspieler auf dem Platz hat, braucht keinen "Zerstörer".

Viel mehr brauchen wir endlich eine weitere "gleichwertige" Alternative auf hohem Niveau fürs ZMF, damit man eben auch bei einem Ausfall von Gündogan/Sahin nicht sofort wieder auf den Pressingjäger Bender umstellen muss, sondern einen gleichwertigen ähnlichen Typ oder Hybridspieler aus Sahin/Gündogan bringen kann, aber das ist ein Thema für sich und in einem anderen Thread. Lächelnd

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Nuri Sahin [8] |#8
01 марта 2015 г. - 11:29 Часов
Like a boss.

Das primäre (wenn auch medial naiv vernachlässigte) Puzzleteil des zarten Aufschwungs.

Der erotische Auftritt sollte nicht nur wollüstigen Taktikfetischisten wie meiner Wenigkeit das freche BVB Höschen gesprengt haben.

Hochintelligent den Raum dominiert:

Offensiv die blauen Zonen gelesen und im Stile eines QB`s nahezu jede wichtige Entscheidung getroffen: Zu Gündogan durchstecken, wenn die Zonen tief stehen, um mit schnellen, zentralen Kombinationsspiel in unsere tödlichste Gegenpressingzone (ca 35 m vor dem Tor) zu gelangen und dabei die Schalker Ketten zentral einrücken zu lassen.
Dann immer parat gewesen, um die Option des kurzen Rückpasses entgegen zu nehmen und die nun freien Außenzonen zu bedienen.

Bei etwas höher stehenden oder schlecht gestaffelten Ketten mit Hummels sofort den freien Raum dahinter bedient.


Defensiv neben der sehr smarten Zweikampfführung Spielzüge gelesen und dementsprechend Passwege und Räume zugestellt, die Angriffe im Keim erstickt haben und den Gegner zum Rückpass oder Befreiungsschlag zwangen und so unmittelbar wieder BVB Pressing ermöglicht.


GroßartigKüssend

Anbei: Ungenauigkeiten, Rechtschreibfehler und Formulierungen sind auf den gestrigen Titel "Tagesvollster" zurückzuführen, den ich auch heute Morgen noch zu verteidigen gedenke.

In dem Sinne

YOLO, SWAG und KLIMASCHUTZ

•     •     •

"When Paul Scholes is on the field it's like playing with the lights switched on"

"At La Masia his name (Paul Scholes) was mentioned a lot. An role model and inspiration" Lionel Messi

"I want to pass like Paul Scholes." Ronaldinho
Nuri Sahin [8] |#9
07 марта 2015 г. - 20:37 Часов
Zitat von Zauberfuss-BVB
Zitat von fb_striker
Zitat von bvb_since_98
Zitat von BVBorussia
Hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Hoffentlich begreift man das und sortiert Spieler wie Bender aus und ersetzt diese durch Fussballer. Wir brauchen auch Fussballer hinter Sahin und Gündogan. Das sollte das Spiel heute mal wieder gezeigt haben.
sorry aber das ist schwachsinn, einen spieler wie bender braucht man immer, man muss nur wissen wie man sie einsetzt..


Jop finde ich auch.

Bender auszusortieren ist völliger Quatsch. Es gibt Spiele wo er super ist und da hat er seine Qualiäten.

Allerdings gegen so einen HSV oder auch z.B. gegen tief stehende Kölner nächste Woche ist er einfach nicht optimal, da benötigen wir andere Spielertypen.

Wenn wir z.B. gegen Juve weiterkommen sollten und treffen z.B. auf nen Gegner wie Barca oder ähnliches dann wäre ein Bender wenn fit Goldwert.

Aber wir müssen neben Günni, Sahin und Bender nen spielstärkeren 6er dazuholen.


Einen Bender in Form kann man sicher gut gebrauchen, nur nicht gegen Gegner wie Hamburg.
Ich bin inzwischen der Meinung das ein Spielertyp wie Bender nur gegen einen Handvoll Gegner Sinn macht, in über 90% der Spiele ist es der BVB der den Ton angibt und Kreativität/Ballsicherheit im Mittelfeld braucht.


Nein als europäische Spitzenmanschaft braucht man einen solchen Spieler nicht mehr. Mittlerweile müssen alle Spieler auf dem Platz Allrounderuqlaitäten aufweisen. Ein Spieler wie Bender, der nur eine Sache kann, kann man sich einfach nicht mehr leisten.
Bender hat nur eine Qualität und das ist seine Zweikampfstärke.Allerdings muss man dazu sagen, dass er auch recht ungeschickt in die Zweikämpfe geht, weshalb es sowieso nur eine Frage der Zeit ist, wann er wieder verletzt ist. Wenn ich mir dagegen die Intelligenz von Gündogan und Sahin in der Defensive anschaue, dann sehe ich Bender im Gesamtpaket auch defensiv nicht mehr besser. Er geht vielleicht kompromissloser in die Zweikämpfe, so dass es oft spektakulärer aussieht, wenn er einen Ball erobert, aber Sahin und Gündogan gleichen das durch Geschicklichkeit und intelligentem Stellungsspiel locker wieder aus.
Ich würde auch gegen Teams wie Barca oder Real auf Bender verzichten. Gerade gegen starke Teams halte ich es mittlerweile für sehr wichtig ballsichere Spieler zu haben, ansonsten wird man schnell kaputt gepresst und gibt jeden Ball sofort wieder her. Sowas kann dann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich mag Bender ja als Typen, aber so einen Spielertypen braucht der BVB einfach nicht mehr.
Nuri Sahin [8] |#10
08 марта 2015 г. - 5:51 Часов
Zitat von fb_striker
Zitat von Korbflechter
War irgendwie klar, dass dieser Thread hier heute so aussehen würde. Hätten Reus, Gündogan, Hummels oder Auba gefehlt, wäre das Gleiche jetzt in den Threads zu bewundern. Es sind nie die Spieler, die spielen, es ist immer der eine, der fehlt.


Irgendwo richtig das wenn einer fehlt immer hinterhergeweint wird, aber bei Nuri kommt es nicht von ungefähr.

Er ist einfach ziemlich wichtig für unser Spiel, mit seiner Ruhe und seinen Qualitäten ist er momentan einfach unverzichtbar.

Ich weiß nicht ob es mit Sahin heute deutlich besser gelaufen wäre, bin mir aber sicher das wir nicht schlechter ausgesehen hätten, da er vor allem neben Günni einfach noch eine weitere sichere Anspielstation für die Viererkette dahinter darstellt und er kann auch gute Bälle vorne rein spielen, die heute auch ziemlich Mangelware waren.

Selbst bei den Siegen und auch im Derby letzte Woche wurde doch Sahin extra noch rausgehoben, sprich er schwimmt da nicht mit wenns läuft, er zeigt in jeder Minute wie gut er der Mannschaft tut, ähnlich wie bei Hummels mit seiner Spieleröffnung von hinten, ohne den wir sehr oft mau aussehen oder auch die Qualitäten eines Reus im vorderen Drittel.


Da viele ihn nicht sehen auf der unauffälligeren Position 6 statt 8, fällt er nicht direkt den einfachen Beobachter als Keyplayer auf, nur sowohl Dresden, als auch Hamburg, waren mehr als genug Beweis für diesen so wichtigen Kicker. Er hat nunmal auch innerhalb des Teams enormes Ansehen, da er irgendwo auch die Hauptfigur für die Kehrtwende 2010+ war . Wenn du erstmal ähnliches abgeliefert hast wie er in der Meistersaison (Spieler des Jahres) und absoluter Dreh und Angelpunkt für alles bist, dann frisst sich das schon irgendwo in die Platine ein. Ich glaube einfach das er extrem viel Respekt innerhalb des Teams hat. Es ist sowieso erstaunlich, wie gut und schnell er den besseren Kehl im Defensivspiel macht und sich auch was Kopfballspiel etc. anpasst. Er bringt einfach eine sehr große, wöglich einzigartige Qualität in Sachen Situationsdedektion, Temtoregelung, Raumspiel... mit.

Zudem, und ich habs mehrmals gesagt, lasst ihn bitte, bitte, bitte endlich wieder die standards treten!! Ich kann mir diese amateurhafte Streuung nicht mehr anschauen.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.