Norwegen [NM Cupen]

08 июля 2009 г. - 23:29 Часов
Norwegen [NM Cupen] |#231
14 июля 2023 г. - 19:15 Часов
Durchaus interessante Halbfinal-Paarungen.

Kjelsås ist eine kleine Sensation, für den winzigen Verein aus Grefsen, also dem nördlichsten Ende Oslos, spielen ja nach meiner Kenntnis nur Amateure oder Halbprofis. Der kleine, offensive "Star" der Mannschaft, Rasmus Eggen Vinge, wird leider im Halbfinale fehlen, da er zu Stabæk wechselt. In Kjelsås scheint man gute Arbeit zu machen, den direkten Sprung aus dritter Liga in die Eliteserien haben in der vergangenen Transferperiode ja schon die ehemaligen Kjelsås Spieler Midtskogen (Odds BK) und Paintsil (TIL) bewältigt.

Übrigens würde der Cup-Finalsieger dann ab 2024 in der Uefa-Europa League Quali starten, sodass es so ein ärgerliches Szenario, wie bei Brann dieses Jahr, die es knapp verpasst haben, nicht mehr geben wird. Also geht es um durchaus mehr als den Pokalsieg selbst - gerade auch für Molde wäre der Pokalsieg aufgrund ihrer derzeitigen Ligaposition natürlich sehr attraktiv, Kjetil Knutsen möchte auch endlich mal mit Glimt den Pokaltitel holen und Enga und Kjelsås träumen natürlich auch von der (kleinen und großen) Sensation.
Norwegen [NM Cupen] |#232
28 сент. 2023 г. - 21:57 Часов
Puuh…. Was für ein Pokal-Halbfinale heute zwischen Vålerenga und Bodø/Glimt…
Und was für eine Art und Weise ein Spiel zu entscheiden Überrascht

Ich lege mich fest: Das 3:2 Siegtor von Paris Moumbagna was Glimt ins Pokalfinale befördert wird in Norwegen definitiv zum Tor des Jahres gekürt.
4 Minuten vor Ende der Partie „schweißt“ (anders kann man es nicht sagen) einen Seitfallzieher wie man ihn schöner nicht ausführen kann in den Winkel… daumen-hoch
Am Ende gewinnt Glimt das Spiel dann 4:2, da VIF bei einem Eckball in der Nachspielzeit alles nach vorne wirft und Glimt dann mit dem Ball nur noch ins leere Tor laufen muss…

Im Finale trifft Glimt dann auf Molde.
Welche sich gestern allerdings nicht mit Ruhm bekleckert haben. Beim Pokalschreck Kjelsås hat man denkbar knapp mit 1:0 gewonnen…

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

Эта статья в последний раз редактировалась Farbenstaedter 28 сент. 2023 г. на 21:58 Часов
Norwegen [NM Cupen] |#233
29 сент. 2023 г. - 19:39 Часов
Oh man...da schau ich hier nichtsahnend rein um dann festzustellen, dass das Halbfinale gespielt ist und ich es komplett vergessen habe augen-zuhalten

Endspiel Bodø - Molde ist natürlich aus fußballerischer Sicht sehr interessant, zumal keins der beiden Teams sicher Meister werden. Aus fußballromantischer Sicht ist es natürlich wenig spannend, als würde Bayern gegen Dortmund in Deutschland im Finale stehen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Norwegen [NM Cupen] |#234
09 дек. 2023 г. - 19:07 Часов
Bei bestem Graupelschnee und dementsprechenden Rasenverhältnissen gewinnt Molde das Pokalfinale mit 1:0 gegen Glimt. Das Spiel war mäßig, das Wetter und die allgemeinen Fußballbedingungen waren noch mäßiger, vielleicht wäre ein Pokalfinale im Frühling doch nicht ganz so schlecht, wie es häufig gemacht wird.

Für den norwegischen Fußball im Allgemeinen ist der Pokalsieg von Molde vielleicht ganz gut, Molde traut man international einfach mehr zu als Viking, zumal der hohe Koeffizient vom MFK sein übriges tut. Für Glimt natürlich schade.

Damit nächstes Jahr Glimt in der CL-Quali, Molde in der EL-Quali und Brann und Tromsø in der CFL-Quali international vertreten, klingt doch recht spannend.
Norwegen [NM Cupen] |#235
09 дек. 2023 г. - 23:37 Часов
Da ich unterwegs war, habe ich jetzt auch nur im Schnelldurchlauf mir die wichtigsten Szenen angeschaut. Von den reinen Daten scheint das Spiel ja wenig spektakulär gewesen zu sein, auch das Tor war irgendwie reingemurmelt, Haugen trifft den Ball nicht richtig, Moe und Faye Lund träumen schon von der Verlängerung und Gulbrandsen bekommt irgendwie den Fuß an den Ball. Somit haben die beiden "neuen Großen" also die Titel unter sich ausgemacht, für Europa wohl ganz gut. Was mir ein wenig Sorgen macht, weiß man schon etwas über die Verletzung von Breivik? Faye Lund fällt ja sehr unglücklich und es sah dann bei Breivik nach einer Knieverletzung aus, musste vom Feld getragen werden...ich meine, ihm beim Jubel nach dem Spiel auch nicht wieder aufm Platz gesehen zu haben.

Edit: Zu Breivik weiß man wohl nichts genaues, wurde ins Krankenhaus gebracht...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Эта статья в последний раз редактировалась Fluchgeburt 09 дек. 2023 г. на 23:40 Часов
Norwegen [NM Cupen] |#236
12 дек. 2023 г. - 0:14 Часов
Hat sich wohl das Bein gebrochen. Im Laufe der Woche sollen weitere Untersuchungen folgen
Norwegen [NM Cupen] |#237
16 февр. 2024 г. - 16:52 Часов
Sind euch die Termine für den Pokalwettbewerb dieses Jahr bekannt?
Norwegen [NM Cupen] |#238
16 февр. 2024 г. - 17:03 Часов
Zitat von Bodo110
Sind euch die Termine für den Pokalwettbewerb dieses Jahr bekannt?


10.04.2024 = 1. Runde
24.04.2024 = 2. Runde
01.05.2024 = 3. Runde
08.05.2024 = Achtelfinale
06.10.2024 = Viertelfinale
30.10.2024 = Halbfinale
07.12.2024 = Finale

Also mal wieder eine zeitlich sehr merkwürdige Abfolge.
Zu Saisonbeginn werden innerhalb von einem Monat ganze 4 Pokalrunden ausgetragen…
Danach geht der Pokal für ganze 5(!) Monate in „Sommerpause“, bevor es dann Anfang Oktober mit dem Viertelfinale weitergeht.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
Norwegen [NM Cupen] |#239
16 февр. 2024 г. - 17:11 Часов
Danke dir
Norwegen [NM Cupen] |#240
16 февр. 2024 г. - 19:21 Часов
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von Bodo110

Sind euch die Termine für den Pokalwettbewerb dieses Jahr bekannt?


10.04.2024 = 1. Runde
24.04.2024 = 2. Runde
01.05.2024 = 3. Runde
08.05.2024 = Achtelfinale
06.10.2024 = Viertelfinale
30.10.2024 = Halbfinale
07.12.2024 = Finale

Also mal wieder eine zeitlich sehr merkwürdige Abfolge.
Zu Saisonbeginn werden innerhalb von einem Monat ganze 4 Pokalrunden ausgetragen…
Danach geht der Pokal für ganze 5(!) Monate in „Sommerpause“, bevor es dann Anfang Oktober mit dem Viertelfinale weitergeht.

In Schweden ist es ähnlich: Runde eins und zwei Juni bis August, ab dem Wochenende erster Gruppenspieltag, damit man im Mai das Finale spielen kann. Zwischen der zweiten Runde und dem ersten Gruppenspiel mal eben mehr als fünf Monate.

•     •     •

Allsvenskan, här kommer Bajen!!!

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.