NOR | SK Brann Bergen

10 янв. 2013 г. - 21:39 Часов
NOR | SK Brann Bergen |#121
30 окт. 2016 г. - 20:59 Часов
Moin Moin,
ich bin eigentlich kein Besucher dieses Forums, aber durch das Auslandssemester meiner Freundin und meinen dazugehörigen Besuch hatte ich die Möglichkeit das Spiel Brann Bergen gegen Molde FK in Bergen zu sehen.
Nachdem ich mich erstmal ein wenig über die Mannschaften schlau gemacht habe (vor allem Brann), will ich euch ein wenig darüber berichten.
Zu aller Erst, das Brann Stadion war gut besucht - 11.581 von 17.686 Plätzen waren belegt (ich selbst hatte mir Stehkarten im Wert von knapp 22 Euro pro Karte besorgt). Bier gibt es im Stadion keins  Man konnte nur Kaffee und Cola im Menü mit Hot Dog oder Popcorn bestellen, die Auswahl an Speis und Trank erinnerte mich so eher an einen Kino Kiosk, als an ein Stadion. In Deutschland ist es eher ungewöhnlich, dass man Popcorn oder Baconchips knabbernd im Block steht.
Beim Einlaufen der Mannschaften gab es eine nette Pyroshow, die die komplette Stehtribüne einräucherte - scheinbar aber erlaubt war, da die Protagonisten neben den Sicherheitsleuten an der Bande standen, während sie die Bengalos zündeten.
Die Stimmung war insgesamt sehr gut, durchgängig waren Gesänge zu hören.

Zum Spiel:
Zu Beginn plätscherte das Spiel nur ein wenig vor sich hin, viel Geplänkel im Mittelfeld und kaum Torraumszenen.
Das Spiel begann dann eigentlich erst richtig, als aus dem Nichts das 1:0 aus Sicht von Molde fiel. Petter Strand fiel in der 35. Minute der Ball vor die Füße und der zog trocken ins kurze Eck ab.
Jetzt nahm das Spiel an Fahrt auf und nur 5 Minuten später glich Steffen Skalevik mit einem sehenswerten Heber aus. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften motivierter auf den Platz, es ging hin und her.
Auch Molde biss sich öfter mal in der Hälfte von Brann fest, richtig gefährlich waren sie aber nur bei Standards, die immer für Unruhe in der Hintermannschaft von Brann und auf den Rängen sorgten.
Doch dann passierte es: ein weiterer langer Ball und Skalevik erzielte sein zweites Tor. Danach war das Spiel weiterhin spannend, da Brann Molde ein wenig ins Spiel kommen ließ, es kam jedoch nichts zählbares mehr raus. Molde schien durch den erneuten Rückstand demoralisiert und präsentierte sich erstaunlich blutleer. In der Nachspielzeit hatten sie noch eine gute Chance, die jedoch von Leciejewski gut pariert wurde.
Fazit: Ein völlig verdienter Sieg für Bergen, die engagierter und cleverer agierten als die Gäste aus Molde.

Zu den Spielern:
Am besten gefielen mir auf Bergener Seite Kristjansen auf der linken Abwehrseite und Nilsen auf der 6.
Kristjansen schaltete sich oft in die Offensive mit ein und hielt seine Seite hinten sauber. Fast schon Leighton Baines Style zwinker Er tauchte nur in der 2.Halbzeit ziemlich ab und beschränkte sich auf die defensiven Aufgaben.
Nilsen gefiel mir als Staubsauger und Ballverteiler gleichermaßen, gutes Stellungsspiel und Blick auf den freien Mann sind seine größten Stärken.
Demidov und Grönner waren ok, Demidov merkte man die größere Erfahrung an, stand immer sehr gut und traf die richtigen Entscheidungen.
Nouri das Gegenteil von Kristjansen, war in der ersten Hälfte nicht so präsent, in der zweiten Hälfte mit mehr Aktionen, teilweise auch sehr gut, da ist noch Potenzial vorhanden.
Haugen und Barmen blieben in dem Spiel relativ blass, sind mir nicht merklich aufgefallen.
Daniel Braaten war mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor in der zweiten Hälfte. Läuferisch natürlich nicht mehr so aktiv, doch kämpferisch erste Sahne, gewann viele Zweikämpfe und war bissig. Sorgte auch dafür das Brann nicht hektisch spielte, sondern strahlte Ruhe aus.
Schwächster Mann auf Bergener Seite und auch in der 77.Minute zu Recht ausgewechselt, war Deyver Vega. Lief sich fast immer fest, leichtfertige Ballverluste und kaum was wirklich zählbares, hat mich nicht überzeugt.
Skalevik ganz klar der Matchwinner. 2 Chancen 2 Tore. Eigentlich keine Chance gegen die Abwehrhünen aus Molde, aber eiskalt vor dem Tor. Flink ist er, doch warum Brann mit langen Bällen agiert, wenn der einzige Stürmer „nur“ 1,80 m misst. Naja ist auf jeden Fall noch mal gut gegangen.
Auf der Seite von Molde ist eigentlich nur ein Spieler wirklich aufgefallen. Thomas Amang !
Mit 18 Jahren ziemlich stark. Wieselflink fing er gefährlichen Rückpässe die Brann in Richtung Keeper feuerte ab, läuferisch top. Von den Brann Fans wegen seiner Fallsucht gnadenlos ausgebuht war er an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Körperlich nahezu so breit wie hoch, also ein Kraftpaket. Den würde ich im Auge behalten.
Alles in allem ein gelungener Stadionbesuch, es hat viel Spaß gemacht und es war ein ansehnlicher Kick. Nur zu empfehlen.

Hoffe euch einen kleinen Überblick geboten zu haben.

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM

Pro: Werder Bremen, FC Everton, AC Florenz
NOR | SK Brann Bergen |#122
20 дек. 2016 г. - 14:09 Часов
Vito Wormgoor wechselt zur kommenden Saison zu Brann als Ersatz für Demidov.

http://www.brann.no/news/article/1cdg2ofzuxrq61996knsljcwoz/title/her-er-branns-nye-midtstopper

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | SK Brann Bergen |#123
14 янв. 2017 г. - 14:07 Часов
источник: www.brann.no
JOHANSEN GÅR TIL SANDNES ULF
Branns midtbanespiller velger en klubb med muligheter for mer spilletid.
-
Remi Johansen verlässt Brann nach nur einer Saison wieder und schließt sich Sandnes Ulf an.

Brann hat damit dem Wunsch des Spielers zugestimmt, der sich mit einem Wechsel mehr Spielzeit erhofft.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
NOR | SK Brann Bergen |#124
10 авг. 2017 г. - 9:12 Часов
Nach dem enttäuschenden Auftritten in Europa nun also beim biederen Zweitligisten Mjøndalen im Cup raus. Über die Liga wird's auch eng, denke nicht, dass Brann nächste Saison europäisch spielen wird.

Dafür tut sich aber schon früh etwas bei der Kaderplanung. Amin Nouri wird Brann verlassen und Teniste von Sogndal wohl zum Team stoßen. Für das Mittelfeld hat man Åsen von Tromsø an der Angel. Mal schauen, welchen Abgang er ersetzen soll. Ich persönlich denke, dass Haugen den nächsten Schritt gehen möchte.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Эта статья в последний раз редактировалась Fluchgeburt 10 авг. 2017 г. на 9:13 Часов
NOR | SK Brann Bergen |#125
29 янв. 2018 г. - 19:12 Часов
In Bergen hat man jetzt offensichtlich ebenfalls eine neue Nummer 1 gefunden. Samuel Sahin-Radlinger soll für ein Jahr auf Leihe (?) nach Bergen wechseln und ist heute ins Trainingslager nach Gran Canaria nachgereist.

https://www.bt.no/100Sport/fotball/Han-blir-Branns-nye-forstekeeper-249222b.html
https://www.aftenposten.no/100Sport/fotball/Han-blir-Branns-nye-forstekeeper-249222b.html

Und noch einige weitere Quellen...sollte irgendjemand ein Abo haben, kann er sicherlich genauere Details in Erfahrung bringen - ich glaube, ich hab irgendwo von einer Leihe für ein Jahr gelesen.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
NOR | SK Brann Bergen |#126
30 янв. 2018 г. - 6:46 Часов
Auf eurosport.no kann ich nichts von einer Leihe finden, ich denke, da muss man dann wirklich die offizielle Bestätigung abwarten.

Fredrik Haugen hingegen hat ein Angebot von Start abgelehnt und könnte jetzt wahrscheinlich nach Göteborg wechseln. Er hatte ja bereits angekündigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, also die letzte Chance für Brann noch ein paar Kronen zu verdienen. Wie sie ihn ersetzen wollen ist wohl das größte Rätsel, bis auf Wolff Eikrem fällt mir da spontan keine machbare Alternative ein.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | SK Brann Bergen |#127
30 янв. 2018 г. - 11:30 Часов
Wolff Eikrem hat Molde abgesagt und wechselt nach Seattle. Das zum Thema Haugen-Nachfolger.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | SK Brann Bergen |#128
30 янв. 2018 г. - 20:18 Часов
Bergen leiht Sahin-Radlinger für ein Jahr + Kaufoption von Hannover.
http://www.brann.no/nyheter/her-er-branns-nye-keeper

Grundsätzlich ein ziemlich interessanter - auch weil nicht ganz nachvollziehbarer Transfer. Radlinger hat in den letzten 2 Jahren kaum gespielt & konnte sich bisher bei keiner Leihstation durchsetzen...bei Rapid hat er ein Spiel gespielt, bei Nürnberg gar keines & mit Hannover 2 hat er auch durchgehend nur vierte deutsche Liga gespielt.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
NOR | SK Brann Bergen |#129
31 янв. 2018 г. - 6:57 Часов
Natürlich kann man auf den ersten Blick verwundert sein, aber der norwegische Keeper-Markt ist doch ziemlich abgegrast und Vereine wie Brann müssen dann genau in dieser Kategorie sich umschauen. Ein Talent aus dem Ausland zu holen macht auch wenig Sinn, da man das bereits mit Pettersen im eigenen Kader hat. Mal schauen, ob sich vielleicht noch was in Sachen TW tut, weil eigentlich hat man ja zwei abgegeben.

Btw.: Ehemann von Sila Sahin? Ist das diese Möchtegern-Schauspielerin?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | SK Brann Bergen |#130
31 янв. 2018 г. - 8:09 Часов
Zitat von Fluchgeburt
Natürlich kann man auf den ersten Blick verwundert sein, aber der norwegische Keeper-Markt ist doch ziemlich abgegrast und Vereine wie Brann müssen dann genau in dieser Kategorie sich umschauen. Ein Talent aus dem Ausland zu holen macht auch wenig Sinn, da man das bereits mit Pettersen im eigenen Kader hat. Mal schauen, ob sich vielleicht noch was in Sachen TW tut, weil eigentlich hat man ja zwei abgegeben.

Ich glaube nicht, dass sich da noch wahnsinnig viel tun wird auf der Position - also zwanglos...vor allem, da man sich wohl die scheinbar komplizierten Verhandlungen mit Hannover erspart hätte, wenn man ihn nicht als Einser sehen würde...ich gehe übrigens soweit und sage - nicht nur der norwegische Markt ist abgegrast...aktuell gibt es ablösefrei rein gar nichts am Skandinavischen Markt. Das sieht man auch ganz gut an Kwarasey, der alleine in den letzten 18 Monaten bei Rosenborg, Brönby und jetzt bei Valerenga angeheuert hat...

Zitat von Fluchgeburt
Btw.: Ehemann von Sila Sahin? Ist das diese Möchtegern-Schauspielerin?

Jepp - irgendso ein GZSZ-B-Promi glaub ich.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.