NOR | OBOS-ligaen

29 янв. 2013 г. - 21:26 Часов
NOR | OBOS-ligaen |#141
05 нояб. 2023 г. - 18:04 Часов
Dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Mal schauen, wieviele Teams aus Oslo dann nächste Saison erstklassig sind. zwinker

Den letzten Relegationsplatz machen dann Sogndal und Bryne unter sich aus.

Abstieg, Abstiegs-Relegation und Klassenerhalt werden zwischen Åsane, Hødd und Jerv ausgemacht, schlechteste Karten hat inzwischen Jerv, denen der direkte Durchmarsch droht.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | OBOS-ligaen |#142
12 нояб. 2023 г. - 17:29 Часов
Jerv wird also tatsächlich von der 1. in die 3. Liga durchgereicht, Hødd reicht ein 0:0 in Ranheim für die Abstiegsrelegation dann gegen Lyn oder Tromsdalen. Jerv verlor beim Zweitliga-Meister Fredrikstad zwar denkbar knapp mit 0:1, aber das interessiert ja eh keinen, weil es dafür ja keinen Extra-Punkt gibt.

Sogndal verspielt am letzten Spieltag sogar noch die Relegation und muss sich nun mit Platz 7 begnügen. In meinen Augen völlig überraschend zieht dafür Bryne in die Relegation ein. daumen-hoch

Torschützenkönig ist Benjamin Stokke von Kristiansund mit 16 Toren, am letzten Spieltag konnte er Samuel Pedro von Jerv davon ziehen. Wäre aber auch komisch gewesen, wenn der Absteiger den Torschützenkönig gestellt hätte.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Эта статья в последний раз редактировалась Fluchgeburt 12 нояб. 2023 г. на 17:31 Часов
NOR | OBOS-ligaen |#143
12 нояб. 2023 г. - 17:43 Часов
Was für ein tiefer Fall von Jerv, schon etwas überraschend. Reine Spekulation meinerseits, aber Jerv hat ja doch viele ausländische Spielertransfers getätigt, vielleicht hat man hier den Bogen überspannt und die Teammoral etwas vernachlässigt, denn gute Individualisten wie Samuel Pedro hat man ja durchaus im Kader und eigentlich muss man da natürlich die Klasse halten.

Tromsdalen und Hødd wirken auf mich für Lyn als durchaus machbare Playoff-Gegner. Hier drücke ich Lyn wirklich die Daumen, die ja durchaus tragisch gestern den direkten Aufstiegsplatz trotz 10:1 Sieg verpasst haben. Und auch dank "Mithilfe" von Vålerenga, die am vorletzten Spieltag gegen Egersund mit einer "Bubi-Truppe" aus 16-Jährigen angetreten sind, während sie gegen Lyn noch mit ihrer halben A-Mannschaft spielten.
Эта статья в последний раз редактировалась ARTURUS 12 нояб. 2023 г. на 17:46 Часов
NOR | OBOS-ligaen |#144
25 нояб. 2023 г. - 20:58 Часов
Das für heute angesetzte Relegations-Spiel zwischen IK Start und Bryne wurde eine halbe Stunde vor Anpfiff wegen eines vereisten Kunstrasens abgesagt.

IK Start verfügt eigentlich über eine Rasenheizung, die offenbar aber aus Kostengründen nicht angeschaltet wurde.
Das ist im Angesicht der Bedeutung eines möglichen Aufstiegs schon absurd und peinlich. Man hat also mit dem Wetter spekuliert und verloren.

Hier bin ich jetzt mal gespannt, wie der Fußballbund das bewertet, vielleicht sogar ein kampfloses 0:3?, denn das ist für mich ein vermeidbarer Fehler des austragenden Vereins und IK Start ist nicht der Pflicht nachgekommen, als Heimmannschaft für einen bespielbaren Platz zu sorgen. Auf ein Extremwetterereignis kann man sich in dem Fall nämlich auch nicht berufen. Außerdem wäre es für Bryne nun auch ein Nachteil, wenn das Spiel verschoben wird, denn das nächste Playoff-Spiel gegen Kristiansund steigt schon am Mittwoch.

Einen Tag zuvor war IK Start übrigens schon negativ in den Schlagzeilen, weil der am Ende der Saison scheidende Co-Trainer in die Medien gegangen ist und über "fehlende Werte" und schlechte zwischenmenschliche Stimmung im Verein klagte. Wohlgemerkt hat er das bewusst einen Tag vor einem wichtigen Playoff-Spiel gemacht.

Fazit: IK Start ist ein Chaosverein und das nicht erst seit heute.
Эта статья в последний раз редактировалась ARTURUS 25 нояб. 2023 г. на 21:27 Часов
NOR | OBOS-ligaen |#145
25 нояб. 2023 г. - 22:57 Часов
Start möchte wohl morgen spielen und hat als Ausweichstadion die Skagerak Arena in Skien angegeben.

Aber ich frage mich, wie das funktionieren soll?!
Die Bryne Fans sind vermutlich schon wieder nach Hause gefahren.
Es waren übrigens auch einige Bryne Fans heute vor Ort in Kristiansand.
Laut Bryne gab es einen unbekannten Sponsor der jedem Fan der wollte, die Anreise bezahlt hat.
Heute kam dann raus das es Erling Håland war, der den Fans seines Jugendvereins die Tour spendiert hat.
Umso trauriger, dass das Spiel aufgrund der eigenen Dummheit von Start abgesagt werden musste.

Wenn es tatsächlich so ist dass dies nur passiert ist weil man die Kosten für die Rasenheizung sparen wollte, dann kann der NFF das Spiel am grünen Tisch eigentlich nur für Bryne werten.

Zumal es ja wie von meinem Vorredner schon am Mittwoch mit der nächsten Partie weitergeht.
Egal wer da weiterkommt. Das Team hätte ja durch die Verschiebung einen Tag weniger Vorbereitungszeit auf das Spiel gegen Kristiansund.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | OBOS-ligaen |#146
26 нояб. 2023 г. - 18:00 Часов
Ist jetzt übrigens offziell, IK Start hat am grünen Tisch 0:3 verloren und steigt damit nicht auf, Bryne zieht in die nächste Runde ein, IK Starts Klubdirektor Terje Marcussen ist bereits heute zurückgetreten.

Marcussen hatte 4-5 Tage vor dem Spiel auf Basis des Wetterberichts entschieden, dass die Rasenheizung nicht angeschaltet wird, er wollte wohl clever sein und damit etwas Geld zu sparen. Mit abendlichem Spät-Novemberwetter in Norwegen ist aber nunmal eben nicht zu spaßen und nun waren es gestern zur Zeit der Spielabsage -1 Grad und der Platz vereist. Für die Fans und die Spieler des Vereins tut es mir leid, dennoch ist die Entscheidung des Verbandes absolut gerechtfertigt, so eine Unprofessionalität in der Vereinsführung hat in der ersten Liga wenig zu suchen. Nun also Kristiansund BK gegen Bryne FK am Mittwoch, KBK sollte hier als Favorit in die Partie gehen.
NOR | OBOS-ligaen |#147
20 дек. 2023 г. - 16:45 Часов
Und auch in der OBOS-Ligaen wurde heute der Spielplan für die 2024er Saison veröffentlicht.
Anbei HIER die volle Übersicht.

Unten habe ich mal die Partien des ersten, letzten und 8. Spieltag (16. Mai) aufgeführt.


1. Spieltag (01.04.2024)
Bryne - Start
Kongsvinger - Ranheim
Mjøndalen - Raufoss
Moss - Lyn
Sandnes Ulf - Egersund
Vålerenga - Sogndal
Aalesund - Stabæk
Åsane - Levanger


8. Spieltag (16.05.2024)
Levanger - Ranheim
Mjøndalen - Åsane
Raufoss - Moss
Sandnes Ulf - Bryne
Stabæk - Lyn
Start - Egersund
Vålerenga - Kongsvinger
Aalesund - Sogndal


30. Spieltag (09.11.2024)
Egersund - Sandnes Ulf
Levanger - Åsane
Lyn - Moss
Ranheim - Bryne
Raufoss - Mjøndalen
Sogndal - Vålerenga
Stabæk - Aalesund
Kongsvinger - Start

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | OBOS-ligaen |#148
20 дек. 2023 г. - 19:24 Часов
@Farbenstaedter Dein Tipp zum 16. Mai Spiel ist ja nicht aufgegangen...wäre aber auch mein Tipp gewesen, aber nun ja, ggf. wäre das dann doch zu viel für die Polizei gewesen? Vålerenga - Kongsvinger ist jetzt aber auch nicht so der Burner zwinker

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | OBOS-ligaen |#149
21 дек. 2023 г. - 11:09 Часов
Zitat von Fluchgeburt
@Farbenstaedter Dein Tipp zum 16. Mai Spiel ist ja nicht aufgegangen...wäre aber auch mein Tipp gewesen, aber nun ja, ggf. wäre das dann doch zu viel für die Polizei gewesen? Vålerenga - Kongsvinger ist jetzt aber auch nicht so der Burner zwinker


Da hast du Recht, da habe ich völlig daneben gelegen! augen-zuhalten
Was da die Regularien sind und ob es in Norwegen ähnlich die bei uns eine Behörde wie den "ZIS" (Zentralen Informationsdienst Sporteinsäze) gibt der bei der Gestaltung der Spielpläne mitreden bzw. sein Veto geben darf, da habe ich keine Ahnung...
Auch in der Eliteserien sind ja die 16. Mai Spiele nächstes Jahr nicht so prickelnd, mit Ausnahme des Nord-Norge-Derbys zwischen Glimt und TIL.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | OBOS-ligaen |#150
21 дек. 2023 г. - 19:49 Часов
Der Abstieg, besonders die art und weise, taten weh und waren enttäuschend - keine Frage. Nichtsdestotrotz hat die obos aber zwei entscheidende Vorteile gegenüber der elite (zumindest für uns fans): kein VAR und endlich wieder samstagsspiele! Heißt, 16. Mai spielt eigentlich keine große Rolle, fast jeder Spieltag hat das Potenzial ein Fest zu werden. Für uns Väter, die gerne ihre Kids mit in den blokk nehmen, das aber Sonntags oft nicht können wegen Schule am Tag danach. Und natürlich mindestens genauso sehr für die, die gerne vorm und nachm Spiel einen trinken. Also bevor wir irgendwo im Mittelfeld oder unterer tabellenhälfte der eliteserien rumtingeln, kann man gerne in der obos bleiben, Relegationsplatz erreichen und die Spiele dann gerne denkbar knapp verlieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.