deadline-day banner
Niels Nkounkou
Дата рождения 01.11.2000
Возраст 23
Нац. Франция  Франция
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3733
2633
8--
2--
1--

Niels Nkounkou [29]

01 сент. 2023 г. - 16:55 Часов
Niels Nkounkou [29] |#61
14 янв. 2024 г. - 2:20 Часов
Zitat von CornyTalks
Nach dem Spiel in Leipzig muss man ihn eindeutig loben, finde ich! Ich glaube, da kann man gerade einen Prozess des Ankommens und der Eingewöhnung in der Mannschaft und der Liga beobachten. Nach dem starken letzten Spiel 2023 mit zwei Flanken zum späten Sieg heute ein absolutes Traumzuspiel auf Knauff zum Siegtor bei einem perfekt ausgespielten Konter. Gefiel mir sehr gut!

Kurze Schreckminute, als er kurz vor der Halbzeit behandelt werden musste, aber das scheint sich ja als nichtig erwiesen zu haben. Sehr gut! Ich gönne ihm alle Spielzeit, wenn er so weiter macht!


Der Trend stimmt auf jeden Fall und die Erfolgserlebnisse kommen. Hoffentlich kann er das auch konstant weiter zeigen.
Niels Nkounkou [29] |#62
14 янв. 2024 г. - 9:56 Часов
Gar keine Frage, Nkounkou war gegen Gladbach und auch gegen Leipzig der Unterschiedsspieler. Seine Hereingaben sind in unserem Kader einzigartig, alleine deshalb war er die recht üppige Ablöse wert, das ist nämlich eine durchaus seltene Qualität.

Was mich gegen Leipzig aber fast noch mehr beeindruckt und auch etwas überrascht hat, war die Konsequenz seines Abwehrverhaltens. Auch die 1vs1 Situationen gegen Xavi Simmons hat er doch in den allermeisten Fällen sehr, sehr gut gelöst, Höhepunkt war sicher die etwas zu mutige Grätsche im Strafraum, bei der er glücklicherweise erst den Ball trifft und dann Simmons zu Boden geht.

Nach dem gestrigen Spiel dürfte er links hinten erstmal gesetzt sein. Ich hätte ihn wegen seiner Offensivqualitäten eigentlich lieber etwas weiter vorne positioniert gesehen, aber wenn er seine Hereingaben punktuell einbringt und ansonsten so konsequent verteidigt wie gegen Leipzig, ist er auch als linker Verteidiger extrem stark.
Niels Nkounkou [29] |#63
14 янв. 2024 г. - 11:48 Часов
Zitat von Satorius
Gar keine Frage, Nkounkou war gegen Gladbach und auch gegen Leipzig der Unterschiedsspieler. Seine Hereingaben sind in unserem Kader einzigartig, alleine deshalb war er die recht üppige Ablöse wert, das ist nämlich eine durchaus seltene Qualität.

Was mich gegen Leipzig aber fast noch mehr beeindruckt und auch etwas überrascht hat, war die Konsequenz seines Abwehrverhaltens. Auch die 1vs1 Situationen gegen Xavi Simmons hat er doch in den allermeisten Fällen sehr, sehr gut gelöst, Höhepunkt war sicher die etwas zu mutige Grätsche im Strafraum, bei der er glücklicherweise erst den Ball trifft und dann Simmons zu Boden geht.

Nach dem gestrigen Spiel dürfte er links hinten erstmal gesetzt sein. Ich hätte ihn wegen seiner Offensivqualitäten eigentlich lieber etwas weiter vorne positioniert gesehen, aber wenn er seine Hereingaben punktuell einbringt und ansonsten so konsequent verteidigt wie gegen Leipzig, ist er auch als linker Verteidiger extrem stark.

Stimmt, die Grätsche gegen Simmons hatte ich vergessen, die war wirklich großartig! Hat mich vom Sofa gerissen in dem Moment, das war perfektes Timing bei einer riskanten, aber offenbar gut kalkulierten Aktion.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Niels Nkounkou [29] |#64
15 янв. 2024 г. - 23:01 Часов
Starke Flanke zum Tor am Samstag. Wenn er jetzt seine gute defensive Leistung vom Samstag bestätigen kann, dürfte er die Nummer 1 auf der Position werden. Seine 3 Assists gegen Gladbach und Leipzig haben immerhin für 6 Punkte gesorgt.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Niels Nkounkou [29] |#65
20 янв. 2024 г. - 18:42 Часов
Zweites Spiel, zweiter Sieg, zum zweiten Mal ohne Gegentor - und das mit einer absoluten Not-Defensive: Borussia Dortmund ist mit zwei deutlichen Auswärtssiegen bei Abstiegs-Kandidaten in das Jahr 2024 und die geplante Aufholjagd auf die Champions-League-Plätze gestartet. Eine Woche nach dem 3:0 bei Darmstadt 98 gewann der BVB zum Rückrunden-Auftakt auch beim Vorletzten 1. FC Köln mit 4:0 (1:0). Kölns Trainer Timo Schultz erlebte nach dem 1:1 in der Vorwoche gegen Heidenheim mit einem Punkt aus zwei Heimspielen dagegen einen enttäuschenden Start. Sein Team agierte zwar tapfer, aber viel zu harmlos.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Niels Nkounkou [29] |#66
21 янв. 2024 г. - 11:04 Часов
Schön, das Nkounkou sich gestern wieder belohnt hat, diesmal mit einem Tor. Hoffentlich kann er diesen Aufschwung bestätigen, dann haben wir zwangsläufig mehr Gefahr von der linken Seite.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Niels Nkounkou [29] |#67
22 янв. 2024 г. - 16:15 Часов
Zitat von Satorius
Nach dem gestrigen Spiel dürfte er links hinten erstmal gesetzt sein. Ich hätte ihn wegen seiner Offensivqualitäten eigentlich lieber etwas weiter vorne positioniert gesehen, aber wenn er seine Hereingaben punktuell einbringt und ansonsten so konsequent verteidigt wie gegen Leipzig, ist er auch als linker Verteidiger extrem stark.

Die Frage ist, ob er genauso effizient wäre, wenn er weiter vorne postiert wäre.
Viele Spieler der Marke Kostic, Nkounkou sind ja mitunter deswegen so effizient, weil sie eben nicht schon vorne stehen, sondern eher in diesen freien Raum einlaufen.
Die Szene, wo Götze Nkounkou steil schickt und der dann leider unpräzise abschließt, ist dafür sinnbildlich. Wenn er schon weiter vorne steht, haben die Verteidiger in womöglich auf dem Schirm. Da er den Spielzug als Außenverteidiger an der Mittellinie einleitet, läuft er seinem Gegenspieler, der ihn da auch schon stellen will, davon, die Verteidiger konzentrieren sich aufs Zentrum und links ist alles verwaist.
Sein Tor im Grund auch. Wenn er Außenstürmer wäre, hätte er 20 Meter weiter vorne gestanden und einen anderen Laufweg gehabt. So kommt er aus dem Mittelfeld, aus dem Hintergrund.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.