deadline-day banner

Neues vom Trainingsplatz

27 июля 2010 г. - 19:18 Часов
Neues vom Trainingsplatz |#2111
04 авг. 2021 г. - 13:31 Часов
Zitat von BorussiaPauli
Zitat von Borussia89

Zitat von franko1904

Zitat von RhodesClosed

Zitat von 1-8-1900

Zitat von BorussiaPauli

Quelle: rp-online.de
Trainer Adi Hütter stand neben den Verletzten Ramy Bensebaini, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné und Mamadou Doucouré sowie Denis Zakaria (Corona-Infektion) allerdings auch Jonas Hofmann am Freitag nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler fehlte auf dem Trainingsplatz.
Zitat von 1-8-1900

Ist das Training heute öffentlich, bzw kann jemand sagen ob Hofmann mittrainiert?


Gut zu wissen, danke dir!


Schon seltsam, fehlt einfach so ohne weitere Meldung. War doch am Dienstag auf dem Platz und seitdem nicht mehr zu sehen.



Aber kam nicht danach die Meldung oder Aussage von Hütter das er immer noch an der Verletzung von der Nationalmannschaft laboriert ?
Generell aber sehr ruhig um ihn.
Bin mal gespannt wann Zakaria zurück kommt, oder darf er sich nicht frei testen ? Und Plea sollte ja auch "bald" wieder einsteigen


Soweit ich das irgendwo gelesen habe, war Zakaria bereits gestern wieder am Borussia-Park.


https://twitter.com/bmg_edits/status/1422627673311006724
Hat er gestern bei Instagram gepostet


Danke dir für den Beleg meiner Aussagen. Hatte es zwar in irgendeinem Zeitungs Artikel gelesen, aber das hier sollte auch als ausreichender Beweis fungieren grins

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Neues vom Trainingsplatz |#2112
04 авг. 2021 г. - 14:18 Часов
Zitat von Borussia89
Zitat von BorussiaPauli

Zitat von Borussia89

Zitat von franko1904

Zitat von RhodesClosed

Zitat von 1-8-1900

Zitat von BorussiaPauli

Quelle: rp-online.de
Trainer Adi Hütter stand neben den Verletzten Ramy Bensebaini, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné und Mamadou Doucouré sowie Denis Zakaria (Corona-Infektion) allerdings auch Jonas Hofmann am Freitag nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler fehlte auf dem Trainingsplatz.
Zitat von 1-8-1900

Ist das Training heute öffentlich, bzw kann jemand sagen ob Hofmann mittrainiert?


Gut zu wissen, danke dir!


Schon seltsam, fehlt einfach so ohne weitere Meldung. War doch am Dienstag auf dem Platz und seitdem nicht mehr zu sehen.



Aber kam nicht danach die Meldung oder Aussage von Hütter das er immer noch an der Verletzung von der Nationalmannschaft laboriert ?
Generell aber sehr ruhig um ihn.
Bin mal gespannt wann Zakaria zurück kommt, oder darf er sich nicht frei testen ? Und Plea sollte ja auch "bald" wieder einsteigen


Soweit ich das irgendwo gelesen habe, war Zakaria bereits gestern wieder am Borussia-Park.


https://twitter.com/bmg_edits/status/1422627673311006724
Hat er gestern bei Instagram gepostet


Danke dir für den Beleg meiner Aussagen. Hatte es zwar in irgendeinem Zeitungs Artikel gelesen, aber das hier sollte auch als ausreichender Beweis fungieren grins



Was mich verwundert auf dem Bild ist das er Null Klamotten von Puma oder Gladbach trägt.
Neues vom Trainingsplatz |#2113
04 авг. 2021 г. - 14:35 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Borussia89

Zitat von BorussiaPauli

Zitat von Borussia89

Zitat von franko1904

Zitat von RhodesClosed

Zitat von 1-8-1900

Zitat von BorussiaPauli

Quelle: rp-online.de
Trainer Adi Hütter stand neben den Verletzten Ramy Bensebaini, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné und Mamadou Doucouré sowie Denis Zakaria (Corona-Infektion) allerdings auch Jonas Hofmann am Freitag nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler fehlte auf dem Trainingsplatz.
Zitat von 1-8-1900

Ist das Training heute öffentlich, bzw kann jemand sagen ob Hofmann mittrainiert?


Gut zu wissen, danke dir!


Schon seltsam, fehlt einfach so ohne weitere Meldung. War doch am Dienstag auf dem Platz und seitdem nicht mehr zu sehen.



Aber kam nicht danach die Meldung oder Aussage von Hütter das er immer noch an der Verletzung von der Nationalmannschaft laboriert ?
Generell aber sehr ruhig um ihn.
Bin mal gespannt wann Zakaria zurück kommt, oder darf er sich nicht frei testen ? Und Plea sollte ja auch "bald" wieder einsteigen


Soweit ich das irgendwo gelesen habe, war Zakaria bereits gestern wieder am Borussia-Park.


https://twitter.com/bmg_edits/status/1422627673311006724
Hat er gestern bei Instagram gepostet


Danke dir für den Beleg meiner Aussagen. Hatte es zwar in irgendeinem Zeitungs Artikel gelesen, aber das hier sollte auch als ausreichender Beweis fungieren grins



Was mich verwundert auf dem Bild ist das er Null Klamotten von Puma oder Gladbach trägt.

Weil er geht! Er hat nur seinen Spind leergeräumt!

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Neues vom Trainingsplatz |#2114
04 авг. 2021 г. - 15:06 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Borussia89

Zitat von BorussiaPauli

Zitat von Borussia89

Zitat von franko1904

Zitat von RhodesClosed

Zitat von 1-8-1900

Zitat von BorussiaPauli

Quelle: rp-online.de
Trainer Adi Hütter stand neben den Verletzten Ramy Bensebaini, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné und Mamadou Doucouré sowie Denis Zakaria (Corona-Infektion) allerdings auch Jonas Hofmann am Freitag nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler fehlte auf dem Trainingsplatz.
Zitat von 1-8-1900

Ist das Training heute öffentlich, bzw kann jemand sagen ob Hofmann mittrainiert?


Gut zu wissen, danke dir!


Schon seltsam, fehlt einfach so ohne weitere Meldung. War doch am Dienstag auf dem Platz und seitdem nicht mehr zu sehen.



Aber kam nicht danach die Meldung oder Aussage von Hütter das er immer noch an der Verletzung von der Nationalmannschaft laboriert ?
Generell aber sehr ruhig um ihn.
Bin mal gespannt wann Zakaria zurück kommt, oder darf er sich nicht frei testen ? Und Plea sollte ja auch "bald" wieder einsteigen


Soweit ich das irgendwo gelesen habe, war Zakaria bereits gestern wieder am Borussia-Park.


https://twitter.com/bmg_edits/status/1422627673311006724
Hat er gestern bei Instagram gepostet


Danke dir für den Beleg meiner Aussagen. Hatte es zwar in irgendeinem Zeitungs Artikel gelesen, aber das hier sollte auch als ausreichender Beweis fungieren grins



Was mich verwundert auf dem Bild ist das er Null Klamotten von Puma oder Gladbach trägt.


https://twitter.com/borussia/status/1422890412499513347
Hat sich jetzt scheinbar geändert Lachend
Zakaria, Hofmann, Plea und Embolo also wieder auf dem Platz
Neues vom Trainingsplatz |#2115
04 авг. 2021 г. - 15:10 Часов
Zitat von BorussiaPauli
Zitat von franko1904

Zitat von Borussia89

Zitat von BorussiaPauli

Zitat von Borussia89

Zitat von franko1904

Zitat von RhodesClosed

Zitat von 1-8-1900

Zitat von BorussiaPauli

Quelle: rp-online.de
Trainer Adi Hütter stand neben den Verletzten Ramy Bensebaini, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné und Mamadou Doucouré sowie Denis Zakaria (Corona-Infektion) allerdings auch Jonas Hofmann am Freitag nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler fehlte auf dem Trainingsplatz.
Zitat von 1-8-1900

Ist das Training heute öffentlich, bzw kann jemand sagen ob Hofmann mittrainiert?


Gut zu wissen, danke dir!


Schon seltsam, fehlt einfach so ohne weitere Meldung. War doch am Dienstag auf dem Platz und seitdem nicht mehr zu sehen.



Aber kam nicht danach die Meldung oder Aussage von Hütter das er immer noch an der Verletzung von der Nationalmannschaft laboriert ?
Generell aber sehr ruhig um ihn.
Bin mal gespannt wann Zakaria zurück kommt, oder darf er sich nicht frei testen ? Und Plea sollte ja auch "bald" wieder einsteigen


Soweit ich das irgendwo gelesen habe, war Zakaria bereits gestern wieder am Borussia-Park.


https://twitter.com/bmg_edits/status/1422627673311006724
Hat er gestern bei Instagram gepostet


Danke dir für den Beleg meiner Aussagen. Hatte es zwar in irgendeinem Zeitungs Artikel gelesen, aber das hier sollte auch als ausreichender Beweis fungieren grins



Was mich verwundert auf dem Bild ist das er Null Klamotten von Puma oder Gladbach trägt.


https://twitter.com/borussia/status/1422890412499513347
Hat sich jetzt scheinbar geändert Lachend
Zakaria, Hofmann, Plea und Embolo also wieder auf dem Platz


Vor allem das Lasso wieder mit Ball dabei ist freut mich.daumen-hoch

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Neues vom Trainingsplatz |#2116
04 авг. 2021 г. - 15:33 Часов
Zitat von Misantroph

Zitat von BorussiaPauli

Zitat von franko1904

Zitat von Borussia89

Zitat von BorussiaPauli

Zitat von Borussia89

Zitat von franko1904

Zitat von RhodesClosed

Zitat von 1-8-1900

Zitat von BorussiaPauli

Quelle: rp-online.de
Trainer Adi Hütter stand neben den Verletzten Ramy Bensebaini, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné und Mamadou Doucouré sowie Denis Zakaria (Corona-Infektion) allerdings auch Jonas Hofmann am Freitag nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler fehlte auf dem Trainingsplatz.
Zitat von 1-8-1900

Ist das Training heute öffentlich, bzw kann jemand sagen ob Hofmann mittrainiert?


Gut zu wissen, danke dir!


Schon seltsam, fehlt einfach so ohne weitere Meldung. War doch am Dienstag auf dem Platz und seitdem nicht mehr zu sehen.



Aber kam nicht danach die Meldung oder Aussage von Hütter das er immer noch an der Verletzung von der Nationalmannschaft laboriert ?
Generell aber sehr ruhig um ihn.
Bin mal gespannt wann Zakaria zurück kommt, oder darf er sich nicht frei testen ? Und Plea sollte ja auch "bald" wieder einsteigen


Soweit ich das irgendwo gelesen habe, war Zakaria bereits gestern wieder am Borussia-Park.


https://twitter.com/bmg_edits/status/1422627673311006724
Hat er gestern bei Instagram gepostet


Danke dir für den Beleg meiner Aussagen. Hatte es zwar in irgendeinem Zeitungs Artikel gelesen, aber das hier sollte auch als ausreichender Beweis fungieren grins



Was mich verwundert auf dem Bild ist das er Null Klamotten von Puma oder Gladbach trägt.


https://twitter.com/borussia/status/1422890412499513347
Hat sich jetzt scheinbar geändert Lachend
Zakaria, Hofmann, Plea und Embolo also wieder auf dem Platz


Vor allem das Lasso wieder mit Ball dabei ist freut mich.daumen-hoch


Da freut mich die Rückkehr von Embolo doch etwas mehr, da bei ihm sogar 3 Monate im Raum standen smile

Edit sagt: Was machen Embolo und Plea eigentlich dort ? Wurde denen nicht mehrfach von den Forenärzten ein Karriereende bescheinigt ? tongueCoolgrins

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL

Эта статья в последний раз редактировалась Borussia89 04 авг. 2021 г. на 16:01 Часов
Neues vom Trainingsplatz |#2117
04 авг. 2021 г. - 16:34 Часов
War heute Morgen auf dem Trainingsgelände und habe das Training beobachten können. Einige Dinge fielen dabei auf, die ich kurz zusammenfasse.

Das Training begann mit einer kurzen Runde, dann ging es zum etwa 15-minütigen Warm-up auf dem kleinen Trainingsplatz. Es fehlten die bekannten Verletzten: Allerdings drehte schon zuvor Breel Embolo seine Runden. Nach kurzen Dehnungsübungen und Sprints ging es für den Tross zurück auf den Hauptplatz, wo zunächst schnelle Passfolgen auf engstem Raum trainiert wurden.

Anschließend kam es zum in meinen Augen aufschlussreichsten Teil der Einheit. Hütter ließ Zehn gegen Zehn ohne Tore auf halbem Spielfeld quer spielen. In der einen Zehnergruppe spielten Lainer, Ginter, Elvedi, Scally, Kramer, Neuhaus, Wolf, Stindl, Herrmann und Thuram. Dies lässt in meinen Augen erste Rückschlüse auf die Startelf am Montag zu. Die Grundformation war in meinen Augen ein 4-2-3-1 mit Thuram als echte Spitze und Stindl zentral dahinter.

Auffällig war, dass vor allem Pressingsituationen im Detail durchgespielt und von Hütter immer wieder erläutert wurden. Dazu wurde das Trainingsspiel immer wieder unterbrochen. Immer wieder fanden kurze, intensive Gespräche mit den Spielern, vor allem mit den zurückgekehrten Nationalspielern statt. Scally spielte Linksverteidiger und wurde immer wieder von den Co-Trainern instruiert. Sehr hoch war auch die Intensität mit vielen Sprints und tiefen Läufen. Mir persönlich gefielen Wolf und Scally dabei sehr gut, die deutlich auffälliger als Herrmann und Lainer auf der rechten Seite waren.

Die Torhüter trainierten während dieses Teils auf dem kleineren Nebenplatz und kehrten zum abschließenden Elf gegen Elf auf halbem Platz quer auf den Hauptplatz zurück. Das Spiel gewann die vermeintliche erste Elf mit 1:0 kurz vor Ende nach einem Schuss von Florian Neuhaus.

Taktisch legte Hütter Wert auf gut besetzte Außenbahnen. Vor allem die Außenverteidiger sollten immer wieder an die Außenlinie gehen, um Breite ins Spiel zu bringen. Einige lange Bälle in die Tiefe wurden besonders gelobt. Sehr detailiert erläuterte Hütter immer wieder die Positionen einzelner Spieler. Vor allem die zahlreichen Unterbrechungen und gestenreichen Anweisungen habe ich in dieser Intensität noch von keinem Cheftrainer der Borussia in den vergangenen 30 Jahren erlebt.

Anschließend übte Oliver Neuville noch mit den Stürmern den Torabschluss. Thuram ärgerte sich dabei sichtlich über jeden Fehlschuss.

Interessant auf dem Nebenplatz: Dort trainierte Zakaria intensiv mit den Athletiktrainern. Jonas Hofmann drehte nach der Trainingseinheit alleine einige Runden. Plea wurde nicht gesichtet, soll aber (laut Twitter) auch auf einem Nebenplatz trainiert haben. Welche Rückschlüsse sich daraus über eine mögliche Wechselwilligkeit der Genannten herleiten lässt, kann man nur mußmaßen.

•     •     •

Ich mag Sportberichterstatter! ;-)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch)

"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent." (Auch Werner Hansch)

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf." (Jörg Dahlmann)
Neues vom Trainingsplatz |#2118
04 авг. 2021 г. - 16:45 Часов
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung!
Neues vom Trainingsplatz |#2119
04 авг. 2021 г. - 20:04 Часов
Nur zur Ergänzung: Kone hat nachmittags individuelle Laufeinheiten absolviert und war anschließend im Fitnesscenter .
Neues vom Trainingsplatz |#2120
05 авг. 2021 г. - 1:47 Часов
Zitat von Tintenfisch30
War heute Morgen auf dem Trainingsgelände und habe das Training beobachten können. Einige Dinge fielen dabei auf, die ich kurz zusammenfasse.

Das Training begann mit einer kurzen Runde, dann ging es zum etwa 15-minütigen Warm-up auf dem kleinen Trainingsplatz. Es fehlten die bekannten Verletzten: Allerdings drehte schon zuvor Breel Embolo seine Runden. Nach kurzen Dehnungsübungen und Sprints ging es für den Tross zurück auf den Hauptplatz, wo zunächst schnelle Passfolgen auf engstem Raum trainiert wurden.

Anschließend kam es zum in meinen Augen aufschlussreichsten Teil der Einheit. Hütter ließ Zehn gegen Zehn ohne Tore auf halbem Spielfeld quer spielen. In der einen Zehnergruppe spielten Lainer, Ginter, Elvedi, Scally, Kramer, Neuhaus, Wolf, Stindl, Herrmann und Thuram. Dies lässt in meinen Augen erste Rückschlüse auf die Startelf am Montag zu. Die Grundformation war in meinen Augen ein 4-2-3-1 mit Thuram als echte Spitze und Stindl zentral dahinter.

Auffällig war, dass vor allem Pressingsituationen im Detail durchgespielt und von Hütter immer wieder erläutert wurden. Dazu wurde das Trainingsspiel immer wieder unterbrochen. Immer wieder fanden kurze, intensive Gespräche mit den Spielern, vor allem mit den zurückgekehrten Nationalspielern statt. Scally spielte Linksverteidiger und wurde immer wieder von den Co-Trainern instruiert. Sehr hoch war auch die Intensität mit vielen Sprints und tiefen Läufen. Mir persönlich gefielen Wolf und Scally dabei sehr gut, die deutlich auffälliger als Herrmann und Lainer auf der rechten Seite waren.

Die Torhüter trainierten während dieses Teils auf dem kleineren Nebenplatz und kehrten zum abschließenden Elf gegen Elf auf halbem Platz quer auf den Hauptplatz zurück. Das Spiel gewann die vermeintliche erste Elf mit 1:0 kurz vor Ende nach einem Schuss von Florian Neuhaus.

Taktisch legte Hütter Wert auf gut besetzte Außenbahnen. Vor allem die Außenverteidiger sollten immer wieder an die Außenlinie gehen, um Breite ins Spiel zu bringen. Einige lange Bälle in die Tiefe wurden besonders gelobt. Sehr detailiert erläuterte Hütter immer wieder die Positionen einzelner Spieler. Vor allem die zahlreichen Unterbrechungen und gestenreichen Anweisungen habe ich in dieser Intensität noch von keinem Cheftrainer der Borussia in den vergangenen 30 Jahren erlebt.

Anschließend übte Oliver Neuville noch mit den Stürmern den Torabschluss. Thuram ärgerte sich dabei sichtlich über jeden Fehlschuss.

Interessant auf dem Nebenplatz: Dort trainierte Zakaria intensiv mit den Athletiktrainern. Jonas Hofmann drehte nach der Trainingseinheit alleine einige Runden. Plea wurde nicht gesichtet, soll aber (laut Twitter) auch auf einem Nebenplatz trainiert haben. Welche Rückschlüsse sich daraus über eine mögliche Wechselwilligkeit der Genannten herleiten lässt, kann man nur mußmaßen.


Immer wieder erfrischende news, danke für die Details vom Training - toller Bericht! und an Oldman ein extra Danke bzgl. Kone.

Dass Zak geht, wird langsam offensichtlich. Ich würde mir von ihm aber eine sehr große Dankesrede an Fans und Verein für die Unterstützung wünschen, wenn er ein Ehrenmann ist. Er hat Borussia viel zu verdanken auf seinem Karriereweg!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.