deadline-day banner

Neues vom Trainingsplatz

27 июля 2010 г. - 19:18 Часов
Neues vom Trainingsplatz |#61
11 авг. 2010 г. - 0:12 Часов
Wenn ein fahre gibt es auch einen kleinen Bericht. ;)
Neues vom Trainingsplatz |#62
27 янв. 2011 г. - 0:47 Часов
Wird mal Zeit meinen Thread wieder raufzuholen.
Hatte heute früh Schluss und war mit nem Kumpel 20 Minuten beim "Training":D
Mit den Leistungen wäre diese Mannschaft noch nicht mal in der Lage 2.Liga-Niveau zu bestätigen. Stellt euch vor 7 Leute stehen verteilt am 16er. Der erste Spieler passt aus 25 Metern circa 18 Meter vors Tor, anstatt hier wunderschön draufzuhämmern, werden dann bei uns nocheinmal Flankenbälle von 20 Metern mittig vorm Tor, nach 16 Meter sitlich am Tor gespielt woraufhin eine Flanke folgt, die 2 Spieler in der Mitte verwerten sollen.
Bitte glaubt mir wenn ich jetzt eine Rechnung aufstelle:
Von 20 Schüssen:
5 Flanken total miserabel ins Nichts
3 Flanken abgefangen
5 Bälle daneben gesetzt
4 Bälle werden gehalten
1 Ball ans Gebälk!


Diese Übung mit einer so unglaublichen Langsamkeit zu spielen, die Bälle waren teilweise über 5 Meter 2-3 Sekunden unterwegs, dann die lausige Trefferquote von 2 Spielern die OHNE Gegenspieler aus 5 Metern aufs Tor schiessen oder köpfen können.
Freunde, wenn von 20 Bällen EHRLICH nur 2 reingehen und das bei diesem Szenario, wie soll das dann bitte in Realität funktionieren.
Ich sag zu meiner Dauerkarte mittlerweile - Abo für die Komödie und zuletzt antwortete jemand, der vor mir saß auf die Frage: "Kennste nen guten Witz?" - nur mit: "Gladbach gewinnt?!" - Ich fands lustig.

Auch wenns nur meine aktuelle Meinung ist, die sich sicherlich wieder ändern wird, aber glaubt mir heute, würden wir den Klassenerhalt NIE schaffen!
Neues vom Trainingsplatz |#63
27 янв. 2011 г. - 9:06 Часов
Цитата Bobaberg:
Wird mal Zeit meinen Thread wieder raufzuholen.
Hatte heute früh Schluss und war mit nem Kumpel 20 Minuten beim "Training":D
Mit den Leistungen wäre diese Mannschaft noch nicht mal in der Lage 2.Liga-Niveau zu bestätigen. Stellt euch vor 7 Leute stehen verteilt am 16er. Der erste Spieler passt aus 25 Metern circa 18 Meter vors Tor, anstatt hier wunderschön draufzuhämmern, werden dann bei uns nocheinmal Flankenbälle von 20 Metern mittig vorm Tor, nach 16 Meter sitlich am Tor gespielt woraufhin eine Flanke folgt, die 2 Spieler in der Mitte verwerten sollen.
Bitte glaubt mir wenn ich jetzt eine Rechnung aufstelle:
Von 20 Schüssen:
5 Flanken total miserabel ins Nichts
3 Flanken abgefangen
5 Bälle daneben gesetzt
4 Bälle werden gehalten
1 Ball ans Gebälk!


Diese Übung mit einer so unglaublichen Langsamkeit zu spielen, die Bälle waren teilweise über 5 Meter 2-3 Sekunden unterwegs, dann die lausige Trefferquote von 2 Spielern die OHNE Gegenspieler aus 5 Metern aufs Tor schiessen oder köpfen können.
Freunde, wenn von 20 Bällen EHRLICH nur 2 reingehen und das bei diesem Szenario, wie soll das dann bitte in Realität funktionieren.
Ich sag zu meiner Dauerkarte mittlerweile - Abo für die Komödie und zuletzt antwortete jemand, der vor mir saß auf die Frage: "Kennste nen guten Witz?" - nur mit: "Gladbach gewinnt?!" - Ich fands lustig.

Auch wenns nur meine aktuelle Meinung ist, die sich sicherlich wieder ändern wird, aber glaubt mir heute, würden wir den Klassenerhalt NIE schaffen!

Also hat sich nicht viel geändert am Training von unserem "Supercoach" .
Hatte im Dezember des öftern aus berufl. Gründen (Nordpark) die Möglichkeit das Training zu sehen und hatte viele Eindrücke die nicht auf eine professionele Bundesligaarbeit hinweisst.
Lustlosigkeit - Grüppchenbildung - zu schweigen von harter Konditionsarbeit.
Neues vom Trainingsplatz |#64
27 янв. 2011 г. - 12:03 Часов
Fände ich auch gut, wenn jemand beim Training war auch hier die Eindrücke zu posten.

Danke, Bobaberg. Demnächst mal noch eher Schluss machen. ;)
Neues vom Trainingsplatz |#65
27 янв. 2011 г. - 12:11 Часов
Die beschriebene Trainingseinheit hört sich wirklich erschreckend an, war aber ja trotzdem kein Gesamtbild, oder?

Aber wundern tut mich gar nichts...dabei wurde MF doch sogar gescoutet :o

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2008/12/15/frontzeck-das-beste-puzzleteil/druckansicht.html

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Neues vom Trainingsplatz |#66
27 янв. 2011 г. - 12:57 Часов
Also die objektiven Einschätzungen von Trainingsbeobachtern würden mich
ehrlich gesagt auch interessieren.
Vielleicht erklärt sich dann ja, dass Marx und Daems unantastbar sind...
Vielleicht sind wirklich alle anderen noch schlechter?!

Also an die Trainingsbeobachter:
Ran an die Tasten und gebt uns "Auswärtigen" Einblicke ins knallharte Trainingsgeschäft
unserer Borussia!!
Neues vom Trainingsplatz |#67
27 янв. 2011 г. - 13:24 Часов
Цитата August:
Also die objektiven Einschätzungen von Trainingsbeobachtern würden mich
ehrlich gesagt auch interessieren.
Vielleicht erklärt sich dann ja, dass Marx und Daems unantastbar sind...
Vielleicht sind wirklich alle anderen noch schlechter?!

Also an die Trainingsbeobachter:
Ran an die Tasten und gebt uns "Auswärtigen" Einblicke ins knallharte Trainingsgeschäft
unserer Borussia!!


Da wurden wohl die Ironie Smileys vergessen?

Mal im Ernst: Was erwartet ihr eigentlich in dieser Situation? Sollen alle noch so tun als würden sie sich reinhängen und an ein Wunder glauben? Dabei ihre Knochen riskieren?

Ich kann mir viel eher vorstellen, dass man es jetzt so langsam ausklingen lässt, eine aktive Pause einlegt um dann zum Saisonende (wenn alle Vereine wieder nach neuen Spielern Ausschau halten) wieder frisch zu sein und gegen die dann abgekämpften Spieler der anderen BL Mannschaften gut aussehen will.
Neues vom Trainingsplatz |#68
27 янв. 2011 г. - 15:30 Часов
Цитата Hennes1970:

Da wurden wohl die Ironie Smileys vergessen?

Mal im Ernst: Was erwartet ihr eigentlich in dieser Situation? Sollen alle noch so tun als würden sie sich reinhängen und an ein Wunder glauben? Dabei ihre Knochen riskieren?

Ich kann mir viel eher vorstellen, dass man es jetzt so langsam ausklingen lässt, eine aktive Pause einlegt um dann zum Saisonende (wenn alle Vereine wieder nach neuen Spielern Ausschau halten) wieder frisch zu sein und gegen die dann abgekämpften Spieler der anderen BL Mannschaften gut aussehen will.


??? Ist nicht dein Ernst, oder?
So lange es noch rechnerisch möglich ist, wird kein Auslaufen/Schaulaufen betrieben. Da braucht man sich nur die letzten beiden Jahre ansehen um zu sehen, wie wichtig auch nur ein Punkt sein kann.
Auch wenn ich weiß, dass es hier sehr viele Schwarzseher gibt (ich meine nicht Internetlinks um Sky zu gucken), würde ich das keinem Spieler erlauben. BTW: Vllt ist das ja der Grund, warum FD, TM, MI und RN spielen. Das diese 4 an den Verbleib glauben und die, die draussen sitzen nicht.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Neues vom Trainingsplatz |#69
15 февр. 2011 г. - 11:33 Часов
Wie siehts aus, ist heute einer das 1. Training gucken? Wann ist das? Ich überlege ja noch spontan hinzufahren ;)

•     •     •

"Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch."

Highlight Sportal Ticker '09:
"Ein Konter der Gastgeber über Friend und Stalteri kann nicht zum 2:0 genutzt werden, weil die Kanadier den Ball verstolpern."
Neues vom Trainingsplatz |#70
15 февр. 2011 г. - 11:43 Часов
Цитата TORfabrik.de:

Erstes Training unter Lucien Favre. Nach einigen leichten Aufwärmübungen (Passspiel, 5:2-Spielchen) startet der neue Coach mit einem 11-gegen-11-Spiel.


Erstaunlicherweise macht sich LF wohl erstmal ein Bild vom Kader ;)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.