Moussa Diaby
Дата рождения 07.07.1999
Возраст 24
Нац. Франция  Франция
Рост 1,71м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Астон Вилла
Заинтересованный клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 52108
3667
1131
31-
1--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 14 июня 2019 г.
Поделиться этим слухом

Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen?

13 июня 2019 г. - 15:48 Часов
RMC report that PSG have agreed to sell 19-year-old versatile French attacker Moussa Diaby to Bayer Leverkusen for €15m plus a 20% sell-on clause percentage.

The French youth international is expected to arrive in Germany tomorrow to sign a 5-year contract.
neuzugang für bayer 04 ?

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
13 июня 2019 г. - 15:50 Часов
источник: rmcsport.bfmtv.com
Info RMC sport : Moussa Diaby tout proche de Leverkusen

Le PSG va céder un nouveau titi. Le PSG est tout proche de trouver un accord avec Leverkusen pour céder Moussa Diaby

Les deux clubs ont trouvé un terrain d’entente à hauteur de 15 millions d’euros et 20% à la revente pour le PSG.

Le joueur est attendu demain à Leverkusen pour passer la visite médicale avant de s’engager pour 5 ans.
Bayer Leverkusen steht laut "RMC Sport" kurz vor der Verpflichtung von Moussa Diaby. Der 19 Jahre junge Flügelspieler von Paris Saint-Germain koste 15 Millionen Euro Ablöse (20% Weiterverkaufsbeteiligung) und werde für Freitag zum Medizincheck sowie der Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrags bei der Werkself erwartet.
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
13 июня 2019 г. - 15:52 Часов
Mohamed Bouhafsi hat dies ebenfalls getwittert, da ich diesen sehr seriös einschätze sollte das Ding durch sein.

Ein sehr starker Transfer für Leverkusen, Hut ab!daumen-hoch

Und ein weiteres französisches Talent in der Bundesliga.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
13 июня 2019 г. - 15:57 Часов
Zitat von tadahhh
Info RMC sport : Moussa Diaby tout proche de Leverkusen

Le PSG va céder un nouveau titi. Le PSG est tout proche de trouver un accord avec Leverkusen pour céder Moussa Diaby

Les deux clubs ont trouvé un terrain d’entente à hauteur de 15 millions d’euros et 20% à la revente pour le PSG.

Le joueur est attendu demain à Leverkusen pour passer la visite médicale avant de s’engager pour 5 ans.
Bayer Leverkusen steht laut "RMC Sport" kurz vor der Verpflichtung von Moussa Diaby. Der 19 Jahre junge Flügelspieler von Paris Saint-Germain koste 15 Millionen Euro Ablöse (20% Weiterverkaufsbeteiligung) und werde für Freitag zum Medizincheck sowie der Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrags bei der Werkself erwartet.


Kommt für mich sehr überraschend. Sollte es tatsächlich der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass uns evtl. Bailey verlassen wird.
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
13 июня 2019 г. - 16:07 Часов
Zitat von Dropkick11
Zitat von tadahhh

Info RMC sport : Moussa Diaby tout proche de Leverkusen

Le PSG va céder un nouveau titi. Le PSG est tout proche de trouver un accord avec Leverkusen pour céder Moussa Diaby

Les deux clubs ont trouvé un terrain d’entente à hauteur de 15 millions d’euros et 20% à la revente pour le PSG.

Le joueur est attendu demain à Leverkusen pour passer la visite médicale avant de s’engager pour 5 ans.
Bayer Leverkusen steht laut "RMC Sport" kurz vor der Verpflichtung von Moussa Diaby. Der 19 Jahre junge Flügelspieler von Paris Saint-Germain koste 15 Millionen Euro Ablöse (20% Weiterverkaufsbeteiligung) und werde für Freitag zum Medizincheck sowie der Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrags bei der Werkself erwartet.


Kommt für mich sehr überraschend. Sollte es tatsächlich der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass uns evtl. Bailey verlassen wird.


Wo soll Bailey denn hin? Sein Traum ist ja scheinbar die Premier League und da wird kein CL Club Interesse an ihm haben, zumal seine Saison jetzt auch nicht gerade überragend war. Da bietet uns niemand +/- 40 Mio.

Abgesehen davon sind wir auf dem Flügel aber eh relativ dünn besetzt.
Ich frage mich jedoch, kann Diaby denn auch auf rechts spielen? Denn Paulinho ist ja auch ein mehr oder weniger reiner LA.

Insgesamt verliere ich aber langsam den Überblick, es kann eigentlich nicht sein, dass Ödegaard, Olmo und Diaby alle jeweils kurz vor der Unterschrift stehen, da muss mindestens eine Story von erfunden sein.
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
13 июня 2019 г. - 16:14 Часов
Zitat von Dropkick11
Zitat von tadahhh

Info RMC sport : Moussa Diaby tout proche de Leverkusen

Le PSG va céder un nouveau titi. Le PSG est tout proche de trouver un accord avec Leverkusen pour céder Moussa Diaby

Les deux clubs ont trouvé un terrain d’entente à hauteur de 15 millions d’euros et 20% à la revente pour le PSG.

Le joueur est attendu demain à Leverkusen pour passer la visite médicale avant de s’engager pour 5 ans.
Bayer Leverkusen steht laut "RMC Sport" kurz vor der Verpflichtung von Moussa Diaby. Der 19 Jahre junge Flügelspieler von Paris Saint-Germain koste 15 Millionen Euro Ablöse (20% Weiterverkaufsbeteiligung) und werde für Freitag zum Medizincheck sowie der Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrags bei der Werkself erwartet.


Kommt für mich sehr überraschend. Sollte es tatsächlich der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass uns evtl. Bailey verlassen wird.


Sehe ich ähnlich. Auf LA drückt uns vermutlich am wenigsten der Schuh mit BAILEY, PAULINHO und nicht selten VOLLAND. Vielleicht sieht man letzteren aber eher auf RA und es ÖDEGAARD käme tatsächlich fürs OM. DANN halte ich einen OLMO zusätzlich aber für unwahrscheinlich. Es bleibt jedenfalls spannend.
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
13 июня 2019 г. - 16:19 Часов
Zitat von AaronLennon

Zitat von Dropkick11

Zitat von tadahhh

Info RMC sport : Moussa Diaby tout proche de Leverkusen

Le PSG va céder un nouveau titi. Le PSG est tout proche de trouver un accord avec Leverkusen pour céder Moussa Diaby

Les deux clubs ont trouvé un terrain d’entente à hauteur de 15 millions d’euros et 20% à la revente pour le PSG.

Le joueur est attendu demain à Leverkusen pour passer la visite médicale avant de s’engager pour 5 ans.
Bayer Leverkusen steht laut "RMC Sport" kurz vor der Verpflichtung von Moussa Diaby. Der 19 Jahre junge Flügelspieler von Paris Saint-Germain koste 15 Millionen Euro Ablöse (20% Weiterverkaufsbeteiligung) und werde für Freitag zum Medizincheck sowie der Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrags bei der Werkself erwartet.


Kommt für mich sehr überraschend. Sollte es tatsächlich der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass uns evtl. Bailey verlassen wird.


Wo soll Bailey denn hin? Sein Traum ist ja scheinbar die Premier League und da wird kein CL Club Interesse an ihm haben, zumal seine Saison jetzt auch nicht gerade überragend war. Da bietet uns niemand +/- 40 Mio.

Abgesehen davon sind wir auf dem Flügel aber eh relativ dünn besetzt.
Ich frage mich jedoch, kann Diaby denn auch auf rechts spielen? Denn Paulinho ist ja auch ein mehr oder weniger reiner LA.

Insgesamt verliere ich aber langsam den Überblick, es kann eigentlich nicht sein, dass Ödegaard, Olmo und Diaby alle jeweils kurz vor der Unterschrift stehen, da muss mindestens eine Story von erfunden sein.


Chelsea hat doch bereits Interesse an Bailey signalisiert und für den Fall, dass die Transfersperre bestätigt wird, eine sofortige Leihe an uns in Erwähgung gezogen. Bei näherer Betrachtung würde das insofern Sinn machen, dass Diaby langsam an das neue Umfeld herangeführt wird.
Naja, auf LA haben wir Bailey und Paulinho (und ab und zu auch Volland). So dünn ist das auch nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась Dropkick11 13 июня 2019 г. на 16:28 Часов
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
13 июня 2019 г. - 16:27 Часов
Zitat von Dropkick11
Chelsea hat doch bereits Interesse an Bailey signalisiert und für den Fall, dass die Transfersperre bestätigt wird, eine sofortige Leihge an uns in Erwähgung gezogen. Bei näherer Betrachtung würde das insofern Sinn machen, dass Diaby langsam an das neue Umfeld herangeführt wird.
Naja, auf LA haben wir Bailey und Paulinho (und ab und zu auch Volland). So dünn ist das auch nicht.


Naja, aber wenn Bosz Paulinho eher im zentralen Mittelfeld und Volland als Mittelstürmer sieht, haben wir exakt 2 Außenspieler, die zudem beide nicht zwingend konstant sind. Das ist bei 3 Wettbewerben zu wenig, wenn man 4-3-3 spielt.

Natürlich kann es sein, dass man mit dem Transfer auf einen Bailey-Abgang vorgreifen will, weil sich die Möglichkeit eben JETZT ergeben hat. Aber auch so ist der Transfer sinnvoll meiner Meinung nach.
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
13 июня 2019 г. - 16:38 Часов
Zitat von kreckel
Zitat von Dropkick11

Chelsea hat doch bereits Interesse an Bailey signalisiert und für den Fall, dass die Transfersperre bestätigt wird, eine sofortige Leihge an uns in Erwähgung gezogen. Bei näherer Betrachtung würde das insofern Sinn machen, dass Diaby langsam an das neue Umfeld herangeführt wird.
Naja, auf LA haben wir Bailey und Paulinho (und ab und zu auch Volland). So dünn ist das auch nicht.


Naja, aber wenn Bosz Paulinho eher im zentralen Mittelfeld und Volland als Mittelstürmer sieht, haben wir exakt 2 Außenspieler, die zudem beide nicht zwingend konstant sind. Das ist bei 3 Wettbewerben zu wenig, wenn man 4-3-3 spielt.

Natürlich kann es sein, dass man mit dem Transfer auf einen Bailey-Abgang vorgreifen will, weil sich die Möglichkeit eben JETZT ergeben hat. Aber auch so ist der Transfer sinnvoll meiner Meinung nach.


Ich will garnicht abstreiten, dass dieser Transfer sinnvoll ist (insbesondere dann, wenn Paulinho tatsächlich ins ZM rückt). Es wundert mich trotzdem, da das alles auch finanziert werden muss. Demirbay, Sinkgraven, Diaby und einer aus Olmo/Ödegaaard werden round about 75 Mio kosten. Bislang erhalten wir 25 Mio vom BVB und ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Jedvaj, Kohr und Schreck großartige Einnahmen generieren werden.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde, aber es wundert mich schon ein wenig.
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
13 июня 2019 г. - 16:44 Часов
Zitat von Dropkick11
Zitat von kreckel

Zitat von Dropkick11

Chelsea hat doch bereits Interesse an Bailey signalisiert und für den Fall, dass die Transfersperre bestätigt wird, eine sofortige Leihge an uns in Erwähgung gezogen. Bei näherer Betrachtung würde das insofern Sinn machen, dass Diaby langsam an das neue Umfeld herangeführt wird.
Naja, auf LA haben wir Bailey und Paulinho (und ab und zu auch Volland). So dünn ist das auch nicht.


Naja, aber wenn Bosz Paulinho eher im zentralen Mittelfeld und Volland als Mittelstürmer sieht, haben wir exakt 2 Außenspieler, die zudem beide nicht zwingend konstant sind. Das ist bei 3 Wettbewerben zu wenig, wenn man 4-3-3 spielt.

Natürlich kann es sein, dass man mit dem Transfer auf einen Bailey-Abgang vorgreifen will, weil sich die Möglichkeit eben JETZT ergeben hat. Aber auch so ist der Transfer sinnvoll meiner Meinung nach.


Ich will garnicht abstreiten, dass dieser Transfer sinnvoll ist (insbesondere dann, wenn Paulinho tatsächlich ins ZM rückt). Es wundert mich trotzdem, da das alles auch finanziert werden muss. Demirbay, Sinkgraven, Diaby und einer aus Olmo/Ödegaaard werden round about 75 Mio kosten. Bislang erhalten wir 25 Mio vom BVB und ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Jedvaj, Kohr und Schreck großartige Einnahmen generieren werden.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde, aber es wundert mich schon ein wenig.


Bei Ödegaard glaube ich nicht an einen Kauf ehrlich gesagt. Glaube eher, dass das auf eine 2-jährige rauslaufen würde.

Aber verstehe schon, was du meinst. Auch weil es ja schon seit Ende der Saison fast nur Gerüchte um richtige Kracher gibt. Vielleicht ist ja an dem Geflüster, dass die AG wieder etwas aufstocken will doch etwas dran?! Dazu ja die Aussagen von Völler bei der Demirbay-Verpflichtung bzgl. der Ambitionen für nächste Saison. Bin auf jeden Fall gespannt, was bis zum 31.08 noch passiert.
Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
13 июня 2019 г. - 16:50 Часов
Zitat von Yellowpress
Zitat von Dropkick11

Zitat von tadahhh

Info RMC sport : Moussa Diaby tout proche de Leverkusen

Le PSG va céder un nouveau titi. Le PSG est tout proche de trouver un accord avec Leverkusen pour céder Moussa Diaby

Les deux clubs ont trouvé un terrain d’entente à hauteur de 15 millions d’euros et 20% à la revente pour le PSG.

Le joueur est attendu demain à Leverkusen pour passer la visite médicale avant de s’engager pour 5 ans.
Bayer Leverkusen steht laut "RMC Sport" kurz vor der Verpflichtung von Moussa Diaby. Der 19 Jahre junge Flügelspieler von Paris Saint-Germain koste 15 Millionen Euro Ablöse (20% Weiterverkaufsbeteiligung) und werde für Freitag zum Medizincheck sowie der Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrags bei der Werkself erwartet.


Kommt für mich sehr überraschend. Sollte es tatsächlich der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass uns evtl. Bailey verlassen wird.


Sehe ich ähnlich. Auf LA drückt uns vermutlich am wenigsten der Schuh mit BAILEY, PAULINHO und nicht selten VOLLAND. Vielleicht sieht man letzteren aber eher auf RA und es ÖDEGAARD käme tatsächlich fürs OM. DANN halte ich einen OLMO zusätzlich aber für unwahrscheinlich. Es bleibt jedenfalls spannend.


Ich sehe Bailey rechts, weil er selbst auch dort spielen will und Bosz' Vorstellungen entspricht. Volland hat es als LA sehr stark gemacht im Endspurt. Als Back Ups Bellarabi und Diaby, Paulinho rückt tatsächlich ins Zentrum, vllt. auch mal als MS?

-------------- Alario ---------- | Paulinho, Pohjanpalo
Volland ------------- Bailey | Diaby, Bellarabi

Mit Ødegaard UND Olmo rechne ich jetzt allerdings nicht mehr.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.