deadline-day banner
Mitchell Weiser
Дата рождения 21.04.1994
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2736
2636
1--

Mitchell Weiser

08 мая 2018 г. - 15:38 Часов
Mitchell Weiser |#211
03 марта 2019 г. - 17:31 Часов
Zitat von Yellowpress
Zitat von Marbelous88

Ich finde ihn grundsätzlich defensiv solide, viel unterwegs, offensiv kombinationsstark und mit guten Läufen und Ideen. Ich frage mich eher, warum ihn viele so kritisch sehen und schon frühzeitig verteufelt haben.


Finde das für unsere AV das gleiche gilt wie für unsere IV. Die haben alle systembedingt kein leichtes Los, speziell in den Pressingphasen in denen die gesamte Mannschaft wie vom Trainer gewünscht ein größeres Risiko eingeht.

Technisch versierte IV und AV sind in den Ballbesitzphasen wiederum wichtig.

WEISER kommt dem egtl ganz gut nach. Ich war da zu Beginn jedenfalls um einiges skeptischer.



Ich finde bei Weiser kommt einfach nix rum. Gegen starke Gegner ist er defensiv überfordert und wenn wir, wie gestern, extrem viel Ballbesitz haben kommt einfach zu wenig dabei raus. Sämtliche Zuspielen in die Spitze landen beim Gegner oder im Nirwana...
Mitchell Weiser |#212
03 марта 2019 г. - 18:38 Часов
Poah sehe ich echt gar nicht so, klar kann man weiser manchmal gegen starke Stürmer nur ein bemühen attestieren aber für umgeschulten ist das schon sehr ordentlich und mMn wächst er auch an seinen Aufgaben.
Offensiv ist er für mich stark, man sieht doch klar wie rechtslastig unser Aufbauspiel geworden ist. Fast jeder Angriff wird über Tah und weiser aufgebaut und die zwei kombinieren sich aus allem Raus. Man sieht auch wie das Team diese Seite Sucht. Da merkt man was für ein feiner Fuß das eigentlich ist.
Mitchell Weiser |#213
03 марта 2019 г. - 20:48 Часов
Zitat von herrmann13
Poah sehe ich echt gar nicht so, klar kann man weiser manchmal gegen starke Stürmer nur ein bemühen attestieren aber für umgeschulten ist das schon sehr ordentlich und mMn wächst er auch an seinen Aufgaben.
Offensiv ist er für mich stark, man sieht doch klar wie rechtslastig unser Aufbauspiel geworden ist. Fast jeder Angriff wird über Tah und weiser aufgebaut und die zwei kombinieren sich aus allem Raus. Man sieht auch wie das Team diese Seite Sucht. Da merkt man was für ein feiner Fuß das eigentlich ist.


So sieht es nämlich aus. Sicher geht es immer besser, aber die Richtung scheint gerade jetzt unter BOSZ auch zu stimmen. 4 Assists und 1 Tor in der Liga in 20 Spielen sind so schlecht auch von der Statistik her nicht ... "Ich finde bei Weiser kommt einfach nix rum" erscheint mir daher belegbar unzutreffend.
Mitchell Weiser |#214
04 марта 2019 г. - 10:29 Часов
Also mit Ball ist er sehr stark, das sieht man ja in jeder Szene. Die letzten beiden Spiele hat er außerdem die offensive rechte Seite auch noch besetzt und das hat er sehr gut gelöst. Da hat er ein gutes Gespür, denn seine Seite war trotzdem nicht offen.
Trotzdem ist aus ihm jetzt ähnlich wie bei Drago in 3 Wochen kein guter Verteidiger geworden. Es gelingt uns zurzeit einfach nur das im System und über das Kollektiv aufzufangen. Wenn ein Rädchen ins andere greift, das Pressing gut funktioniert, der Gegner nicht in der Lage ist sich überhaupt in unser Drittel zu spielen, funktioniert das gut.
Bin trotzdem froh, dass wir mit Lars einen Spieler haben, der gegen Teams wie Frankfurt oder Leipzig auch richtig im 1 gegen 1 dagegen halten kann.
Es läuft super, aber es wäre vermessen davon auszugehen, dass wir jetzt jeden Gegner mit über 70% Ballbesitz kontrollieren können. Und wenn es vlt mal nicht so ganz rund läuft, dann sind Drago und Weiser eben sofort die Schwachstellen.
Mitchell Weiser |#215
04 марта 2019 г. - 10:36 Часов
Wobei das logisch ist mMn. Wenn in diesem System das eine Rädchen nicht ins andere greift, schaust du als Abwehrspieler schlecht aus, da dann riesige Räume sind, die man eigentlich nicht zulaufen kann.

Drago hat klar durch seine mittlere Geschwindigkeit noch etwas größere Probleme und Weiser führt manchen Defensivzweikampf sehr hmm unorthodox, aber wenn unser Pressing ins Leere läuft oder man dumme Ballverluste hat (in meinen Augen noch schlimmer), sehen auch Tah und LB hier nicht viel besser aus.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Mitchell Weiser |#216
04 марта 2019 г. - 10:55 Часов
Zitat von BayerImHerz
Wobei das logisch ist mMn. Wenn in diesem System das eine Rädchen nicht ins andere greift, schaust du als Abwehrspieler schlecht aus, da dann riesige Räume sind, die man eigentlich nicht zulaufen kann.

Drago hat klar durch seine mittlere Geschwindigkeit noch etwas größere Probleme und Weiser führt manchen Defensivzweikampf sehr hmm unorthodox, aber wenn unser Pressing ins Leere läuft oder man dumme Ballverluste hat (in meinen Augen noch schlimmer), sehen auch Tah und LB hier nicht viel besser aus.


Völlig klar, aber ich denke eben dass jemand wie Bender dann eben doch mal eher einen Zweikampf gegen sagen wir Kostic gewinnen kann. Tah bügelt auch zur Zeit schon viel aus, wenn es mal brenzlig werden könnte.

Weiser hat natürlich den Vorteil dass er wie gesagt sehr stark mit Ball ist und wirklich kaum mal Bälle verliert. Da hast du schon Recht, dass ist natürlich auch sehr wichtig. Bin froh dass wir rechts hinten zwei gute Alternativen haben.
Mitchell Weiser |#217
04 марта 2019 г. - 11:03 Часов
Zitat von Basilikum

Ich finde bei Weiser kommt einfach nix rum. Gegen starke Gegner ist er defensiv überfordert und wenn wir, wie gestern, extrem viel Ballbesitz haben kommt einfach zu wenig dabei raus. Sämtliche Zuspielen in die Spitze landen beim Gegner oder im Nirwana...


Ganz so schlecht sehe ich Ihn nicht, aber offensiv traut der sich zu wenig zu. Dreht für meinen Geschmack zu oft ab und spielt hinten rum, anstatt mal zur Grundlinie zu ziehen und ne gescheite Flanke zu schlagen. Offensiv noch gut Luft nach oben, defensiv solide, mit Unsicherheiten. Dafür das er nun viel spielt, sollte da noch mehr kommen.
Mitchell Weiser |#218
04 марта 2019 г. - 11:22 Часов
Luft nach Oben trifft es ganz gut denke ich.
Gerade offensiv könnte er sich mehr trauen, Flanken kann er zum Beispiel mit am besten im Kader.
Größtes Problem bleibt für mich aber die Anfälligkeit in der Defensive, das sind zu Bender Welten.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Mitchell Weiser |#219
04 марта 2019 г. - 14:38 Часов
Naja das er häufig die sicherere Variante sucht ist doch auch dem System geschuldet und völlig richtig. Gerade wenn er sehr weit aufgerückt ist, wäre es fatal auf seiner Seite den Ball zu verlieren.

Das er öfter noch klarer spielen kann, ist auch klar, aber mMn macht er es gerade richtig. Ausgewogenes Risiko und dadruch auch nicht zu berechenbar.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Mitchell Weiser |#220
04 марта 2019 г. - 14:59 Часов
Das ist richtig, aber es gibt pro Spiel so 2-3 Situationen, wo die rechte Seite freigespielt wurde und Weiser dann doch lieber den Rück- oder Querpass wählt, als zur Grundlinie durch zu ziehen. Wäre für unser Spiel halt auch Variantenreicher mal ne anständige Flanke zu setzen. Die Frage ist halt, darf er das nicht, oder traut er sich das nicht ...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.