deadline-day banner

Mitarbeiter von Hertha BSC

08 июня 2021 г. - 10:55 Часов
Mitarbeiter von Hertha BSC |#491
01 марта 2024 г. - 16:59 Часов
Zitat von wacken
Zitat von mightymouse2003

Man kündigt Broich


Würdest du mir kurz mitteilen, wo du entnimmst, dass Hertha Broich gekündigt hätte?


Mein Fehler - hast recht. Überlesen! Sorry

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Mitarbeiter von Hertha BSC |#492
01 марта 2024 г. - 17:00 Часов
Zitat von mightymouse2003
Boa - Hertha wird immer schlimmer.

Man kündigt Broich, der ein ausgewiesener Fachmann ist für Taktik und Analyse und behält - wahrscheinlich - einen taktikresistenten Trainer, der wenig Ahnung von dieser Materie hat. Oder ein Zecke, dessen Qualifikation ist: Spieler bei Hertha und gute Kontakte zum alten Präsidenten.

Wollte Broich nicht auch - über kurz oder lang - ins Trainergeschäft einsteigen?

Hertha - langsam graut es mir vor dir. Da hat man endlich den Mief von Gegenbauer, Schiller und Preetz aus dem Verein und macht mit dem neuen Klüngeln weiter.

Bin langsam fassungslos....


Hertha hat vor Broich existiert, mit Broich und wird auch danach weiter existieren. Was kannst du denn zu Broich seiner Arbeit sagen? Was hat sich denn geändert? Ich meine er ist ja schon seit paar Jahren da, aber was hat denn jetzt einen essentiellen Unterschied gemacht das man da so angepisst sein muss.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#493
01 марта 2024 г. - 18:35 Часов
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von mightymouse2003

Boa - Hertha wird immer schlimmer.

Man kündigt Broich, der ein ausgewiesener Fachmann ist für Taktik und Analyse und behält - wahrscheinlich - einen taktikresistenten Trainer, der wenig Ahnung von dieser Materie hat. Oder ein Zecke, dessen Qualifikation ist: Spieler bei Hertha und gute Kontakte zum alten Präsidenten.

Wollte Broich nicht auch - über kurz oder lang - ins Trainergeschäft einsteigen?

Hertha - langsam graut es mir vor dir. Da hat man endlich den Mief von Gegenbauer, Schiller und Preetz aus dem Verein und macht mit dem neuen Klüngeln weiter.

Bin langsam fassungslos....


Hertha hat vor Broich existiert, mit Broich und wird auch danach weiter existieren. Was kannst du denn zu Broich seiner Arbeit sagen? Was hat sich denn geändert? Ich meine er ist ja schon seit paar Jahren da, aber was hat denn jetzt einen essentiellen Unterschied gemacht das man da so angepisst sein muss.


Die Arbeit von Broich lässt sich von außen in meinen Augen gar nicht wirklich bewerten. Ich hatte zumindest immer der Eindruck, dass er ein Fachmann im Bereich Methodik, Taktik, Analyse zu sein scheint und gerade die Idee hinter seiner Stelle, eine Spielidee zu entwickeln, die langfristig von der Jugend bis zu den Profis gespielt werden soll, halte ich weiterhin für eine hervorragende Idee.

Das Ziel von Dardai war früher immer eine Art Mini-Ajax zu werden, dazu schien aber in seiner ersten Phase das Personal im Hintergrund zu fehlen. Genau da setzt(e) eben die Stelle von Broich an. Sollte man sich wirklich trennen, auch das scheint ja noch nicht absolut festzustehen und klang Ende letzten Jahres im Podcast von Tommi Schmitt noch anders - kann sich aber natürlich schnell ändern - hoffe ich, dass man die Stelle neu besetzen wird. Denn zumindest eine Stelle im Hintergrund, die sich langfristig mit der Spielidee befasst und nicht unmittelbar von kurzfristigen Erfolgen abhängig ist, wie es Trainer sind, halte ich für sinnvoll und notwendig.

Allgemein ist der mit dem Sparkurs verbundene Personal- und Wissensverlust schon bedenklich. Wenn die Berichte der BILD da stimmen und nach dem Wegfall eines Mitarbeiters die SAP-Systeme auf einmal obsolet sind, wirkt das schon sehr merkwürdig. Durch 777 kann man ggf. einen gewissen Teil davon auffangen, aber sollte man die Sanierung überleben, hoffe ich, dass man alle die Stellen und Posten nicht schon deshalb als unnötig abtut, weil sie teuer waren und von teilweise von Bobic kamen.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#494
29 марта 2024 г. - 9:58 Часов
Fand es gestern etwas merkwürdig. Pal sagte bzw fragte am Ende auf der Pressekonferenz Marius Gersbeck, wie er Andreas Menger findet, da bei ihm der Vertrag ausläuft und er ablösefrei ist. Zwar mit einem Grinsen/lachen aber warum spricht er sowas an?

Könnte das eine Anspielung sein, dass Menger nicht bleibt über den Sommer hinaus oder habe nur ich das komisch aufgenommen?
Mitarbeiter von Hertha BSC |#495
29 марта 2024 г. - 10:38 Часов
Zitat von CAPTAINstonie
Fand es gestern etwas merkwürdig. Pal sagte bzw fragte am Ende auf der Pressekonferenz Marius Gersbeck, wie er Andreas Menger findet, da bei ihm der Vertrag ausläuft und er ablösefrei ist. Zwar mit einem Grinsen/lachen aber warum spricht er sowas an?

Könnte das eine Anspielung sein, dass Menger nicht bleibt über den Sommer hinaus oder habe nur ich das komisch aufgenommen?


Pal war einfach bisschen verwundert, dass es glaube auf der ganzen Pressekonferenz 2 kleine Fragen an Marius gab, obwohl dieser ja ein seltener Gast auf der Pressekonferenz ist.

Also hat er die Arbeit der Reporter übernommen und hat eine für ihn sinnvolle und gute Frage gestellt, die eigentlich von der Presse hätte kommen können.

Denke da war relativ wenig Kalkül dabei in Richtung bleibt menger oder nicht.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#496
08 апр. 2024 г. - 12:52 Часов
источник: m.bild.de
BILD erfuhr: Ex-Fußball-Profi Thomas Broich (43/u.a. Gladbach, Köln, Brisbane), bei Hertha seit Januar 2022 als Leiter Methodik angestellt, wechselt im Sommer überraschend zu Borussia Dortmund! Dort soll er eine leitende Rolle im Nachwuchs des BVB übernehmen.

Nach BILD-Informationen ist Zweitligist Hertha (Platz 7) darüber informiert, auch zwischen Lars Ricken (47), Dortmunds Direktor des Nachwuchsleistungszentrums und Herthas Akademie-Direktor Zecke Andreas Neuendorf (49) soll es dazu bereits einen Austausch gegeben haben. Akzeptiert Hertha die Kündigung, dürfte der Wechsel sehr zeitnah in trockenen Tüchern sein und bald schon verkündet werden.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#497
08 апр. 2024 г. - 13:18 Часов
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
BILD erfuhr: Ex-Fußball-Profi Thomas Broich (43/u.a. Gladbach, Köln, Brisbane), bei Hertha seit Januar 2022 als Leiter Methodik angestellt, wechselt im Sommer überraschend zu Borussia Dortmund! Dort soll er eine leitende Rolle im Nachwuchs des BVB übernehmen.

Nach BILD-Informationen ist Zweitligist Hertha (Platz 7) darüber informiert, auch zwischen Lars Ricken (47), Dortmunds Direktor des Nachwuchsleistungszentrums und Herthas Akademie-Direktor Zecke Andreas Neuendorf (49) soll es dazu bereits einen Austausch gegeben haben. Akzeptiert Hertha die Kündigung, dürfte der Wechsel sehr zeitnah in trockenen Tüchern sein und bald schon verkündet werden.


Sehr schade, dass er nicht mehr in der Profi-Abteilung zum Zuge gekommen ist. Habe immer viel von ihm gehalten und das sowohl fachlich als auch menschlich soweit ich das von Außen beurteilen kann.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
Mitarbeiter von Hertha BSC |#498
08 апр. 2024 г. - 14:02 Часов
Wieder ein Hoffnungsträger weniger.
Aber es wundert mich nicht, dass er für sich und seine Ideen keine Zukunft im Hertha-Biotop sieht.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#499
08 апр. 2024 г. - 14:06 Часов
Zitat von Kotti
Wieder ein Hoffnungsträger weniger.
Aber es wundert mich nicht, dass er für sich und seine Ideen keine Zukunft im Hertha-Biotop sieht.


Wenn ein Verein aus der 1.Liga ruft, wechselt wohl fast jeder aufgrund der besseren (finanziellen) Perspektive. Das hat nichts mit Hertha oder Pal zu tun.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#500
08 апр. 2024 г. - 14:26 Часов
Zitat von bluedream
Zitat von Kotti

Wieder ein Hoffnungsträger weniger.
Aber es wundert mich nicht, dass er für sich und seine Ideen keine Zukunft im Hertha-Biotop sieht.


Wenn ein Verein aus der 1.Liga ruft, wechselt wohl fast jeder aufgrund der besseren (finanziellen) Perspektive. Das hat nichts mit Hertha oder Pal zu tun.


So ist es. Broich gehört in seinem Fach zu den besten in Deutschland und entsprechend wird er nicht lange bei einem Zweitligisten bleiben, der halt auch nur entsprechend bezahlen kann.
Dortmund wird ihm mehr Renommee, Gehalt und Möglichkeiten bieten können.

Dementsprechend ein ganz natürlicher Prozess, der weder überraschend kommt, noch irgendwem bei Hertha negativ angelastet werden kann.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.