Milot Rashica
Дата рождения 28.06.1996
Возраст 27
Нац. Косово  Косово
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Бешикташ
Заинтересованный клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3747
2745
4--
4-1
2-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig?

15 мая 2019 г. - 9:07 Часов
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#91
11 мая 2020 г. - 20:40 Часов
Zitat von Pereos
Quelle: rblive.de
Einigkeit mit Rashica? RB Leipzig soll Transfer budgetiert haben
Für den Stürmer von Werder Bremen, der als potentieller Nachfolger von Timo Werner bei Julian Nagelsmann hoch im Kurs stehen soll, gibt es eine Ausstiegsklausel von entweder 15 Millionen (im Falle eines Abstiegs der Bremer) oder 38 Millionen Euro. Halten die Grün-Weißen die Klasse, so wolle RB maximal 20 Millionen Euro Sockelablöse investieren, die durch Bonuszahlungen noch steigen kann.
RBL soll nun 20 Mio.+Boni bieten.


Schwierige Situation für Werder... 38 Mio. wäre vor Corona während seiner starken Spiele gar nicht mal völlig unrealistisch gewesen. 15 Mio. im Fall eines Abstiegs wäre bitter, er ist definitiv mehr wert. Da sich Werder aber halt in akuter Abstiegsgefahr befindet, sollte man vielleicht bei 25 Mio. fixe Ablöse wirklich ernsthaft über einen zeitnahen Verkauf nachdenken. Selbst wenn man nicht absteigt, hätte man ihn zumindest nicht verscherbelt.
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#92
11 мая 2020 г. - 21:44 Часов
Zitat von Maracana
Zitat von Pereos

Quelle: rblive.de
Einigkeit mit Rashica? RB Leipzig soll Transfer budgetiert haben
Für den Stürmer von Werder Bremen, der als potentieller Nachfolger von Timo Werner bei Julian Nagelsmann hoch im Kurs stehen soll, gibt es eine Ausstiegsklausel von entweder 15 Millionen (im Falle eines Abstiegs der Bremer) oder 38 Millionen Euro. Halten die Grün-Weißen die Klasse, so wolle RB maximal 20 Millionen Euro Sockelablöse investieren, die durch Bonuszahlungen noch steigen kann.
RBL soll nun 20 Mio.+Boni bieten.


Schwierige Situation für Werder... 38 Mio. wäre vor Corona während seiner starken Spiele gar nicht mal völlig unrealistisch gewesen. 15 Mio. im Fall eines Abstiegs wäre bitter, er ist definitiv mehr wert. Da sich Werder aber halt in akuter Abstiegsgefahr befindet, sollte man vielleicht bei 25 Mio. fixe Ablöse wirklich ernsthaft über einen zeitnahen Verkauf nachdenken. Selbst wenn man nicht absteigt, hätte man ihn zumindest nicht verscherbelt.


Werder darf sogar Absteigen.. beide Klauseln sind zum 15.06 zu ziehen.. steigt Werder danach ab, wird trotzdem Verhandelt.. Dann würde man aber alles über 20 annehmen..

Klauseln sind vor Corona entstanden, sonst wäre Mitte Juni alles Fix..
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#93
11 мая 2020 г. - 22:00 Часов
Zitat von Dilldappe
Zitat von Pereos

Wie ich schon im RBL Forum schrieb. Es ist das eine wenn RBL wie die Panzerkacker bei PSG plündern geht. Das andere die Notsituation bei Werder Bremen bis zum letzten Cent auszureizen und sie FC Bayern like bis aufs Hemd abzuziehen. Will man irgendwann die Bayern einholen müsste man sowas vielleicht tun. Aber ich finde das net gut und hoffe, dass es net dazu kommt. Schön wäre da nen Deal, der weder bei 15 noch bei 38 mio. liegt, sondern irgendwas bei 20-25 Mio.+Boni. Dann können beide Seiten zufrieden sein.


Wenn die AK bei Abstieg 15 Millionen beträgt dann ist das so. Da ändert dein guter Gedanke leider nichts dran. RB hat halt auch kein Geld zu verschenken nur weil Bremen solche Klauseln aushandelt.Trotzdem DankeZwinkernd


Sehr sympathisch Deine Antwort. Aber um ehrlich zu sein würde Bremen genauso handeln... nur eben bei einem Zweitligisten und dieser wieder bei einem Drittligisten ect.

Weiterhin würde ich 20€ als Sockelbetrag sehr fair finden. Eventuell könnte Rashica/ Berater auf seinen Anteil verzichten. Dann müsste Werder nur Vitesse einen Anteil abgeben.
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#94
12 мая 2020 г. - 7:55 Часов
Zitat von Songokujam
Zitat von Dilldappe

Zitat von Pereos

Wie ich schon im RBL Forum schrieb. Es ist das eine wenn RBL wie die Panzerkacker bei PSG plündern geht. Das andere die Notsituation bei Werder Bremen bis zum letzten Cent auszureizen und sie FC Bayern like bis aufs Hemd abzuziehen. Will man irgendwann die Bayern einholen müsste man sowas vielleicht tun. Aber ich finde das net gut und hoffe, dass es net dazu kommt. Schön wäre da nen Deal, der weder bei 15 noch bei 38 mio. liegt, sondern irgendwas bei 20-25 Mio.+Boni. Dann können beide Seiten zufrieden sein.


Wenn die AK bei Abstieg 15 Millionen beträgt dann ist das so. Da ändert dein guter Gedanke leider nichts dran. RB hat halt auch kein Geld zu verschenken nur weil Bremen solche Klauseln aushandelt.Trotzdem DankeZwinkernd


Sehr sympathisch Deine Antwort. Aber um ehrlich zu sein würde Bremen genauso handeln... nur eben bei einem Zweitligisten und dieser wieder bei einem Drittligisten ect.

Weiterhin würde ich 20€ als Sockelbetrag sehr fair finden. Eventuell könnte Rashica/ Berater auf seinen Anteil verzichten. Dann müsste Werder nur Vitesse einen Anteil abgeben.


Warum sollte der Spieler/Berater auf etwas verzichten, das ihnen verträglich zugesichert wurde? Denen geht es um die eigene Situation und nicht um Werder, was ja auch vollkommen ok ist. Dafür haben ja alle Seiten den Vertrag unterschrieben.
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#95
12 мая 2020 г. - 9:20 Часов
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Songokujam

Zitat von Dilldappe

Zitat von Pereos

Wie ich schon im RBL Forum schrieb. Es ist das eine wenn RBL wie die Panzerkacker bei PSG plündern geht. Das andere die Notsituation bei Werder Bremen bis zum letzten Cent auszureizen und sie FC Bayern like bis aufs Hemd abzuziehen. Will man irgendwann die Bayern einholen müsste man sowas vielleicht tun. Aber ich finde das net gut und hoffe, dass es net dazu kommt. Schön wäre da nen Deal, der weder bei 15 noch bei 38 mio. liegt, sondern irgendwas bei 20-25 Mio.+Boni. Dann können beide Seiten zufrieden sein.


Wenn die AK bei Abstieg 15 Millionen beträgt dann ist das so. Da ändert dein guter Gedanke leider nichts dran. RB hat halt auch kein Geld zu verschenken nur weil Bremen solche Klauseln aushandelt.Trotzdem DankeZwinkernd


Sehr sympathisch Deine Antwort. Aber um ehrlich zu sein würde Bremen genauso handeln... nur eben bei einem Zweitligisten und dieser wieder bei einem Drittligisten ect.

Weiterhin würde ich 20€ als Sockelbetrag sehr fair finden. Eventuell könnte Rashica/ Berater auf seinen Anteil verzichten. Dann müsste Werder nur Vitesse einen Anteil abgeben.


Warum sollte der Spieler/Berater auf etwas verzichten, das ihnen verträglich zugesichert wurde? Denen geht es um die eigene Situation und nicht um Werder, was ja auch vollkommen ok ist. Dafür haben ja alle Seiten den Vertrag unterschrieben.


Ok. Berater wohl eher nicht. Aber es gab ja schon mehrere Spieler, die auf Geld verzichtet haben, um zu ihrem Wunschverein wechseln zu können.
Aber der Anteil ist bestimmt an der AK gekoppelt und wird sich damit anpassen, wenn die Ablöse fällt.

Im Moment habe ich aber eh andere Gedanken als die Ablöse, die wir für Rashica bekommen
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#96
12 мая 2020 г. - 10:44 Часов
Zitat von Pereos
Wie ich schon im RBL Forum schrieb. Es ist das eine wenn RBL wie die Panzerkacker bei PSG plündern geht. Das andere die Notsituation bei Werder Bremen bis zum letzten Cent auszureizen und sie FC Bayern like bis aufs Hemd abzuziehen. Will man irgendwann die Bayern einholen müsste man sowas vielleicht tun. Aber ich finde das net gut und hoffe, dass es net dazu kommt. Schön wäre da nen Deal, der weder bei 15 noch bei 38 mio. liegt, sondern irgendwas bei 20-25 Mio.+Boni. Dann können beide Seiten zufrieden sein.


Sorry, aber wir bieten aktuell 20 Millionen € + diverse Boni für einen Spieler, welchen wir - wenn Werder absteigen sollte - für festgeschriebne 15 Millionen € kriegen könnten.

Bei den Boni wird es sich auch nicht um 2 €, sondern um weitere Millionenbeträge handeln.

Letztendlich muss Werder entscheiden, ob sie das Risiko eingehen ... (wobei die Frage wäre, ob bei einem Klassenerhalt jemand 38 Millionen € für Rashica bezahlen würde).

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#97
12 мая 2020 г. - 11:19 Часов
Da bist du Falsch informiert, die Klausel bei Abstieg läuft am 15. Juni ab, bis dahin ist Werder weder Abgestiegen noch gesichert.
Wenn man deine Aussage nun einmal von der anderen Seite der Medaille betrachtet, bietet ihr lediglich 20 Mio.+ x für einen Spieler der eine AK von 38 Mio besitzt. Das diese in der aktuellen Situation keiner ziehen wird ist mir klar, jedoch kann ich mir gut vorstellen das bsp. ein Verein aus der PL mehr als 20 Mio bieten wird.
Ich hoffe man kann sich in Richtung 30 Mio einigen.
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#98
12 мая 2020 г. - 11:26 Часов
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das RB einen Rashica für über 20 Mio kauft.
Das Interesse ist da, der Transfer anscheinend auch budgetiert, man ist sich mit Spieler und Berater einig und nun gilt es Bremen zu überzeugen. Die 20 Mio ist für ein etwas überdurchschnittlichen Spieler wie Rashica ok, aber auch kein Schnäppchen mehr. Glaube auch nicht das überhaupt jemand ansatzweise in der aktuellen Lage über 30 Mio für solch einen Spieler hinlegt.

Persönlich bin ich von ihm nicht ganz so überzeugt, obwohl er in den Ansätzen schon Ähnlichkeiten mit Werner aufweist, technisch etwas besser ist, fehlt ihn meines Erachtens der Torhunger... Ich bezweifle das es ein Stürmertyp wie Werner werden kann, der 15+ Tore die Saison schießt. Aber auch Werner hat diesen Schritt nach Stuttgart gemacht, vom Chancentod zum Killer vor dem Tor...

Die kollaborierten 60% Transferwahrscheinlichkeit bilden aus meiner Sicht einen vernünftigen Wert ab. RB wird aber auch Alternativen auf dem Zettel haben.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#99
12 мая 2020 г. - 12:05 Часов
Wer nicht von ihm überzeugt ist, der kann sich gerne im Verein dafür einsetzen, dass er schön bleibt wo er ist. Wir sind denke ich ganz zufrieden mit ihm und würden ihn wohl auch keinesfalls vom Hof jagen wenn er noch bleiben wollte. smile
Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig? |#100
12 мая 2020 г. - 12:46 Часов
Zitat von Werderkater
Wer nicht von ihm überzeugt ist, der kann sich gerne im Verein dafür einsetzen, dass er schön bleibt wo er ist. Wir sind denke ich ganz zufrieden mit ihm und würden ihn wohl auch keinesfalls vom Hof jagen wenn er noch bleiben wollte. smile


Ist halt fraglich ob Bremen sich das überhaupt erlauben kann, mit ihm in das letzte Vertragsjahr zu gehen.
Insgesamt finde ich es auch schwierig zu beurteilen ob die Klausel bei Abstieg nun greifen würde, wenn sich die Saison verlängert, das könnte noch einmal spannend werden.

Ich denke das ganze wird noch spannend werden, denn momentan wird sicherlich kein Verein einen riesigen Batzen Geld für Rashica hinlegen, vielleicht ist das Leipziger Angebot da schon das beste was man erreichen kann und zudem ergibt sich dadurch sowas wie Planungssicherheit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.