Milot Rashica
Дата рождения 28.06.1996
Возраст 27
Нац. Косово  Косово
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Бешикташ
Заинтересованный клуб Лидс Юнайтед

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3747
2745
4--
4-1
2-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 01 окт. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Milot Rashica zu Leeds United?

20 сент. 2020 г. - 22:42 Часов
Milot Rashica zu Leeds United? |#41
22 сент. 2020 г. - 17:19 Часов
Zitat von Vela7
Zitat von Sportsdirektor

Ich sehe das nicht mit "rosarote Brille " des Spielers, sondern mit den Tatsachen die öffentlich sind.

Rashica will wechseln, weil er CL spielen will und weil er mehr verdienen möchte.
Es gibt/gab ein Angebot von Leipzig, die CL spielen und mit dem Gehalt war Rashica auch einverstanden.
Werder hätte 100% Transfergewinn machen können. Der Kaufpreis war damals 7 Mio. Euro.

Rashica bekommt immer noch sein Anfangsgehalt von 2 Mio. Euro. Er hat bei Werder noch keine Gehaltserhöhung bekommen, sondern musste bisher Gehaltsverzicht akzeptieren.

Es gab mal ( letztes Jahr !? ) einen Artikel wo erklärt wurde, warum die Ablösesumme und das Anfangsgehalt von Rashica "so niedrig war " Werder hat den Preis gedrückt und dafür Arnheim eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 % eingeräumt. Rashica war mit 2,0 Mio. Gehalt einverstanden, weil laut Artikel, Rashica selbst und Lala entweder 5% oder sogar beide 5% Weiterverkaufsbeteiligung bekommen haben. Aus dem Gedächtnis meine ich beide jeweils 5%. Bei Lala könnte es natürlich sein, dass seine damalige Provision unterdurchschnittlich war und bei Rashica wegen einer "Gehalts-Drückung" von Werder.
Also entweder 20% oder sogar bis zu 25% des Verkaufspreises gehen nicht an Werder.

Das wird auch der Grund sein, warum Werder beim Preis so hart bleibt, weil sie nur ca. 75% des Verkaufspreises bekommen.

Rashica hat auf eine Vertragsverlängerung und somit ein höheres Gehalt verzichtet, weil er unbedingt wechseln will. Er weis, dass er das Doppelte verdienen könnte. Aus diesem Grund wird er auch nicht den Vertrag bei Werder, mit einer Mini-Gehalts-Erhöhung" verlängern, weil er ja praktisch schon seit Anfang an bei Werder auf Gehalt verzichtet !

Wenn Werder sich weiter querstellt, könnte ich mir ein Motivations-Defizit bei Rashica vorstellen. Damit tut sich Werder dann auch keinen Gefallen.

Langsam glaube ich, dass Rashica selbst Aston Villa oder Leeds zusagen würde, was ich vorher nicht unbedingt geglaubt hatte.

Du siehst das, das Gefühl bekomme ich mehr und mehr, aus Sicht des Fußballmanagers vom PC.

Zeitgleich könnte man meinen, Rashica wäre aus Mitleid an die Weser gewechselt. Ist er ja aber nicht, denn aus der holländischen Liga war das durchaus eine recht gute Lösung für alle Seiten. Er hat somit nicht auf Gehalt verzichtet, sondern man hat sich schlicht und ergreifend auf ein Gehalt geeinigt. Hätte er woanders mehr verdienen können? Sicherlich! Er wollte ja aber anscheinend nach Bremen und hat damit nicht auf Gehalt verzichtet, sondern sich für die Perspektive bei Werder entschieden.

Dazu stellt sich Werder nicht quer, sondern man hat einfach eine klare, marktgerechte Forderung gestellt. Das Prinzip nutzt Werder doch schon seit Jahren und genau aus dem Grund kann man teilweise Spieler verpflichten, die eigentlich ein Regal höher anzusiedeln sind. Man ist immer gesprächsbereit, wenn die gemeinsam! festgelegten Parameter erfüllt werden. Auch hier muss man wieder sagen, dass Rashica eine feste AK im Vertrag verankert hat, auf die sich beide Parteien geeinigt haben. Werder geht schon unter diese Grenze, nur scheint es keinen Verein zu geben, der diese Grenze erreichen kann oder möchte und zeitgleich auch bei Rashica das Herz höher schlagen lässt.

Bei Leipzig war das vermeintlich der Fall, aber hielten sich die Gerüchte, dem guten Milot sei Leipzig als Stadt zu uncool, recht hartnäckig. Auch kamen recht schnell Zweifel auf, ob Leipzig Rashica wirklich so unbedingt haben möchte. Und so kommen wir am Ende des Tages auf die berühmte "bottom line": Angebot und Nachfrage sind genauso relevant, wie das Einhalten der gesetzten Rahmenbedingungen. Werder wird Rashica nicht gesagt haben, dass er auf jeden Fall wechseln darf, sondern, dass dies definitiv der Fall ist, wenn ein Verein die geforderte Ablöse von X zahlen wird.

Kurz noch zu deiner Gehaltsaussage: Die Spieler sind auf den Verein mit einem Vorschlag zugekommen und haben die Lösung in dieser Sache gar beschleunigt, indem sich der Mannschaftsrat mit allen Spielern in Verbindung gesetzt hat. Dass da jetzt Spieler gestundetes Gehalt zurück fordern, macht keinen Sinn, zumal es ja nicht gestundet ist.


Ich antworte nicht auf alle Deiner Thesen, da wir hier im Thread Rashica zu Leeds sind !

Nur eine Sache. Beim ersten Gehaltsverzicht, für die 6 Wochen, waren 10% Gehaltsverzicht und 10% Gehaltsstundung, also jeweils ca. 0,75 Mio. Euro Gehaltsverzicht und Stundung. Beim zweiten Gehaltsverzicht sollen es echte 20% Gehaltsverzicht sein. Vor der zweiten Einigung wollten einige Spieler die 0,75 Mio. Euro Gehalts-Stundung ausgezahlt bekommen.
Milot Rashica zu Leeds United? |#42
23 сент. 2020 г. - 12:52 Часов
Ab jetzt wird es richtig spannend.

Diego Llorente ( Innenverteidiger ) ist in Leeds zum Medizincheck und zur Unterschrift.
Er kostet rund 20 Mio. Euro. Damit hat Leeds schon ca. 90 Mio. Euro ausgegeben.
Mit den evtl. 21 Mio. Euro für Augustin sind theoretisch dann schon 111 Mio. Euro weg.

Eigentlich müsste jetzt der Deal mit Rashica eingetütet werden.
Dann hat Leeds 130-135 Mio. Euro ausgegeben !

Wenn jetzt noch ein anderer Spieler in der Kategorie 15-20 Mio. Euro vor Rashica kommt,
glaube ich nicht mehr an einen Rashica-Deal.

Es sind ja auch nur noch 12 Tage, da wird es ja jetzt auch langsam Zeit.
Werder will danach ja auch noch einen 6er holen !
Milot Rashica zu Leeds United? |#43
23 сент. 2020 г. - 13:05 Часов
Milot will wechseln um sich sportlich zu verbessern. Absurd zu glauben das er zu Leeds wechselt. ugly

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Milot Rashica zu Leeds United? |#44
23 сент. 2020 г. - 13:29 Часов
Zitat von Sportsdirektor


Ich antworte nicht auf alle Deiner Thesen, da wir hier im Thread Rashica zu Leeds sind !

Nur eine Sache. Beim ersten Gehaltsverzicht, für die 6 Wochen, waren 10% Gehaltsverzicht und 10% Gehaltsstundung, also jeweils ca. 0,75 Mio. Euro Gehaltsverzicht und Stundung. Beim zweiten Gehaltsverzicht sollen es echte 20% Gehaltsverzicht sein. Vor der zweiten Einigung wollten einige Spieler die 0,75 Mio. Euro Gehalts-Stundung ausgezahlt bekommen.

Quelle?
Milot Rashica zu Leeds United? |#45
23 сент. 2020 г. - 13:34 Часов
Das Thema Augustin wird wahrscheinlich nicht mehr das Budget dieser Saison belasten. Das wird sich bestimmt noch ewig ziehen. Nach Urteilen kommen Berufungen etc.
Ich glaube am Geld wird ein Transfer wohl nicht scheitern.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Milot Rashica zu Leeds United? |#46
23 сент. 2020 г. - 14:02 Часов
Zitat von Vela7
Zitat von Sportsdirektor

Ich antworte nicht auf alle Deiner Thesen, da wir hier im Thread Rashica zu Leeds sind !

Nur eine Sache. Beim ersten Gehaltsverzicht, für die 6 Wochen, waren 10% Gehaltsverzicht und 10% Gehaltsstundung, also jeweils ca. 0,75 Mio. Euro Gehaltsverzicht und Stundung. Beim zweiten Gehaltsverzicht sollen es echte 20% Gehaltsverzicht sein. Vor der zweiten Einigung wollten einige Spieler die 0,75 Mio. Euro Gehalts-Stundung ausgezahlt bekommen.

Quelle?


Ich hoffe, dass Leeds Rashica bald kauft und Werder das dringend benötigte Geld für den neuen 6er hat !

Zu Deiner Frage.
Wurde mehrfach bei Deichstube.de oder Sport1.de oder tm.de geschildert.
Zuerst 20% Gehaltsverzicht ohne Zeitangabe, dann 10% plus 10% ohne Zeitangabe und dann bei deichstube.de 10% plus 10% mit den 6 Wochen als Zeitangabe. Die nominalen Werte habe ich mir dann selber aus dem Spieler-Etat ausgerechnet. Spieler/Profi-Etat war ja 58 Mio. Euro für letztes Jahr. Die Werte können auch etwas höher sein, weil nicht eindeutig ist, ob durch die Gehälter der Spieler-Leihen das Budget übertroffen wurde.

Bei Deichstube.de stand dann auch, dass einige Spieler die Auszahlung der gestundeten Beträge wollen.

Bei Deichstube.de stand dann auch, dass jetzt der zweite Gehaltsverzicht von 20% ein kompletter Gehaltsverzicht ist. Profi-Etat soll ja aktuell 50 Mio. Euro sein, wenn die Reduzierung geschafft wurde.
Dieser Gehaltsverzicht soll meines Wissens solange sein, bis die Stadien wieder komplett freigegeben werden. Zuerst stand da, ohne Gewähr, nur bei Geisterspielen bzw. bei schwacher Auslastung !

P.S. Den nominellen Gehaltverzicht habe ich mir selbst ausgerechnet, weil hier immer wieder Kommentare gekommen sind, dass viele Fans denken, dass der Gehaltsverzicht der Spieler mehrere Millionen Euro war und die Werder-Finanzen deutlich entlastet hat. Wollte nur zeigen, dass es ein "Tropfen auf den heißen Stein war". Sehen wir ja im November beim Geschäftsbericht. Mittlerweile wird in den Medien ja nicht mehr über 30 Mio. Euro Mindereinnahmen, sondern über 30 Mio. Euro Verlust bei Werder gesprochen ( bei 10,5 Mio. Eigenkapital Sommer 2019 laut Geschäftsbericht 2018/2019 ).

P.P.S. Ich bin mittlerweile, der Meinung, dass der wirtschaftliche Nutzen von Rashica für die nächste Saison geringer ist als die Bedeutung seiner Ablösesumme für die Zukunft von Werder. Aus diesem Grund hoffe ich für Werder, dass Rashica noch verkauft wird. Ich glaube, dass Werder ohne Rashica auch die Klasse hält und es sinnvoller wäre auf neue, junge Spieler zu setzen und diese heranzuziehen. Ich glaube auch, dass Rashica so langsam von den ganzen, zähen Verhandlungen "zermürbt" werden könnte und für seinen Kopf jetzt eine Entscheidung sinnvoll wäre, damit er sich endlich zu 100% auf die neue Saison konzentrieren kann !
Milot Rashica zu Leeds United? |#47
23 сент. 2020 г. - 14:04 Часов
Zitat von Agraine
Milot will wechseln um sich sportlich zu verbessern. Absurd zu glauben das er zu Leeds wechselt. ugly


Nach dem Pokalspiel und dem Hertha-Spiel glaube ich, dass ein Wechsel zu Leeds eine sportliche Verbesserung ist ! zwinker
Milot Rashica zu Leeds United? |#48
23 сент. 2020 г. - 16:11 Часов
Es besteht die Möglichkeit, dass man die Wechsel-Wahrscheinlichkeit von Rashica zu Leeds neu überdenken müsste. Es gibt neue Infos, die Leeds zu einem reduzierten Transfer-Budget bewegen könnten.
Vielleicht sind die finanziellen Mittel von Leeds unter Berücksichtigung der neuen Rahmenbedingungen schon ausgereizt !?

letzter Beitrag auf der Seite
https://www.fussballtransfers.com/a8340244106339526515-ambitionierter-messi-der-falsche-italiener
Milot Rashica zu Leeds United? |#49
23 сент. 2020 г. - 18:17 Часов
Zitat von Sportsdirektor
Zitat von Vela7

Zitat von Sportsdirektor

Ich antworte nicht auf alle Deiner Thesen, da wir hier im Thread Rashica zu Leeds sind !

Nur eine Sache. Beim ersten Gehaltsverzicht, für die 6 Wochen, waren 10% Gehaltsverzicht und 10% Gehaltsstundung, also jeweils ca. 0,75 Mio. Euro Gehaltsverzicht und Stundung. Beim zweiten Gehaltsverzicht sollen es echte 20% Gehaltsverzicht sein. Vor der zweiten Einigung wollten einige Spieler die 0,75 Mio. Euro Gehalts-Stundung ausgezahlt bekommen.

Quelle?


Ich hoffe, dass Leeds Rashica bald kauft und Werder das dringend benötigte Geld für den neuen 6er hat !

Zu Deiner Frage.
Wurde mehrfach bei Deichstube.de oder Sport1.de oder tm.de geschildert.
Zuerst 20% Gehaltsverzicht ohne Zeitangabe, dann 10% plus 10% ohne Zeitangabe und dann bei deichstube.de 10% plus 10% mit den 6 Wochen als Zeitangabe. Die nominalen Werte habe ich mir dann selber aus dem Spieler-Etat ausgerechnet. Spieler/Profi-Etat war ja 58 Mio. Euro für letztes Jahr. Die Werte können auch etwas höher sein, weil nicht eindeutig ist, ob durch die Gehälter der Spieler-Leihen das Budget übertroffen wurde.

Bei Deichstube.de stand dann auch, dass einige Spieler die Auszahlung der gestundeten Beträge wollen.

Bei Deichstube.de stand dann auch, dass jetzt der zweite Gehaltsverzicht von 20% ein kompletter Gehaltsverzicht ist. Profi-Etat soll ja aktuell 50 Mio. Euro sein, wenn die Reduzierung geschafft wurde.
Dieser Gehaltsverzicht soll meines Wissens solange sein, bis die Stadien wieder komplett freigegeben werden. Zuerst stand da, ohne Gewähr, nur bei Geisterspielen bzw. bei schwacher Auslastung !

P.S. Den nominellen Gehaltverzicht habe ich mir selbst ausgerechnet, weil hier immer wieder Kommentare gekommen sind, dass viele Fans denken, dass der Gehaltsverzicht der Spieler mehrere Millionen Euro war und die Werder-Finanzen deutlich entlastet hat. Wollte nur zeigen, dass es ein "Tropfen auf den heißen Stein war". Sehen wir ja im November beim Geschäftsbericht. Mittlerweile wird in den Medien ja nicht mehr über 30 Mio. Euro Mindereinnahmen, sondern über 30 Mio. Euro Verlust bei Werder gesprochen ( bei 10,5 Mio. Eigenkapital Sommer 2019 laut Geschäftsbericht 2018/2019 ).

P.P.S. Ich bin mittlerweile, der Meinung, dass der wirtschaftliche Nutzen von Rashica für die nächste Saison geringer ist als die Bedeutung seiner Ablösesumme für die Zukunft von Werder. Aus diesem Grund hoffe ich für Werder, dass Rashica noch verkauft wird. Ich glaube, dass Werder ohne Rashica auch die Klasse hält und es sinnvoller wäre auf neue, junge Spieler zu setzen und diese heranzuziehen. Ich glaube auch, dass Rashica so langsam von den ganzen, zähen Verhandlungen "zermürbt" werden könnte und für seinen Kopf jetzt eine Entscheidung sinnvoll wäre, damit er sich endlich zu 100% auf die neue Saison konzentrieren kann !


Keine Ahnung wo mehrer Meldungen bei TM gewesen sein sollen. Wenn ich auf Werder News gehe finde ich nichts.Bei Deichstube und WK Flutlicht unterschiedlich und auch nicht wirklich das was Du behauptest.

WK : Bereits in der vergangenen Saison verzichteten die Bremer Profis nach dem Beginn der Coronavirus-Pandemie auf Teile ihres Gehalts. Über die Höhe und die Dauer des Gehaltsverzichts machte Werder keine Angaben. 

Deichstube : Es dürfte wohl um 20 Prozent des Gehalts gehen, ein Teil davon (wahrscheinlich zehn Prozent) könnte zu einem späteren Zeitpunkt von Werder Bremen nachgezahlt werden. So eine Regelung hatte es bereits im Frühjahr für die Zeit der sechswöchigen Bundesliga-Unterbrechung nach dem Lockdown gegebenDie Vereinbarung soll so lange gelten, bis wieder ein voll besetztes Weserstadion möglich ist und dadurch Zuschauereinnahmen fließen.

Etat : Bei rund 72 Millionen Euro lagen Werders gesamte Personalkosten im Geschäftsjahr 2018/2019, neuere Zahlen wurden noch nicht veröffentlicht

Und wo wird von 30 Millionen Verlust gesprochen?Selbst Baumann hat letzte Woche noch im Interview von Mindereinnahmen gesprochen.

Interressant ist auch das Du weißt was Leeds noch ausgeben könnte und wo der Fokus liegt.Ich selber glaube mittlerweile nicht mehr an einen Transfer..kann damit aber gut leben.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Milot Rashica zu Leeds United? |#50
23 сент. 2020 г. - 19:08 Часов
Zitat von Dilldappe
Zitat von Sportsdirektor

Zitat von Vela7

Zitat von Sportsdirektor

Ich antworte nicht auf alle Deiner Thesen, da wir hier im Thread Rashica zu Leeds sind !

Nur eine Sache. Beim ersten Gehaltsverzicht, für die 6 Wochen, waren 10% Gehaltsverzicht und 10% Gehaltsstundung, also jeweils ca. 0,75 Mio. Euro Gehaltsverzicht und Stundung. Beim zweiten Gehaltsverzicht sollen es echte 20% Gehaltsverzicht sein. Vor der zweiten Einigung wollten einige Spieler die 0,75 Mio. Euro Gehalts-Stundung ausgezahlt bekommen.

Quelle?


Ich hoffe, dass Leeds Rashica bald kauft und Werder das dringend benötigte Geld für den neuen 6er hat !

Zu Deiner Frage.
Wurde mehrfach bei Deichstube.de oder Sport1.de oder tm.de geschildert.
Zuerst 20% Gehaltsverzicht ohne Zeitangabe, dann 10% plus 10% ohne Zeitangabe und dann bei deichstube.de 10% plus 10% mit den 6 Wochen als Zeitangabe. Die nominalen Werte habe ich mir dann selber aus dem Spieler-Etat ausgerechnet. Spieler/Profi-Etat war ja 58 Mio. Euro für letztes Jahr. Die Werte können auch etwas höher sein, weil nicht eindeutig ist, ob durch die Gehälter der Spieler-Leihen das Budget übertroffen wurde.

Bei Deichstube.de stand dann auch, dass einige Spieler die Auszahlung der gestundeten Beträge wollen.

Bei Deichstube.de stand dann auch, dass jetzt der zweite Gehaltsverzicht von 20% ein kompletter Gehaltsverzicht ist. Profi-Etat soll ja aktuell 50 Mio. Euro sein, wenn die Reduzierung geschafft wurde.
Dieser Gehaltsverzicht soll meines Wissens solange sein, bis die Stadien wieder komplett freigegeben werden. Zuerst stand da, ohne Gewähr, nur bei Geisterspielen bzw. bei schwacher Auslastung !

P.S. Den nominellen Gehaltverzicht habe ich mir selbst ausgerechnet, weil hier immer wieder Kommentare gekommen sind, dass viele Fans denken, dass der Gehaltsverzicht der Spieler mehrere Millionen Euro war und die Werder-Finanzen deutlich entlastet hat. Wollte nur zeigen, dass es ein "Tropfen auf den heißen Stein war". Sehen wir ja im November beim Geschäftsbericht. Mittlerweile wird in den Medien ja nicht mehr über 30 Mio. Euro Mindereinnahmen, sondern über 30 Mio. Euro Verlust bei Werder gesprochen ( bei 10,5 Mio. Eigenkapital Sommer 2019 laut Geschäftsbericht 2018/2019 ).

P.P.S. Ich bin mittlerweile, der Meinung, dass der wirtschaftliche Nutzen von Rashica für die nächste Saison geringer ist als die Bedeutung seiner Ablösesumme für die Zukunft von Werder. Aus diesem Grund hoffe ich für Werder, dass Rashica noch verkauft wird. Ich glaube, dass Werder ohne Rashica auch die Klasse hält und es sinnvoller wäre auf neue, junge Spieler zu setzen und diese heranzuziehen. Ich glaube auch, dass Rashica so langsam von den ganzen, zähen Verhandlungen "zermürbt" werden könnte und für seinen Kopf jetzt eine Entscheidung sinnvoll wäre, damit er sich endlich zu 100% auf die neue Saison konzentrieren kann !


Keine Ahnung wo mehrer Meldungen bei TM gewesen sein sollen. Wenn ich auf Werder News gehe finde ich nichts.Bei Deichstube und WK Flutlicht unterschiedlich und auch nicht wirklich das was Du behauptest.

WK : Bereits in der vergangenen Saison verzichteten die Bremer Profis nach dem Beginn der Coronavirus-Pandemie auf Teile ihres Gehalts. Über die Höhe und die Dauer des Gehaltsverzichts machte Werder keine Angaben. 

Deichstube : Es dürfte wohl um 20 Prozent des Gehalts gehen, ein Teil davon (wahrscheinlich zehn Prozent) könnte zu einem späteren Zeitpunkt von Werder Bremen nachgezahlt werden. So eine Regelung hatte es bereits im Frühjahr für die Zeit der sechswöchigen Bundesliga-Unterbrechung nach dem Lockdown gegebenDie Vereinbarung soll so lange gelten, bis wieder ein voll besetztes Weserstadion möglich ist und dadurch Zuschauereinnahmen fließen.

Etat : Bei rund 72 Millionen Euro lagen Werders gesamte Personalkosten im Geschäftsjahr 2018/2019, neuere Zahlen wurden noch nicht veröffentlicht

Und wo wird von 30 Millionen Verlust gesprochen?Selbst Baumann hat letzte Woche noch im Interview von Mindereinnahmen gesprochen.

Interressant ist auch das Du weißt was Leeds noch ausgeben könnte und wo der Fokus liegt.Ich selber glaube mittlerweile nicht mehr an einen Transfer.kann damit aber gut leben.


Ich hoffe noch auf einen Rashica-Deal mit Leeds oder Aston Villa.

Ich habe geschrieben Deichstube "ODER" sport1 "ODER" Transfermarkt.de
D.H muss nicht mehrfach bei TM gewesen sein, sondern mehrfach bei den 3 Seiten.

Das was Du rausgesucht hast bzgl. Deichstube und Etat waren bei den Artikeln dabei. Es gab mehrfach nicht einen Hauptartikel zu den Zahlen, sondern diese wurden beiläufig in Artikeln genannt, wo die Überschrift ein anderes Thema hatte. Ich kann mich so an bestimmt 4 oder 5 Artikel erinnern, wo das genannt wurde.
Man müsste dann halt seit Jahresbeginn so 300-500 Artikel lesen, um das zu finden.
Es wäre jetzt ja kein Mehrwert das rauszusuchen, wenn ich weis, dass ich es 4 oder 5 mal gelesen habe.

Man hat doch Erfahrungswerte von anderen ehemaligen Aufsteigern und dass Transfer-Budget-Gefüge der vorhandenen Teams, dazu werden die TV-Gelder ja auch veröffentlicht. Zudem hat man doch bzgl. der Budgets die Erfahrungswerte aus der letzten Saison, wo ausführlich über den Streit zwischen Klubs und Spielergewerkschaft berichtet wurde. Da wurden ganz viele Zahlen genannt, die ich mir ungefähr gemerkt habe und dann kann man so grob "Pi mal Daumen" doch die Budget ausrechnen. Auch beim Fokus von Leeds und Villa schaue ich mir einfach den Kader an und man sieht so ungefähr die Baustellen. Das ist keine Zauberei.

Filbry hat von Mindereinnahmen gesprochen. Ich habe aber in den letzten 2-3 Wochen in Printmedien, Internet oder Fernsehen mindestens 3 Mal gelesen/gehört, dass 30 Mio. Verlust geschrieben/gesagt wurde.
Das mit den 30 Mio. kann aber ungefähr hinkommen. Habe für mich, mit den zur Verfügung stehenden Daten auch schon den Geschäftsbericht "GROB" erstellt. Ich komme defensiv gerechnet auf 20-25 Mio. Euro Verlust.
Sehen wir im November.

Um auf das Thema Rashica zu Leeds zurück zukommen. Leeds hat sich jetzt in der Verteidigung und im Sturm deutlich verstärkt aber nicht so viele Top-Spieler im Mittelfeld. Da braucht man jetzt kein großer Prophet sein, dass im Mittelfeld sich noch was tun sollte. Das ist jetzt auch nicht "Glaskugel", sondern nur Logik und Erfahrung. Es wäre ja fahrlässig das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm nicht zu verstärken.
Ich habe eigentlich solange ich mich zurück erinnern kann noch nie erlebt, dass ein Aufsteiger einen Mannschaftsteil überhaupt nicht verstärkt hat. Meines Wissens hat Leeds noch keine Verstärkung im Mittelfeld verpflichtet.

Auch wenn ich die Chance gering sehe, hoffe ich für Werder, dass Leeds noch Geld für Rashica übrig hat.
Nach der Nachricht aus England, bzgl. evtl. Geisterspielen über lange Zeit der Saison, sehe ich für den Winter oder auch für den nächsten Sommer keine steigende Nachfrage von Leeds oder Villa nach Rashica. Vielleicht sollte man doch die 18-20 Mio. Euro nehmen, die im Umlauf sind. Nicht, dass Werder im nächsten Sommer einen Notverkauf machen muss und nicht mehr als 15 Mio. kriegt. Für Winter sehe ich keine erhöhte Nachfrage, eher das Gegenteil. Ich glaube, dass der Transfermarkt im Winter "mausetot" sein könnte.
Bisher lag ich ja nicht oft daneben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.