Milot Rashica
Дата рождения 28.06.1996
Возраст 27
Нац. Косово  Косово
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Бешикташ
Заинтересованный клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3747
2745
4--
4-1
2-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 07 сент. 2022 г.
Поделиться этим слухом

Milot Rashica zu FC Schalke 04?

14 июня 2022 г. - 7:35 Часов
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#11
14 июня 2022 г. - 22:53 Часов
Lustig, dass in dem Artikel, auf den dieses Gerücht beruht, geschrieben wird, dass es sowieso ein Gerücht bleibt. Wenn sich schon die "Qualitätsjournalisten" von 90min nicht ernst nehmen.
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#12
14 июня 2022 г. - 23:10 Часов
Zitat von LeDestre
Zitat von FloSVW81

Er muss ja nicht gleich gekauft werden, vielleicht als leihe zurück und wenn Norwich wieder Aufsteigen sollte, hat er das Jahr überbrücken können und kann Premiere League spielen, selbst mit KO für 5 Mio, alles denkbar.


Halte ich tatsächlich eher für unwahrscheinlich. Bei Norwich war es von der Beginn der Saison an klar, dass sie nur um den Klassenerhalt spielen werden, entsprechend sind mutmaßlich die Verträge auch im Falle eines Abstiegs ausgestaltet. Norwich hatte damals für Rashica eine Sockelablöse von rund 11 Mio. Euro an Werder, einen zu dem Zeitpunkt abgestiegenen Verein mit größten finanziellen Nöten gezahlt (zzgl. das Geld für Sargent).
Wenn Rashica jetzt weg will, weil Norwich jetzt auch abgestiegen ist, wird der Verein sich das entsprechend zahlen lassen. Ob nochmal jemand für ihn 11 Mio. hinlegt, ist gerade in Deutschland unwahrscheinlich, aber nur "verleihen mit Kaufoption", wird Norwich sicher zu wenig sein. Das wäre nur ein Gefallen für den Spieler, was dem Verein den Wiederaufstieg erschwert.
Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr freuen, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Ein feiner Kerl mit sehr starken 1-gegen-1-Situationen und einer Straßenfußballermentalität, die einfach Spaß zum Zuschauen macht.


Realistisch betrachtet wüsste ich nicht, wer Norwich auch nur annähernd die Ablöse zahlen würde, die sie selbst investiert haben. Ich habe ihn jetzt zugegeben in Norwich nicht spielen sehen, aber seine Scorer-Werte sind ja noch mieser, als die der letzten drei halbserien in Bremen. Dazu wird er vermutlich auch ganz gut verdienen. Da dürfte kaum jemand bereit sein, das Gehalt zu übernehmen und zudem noch Ablöse zu zahlen für einen Spieler, der seit 2,5 Jahren wenig zustande gebracht hat.
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#13
14 июня 2022 г. - 23:45 Часов
Eine ganz kleine Restchance kann man vielleicht noch einräumen, wenn man bei Norwich schon jeden Glauben an den Spieler verloren hat könnte man ihn verleihen um ihn ins Schaufenster zu stellen. Entsprechend mit Hoffnung darauf in einem Jahr eine höhere Ablöse zu generieren, da jetzt kaum ein Markt für den Spieler da ist.

Aber auch da bleibt das Problem, dass es andere Vereine gibt, die finanziell aktuell besser dastehen.
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#14
15 июня 2022 г. - 0:32 Часов
Eine Möglichkeit wäre, dass Norwich ihn ohne KO an Schalke verleiht und einen Teil des Gehalts übernimmt, in der Hoffnung, dass er zündet und besser zurück kommt oder teuer verkauft wird.

Nach der Saison werden da nicht viele Interessenten Schlange stehen und Norwich ihn vielleicht so schnell wie möglich von der Kader-Liste bekommen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#15
15 июня 2022 г. - 15:40 Часов
Zitat von Der_Eine
Zitat von Frahe04

Eventuell im Tausch mit Kabak, und Norwich müsste noch rd. 5.Mio € drauflegen.

Wenn Rouven den Deal eintüten kann, dann wird er bald Hasan S. in München ersetzen. grins


Wenn er den Deal eintütet dann frag ich mich ob der was von demselben Zeug genommen hat wie der Heidel seinerzeit.
Diesen Spieler braucht S04 nicht wirklich, er galt schon in Deutschland zuletzt als egoistisch, schwierig und sehr formschwankend.

Da betalebt es ja wieder AufSchalke…

•     •     •

Kein Fan, kein Funktionär, kein Trainer und kein Spieler steht über dem Verein - nur der S04!

"Jetzt sagen sie wieder: Wir sind tot, alles falsch gemacht. Ach die Schalker wieder. Sie sind wieder durchgedreht. WIR sind Schalke 04. WIR rocken das Ding gemeinsam. Jeder in seiner Rolle. Jetzt zeigen wir's den. Vergangenheit weg, Gegenwart, Zukunft!" (R.Schröder)
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#16
15 июня 2022 г. - 15:50 Часов
Zitat von ChaoS04
Zitat von Der_Eine

Zitat von Frahe04

Eventuell im Tausch mit Kabak, und Norwich müsste noch rd. 5.Mio € drauflegen.

Wenn Rouven den Deal eintüten kann, dann wird er bald Hasan S. in München ersetzen. grins


Wenn er den Deal eintütet dann frag ich mich ob der was von demselben Zeug genommen hat wie der Heidel seinerzeit.
Diesen Spieler braucht S04 nicht wirklich, er galt schon in Deutschland zuletzt als egoistisch, schwierig und sehr formschwankend.

Da betalebt es ja wieder AufSchalke…


Sehe ich auch so. Schalke ist dank des Teamgeistes aufgestiegen (und dank Buyo). Spieler wie Rashica scheinen einen schwierigen Charakter zu haben und so jemand kann einen Teamgeist sprengen.
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#17
15 июня 2022 г. - 15:52 Часов
Zitat von Letschkov

Realistisch betrachtet wüsste ich nicht, wer Norwich auch nur annähernd die Ablöse zahlen würde, die sie selbst investiert haben. Ich habe ihn jetzt zugegeben in Norwich nicht spielen sehen, aber seine Scorer-Werte sind ja noch mieser, als die der letzten drei halbserien in Bremen. Dazu wird er vermutlich auch ganz gut verdienen. Da dürfte kaum jemand bereit sein, das Gehalt zu übernehmen und zudem noch Ablöse zu zahlen für einen Spieler, der seit 2,5 Jahren wenig zustande gebracht hat.


Realistisch betrachtet wird es Norwich halt auch egal sein was Rashica will und wenn sie denken er könnte ihnen im Aufstiegskampf helfen werden sie ihn nicht abgeben, es sei denn sie bekommen eine hohe Ablöse. Sie werden ihn sicher nicht an Schalke abgeben für 3 Kroschen, nur weil Schalke in der 1.Liga kickt und sie nicht. Rashica ist auch nicht in der Position wo er auf den tisch kloppen kann, nach so vielen schwachen Saisons.

Norwich war einer der Favoriten auf den Abstieg in der PL, wenn er dermaßen naiv dahingegangen ist und dachte die werden vll. 8. dann würd ich mir auch dreimal überlegen, ob ich ihn auf Schalke sehen wollen würde. Der Abstieg war also durchaus ein realistisches Szenario.

Und so krass das auch ist, ein Aufstiegskandidat in der 2. englischen Liga finanziert Spieler wie Rashica problemlos. Das ganze Gerücht entstammt deutscher Federn, die denken englische Absteiger müssen alles verkaufen was geraudeaus läuft, ähnlich wie es halt in Deutschland oft wäre. Burnley wollte Weghorst in der 2.Liga halten anscheinend nach neuesten Berichten, aber er hat eine Klausel die das verhindert. sonst würde er nächstes Jahr wohl 2.Liga kicken.
Эта статья в последний раз редактировалась Heikomm 15 июня 2022 г. на 15:56 Часов
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#18
15 июня 2022 г. - 15:58 Часов
Zitat von Jan00743
Zitat von ChaoS04

Zitat von Der_Eine

Zitat von Frahe04

Eventuell im Tausch mit Kabak, und Norwich müsste noch rd. 5.Mio € drauflegen.

Wenn Rouven den Deal eintüten kann, dann wird er bald Hasan S. in München ersetzen. grins


Wenn er den Deal eintütet dann frag ich mich ob der was von demselben Zeug genommen hat wie der Heidel seinerzeit.
Diesen Spieler braucht S04 nicht wirklich, er galt schon in Deutschland zuletzt als egoistisch, schwierig und sehr formschwankend.

Da betalebt es ja wieder AufSchalke…


Sehe ich auch so. Schalke ist dank des Teamgeistes aufgestiegen (und dank Buyo). Spieler wie Rashica scheinen einen schwierigen Charakter zu haben und so jemand kann einen Teamgeist sprengen.


Was hat den Rashica in Bremen oder jetzt Norwich angestellt, dass ihr im einen schwierigen Charakter bescheinigt? Absolut nicht nachvollziehbar. Er war immer ein super Profi, hat auch nachdem gescheiterte Wintertransfer (bei dem Bremen nur Kohle machen wollte) niemanden was gemacht. Ich habe immer das Gefühl, wenn ein Spieler aus dem Balkan kommt, wir hier der Charakter in Frage gestellt. sad

Er hat in der PL 31 Spiele gemacht und noch mehr internationale Erfahrung gesammelt, deswegen wäre es ein super Transfer für S04. Auch bei den aktuellen Spielen von schwachen Kosovo, war er Lichtblick.
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#19
15 июня 2022 г. - 16:19 Часов
Zitat von messi84
Zitat von Jan00743

Zitat von ChaoS04

Zitat von Der_Eine

Zitat von Frahe04

Eventuell im Tausch mit Kabak, und Norwich müsste noch rd. 5.Mio € drauflegen.

Wenn Rouven den Deal eintüten kann, dann wird er bald Hasan S. in München ersetzen. grins


Wenn er den Deal eintütet dann frag ich mich ob der was von demselben Zeug genommen hat wie der Heidel seinerzeit.
Diesen Spieler braucht S04 nicht wirklich, er galt schon in Deutschland zuletzt als egoistisch, schwierig und sehr formschwankend.

Da betalebt es ja wieder AufSchalke…


Sehe ich auch so. Schalke ist dank des Teamgeistes aufgestiegen (und dank Buyo). Spieler wie Rashica scheinen einen schwierigen Charakter zu haben und so jemand kann einen Teamgeist sprengen.


Was hat den Rashica in Bremen oder jetzt Norwich angestellt, dass ihr im einen schwierigen Charakter bescheinigt? Absolut nicht nachvollziehbar. Er war immer ein super Profi, hat auch nachdem gescheiterte Wintertransfer (bei dem Bremen nur Kohle machen wollte) niemanden was gemacht. Ich habe immer das Gefühl, wenn ein Spieler aus dem Balkan kommt, wir hier der Charakter in Frage gestellt. sad

Er hat in der PL 31 Spiele gemacht und noch mehr internationale Erfahrung gesammelt, deswegen wäre es ein super Transfer für S04. Auch bei den aktuellen Spielen von schwachen Kosovo, war er Lichtblick.


Ich jetzt mal viele Seiten im Werder-Thread zu Rashica gewälzt und habe da nichts zu charakterlichen Schwierigkeiten gelesen, von daher gehe ich auch davon aus, dass er sich, egal wo er unterkommt, voll reinhängt.

Und für Schalke sehe ich in Rashica einen absoluten Gewinn, vor allem wenn man die Finanzfrage klärt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Milot Rashica zu FC Schalke 04? |#20
15 июня 2022 г. - 16:33 Часов
Zitat von Heikomm

Zitat von Letschkov

Realistisch betrachtet wüsste ich nicht, wer Norwich auch nur annähernd die Ablöse zahlen würde, die sie selbst investiert haben. Ich habe ihn jetzt zugegeben in Norwich nicht spielen sehen, aber seine Scorer-Werte sind ja noch mieser, als die der letzten drei halbserien in Bremen. Dazu wird er vermutlich auch ganz gut verdienen. Da dürfte kaum jemand bereit sein, das Gehalt zu übernehmen und zudem noch Ablöse zu zahlen für einen Spieler, der seit 2,5 Jahren wenig zustande gebracht hat.


Realistisch betrachtet wird es Norwich halt auch egal sein was Rashica will und wenn sie denken er könnte ihnen im Aufstiegskampf helfen werden sie ihn nicht abgeben, es sei denn sie bekommen eine hohe Ablöse. Sie werden ihn sicher nicht an Schalke abgeben für 3 Kroschen, nur weil Schalke in der 1.Liga kickt und sie nicht. Rashica ist auch nicht in der Position wo er auf den tisch kloppen kann, nach so vielen schwachen Saisons.

Norwich war einer der Favoriten auf den Abstieg in der PL, wenn er dermaßen naiv dahingegangen ist und dachte die werden vll. 8. dann würd ich mir auch dreimal überlegen, ob ich ihn auf Schalke sehen wollen würde. Der Abstieg war also durchaus ein realistisches Szenario.

Und so krass das auch ist, ein Aufstiegskandidat in der 2. englischen Liga finanziert Spieler wie Rashica problemlos. Das ganze Gerücht entstammt deutscher Federn, die denken englische Absteiger müssen alles verkaufen was geraudeaus läuft, ähnlich wie es halt in Deutschland oft wäre. Burnley wollte Weghorst in der 2.Liga halten anscheinend nach neuesten Berichten, aber er hat eine Klausel die das verhindert. sonst würde er nächstes Jahr wohl 2.Liga kicken.


Wenn Norwich in ihm nach wie vor einen Mehrwert sieht und ihn gerne behalten möchte, ist ein Wechsel in die Bundesliga natürlich tatsächlich sehr unwahrscheinlich. Für die Vereine, die ihn sich locker leisten könnten, würde er keinen sportlichen Mehrwert bringen, für die anderen - inklusive Schalke - dürfte das finanzielle Risiko aufgrund seiner überschaubaren sportlichen Bilanz in den letzen 2,5 Jahren deutlich zu hoch sein.
Эта статья в последний раз редактировалась Letschkov 15 июня 2022 г. на 16:36 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.