deadline-day banner
Michael Preetz
Дата рождения 17.08.1967
Возраст 56
Нац. Германия  Германия
Функция Исполнительный директор
Нынешний клуб Дуйсбург

Michael Preetz

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Michael Preetz |#101
21 окт. 2012 г. - 21:15 Часов
PREETZ RAUS!!!

;-) nur ein kleiner sonntagsscherz.

jetzt aber ernst: hat preetz, der bis zur 2. meisterschaftsrunde alles falsch gemacht hat, seitdem alles richtig gemacht?
Michael Preetz |#102
21 окт. 2012 г. - 21:30 Часов
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es mMn nichts, was man Preetz ankreiden könnte.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Michael Preetz |#103
21 окт. 2012 г. - 22:50 Часов
источник: www.spox.com
Dritter Verein stellt sich quer
Sonntag, 21.10.2012
Hertha BSC lehnt Sicherheitskonzept ab

Nach dem 1. FC Union Berlin und dem FC St. Pauli hat auch Fußball-Zweitligist Hertha BSC als dritter Profiklub das Sicherheitskonzept des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) abgelehnt.

Wie die Berliner am Sonntag auf ihrer Homepage mitteilten, könne der Verein "dem Eckpunktepapier in dieser Form und in der Gesamtheit der darin dargestellten Punkten aus mehreren und unterschiedlichen Gründen nicht zustimmen".

DFL und DFB hatten ein Sicherheitskonzept erarbeitet und an die 36 Klubs aus der 1. und 2. Bundesliga verschickt, das im Gros die Sanktionsmöglichkeiten gegen Störenfriede und Klubs vergrößern soll.
Цитата kringe95:
Ne entsprechende Reaktion wär schon schön gewesen, aber villeicht will Preetz uns beim DFB nicht noch unbeliebter machen :D


Hier ist die Reaktion.
Michael Preetz |#104
21 окт. 2012 г. - 23:38 Часов
Цитата wiener schnitzel:
PREETZ RAUS!!!

;-) nur ein kleiner sonntagsscherz.

jetzt aber ernst: hat preetz, der bis zur 2. meisterschaftsrunde alles falsch gemacht hat, seitdem alles richtig gemacht?


Hat er denn vorher tatsächlich auch alles falsch gemacht?
Ich bin weiß Gott nicht sein größter Fan und ich finde er wirkt in manchen Situationen etwas unglücklich und naiv.

Was ihm immer nacheilen wird sind die zwei Abstiege in so kurzer Zeit.
Die Gänge vor Gericht, nach den Relegationsereignissen, musste er machen. Als Angestellter seines Vereins hat er alle legalen Mittel und Wege zu prüfen, um das Beste für seinen Arbeitgeber zu erreichen. Auch wenn einen sowas nicht immer populär macht.

Die gesamten Trainerentscheidungen sind aber tatsächlich fragwürdig. Allem voran die Auseinandersetzungen mit Babbel. Wo da die Wahrheit liegt werden wir wohl leider nie erfahren, daher maße ich mir dahingehend kein Urteil an.

Die Transferpolitik ist bisher auch durchwachsen.

Ein ewiges Mißverständnis wird wohl die Verpflichtung von Rob Friend bleiben, zumindest zu dem damaligen Preis. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung aber einigermaßen nachvollziehbar.
Mit der Ausleihe zur Eintracht konnte man den Fehler einigermaßen kitten.

Die ablösefreien Verpflichtungen (z.B. Lell, Ottl, Pekarik, Kluge, Kraft usw.) hätte ich ZU DEM JEWEILIGEN ZEITPUNKT genau so getätigt.
Leistungsbedingt fällt da eigentlich nur Ottl nach hinten runter. Aber zum Zeitpunkt als er verpflichtet wurde, nach dem Aufstieg, hatte man sich (ja auch ich) einen soliden Mittelfeldspieler erwartet.

Alle weiteren Verpflichtungen wurden ohne viel Risiko getätigt, was in Zeiten der klammen Kassen durchaus Nachvollziehbar ist. Auch diese Transfers waren soweit in Ordnung (z.B. Rukavytsya, Lasogga, Ben-Hatira, Sahar, Kachunga usw.).

Was leider missfällt ist der Umgang mit der Jugend, wobei fraglich ist ob das tatsächlich immer einem Manager anzukreiden ist. Einige sind halt dem Ruf des Geldes gefolgt, andere der Perspektive wegen gegangen und andere konnten sich unter mehreren Trainern nicht durchsetzen. (Perdedaj zähle ich nicht dazu und hoffe das er im nächsten Jahr wieder bei uns im Team steht)
Derzeit sieht es relativ vernünftig aus im Hinblick auf die Zukunft, es kann halt nicht jeder erfolgreicher Profi werden.


Versteht mich nicht falsch, das soll kein Lobgesang auf Preetz oder andere Verantwortliche sein, im Gegenteil ich sehe diese und die Entwicklung durchaus kritisch.
Man kann nur nicht alles pauschal einer Person ankreiden, Spielerentscheidungen werden doch meist noch von den Trainern getroffen.

Absteigen wird immer der gesamte Verein, nicht ein Manager allein und für sportliche Leistungen sind immer noch die Spieler auf dem Platz verantwortlich.

Was in den letzten Jahren schief gelaufen ist, ist eher die Summe der einzelnen Teile.

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
Michael Preetz |#105
22 окт. 2012 г. - 1:51 Часов
Цитата Mozza:
bla blubb


bin da absolut bei dir!
gute analyse mit licht und schatten bei preetz.
Michael Preetz |#106
22 окт. 2012 г. - 15:44 Часов
Цитата Mozza:


Die ablösefreien Verpflichtungen (z.B. Lell, Ottl, Pekarik, Kluge, Kraft usw.) hätte ich ZU DEM JEWEILIGEN ZEITPUNKT genau so getätigt.
Leistungsbedingt fällt da eigentlich nur Ottl nach hinten runter. Aber zum Zeitpunkt als er verpflichtet wurde, nach dem Aufstieg, hatte man sich (ja auch ich) einen soliden Mittelfeldspieler erwartet.


Ich hätte sie nicht getätigt, oder welche Anlagen bzw. Leistungsbeweise hatten denn Lell und Ottl, außer das sie bei Bayern waren? Die haben gut verdient und rein garnichts gebracht. Das waren grobe, aber richtig grobe Böcke von Herrn Preetz. Über Kraft lässt sich streiten, er hält zwar gut, aber weshalb man in die zweite Liga nicht mit Strebinger als Nummer eins gegangen ist bleibt, mir zumindest, ein Rätsel. Insofern hätte man sich den Thomas, auch wenn er super spielt, eventuell auch sparen können.
Zu Pekarik und Kluge kann man noch nix sagen, die beiden sind noch nicht lang genung im Verein.

Цитата Mozza:
Alle weiteren Verpflichtungen wurden ohne viel Risiko getätigt, was in Zeiten der klammen Kassen durchaus Nachvollziehbar ist. Auch diese Transfers waren soweit in Ordnung (z.B. Rukavytsya, Lasogga, Ben-Hatira, Sahar, Kachunga usw.)


Zu Ben Sahar kann eigentlich niemand von uns was sagen, da wir ihn alle nur im Training gesehen haben. Ihn also als guten Transfer zu bezeichnen, halte ich für äußerst gewagt. Kachunga war einfach nur unnötig, bzw. scheint keine große Rolle zu spielen (zum Glück) und hat gekostet. Da hätte man ebenso Djuricin im Kader lassen können, der hätte wenigstens keine Ablöse gekostet. Auch Ben Hatira hat uns in der ersten Liga nahezu kaum weitergeholfen, da er jetzt aber langsam seine Leistung steigert, kann man ihn als tendenziell positiven Transfer betrachten.

Einzig Lasogga war ein richtig, richtig guter Transfer von Herrn Preetz.

Zur Jugendintegration unter ihm muss man denke ich nichts sagen, die ist und war einfach nur grausam.
Michael Preetz |#107
22 окт. 2012 г. - 16:20 Часов
Цитата Kabovska:

Zur Jugendintegration unter ihm muss man denke ich nichts sagen, die ist und war einfach nur grausam.


na wie gut, dass preetz dafür verantwortlich ist, wie viele jugendspieler bei uns in der startelf stehen... außerdem: wie war denn die jugendintegration unter hoeneß? ach ja, da ist ja nahezu die komplette goldene generation vergrault worden.

versteh mich nicht falsch, preetz hat einige fehler gemacht, aber ich finde es teilweise erschreckend, wie sehr die jeweiligen trainer und vor allem die spieler aus der verantwortung genommen werden. entscheidend ist nämlich immer noch aufm platz - und da war die einstellung meistens eine katastrophe.
Michael Preetz |#108
22 окт. 2012 г. - 16:26 Часов
Цитата Kabovska:


Zu Ben Sahar kann eigentlich niemand von uns was sagen, da wir ihn alle nur im Training gesehen haben. Ihn also als guten Transfer zu bezeichnen, halte ich für äußerst gewagt. Kachunga war einfach nur unnötig, bzw. scheint keine große Rolle zu spielen (zum Glück) und hat gekostet. Da hätte man ebenso Djuricin im Kader lassen können, der hätte wenigstens keine Ablöse gekostet. Auch Ben Hatira hat uns in der ersten Liga nahezu kaum weitergeholfen, da er jetzt aber langsam seine Leistung steigert, kann man ihn als tendenziell positiven Transfer betrachten.

Einzig Lasogga war ein richtig, richtig guter Transfer von Herrn Preetz.

Zur Jugendintegration unter ihm muss man denke ich nichts sagen, die ist und war einfach nur grausam.


Naja ich finde es garnicht so falsch. Kachunga ist hier als Back-Up. Spielt er wie aktuell nicht, hemmt das die Entwicklung von ihm, was Gladbach nicht gefallen wird, uns aber egal sein kann, da er nächstes Jahr wieder weg ist. Djuricin erhält Spielpraxis bei Jahn Regensburg und kann sich dort weiterentwickeln.

Ich verstehe eh nicht wieso Hertha recht wenig Spieler in die 2. und 3. Liga verlieht um sie sich entwickeln zu lassen. Einige unserer ehemaligen Jungs sind ja leider erst wo anders was geworden, nachdem sie aus ihrem sozialen Umfeld raus mussten. Diese brauchten diesen Schritt auf sich gestellt zu sein, sich den Respekt der Kollegen, die ja ihr erstes Umfeld darstellen, zu erarbeiten.
Michael Preetz |#109
22 окт. 2012 г. - 16:30 Часов
Ich sprach da auch nie von "guten Transfers" sondern von nachvollziehbaren.
Und als richtig grobe Böcke würde ich die auch nicht bezeichnen. Nicht das ich Lell oder Ottl sonderlich gut fand, so war zumindest Lell auf seiner rechten Seite meist stabil. Da gab es schon andere Zeiten auf unser rechten Abwehrseite.

Lell und Ottl waren über mehrere Jahre hinweg Teil eines funktionierenden Bayernkaders. Wenn sie so grottig gewesen wären, hätten sie nicht eine Saison auf der Bayernbank gesessen. Im Gegenteil, sie waren solide Ergänzungsspieler über einige Jahre hinweg in einem funktionierenden Top-Team.
Solche Spieler ablösefrei zu verpflichten, und ich meine den Zeitpunkt der Verpflichtung, ist halt Verständlich für einen frischen Absteiger oder auch Aufsteiger.

Menschlich betrachtet hat Lell wohl nicht zu uns gepasst aber seine Leistungen waren zumindest in Ordnung.

Lange Rede kurzer Sinn, auch ich bin froh das diese Spieler nicht mehr in unserem Kader sind.

Zu den anderen Spielern wie Sahar habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt das es gute Transfers waren. Ich sagte lediglich das diese nicht mit hohem Risiko getätigt wurden, da keine oder nur wenig Ablöse gezahlt wurden. Das es einige Spiele Zeit braucht um diese Transfers zu beurteilen, ob sie gut oder schlecht waren, ist doch selbstverständlich.

Zur Jugendintegration sag ich jetzt mal auch nichts, ich denke das sie bei den meisten Vereinen auch nicht viel viel besser ist. Aber wie bereits gesagt entscheidet doch meist ein Trainer auf welche Spieler er vertraut.

Ich wäre dir, Kabovska, sehr verbunden meinen Beitrag richtig zu lesen und mir keine Worte in den Mund zu legen.
Sonst bin ich natürlich gerne für konstruktive Diskusionen bereit.

Danke

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.

Эта статья в последний раз редактировалась Mozza 22 окт. 2012 г. на 16:38 Часов
Michael Preetz |#110
22 окт. 2012 г. - 18:16 Часов
Цитата Kabovska:


Ich hätte sie nicht getätigt, oder welche Anlagen bzw. Leistungsbeweise hatten denn Lell und Ottl, außer das sie bei Bayern waren? Die haben gut verdient und rein garnichts gebracht. Das waren grobe, aber richtig grobe Böcke von Herrn Preetz.


Ottl hatte immerhin ne gute Zeit bei Nürnberg. ;)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.