deadline-day banner

MEWA-Arena

21 авг. 2007 г. - 10:49 Часов
MEWA-Arena |#791
01 мая 2011 г. - 14:43 Часов
Ich bin sehr Skeptisch was das Verkehrskonzept betrifft, ich seh es schon kommen es wird ein einziges Chaos geben.
MEWA-Arena |#792
01 мая 2011 г. - 15:28 Часов
Sagt mal, weiß einer, wofür die riesige Baustelle an der Saarstraße, hinterm Europakreisel in Richtung Stadt sein soll? Wird das eine riesige Bushaltestelle?

•     •     •

Mainzer Fan von de "ebsch Seid", aber stolz auf das Mainz im Bahnhofsnamen

Kuhnert Fan seit '97

Rollitribüne seit 2004
MEWA-Arena |#793
01 мая 2011 г. - 16:17 Часов
Цитата Flow05:
Sagt mal, weiß einer, wofür die riesige Baustelle an der Saarstraße, hinterm Europakreisel in Richtung Stadt sein soll? Wird das eine riesige Bushaltestelle?


Wie Du vermutet hast gibt das eine Bushaltestelle für sechs Busse, die nach dem Verkehrskonzept alle gleichzeitig ankommen und abfahren sollen, damit das Gedränge nicht so groß ist. Zum Entzerren ist auch der Fußweg von 600m von der Bushaltestelle zum Stadion gedacht. Der Plan ist, 20000 Personen innerhalb von anderthalb Stunden nach dem Spiel vom Stadion wegzubringen. Bei solchen Erfolgen wie gestern ist es halt nur die Frage, wer überhaupt so "schnell" weg will. Hängt natürlich auch stark von der neuen Fankneipe im Stadion ab.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
MEWA-Arena |#794
01 мая 2011 г. - 16:55 Часов
Es werden 8 Busse halten. Der AZ Artikel hat einige Fehler. Bei der gestrigen Stadionführung wurde einiges richtig dargestellt.
MEWA-Arena |#795
01 мая 2011 г. - 19:15 Часов
Цитата fsvmartin:
Es werden 8 Busse halten. Der AZ Artikel hat einige Fehler. Bei der gestrigen Stadionführung wurde einiges richtig dargestellt.

Mag ja sein das der Transfer zum Bahnhof noch ganz gut hin haut aber zu dem P+R Parkplatz am Hechtsheimer Messegelände werden die Busse min eine halbe Stunde unterwegs sein, die werden bestimmt nicht über die Autobahn fahren und die MVG werden bestimmt keine 30 Busse einsetzten... . Für Auswärtige 05er wird das bestimmt nicht leicht, die Uni-Plätze werden auch bei weitem nicht ausreichen.
Эта статья в последний раз редактировалась boby05 01 мая 2011 г. на 19:41 Часов
MEWA-Arena |#796
01 мая 2011 г. - 19:31 Часов
Es werden meiner Meinung nach nur Busse zum Bahnhof fahren und ein Zwischenhalt an der Uni machen. Nach Hechtsheim werden auf keinen Fall vom Busparkplatz Busse abfahren. Das ist nicht möglich. Jeder der schon mal die Situation z.b. in Lautern miterlebt hat, weiß wovon ich spreche. Es werden meiner Meinung nach sich ca 15000 Menschen gleichtzeitig zu jeweils 8 Bussen bewegen. Das Chaos ist vorprogrammiert. Es ist aber anders nicht machbar. Die Leute müssen ja irgendwie vom Feld weg und in die Stadt kommen. Das Gedränge wird riesig sein. Vorallem im Winter und bei Regen wollen dann alle gleich in die ersten 8 kommen.
MEWA-Arena |#797
01 мая 2011 г. - 19:46 Часов
Цитата fsvmartin:
Es werden meiner Meinung nach nur Busse zum Bahnhof fahren und ein Zwischenhalt an der Uni machen. Nach Hechtsheim werden auf keinen Fall vom Busparkplatz Busse abfahren. Das ist nicht möglich. Jeder der schon mal die Situation z.b. in Lautern miterlebt hat, weiß wovon ich spreche. Es werden meiner Meinung nach sich ca 15000 Menschen gleichtzeitig zu jeweils 8 Bussen bewegen. Das Chaos ist vorprogrammiert. Es ist aber anders nicht machbar. Die Leute müssen ja irgendwie vom Feld weg und in die Stadt kommen. Das Gedränge wird riesig sein. Vorallem im Winter und bei Regen wollen dann alle gleich in die ersten 8 kommen.


Wenn die keinen direkten Bus-Transfer zum Messegelände machen kannst du davon ausgehen das dort keiner parkt, entweder parken die dann in der Stadt oder am Gutenberg-Center, was wieder neue Schwierigkeiten bereitet. Wobei ich dir nicht glaube, da ja noch nicht mal Busse an der Messe fahren, wie sollen den dann die Leute zum HBf kommen? Zu Fuß durchs Hechtsheimer Gewerbegebiet zur Straßenbahn? Unwahrscheinlich.

Ich mach am Stadion ein Rollerverleih auf. :D
Эта статья в последний раз редактировалась boby05 01 мая 2011 г. на 19:49 Часов
MEWA-Arena |#798
02 мая 2011 г. - 19:41 Часов
Цитата Tomai:

Mir ist es zwar nicht wichtig, aber ich finde diese Halbwahrheiten der Werbebranchen
einfach sehr bedenklich.

Aber ein schönes Stadion wird die Coface-Arena allemal !


Zweimal richtig ;)

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
MEWA-Arena |#799
03 мая 2011 г. - 17:39 Часов
Hab mir gerade mal die Webcam Bilder angeschaut vom Inneren der Coface-Arena...

Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie die Bänke angebracht werden für Heim- und Auswärtsmannschaft?!

Dadurch das die Haupttribüne relativ weit runter geht, wird den Personen in Reihe 1, 2? doch etwas die Sicht versperrt?

Aber vielleicht werden die Bänke auch abgestuft, sprich loch buddeln und Bänke rein und eben genug Fußraum und mit Stufen rauszulaufen ?!

Naja, ich bin mal gespannt :p :)
MEWA-Arena |#800
03 мая 2011 г. - 19:33 Часов
Reservierungsschreiben für Dauerkarteninhaber ab dieser Woche

03.05.2011
Diese Woche geht es endlich los – die ersten Reservierungsschreiben für Dauerkarteninhaber in der Coface Arena gehen in den Versand. Im Laufe dieser Woche werden die Reservierungsschreiben den Dauerkarteninhaber auf den Stehplätzen verschickt. Der Versand der Reservierungsschreiben für Sitzplatz-Dauerkarteninhaber verzögert sich noch um zwei bis drei Wochen.

 

„Wir haben vielfältige Buchungswünsche erhalten, die wir umfassend berücksichtigen möchten, daher dauert der Prozess der Vergabe der Einzelplätze ein bisschen länger als gedacht. Wir gehen davon aus, dass alle Dauerkarteninhaber ihre Platzreservierungsschreiben bis Ende Mai erhalten werden“, sagt Ariane Rönisch, Leiterin Ticketing des 1. FSV Mainz 05.
:rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.