deadline-day banner
Mats Pannewig
Дата рождения 28.10.2004
Возраст 19
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога
Нынешний клуб SC Wiedenbrück

Статистика 23/24

Mats Pannewig

28 февр. 2023 г. - 19:42 Часов
источник: www.vfl-bochum.de
Der VfL Bochum 1848 bindet das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchs längerfristig: Mats Pannewig erhält seinen ersten Profivertrag, der bis zum 30.06.2025 datiert ist und die Option für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr enthält.
Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag!

•     •     •

VfL Bochum 1848

Эта статья в последний раз редактировалась failerror 03 июля 2023 г. на 12:07 Часов
Mats Pannewig |#1
01 марта 2023 г. - 11:35 Часов
Freut mich richtig
Mats Pannewig |#2
31 янв. 2024 г. - 12:59 Часов
Wird bis Saisonende nach Wiedenbrück in die Regionalliga verliehen.
Mats Pannewig |#3
31 янв. 2024 г. - 13:07 Часов
Schon krass, dass es nur für einen abstiegsbedrohten Viertligisten reicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort einen riesigen Sprung machen wird. Die dritte Liga hätte es schon sein dürfen. Ich mein, der Kerl hat doch in jedem Testspiel überzeugt und bringt eigentlich alles mit: körperlich kann er dagegen halten, das Tempo mitgehen, mit dem Ball am Fuß ist er stark. An sich sehe ich ihn besser als einen Broschinski, und der bekommt bei uns reichlich Minuten.
Mats Pannewig |#4
31 янв. 2024 г. - 13:23 Часов
Zitat von Jourralf
Schon krass, dass es nur für einen abstiegsbedrohten Viertligisten reicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort einen riesigen Sprung machen wird. Die dritte Liga hätte es schon sein dürfen. Ich mein, der Kerl hat doch in jedem Testspiel überzeugt und bringt eigentlich alles mit: körperlich kann er dagegen halten, das Tempo mitgehen, mit dem Ball am Fuß ist er stark. An sich sehe ich ihn besser als einen Broschinski, und der bekommt bei uns reichlich Minuten.


Pannewig war lange verletzt und Mannschaften in der 3 Liga werden genau wie wir im Winter nur sofort Verstärkungen verpflichten und erst recht keinen Jugendspieler nur für die Rückrunde ausleihen.
Mats Pannewig |#5
31 янв. 2024 г. - 13:30 Часов
Ich hoffe aus dem wird noch was. In den Testspiele vor seinen Verletzungen war er immer sehr gut. Potential ist also da.
Mats Pannewig |#6
31 янв. 2024 г. - 13:31 Часов
Zitat von Thimo1848
Zitat von Jourralf

Schon krass, dass es nur für einen abstiegsbedrohten Viertligisten reicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort einen riesigen Sprung machen wird. Die dritte Liga hätte es schon sein dürfen. Ich mein, der Kerl hat doch in jedem Testspiel überzeugt und bringt eigentlich alles mit: körperlich kann er dagegen halten, das Tempo mitgehen, mit dem Ball am Fuß ist er stark. An sich sehe ich ihn besser als einen Broschinski, und der bekommt bei uns reichlich Minuten.


Pannewig war lange verletzt und Mannschaften in der 3 Liga werden genau wie wir im Winter nur sofort Verstärkungen verpflichten und erst recht keinen Jugendspieler nur für die Rückrunde ausleihen.


Bei Oermann war es doch ähnlich. Da wollte vor der laufenden Saison offensichtlich auch kein Zweitligist eine Leihe. Jetzt liefert er eben bei uns ab. Manchmal ist es schon echt strange.
Mats Pannewig |#7
31 янв. 2024 г. - 15:12 Часов
Puh, Wiedenbrück. Ich habe jahrelang dort den Thread im Regionalliga-Forum durch einen "Informanten" mit Leben gefüllt. Zwar haben sie mit Brinkmann einen ausgezeichneten Trainer, der fängt aber jetzt mit seinem Fußballlehrer an. Und die Abgänge waren so heftig, dass man unten drin steckt. Gut, das meiste war auf einen fehlenden Stürmer zurückzuführen, der im Winter jetzt geholt wurde. Immerhin kommt Pannewig in Ostwestfalen auf Spielzeit, was z. B. in Wuppertal nicht so garantiert wäre.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Mats Pannewig |#8
31 янв. 2024 г. - 16:48 Часов
Zitat von bamberger1848
Immerhin kommt Pannewig in Ostwestfalen auf Spielzeit, was z. B. in Wuppertal nicht so garantiert wäre.


Eben, Und das ist doch das Entscheidende. Er braucht Minuten und Rhythmus. und wenn er die dort bekommt sehen wir im Sommer weiter.

•     •     •

Einmal Bochumer, immer Bochumer !!!
Frank Goosen: "Woanders ist auch Scheiße !!!"
Mats Pannewig |#9
01 февр. 2024 г. - 13:32 Часов
Zitat von Jourralf
Schon krass, dass es nur für einen abstiegsbedrohten Viertligisten reicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort einen riesigen Sprung machen wird. Die dritte Liga hätte es schon sein dürfen. Ich mein, der Kerl hat doch in jedem Testspiel überzeugt und bringt eigentlich alles mit: körperlich kann er dagegen halten, das Tempo mitgehen, mit dem Ball am Fuß ist er stark. An sich sehe ich ihn besser als einen Broschinski, und der bekommt bei uns reichlich Minuten.

Der Vergleich mit einem Stürmer hinkt insofern, als das die Positionen im zentralen Mittelfeld deutlich komplexer sind und Fehler stärker bestraft werden als in vorderster Linie. Daher werden (ohne das exakt recherchiert zu haben) am häufigsten junge Offensivspieler rein geworden und viel seltener Spieler in der Zentrale oder gar im Tor.

Der Wunsch nach einer Leihe in die 3. Liga hält meines Erachtens auch keiner tiefergehenden Überlegung stand.
Das untere Drittel der 3. Liga ist im Abstiegskampf, da leihst du keinen 19 jährigen aus, der noch 0,0 Profierfahrung hat. Das obere Drittel ist im Aufstiegsrennen, da gilt das gleiche, zumal dort das Niveau schon Richtung 2. Liga geht und das hat Pannewig bei aller Liebe noch nicht.
Bleibt das mittlere Drittel, für das es wahrscheinlich um nichts mehr geht. Hier könnte man drüber nachdenken, wenn ein Verein dort eine Vakanz hat. Aber selbst dann müsste Pannewig (ohne jede Profierfahrung, aus einer Verletzung kommend) eine Soforthilfe sein, weil im anderen Fall hilft das ja weder Spieler noch Verein, da er keine Kaufoption besitzen wird.
Also welcher Club könnte das sein?
Selbst das obere Viertel in der Regionalliga kommt da schon kaum in Frage, weil auch da der Aufstiegskampf am Start ist und die Clubs im Winter wahrscheinlich nicht nach einem Perspektivspieler suchen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Mats Pannewig |#10
01 февр. 2024 г. - 14:32 Часов
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Jourralf

Schon krass, dass es nur für einen abstiegsbedrohten Viertligisten reicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort einen riesigen Sprung machen wird. Die dritte Liga hätte es schon sein dürfen. Ich mein, der Kerl hat doch in jedem Testspiel überzeugt und bringt eigentlich alles mit: körperlich kann er dagegen halten, das Tempo mitgehen, mit dem Ball am Fuß ist er stark. An sich sehe ich ihn besser als einen Broschinski, und der bekommt bei uns reichlich Minuten.

Der Vergleich mit einem Stürmer hinkt insofern, als das die Positionen im zentralen Mittelfeld deutlich komplexer sind und Fehler stärker bestraft werden als in vorderster Linie. Daher werden (ohne das exakt recherchiert zu haben) am häufigsten junge Offensivspieler rein geworden und viel seltener Spieler in der Zentrale oder gar im Tor.

Der Wunsch nach einer Leihe in die 3. Liga hält meines Erachtens auch keiner tiefergehenden Überlegung stand.
Das untere Drittel der 3. Liga ist im Abstiegskampf, da leihst du keinen 19 jährigen aus, der noch 0,0 Profierfahrung hat. Das obere Drittel ist im Aufstiegsrennen, da gilt das gleiche, zumal dort das Niveau schon Richtung 2. Liga geht und das hat Pannewig bei aller Liebe noch nicht.
Bleibt das mittlere Drittel, für das es wahrscheinlich um nichts mehr geht. Hier könnte man drüber nachdenken, wenn ein Verein dort eine Vakanz hat. Aber selbst dann müsste Pannewig (ohne jede Profierfahrung, aus einer Verletzung kommend) eine Soforthilfe sein, weil im anderen Fall hilft das ja weder Spieler noch Verein, da er keine Kaufoption besitzen wird.
Also welcher Club könnte das sein?
Selbst das obere Viertel in der Regionalliga kommt da schon kaum in Frage, weil auch da der Aufstiegskampf am Start ist und die Clubs im Winter wahrscheinlich nicht nach einem Perspektivspieler suchen.


Mit der gleichen Logik wäre auch der Abstiegskampf in der vierten Liga nichts, da es für die auch um zu viel geht. Ich bleibe dabei. Ich sehe Pannewig vom Talent her wesentlich besser als Broschinski. Schau dir Bielefeld an. Da spielt gerade ein 19-jähriges ausgeliehenes Talent von Hannover Stamm. Eine ähnliche Rolle wird man doch auch Pannewig zutrauen können.

Mal ganz im ernst. Was bringen solche Leihen in die unteren Ligen überhaupt? Wir haben es bei Hartwig gesehen, der in Österreich alles kurz und klein geschossen hat und bei uns kaum im Test eine Chance auf seiner Position erhielt. Mit der Leihe wird Pannewig auch nur versauern und nicht den nächsten Schritt machen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.