deadline-day banner
Mats Hummels
Дата рождения 16.12.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3531
233-
10-1
2--

Mats Hummels [15]

19 июня 2019 г. - 15:48 Часов
Mats Hummels [15] |#3251
20 окт. 2021 г. - 0:13 Часов
Für mich war er heute in einer katastrophalen Mannschaft der schlechteste Spieler. Fügt sich super in seine Saison ein, für mich hat er aktuell in der ersten 11 nichts verloren. Aber da man ja glücklicherweise seinen Vertrag unnötigerweise vorzeitig verlängert hat, wird Rose gar nicht an ihm sägen dürfen. Katastrophal.
Mats Hummels [15] |#3252
20 окт. 2021 г. - 5:24 Часов
Er wirkt einfach überhaupt nicht fit. Ich meine gestern waren alle Kacke, aber bei Ihm gibt's aktuell jedes Spiel Situationen wo er nicht in die Zweikämpfe kommt. Ich würde Ihn erstmal noch etwas rausnehmen. Gegen Bielefeld, Ingolstadt und Co kann auch ohne Probleme Pongracic spielen. Mats muss sehen das er seinen Körper wieder richtig fit bekommt!
Mats Hummels [15] |#3253
20 окт. 2021 г. - 7:59 Часов
Es ist ja die eine Sache, dass er aufgrund der Verletzung nicht fit ist und körperlich weit von 100% entfernt ist.
Aber warum lässt man ihn denn nicht einfach mal raus und lässt Pongracic spielen. Ich sehe in dem Zustand nicht , dass er unverzichtbar. Im Gegenteil, das wirkt hilflos und peinlich. Dazu jedes mal diese Alibi-Wechsel in der 2ten Hz
Mats Hummels [15] |#3254
20 окт. 2021 г. - 8:40 Часов
Naja was hat man anderes diese Hinrunde erwartet? Diese Entwicklung war mit der Nominierung zur EM sehr wahrscheinlich.

Hummels spielt im Sommer ein Turnier, verpasst die Vorbereitung, wird irgendwie nicht richtig fit, kleinere Verletzungsgeschichten kommen hinzu…und schon ist man bei seiner aktuellen Leistungsfähigkeit angelangt.

Seine Probleme nach den Sommerturnieren dürfen jetzt nicht überraschen.
Mats Hummels [15] |#3255
20 окт. 2021 г. - 9:05 Часов
Mats ist grad dabei, alles was er sich aufgebaut hat einzureißen. Hatte schon im Frühjahr Probleme mit seinem Knie und muss dann noch zur EM, weil er sich da auch noch beweisen muss.
Meldet sich für die Spiele fit, obwohl er das nicht zu 100% ist.
Bin hier vom Trainer und Spieler sehr enttäuscht, dass man
A) als Trainer einen unfitten Spieler aufstellt, obwohl ein fitter auf der Bank sitzt.
B) von Mats, dass er sich 0,0 selbst einschätzen kann, dass es derzeit einfach nicht reicht.

Ein hochgelobter Trainer und ein super erfahrenerer Spieler verhalten sich mehr als dilettantisch!

•     •     •

Terzic RAUS!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Herzog10 20 окт. 2021 г. на 9:06 Часов
Mats Hummels [15] |#3256
20 окт. 2021 г. - 9:10 Часов
Zitat von Nic
Naja was hat man anderes diese Hinrunde erwartet? Diese Entwicklung war mit der Nominierung zur EM sehr wahrscheinlich.

Hummels spielt im Sommer ein Turnier, verpasst die Vorbereitung, wird irgendwie nicht richtig fit, kleinere Verletzungsgeschichten kommen hinzu…und schon ist man bei seiner aktuellen Leistungsfähigkeit angelangt.

Seine Probleme nach den Sommerturnieren dürfen jetzt nicht überraschen.


Leider ist dem so. Genau das konnte man auch schon 2014 und 2018 beobachten. Ich hoffe wirklich, dass Mats das Titel Nationalmannschaft jetzt langsam ad acta legt. Dass er die EM unbedingt noch spielen wollte kann ich verstehen, Weltmeister ist er aber schon und gerade er sollte auch ein ambivalentes Verhältnis zur WM in Katar haben, 2024 in Deutschland wird er so oder so keine Rolle spielen. Ich hoffe wirklich, dass er nicht krampfhaft dran festhält, im Zweifel soll Flick ihn zu unserem (und seinem) Glück zwingen.

Aktuell gibt es wenig Gründe, warum nicht Pongracic in der Startelf stehen sollte. Wobei Mats halt auch die Spielpraxis braucht, um wieder 100% zu erlangen. Und wir brauchen mittelfristig einen Mats in Topform. Keine einfache Entscheidung.

Kein guter Abend, um nach Pflichtspielen mit Lars Ricken gleichzuziehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Mats Hummels [15] |#3257
20 окт. 2021 г. - 11:27 Часов
Zitat von Borsigplatz

Aktuell gibt es wenig Gründe, warum nicht Pongracic in der Startelf stehen sollte. Wobei Mats halt auch die Spielpraxis braucht, um wieder 100% zu erlangen. Und wir brauchen mittelfristig einen Mats in Topform. Keine einfache Entscheidung.


Das sehe ich anders. Mats wird als IV immer ausgewechselt, sofern unsere Spiele in die eine oder andere Richtung entschieden sind. Lediglich zwei Mal spielte er über 90 Minuten, beim 0:1 gegen BMG und dem 1:0 gegen Sporting. Seit der EM hat er alle Länderspiele ausfallen lassen.
Dieser körperliche Zustand ist nichts, was sich über Spielpraxis verbessern lässt. Hummels muss erstmal in einen Zustand kommen, in dem man ihn bedenkenlos auch mal 90 Minuten bringen kann. Diesen Luxus des ständigen Auswechseln kann man sich sowieso nur leisten, weil man mittlerweile 5 mal wechseln darf. Mit nur 3 Wechseln hätte Hummels sicherlich öfters auf der Bank gesessen.

Keine Ahnung was Rose und Hummels in diesem Fall da reitet. Dieses Vorgehen hilft niemanden. Ich habe leider sogar die Befürchtung, dass Mats weiterhin Probleme mit der Patella hat und es gar nicht absehbar ist, wann Hummels wieder dauerhaft in einer guten Form sein kann.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Mats Hummels [15] |#3258
20 окт. 2021 г. - 11:50 Часов
Ich glaube seine beste Zeit ist langsam vorbei. Was auch nicht verwunderlich ist mit fast 33 Jahren. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz was die Identifikation angeht, wenn Spieler wie Hummels und Reus langsam dem Ende entgegen reiten. Pischu ist schon letzte Saison weg, Schnelle nach dieser, bald eben die beiden Erstgenannten. Wer bleibt dann noch auf Weltklasseniveau übrig den man mit dem BVB verbindet? Ich befürchte die Zorcsche Transferpolitik führt dazu, daß bald nur noch Spieler vor Ort sind, die nur auf Durchgangsstation sind. Das wäre Gift mMn.
Mats Hummels [15] |#3259
20 окт. 2021 г. - 11:55 Часов
Zitat von Eloyar
Ich glaube seine beste Zeit ist langsam vorbei. Was suchen nicht verwunderlich ist mit fast 33 Jahren. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz was die Identifikation angeht, wenn Spieler wie Hummels und Reus langsam dem Ende entgegen reiten. Pischu ist schon letzte Saison weg, Schnelle nach dieser, bald eben die beiden Erstgenannten. Wer bleibt dann noch auf Weltklasseniveau übrig den man mit dem BVB verbindet? Ich befürchte die Zorcsche Transferpolitik führt dazu, daß bald nur noch Spieler vor Ort sind, die nur auf Durchgangsstation sind. Das wäre Gift mMn.


Logisch, Zorc soll halt einfach Spieler verpflichten, die Weltklasse sind, zum BVB wollen und sich zudem auch zukünftig nichts besseres vorstellen können. Es könnte so einfach sein…
Mats Hummels [15] |#3260
20 окт. 2021 г. - 12:10 Часов
Zitat von Eloyar
Ich glaube seine beste Zeit ist langsam vorbei. Was auch nicht verwunderlich ist mit fast 33 Jahren. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz was die Identifikation angeht, wenn Spieler wie Hummels und Reus langsam dem Ende entgegen reiten. Pischu ist schon letzte Saison weg, Schnelle nach dieser, bald eben die beiden Erstgenannten. Wer bleibt dann noch auf Weltklasseniveau übrig den man mit dem BVB verbindet? Ich befürchte die Zorcsche Transferpolitik führt dazu, daß bald nur noch Spieler vor Ort sind, die nur auf Durchgangsstation sind. Das wäre Gift mMn.


Um wirklich Weltklassespieler zu haben, die sich mit dem BVB identifizieren und uns nicht nur als Durchgangsstation sehen sind wir halt einfach nicht groß genug.
Die Spieler, bei denen eine solche Identifikation zum BVB herrscht sind in 19 von 20 Fällen halt nicht Weltklasse, und wer Weltklasse ist oder andeutet Weltklasse erreichen zu können, ist dann auch nicht so mit dem BVB verwurzelt um Angebote von großen Vereinen auszuschlagen (siehe Dembele, Götze, Lewandowski, Sancho, Gündogan, Pulisic, als nächstes wahrscheinlich Haaland).
Ist halt leider eine Eigenart des aktuellen Fußballgeschäftes. Sobald ein Spieler von uns über ein paar Monate hinweg überdurchschnittlich performt rauscht es ja direkt im Blätterwald.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.