deadline-day banner
Marvin Obuz
Дата рождения 25.01.2002
Возраст 22
Нац. Германия  Германия
Рост 1,82м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Рот-Вайсс Эссен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 38817
32714
513
1--

Marvin Obuz [30]

25 мая 2022 г. - 11:23 Часов
Marvin Obuz [30] |#31
26 нояб. 2022 г. - 17:20 Часов
Zitat von Kieler
1. FC Köln diskutiert Leih-Abbruch bei Offensiv-Youngster
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-diskutiert-leih-abbruch-bei-offensiv-youngster-372365

Hat Köln erwartet das ein U19 Spieler bei dem es körperlich und spielerisch eher für die U23 reicht sofort Stammspieler bei einem ambitioniertem Zweitligist wird? Eine Leihe in die 3BL hätte wohl mehr Sinn gemacht, den Vertrag auf zu lösen wäre für beide Seiten sinnvoll. Holstein sollte m.M.n. im Winter einen LA fest verpflichten quasi als Vorgriff auf die neue Saison wo wir auf Reese verzichten müssen. Das hätte den Vorteil das der Neuzugang sich schon auf die neue Saison "einspielen" kann wo er Reese ersetzen muss.


Zumindest hat der Express Licht ins Dunkenl gebracht, warum wir Obuz verpflichtet haben. Das war hier ja auch schon mehrmals Thema. Wir haben Obuz verpflichtet, weil der Verein von einem Abgang von Reese im Sommer ausgegangen ist. Obuz wurde geholt, um dann die Lücke zu schliessen. Interessant wäre es zu wissen, warum Reese am Ende doch blieb? Haben die Angebote einfach nicht dem entsprochen, was der Verein sich vorgestellt hat? Reese wollte ja unbedingt wechseln. Sind knapp über eine Million jetzt viel zu wenig für Reese? Mit einem Verbleib von Reese hat man nicht gerechnet. Wenn Reese dann trotzdem bleibt, macht die Verpflichtung von Obuz natürlich keinen Sinn. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie er sich geschlagen hätte, wenn er Stammspieler wäre. Dann wäre er auch auf seine Minuten gekommen. Ich empfinde es auch wie @kieler. Wenn Obuz geht, ist das verständlich. Manchmal funktionieren die Dinge nicht so, wie man sich das vorgestellt hat, aber Stöver sollte den etatmässigen LA/Flügelspieler, der Reese ersetzen wird, jetzt schon holen, damit er sich einspielen kann, Dann muss er das im Sommer nicht und kann gleich angreifen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marvin Obuz [30] |#32
26 нояб. 2022 г. - 17:26 Часов
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

1. FC Köln diskutiert Leih-Abbruch bei Offensiv-Youngster
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-diskutiert-leih-abbruch-bei-offensiv-youngster-372365

Hat Köln erwartet das ein U19 Spieler bei dem es körperlich und spielerisch eher für die U23 reicht sofort Stammspieler bei einem ambitioniertem Zweitligist wird? Eine Leihe in die 3BL hätte wohl mehr Sinn gemacht, den Vertrag auf zu lösen wäre für beide Seiten sinnvoll. Holstein sollte m.M.n. im Winter einen LA fest verpflichten quasi als Vorgriff auf die neue Saison wo wir auf Reese verzichten müssen. Das hätte den Vorteil das der Neuzugang sich schon auf die neue Saison "einspielen" kann wo er Reese ersetzen muss.
Das ist einfach nur wieder bodenlos von den Kölnern. Eine Frechheit sondergleichen, wenn sie das tatsächlich durchziehen. Und ich rede hier nicht von uns, wir können das glaube ich gut verkraften. Ich rede vom Spieler, von Obuz selbst, dem wird damit richtig geschadet. Er hat zwar nur eine Handvoll Einsätze bekommen, aber in Köln bekommt er halt gar keine. Bei uns bekommt er wenigstens ein bisschen Spielpraxis auf hohem Niveau. Dazu trifft er auch nach wie vor in der Regionalliga, wie in Köln auch schon. Die Zweitligaeinsätze sind also wirklich noch on top. Und die bekommt er in Köln garantiert nicht. Warum holt man ihn dann zurück. Lieber ein bisschen was als gar nichts, würde ich sagen. Aber in Köln sieht man das scheinbar anders. Es sei denn, sie haben vor, ihn kurzfristig in die 3.Liga zu verleihen. Dennoch schadet diese Aktion dem Selbstvertrauen von Obuz enorm. Sein Heimatverein bringt ihm kein Zutrauen entgegen, dass er sich bei uns noch durchsetzen kann.


Ich habe ja vorher schon was dazu geschrieben. Der Express hat sich hierzu geäussert. Die Ausgangslage war, dass Obuz Reese ersetzt, weil dieser den Verein verlässt. Deswegen wurde Obuz geholt. Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangslage für einen Wechsel, als wenn Reese doch bleibt und Obuz dahinter agiert und immer mal kurz reingschmissen wird. Das hätte ständige Startelfeinsätze und viel Spielzeit bedeutet. Dass das in einem Missverhältniss zur aktuellen Situation steht, ist doch völlig klar. Wenn man also davon beim Wechsel ausgegangen ist, ist die Situation natürlich ungenügend. Sie hat sich schlicht anders ergeben, als man das erwartet hat. Trotzdem finde ich jetzt nicht, dass die Ausbeute von Obuz so schlecht ist. Er wurde 5 Mal in der Liga eingewechselt, zuletzt gegen Düsseldorf 45 Minuten, wurde im DFB Pokal eingewechselt und hat 7 Mal in der Regionalliga Nord gespielt und dort 2 Tore gemacht. Das macht zusammen 13 Einsätze. Ich finde das nicht schlecht. Der Junge ist 20.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Эта статья в последний раз редактировалась henry78 26 нояб. 2022 г. на 17:30 Часов
Marvin Obuz [30] |#33
26 нояб. 2022 г. - 19:11 Часов
Zitat von henry78
Die Ausgangslage war, dass Obuz Reese ersetzt, weil dieser den Verein verlässt. Deswegen wurde Obuz geholt. Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangslage für einen Wechsel, als wenn Reese doch bleibt und Obuz dahinter agiert und immer mal kurz reingschmissen wird. Das hätte ständige Startelfeinsätze und viel Spielzeit bedeutet.


Wenn es denn von Stöver wirklich so gedacht war: Der Gedanke, dass der 20-Jährige Obuz tatsächlich Reese mit ständigen Startelfeinsätzen ersetzen sollte, lässt mich schaudern. Denn Obuz hat bisher nichts gerissen. Böse gesagt: Wenn er in der 2.BL auf dem Platz war, wirkte es für mich, als spielte Holstein mit einem Mann weniger. Wenn es im Express heißt, Holstein sei mit dem bisherigen Auftritt von Obuz "nicht unzufrieden", dann deutet diese Formulierung für mich darauf hin, dass der Express bei Holstein nicht recherchiert hat. Und wenn Holstein sich doch so geäußert hätte, wäre es in meinen Ohren ein "hat sich stets bemüht".
Marvin Obuz [30] |#34
27 нояб. 2022 г. - 16:15 Часов
Zitat von M1les
Zitat von henry78

Die Ausgangslage war, dass Obuz Reese ersetzt, weil dieser den Verein verlässt. Deswegen wurde Obuz geholt. Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangslage für einen Wechsel, als wenn Reese doch bleibt und Obuz dahinter agiert und immer mal kurz reingschmissen wird. Das hätte ständige Startelfeinsätze und viel Spielzeit bedeutet.


Wenn es denn von Stöver wirklich so gedacht war: Der Gedanke, dass der 20-Jährige Obuz tatsächlich Reese mit ständigen Startelfeinsätzen ersetzen sollte, lässt mich schaudern. Denn Obuz hat bisher nichts gerissen. Böse gesagt: Wenn er in der 2.BL auf dem Platz war, wirkte es für mich, als spielte Holstein mit einem Mann weniger. Wenn es im Express heißt, Holstein sei mit dem bisherigen Auftritt von Obuz "nicht unzufrieden", dann deutet diese Formulierung für mich darauf hin, dass der Express bei Holstein nicht recherchiert hat. Und wenn Holstein sich doch so geäußert hätte, wäre es in meinen Ohren ein "hat sich stets bemüht".


Du hast sicherlich recht, allerdings ist es natürlich auch etwas komplett anderes, wenn man immer spielt. Für Spieler ist es einfach wichtig, in einen Spielrythmus zu kommen. Das hat ja selbst Steven gesagt. Auf die Frage, warum es jetzt so gut läuft, hat er gesagt, dass er jetzt seinen Spielrythmus hat und nicht ständig durch Blessuren ausgebremst wird. Das macht also schon was aus. Für Obuz ist es also auch schwer. Mal spielt er gar nicht und mal kommt er für ein paar Minuten rein. Wie soll er da seinen Rythmus finden. Es ist hypothetisch, aber wir wissen nicht, ob er mit viel mehr Spielpraxis in Liga 2 inzwischen vielleicht nicht schon weiter wäre.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marvin Obuz [30] |#35
28 нояб. 2022 г. - 18:58 Часов
Ich habe jetzt den KN-Artikel nicht gelesen, aber da steht in der Schlagzeile, dass Stöver im Fall Obuz ein Machtwort gesprochen hat. Ich denke also, dass Stöver an der Auflösung des Leihgeschäftes nicht interessiert ist und Obuz bleibt. Wie @Kieler_Storch schon gesagt hat, ist das sicherlich das Beste für ihn. Ein Abbruch und eine fehlende Perspektive in Köln wären es eigentlich nicht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marvin Obuz [30] |#36
28 нояб. 2022 г. - 23:02 Часов
Zitat von M1les

Zitat von henry78

Die Ausgangslage war, dass Obuz Reese ersetzt, weil dieser den Verein verlässt. Deswegen wurde Obuz geholt. Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangslage für einen Wechsel, als wenn Reese doch bleibt und Obuz dahinter agiert und immer mal kurz reingschmissen wird. Das hätte ständige Startelfeinsätze und viel Spielzeit bedeutet.


Wenn es denn von Stöver wirklich so gedacht war: Der Gedanke, dass der 20-Jährige Obuz tatsächlich Reese mit ständigen Startelfeinsätzen ersetzen sollte, lässt mich schaudern. Denn Obuz hat bisher nichts gerissen. Böse gesagt: Wenn er in der 2.BL auf dem Platz war, wirkte es für mich, als spielte Holstein mit einem Mann weniger.


Ich habe Obuz in unserer U23 ein paar mal auf Sporttotal gesehen und natürlich den einzigen etwas längeren Einsatz gegen Düsseldorf in der 2BL. Die Aussage das Stöver zufrieden mit der Entwicklung von Obuz ist kann ich nur nach vollziehen wenn man wenig Entwicklung von Obuz erwartet hat. Arp und Sterner sehe ich leistungsmäßig deutlich vor Obuz. Obuz hat letzte Saison seine ersten schritte in der U21 gemacht deshalb ist die Frage schon berechtigt was der FC sich von der Leihe in die 2BL Versprach. Stöver kann doch nicht ernsthaft meinen das Obuz nach ein paar 4.ligaspielen in Köln das Potential hat einen Reese oder Porath zu ersetzen.
Obuz ist schnell, trickreich aber körperlich auf U21 Niveau und es fehlt das Durchsetzungsvermögen im eins gegen eins . Man kann auch keien Wuunderdinge von Obuz verlangen wieviele U19 Spieler schaffen sofort den Sprung von der U19/21 in die erste oder zweite Bundesliga?
OBUZ benötigt in erster Linie Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau am besten in der 3.Liga . Körperlich muss Obuz deutlich zulegen um irgendwann mal BL zu spielen. Fabian Reese hat in seinen Videos mehrfach betont das man auch ein guter Athlet sein muss um sich als Stürmer durch zu setzen.

Sterner, Awuku, Wolf die wie Obuz auch zum Ligakader gehören standen am Sonntag in der U23 im Kader, Obuz hingegen macht seit 10 Tagen Urlaub in Köln. Für mich ist sowas nicht nach vollziehbar ! Wenn Obuz sich weiter entwickeln will dann braucht er doch jede Minute auf dem Rasen. Die Situationudn Obuz Motivation wäre vielleicht anders wenn Holstein Obuz gleich für 2 Jahre verpflichtet hätte denn alles andere als eine erneute Leihe im Sommer wäre für Obuz unrealistisch. Da Obuz Vertrag in Köln 2024 ausläuft müsste er dafür aber erst einmal beim FC verlängern.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 28 нояб. 2022 г. на 23:14 Часов
Marvin Obuz [30] |#37
29 нояб. 2022 г. - 3:42 Часов
Zitat von Kieler
Zitat von M1les

Zitat von henry78

Die Ausgangslage war, dass Obuz Reese ersetzt, weil dieser den Verein verlässt. Deswegen wurde Obuz geholt. Das ist natürlich eine ganz andere Ausgangslage für einen Wechsel, als wenn Reese doch bleibt und Obuz dahinter agiert und immer mal kurz reingschmissen wird. Das hätte ständige Startelfeinsätze und viel Spielzeit bedeutet.


Wenn es denn von Stöver wirklich so gedacht war: Der Gedanke, dass der 20-Jährige Obuz tatsächlich Reese mit ständigen Startelfeinsätzen ersetzen sollte, lässt mich schaudern. Denn Obuz hat bisher nichts gerissen. Böse gesagt: Wenn er in der 2.BL auf dem Platz war, wirkte es für mich, als spielte Holstein mit einem Mann weniger.


Ich habe Obuz in unserer U23 ein paar mal auf Sporttotal gesehen und natürlich den einzigen etwas längeren Einsatz gegen Düsseldorf in der 2BL. Die Aussage das Stöver zufrieden mit der Entwicklung von Obuz ist kann ich nur nach vollziehen wenn man wenig Entwicklung von Obuz erwartet hat. Arp und Sterner sehe ich leistungsmäßig deutlich vor Obuz. Obuz hat letzte Saison seine ersten schritte in der U21 gemacht deshalb ist die Frage schon berechtigt was der FC sich von der Leihe in die 2BL Versprach. Stöver kann doch nicht ernsthaft meinen das Obuz nach ein paar 4.ligaspielen in Köln das Potential hat einen Reese oder Porath zu ersetzen.
Obuz ist schnell, trickreich aber körperlich auf U21 Niveau und es fehlt das Durchsetzungsvermögen im eins gegen eins . Man kann auch keien Wuunderdinge von Obuz verlangen wieviele U19 Spieler schaffen sofort den Sprung von der U19/21 in die erste oder zweite Bundesliga?
OBUZ benötigt in erster Linie Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau am besten in der 3.Liga . Körperlich muss Obuz deutlich zulegen um irgendwann mal BL zu spielen. Fabian Reese hat in seinen Videos mehrfach betont das man auch ein guter Athlet sein muss um sich als Stürmer durch zu setzen.

Sterner, Awuku, Wolf die wie Obuz auch zum Ligakader gehören standen am Sonntag in der U23 im Kader, Obuz hingegen macht seit 10 Tagen Urlaub in Köln. Für mich ist sowas nicht nach vollziehbar ! Wenn Obuz sich weiter entwickeln will dann braucht er doch jede Minute auf dem Rasen. Die Situationudn Obuz Motivation wäre vielleicht anders wenn Holstein Obuz gleich für 2 Jahre verpflichtet hätte denn alles andere als eine erneute Leihe im Sommer wäre für Obuz unrealistisch. Da Obuz Vertrag in Köln 2024 ausläuft müsste er dafür aber erst einmal beim FC verlängern.


Also, ich verstehe das schon, dass er jetzt Urlaub macht. Alle anderen Spieler des Profikaders machen doch auch Urlaub und er ist halt ein Spieler dieses Kaders und nicht der Reserve. Er fühlt sich diesem Kader zugehörig und nicht dem der Reserve. Von daher erklärt sich das sicherlich so. Ich denke auch, dass sich sein Wunsch nach Spielpraxis vor allen Dingen auf die Profis bezieht. Regionalliga könnte er auch in Köln spielen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marvin Obuz [30] |#38
29 нояб. 2022 г. - 13:47 Часов
Vielleicht sollte der FC eine Leihe in die 3. Liga vorziehen, damit der Jung wirklich spielt.
Marvin Obuz [30] |#39
16 мая 2023 г. - 18:39 Часов
Wege trennen sich- Leihspieler geht

Zitat von KN

– insgesamt gerade einmal 195 Minuten Profi-Spielzeit: Am Saisonende geht die Leihe von Marvin Obuz bei Holstein Kiel zu Ende. Der erhoffte Durchbruch des U 20-Nationalspielers bei den Störchen blieb aus.

https://www.kn-online.de/sport/regional/leihspieler-geht-marvin-obuz-enttaeuscht-ueber-saison-bei-holstein-kiel-TCBS7IDSKZBEVF63JJ77LNFSV4.html

Wie von mir zu Beginn des Transfers prognostiziert macht eine so kurze Leihe wenig Sinn für beide Seiten. Wenn man sowas wiederholt dann sollte man eine Leihe eines so jungen Spielers ohne Profierfahrung auf 2-3 Jahre ausdehnen. Enttäuschend für Obuz enttäuschend für die KSV.
Zitat von KN
Ich werde daraus meine Lehren ziehen“, bilanzierte Obuz

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 16 мая 2023 г. на 18:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.