deadline-day banner
Markus Weinzierl
Дата рождения 28.12.1974
Возраст 49
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Markus Weinzierl [Trainer]

02 июля 2012 г. - 18:15 Часов
Markus Weinzierl [Trainer] |#1641
02 июня 2016 г. - 11:53 Часов
Der Wechsel von Dirk Schuster (Foto) vom SV Darmstadt 98 zum FC Augsburg steht offenbar kurz bevor. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung (Donnerstag) sollen die „Lilien“ ihrem Erfolgstrainer die Freigabe aus dem noch bis Juni 2018 laufenden Vertrag erteilt haben. Als Ablöse sind inklusive späterer Bonuszahlungen im Erfolgsfall demnach maximal 1,1 Millionen Euro im Gespräch.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Markus Weinzierl [Trainer] |#1642
02 июня 2016 г. - 13:05 Часов
Zitat von spassrakete
Zitat von honky

Zitat von spassrakete

In direkter Folge der Freistellung Breitenreiters traf es auch dessen aus Paderborn mitgebrachten Co-Trainer Volkan Bulut sowie den im gleichen Zuge angeheuerten Athletiktrainer Tobias Stock. Bezüglich des seinerzeit ebenfalls aus Paderborn gekommenen Torwattrainers Simon Henzler hat Ralf Fährmann dem Vernehmen nach ein Mitspracherecht und tendiert hier klar zu einem Verbleib Henzlers.
Weiterhin gibt es noch einen Co-Trainer namens Sven Hübscher, der quasi mit Jens Keller antrat und durchgängig auch unter Di Matteo tätig war. Dieser Co befindet sich auch aktuell noch in Amt und Würden und könnte seinen Job mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch unter einem neun Trainer Weinzierl behalten. Für das restliche Team aus Trainern und Physios sind mit Stand heute keine Änderungen bekannt.

Vakant sind neben dem Trainerposten bei uns somit die Position eines Co- sowie eines Ahletiktrainers, wobei diese Positionen typischerweise, nach den diesbezüglichen Einlassungen Heidels aber nicht zwingend, mit Personen aus Weinzierls aktuellem Stab aufgefüllt werden. Das ist dahingehend zu verstehen, als dass Heidel eine Art Totalreset vorsieht, in dessen Folge auf allen vakanten Posten die jeweils besten verfügbaren Akteure installiert werden sollen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Weinzierls Team diesem nach Gelsenkirchen folgt, Euer Torwarttrainer (darüber wurde hier auf den letzten Seiten auch schonmal spekuliert) jedoch dem FCA erhalten bleibt. Es bleibt spannend..


Danke für die Antwort @spassrakete. Es gibt ja das Sprichwort 'Nomen est Omen'. Bei dieser Antwort habe ich aber das Gefühl, dass du damit dem Sprichwort nicht so ganz gerecht geworden bist, sondern es eher ein wenig konterkariert hast. zwinker Ist aber gewiss nicht deine Schuld, also nichts für ungut.

Nachdem auch ein Co- und ein Athletiktrainer bei euch freigestellt wurden, gehe ich ebenfalls davon aus, dass uns nur Miletic erhalten bleibt. Ein weiteres Indiz ist ja noch, dass auch Co Sascha Franz um die Freigabe bei Darmstadt gebeten hat.

Ich zitiere nachfolgend mal einen User aus dem Schalker tm-Abteil, der dort heute ein paar Infos von Bild+ wiedergab (Danke Emre!).
Zitat von EmreColak52

Weinzierl wird seinen Team laut BILD mit nach Gelsenkirchen mitbingen. Dazu äussert Heidel zu dem Gespräch mit ihm + wegen den Thema Transfers:
Zitat von usernick

Nach BILD-Informationen bringt Weinzierl seine Augsburger Weggefährten Tobias Zellner, Wolfgang Beller (beide Co-Trainer) und Thomas Barth (Fitness-Coach) mit in den Ruhrpott.


Gespräch mit Weinzierl:
Zitat von usernick

Heidel zu BILD: „Die Gespräche sind gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Wir haben alle relevanten Themen besprochen und die selben Ideen, wie man eine Mannschaft führt.“


Thema Transfers:
Zitat von usernick

Heidel: „Wir haben nicht den Druck, morgen den Kader schon fertig haben zu müssen. Dann würden wir uns übermorgen nur ärgern, weil wieder andere Spieler verfügbar sind. Der Markt kommt erst noch richtig in Bewegung...“


http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/schalke/gipfel-in-marbella-46084468,var=b.bild.html

--

Dazu hat Schuster laut BILD die Freigabe für Augsburg erhalten:
Zitat von usernick

BILD erfuhr: Die „Lilien“ erteilen für 1,1 Mio Euro Ablöse (inkl. Bonus-Zahlungen) die Freigabe für Dirk Schuster (48). Der Trainer erhält beim FCA einen Vertrag bis 2019.


http://www.bild.de/sport/fussball/dirk-schuster/geht-zu-augsburg-46085400.bild.html (...)


daumen-hoch
Markus Weinzierl [Trainer] |#1643
02 июня 2016 г. - 14:15 Часов
War nicht anders zu erwarten: die erneute temporäre Kehrtwende.

Zweifelt eigentlich irgendwer noch daran, dass Weinzierl kommende Saison Schalke und Schuster den FCA trainiert? Zwinkernd

Darmstadt 98 hat Trainer Dirk Schuster noch keine Freigabe für den Wechsel zum Liga-Konkurrenten FC Augsburg erteilt. „Ich kann nicht bestätigen, dass er die Freigabe hat. Es bedarf unterschriebener Verträge und die liegen nicht vor“, sagte „Lilien“-Präsident Rüdiger Fritsch dem „Hessischen Rundfunk“ und dementierte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.


Эта статья в последний раз редактировалась Yeezy 02 июня 2016 г. на 14:15 Часов
Markus Weinzierl [Trainer] |#1644
02 июня 2016 г. - 14:21 Часов
Zitat von Yeezy

War nicht anders zu erwarten: die erneute temporäre Kehrtwende.

Zweifelt eigentlich irgendwer noch daran, dass Weinzierl kommende Saison Schalke und Schuster den FCA trainiert? Zwinkernd

Darmstadt 98 hat Trainer Dirk Schuster noch keine Freigabe für den Wechsel zum Liga-Konkurrenten FC Augsburg erteilt. „Ich kann nicht bestätigen, dass er die Freigabe hat. Es bedarf unterschriebener Verträge und die liegen nicht vor“, sagte „Lilien“-Präsident Rüdiger Fritsch dem „Hessischen Rundfunk“ und dementierte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung.


Ja ich! grins Zwinkernd
Es bleibt alles beim Alten, und Schalke wird in der Not Breitenreiter reaktivieren.augen-zuhalten

Langsam nervt des ganze Theater nur noch. ugly

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Эта статья в последний раз редактировалась DietmarGH 02 июня 2016 г. на 14:22 Часов
Markus Weinzierl [Trainer] |#1645
02 июня 2016 г. - 14:36 Часов
Da sowohl Darmstadt wie auch wir als Trainingsstart den 20.06 angekündigt haben wird spätestens in eineinhalb Wochen ein Trainer da sein. Solange der neue Coach am Tag vorher den Vertrag unterschreibt aber vorher schon an der Planung beteiligt ist ist alles gut. Im Endeffekt ist für Verantwortlichen jetzt schon alles genauso als hätte Schuster unterschrieben. Für uns Fans halt leider nicht. Ich denke dass es nicht an 500 T Euro scheitern wird bei einer so wichtigen Personalie. Da lenkt dann schon eine Partei in den nächsten beiden Wochen ein.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1646
02 июня 2016 г. - 14:50 Часов
Ich muss sagen, ich kann den Großteil von euch nicht verstehen. Woher kommt die Ungeduld? Ob der Wechsel von Schuster nun heute oder nächste Woche verkündet wird, ist doch Jacke wie Hose - wir Fans brauchen doch keine Planungssicherheit. tongue

•     •     •

together we are what we can't be alone
Markus Weinzierl [Trainer] |#1647
02 июня 2016 г. - 15:08 Часов
Zitat von classic
Ich muss sagen, ich kann den Großteil von euch nicht verstehen. Woher kommt die Ungeduld? Ob der Wechsel von Schuster nun heute oder nächste Woche verkündet wird, ist doch Jacke wie Hose - wir Fans brauchen doch keine Planungssicherheit. tongue


Ganz genauso geht es mir auch.
Schuster wird unser Trainer und wann es verkündet wird ist mir egal.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1648
02 июня 2016 г. - 15:54 Часов
Weinzierl und Schuster wirken auf mich inzwischen, wie Geschichten aus der Augsbuger Pupenkiste.
Эта статья в последний раз редактировалась BummBumm 02 июня 2016 г. на 16:00 Часов
Markus Weinzierl [Trainer] |#1649
02 июня 2016 г. - 17:39 Часов
Zitat von BummBumm
Weinzierl und Schuster wirken auf mich inzwischen, wie Geschichten aus der Augsbuger Pupenkiste.


Hast du schon daran gedacht, dass die endgültige Bestätigung der Transfers nur deswegen nicht vorliegt, weil Darmstadt das Ok zum Schuster-Transfer noch nicht gegeben hat, weil Darmstadt noch nach einem Ersatz für Schuster und Franz sucht?

Im Übrigen: die Augsburger Puppenkiste ist nicht nur was für Kinder. Das 'Kabarett' der Augsburger Puppenkiste ist nahezu immer ausverkauft. Im Winter hatte ich das Vergnügen, den Auftritt von zwei Mitarbeitern der Puppenkiste mitzuerleben, die ihre Puppen zu Klängen des Deutschen Ärzteorchesters tanzen ließen. Das war Spitze, kann ich dir nur sagen.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1650
02 июня 2016 г. - 18:12 Часов
Zitat von honky
Zitat von BummBumm

Weinzierl und Schuster wirken auf mich inzwischen, wie Geschichten aus der Augsbuger Pupenkiste.


Hast du schon daran gedacht, dass die endgültige Bestätigung der Transfers nur deswegen nicht vorliegt, weil Darmstadt das Ok zum Schuster-Transfer noch nicht gegeben hat, weil Darmstadt noch nach einem Ersatz für Schuster und Franz sucht?

Im Übrigen: die Augsburger Puppenkiste ist nicht nur was für Kinder. Das 'Kabarett' der Augsburger Puppenkiste ist nahezu immer ausverkauft. Im Winter hatte ich das Vergnügen, den Auftritt von zwei Mitarbeitern der Puppenkiste mitzuerleben, die ihre Puppen zu Klängen des Deutschen Ärzteorchesters tanzen ließen. Das war Spitze, kann ich dir nur sagen.


Ich war schon als Kind ein Fan von der Augsburger Puppenkiste. Vielleicht komme ich mal in den Genuß die Augsburger Puppenkiste "live" zu erleben.
Ich rufe in Erinnerung, dass das Präsidum von Darmstadt sich erstmal mit der Personalie "Schuster" umfänglich befassen musste. Man hat sicherlich auch hinter den Kulissen um Dirk Schuster "gekämpft" und nicht gleich nach Ersatz ausschau gehalten. So sind wir halt "WIR DARMSTÄDTER".daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.