Marktwertanalyse Regionalligen

24 авг. 2021 г. - 1:57 Часов
Marktwertanalyse Regionalligen |#71
08 янв. 2024 г. - 14:11 Часов
Die Updates der Staffeln West und Bayern sind inzwischen live, der Südwesten folgt voraussichtlich morgen. Bitte habt Verständnis für die Ausnahmesituation.

Wir sind umso dankbarer, dass wir speziell für SW die vielen guten Vorschläge über die verschiedenen Threads nutzen konnten.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Regionalligen |#72
10 янв. 2024 г. - 15:29 Часов
Zitat von Energievoll

Die Updates der Staffeln West und Bayern sind inzwischen live, der Südwesten folgt voraussichtlich morgen. Bitte habt Verständnis für die Ausnahmesituation.

Wir sind umso dankbarer, dass wir speziell für SW die vielen guten Vorschläge über die verschiedenen Threads nutzen konnten.


Ich motze echt nicht gerne, aber dieses Update ist leider das vielleicht schwächste, das ich bislang erlebt habe.

Man erkläre mir bitte, wie es realistisch sein soll, dass:
- Raebiger ERNEUT nicht von seinem, für RL-Verhältnisse, absurd aberwitzigen MW von 750.000€ befreit wurde, nachdem er nachweislich ZWEIMAL für Summen transferiert wurde, die im Schnitt nichtmal 10% dieses „MW“ entsprechen.
- Di Benedetto weniger als die Hälfte Raebigers wert sein soll
- Futkeu das DOPPELTE des gleichaltrigen Galjen wert sein soll
- Futkeu über dem 2 Jahre jüngeren Paula steht, der als OM bessere Stats aufweist als der Frankfurter MS
- Gebuhr bei 400.000 verbleibt, während jüngere Stammspieler wie Chase deutlich hinter diesem bleiben
- Seimen (frische 18, Stammspieler mit 17/18, designierte Nr. 1 des VfB zur nächsten/übernächsten Saison) 1 Mio. - Kauã Santos (bald 21, nicht spielberechtigt, Perspektive hinter Trapp unklar) 1,5 Mio.
Klar hat Santos 1,6 Mio. gekostet, deshalb passt sein Wert auch. Es ist aber Quatsch zu denken, dass der wesentlich jüngere Seimen nicht mindestens dieselbe Summe bewegen könnte.

Das sind nur ein paar gravierende Dinge, die mir ins Auge sprangen. Ich finde sicher noch etliche weitere Unstimmigkeiten, wenn ich etwas suche. Aber die genannten Punkte möchte ich wirklich gerne erklärt haben.

Mich ärgert es, dass du dich noch für die Vorschläge in den verschiedenen Threads bedankt hast, wenn ich nun DIESES Ergebnis sehe.

•     •     •

Usernummer 6.807

Эта статья в последний раз редактировалась VfB_Supporter 10 янв. 2024 г. на 15:31 Часов
Marktwertanalyse Regionalligen |#73
10 янв. 2024 г. - 16:57 Часов
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Energievoll

Die Updates der Staffeln West und Bayern sind inzwischen live, der Südwesten folgt voraussichtlich morgen. Bitte habt Verständnis für die Ausnahmesituation.

Wir sind umso dankbarer, dass wir speziell für SW die vielen guten Vorschläge über die verschiedenen Threads nutzen konnten.


Ich motze echt nicht gerne, aber dieses Update ist leider das vielleicht schwächste, das ich bislang erlebt habe.

Man erkläre mir bitte, wie es realistisch sein soll, dass:
- Raebiger ERNEUT nicht von seinem, für RL-Verhältnisse, absurd aberwitzigen MW von 750.000€ befreit wurde, nachdem er nachweislich ZWEIMAL für Summen transferiert wurde, die im Schnitt nichtmal 10% dieses „MW“ entsprechen.
- Di Benedetto weniger als die Hälfte Raebigers wert sein soll
- Futkeu das DOPPELTE des gleichaltrigen Galjen wert sein soll
- Futkeu über dem 2 Jahre jüngeren Paula steht, der als OM bessere Stats aufweist als der Frankfurter MS
- Gebuhr bei 400.000 verbleibt, während jüngere Stammspieler wie Chase deutlich hinter diesem bleiben
- Seimen (frische 18, Stammspieler mit 17/18, designierte Nr. 1 des VfB zur nächsten/übernächsten Saison) 1 Mio. - Kauã Santos (bald 21, nicht spielberechtigt, Perspektive hinter Trapp unklar) 1,5 Mio.
Klar hat Santos 1,6 Mio. gekostet, deshalb passt sein Wert auch. Es ist aber Quatsch zu denken, dass der wesentlich jüngere Seimen nicht mindestens dieselbe Summe bewegen könnte.

Das sind nur ein paar gravierende Dinge, die mir ins Auge sprangen. Ich finde sicher noch etliche weitere Unstimmigkeiten, wenn ich etwas suche. Aber die genannten Punkte möchte ich wirklich gerne erklärt haben.

Mich ärgert es, dass du dich noch für die Vorschläge in den verschiedenen Threads bedankt hast, wenn ich nun DIESES Ergebnis sehe.


Aus VfB Sicht finde ich die neuen Werte zum Großteil eigentlich ganz passend, klar gibt es immer ein paar Kleinigkeiten (hätte z.B. di Bennedetto und Paula auch etwas höher gesehen), aber insgesamt passt das mMn schon.
Die 3 von dir genannten frankfurter Beispiele (Raebiger, Futkeu und Gebuhr) finde ich auch merkwürdig, da passt das Gesamtbild dann tatsächlich nicht.
- Futkeu hat zwar in der Regio geglänzt, nach seiner Aktion im Pokalspiel, hätte ich hier aber erstmal nichts gemacht. Da Frankfurt auch 2-3 neue Offenivspieler/Stürmer holt, sind auch dadurch seine Spielaussichten/Perspektive bei den Profis stark gesunken.
- Die 750k bei Raebiger sind auch fragwürdig, in der U19 Natio hinter di Bennedetto, die 5-stelligen Ablösen und auch sonst nicht überragend unterwegs wie es ein 750k Spieler sein sollte. Mehr als 250k sehe ich da auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, der MW von 300k bei Martinovic (Mainz U21), war das aus Versehen? Er hat in der Hinrunde 30 Minuten gespielt verteilt auf 3 Jokereinsätze, hat keinen Profivertrag, ist kein U Nationalspieler, aber wurde von 75k auf 300k angehoben...

Alles in allem, zumindest, was die Vereine angeht, die ich bewerten kann (VfB U21 & Stuttgarter Kickers) finde ich es aber ein gelungenes Update, nur die Relationen, bspw. zwischen VfB U21 & Eintracht U21 passen halt nicht wie auch von @VfB_Supporter aufgezeigt.
Marktwertanalyse Regionalligen |#74
10 янв. 2024 г. - 18:18 Часов
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Energievoll

Die Updates der Staffeln West und Bayern sind inzwischen live, der Südwesten folgt voraussichtlich morgen. Bitte habt Verständnis für die Ausnahmesituation.

Wir sind umso dankbarer, dass wir speziell für SW die vielen guten Vorschläge über die verschiedenen Threads nutzen konnten.


Ich motze echt nicht gerne, aber dieses Update ist leider das vielleicht schwächste, das ich bislang erlebt habe.

Man erkläre mir bitte, wie es realistisch sein soll, dass:
- Raebiger ERNEUT nicht von seinem, für RL-Verhältnisse, absurd aberwitzigen MW von 750.000€ befreit wurde, nachdem er nachweislich ZWEIMAL für Summen transferiert wurde, die im Schnitt nichtmal 10% dieses „MW“ entsprechen.
- Di Benedetto weniger als die Hälfte Raebigers wert sein soll
- Futkeu das DOPPELTE des gleichaltrigen Galjen wert sein soll
- Futkeu über dem 2 Jahre jüngeren Paula steht, der als OM bessere Stats aufweist als der Frankfurter MS
- Gebuhr bei 400.000 verbleibt, während jüngere Stammspieler wie Chase deutlich hinter diesem bleiben
- Seimen (frische 18, Stammspieler mit 17/18, designierte Nr. 1 des VfB zur nächsten/übernächsten Saison) 1 Mio. - Kauã Santos (bald 21, nicht spielberechtigt, Perspektive hinter Trapp unklar) 1,5 Mio.
Klar hat Santos 1,6 Mio. gekostet, deshalb passt sein Wert auch. Es ist aber Quatsch zu denken, dass der wesentlich jüngere Seimen nicht mindestens dieselbe Summe bewegen könnte.

Das sind nur ein paar gravierende Dinge, die mir ins Auge sprangen. Ich finde sicher noch etliche weitere Unstimmigkeiten, wenn ich etwas suche. Aber die genannten Punkte möchte ich wirklich gerne erklärt haben.

Mich ärgert es, dass du dich noch für die Vorschläge in den verschiedenen Threads bedankt hast, wenn ich nun DIESES Ergebnis sehe.


Raubgier stand mit 16 bereits bei den Profis von RB im Kader und gilt als eins der deutschen Top-Talente, der jetzt Anpassungsprobleme hat, hier stagniert der MW. Bei di Benedetto geht es weiter bergauf, aktuell sehen wir Raebiger aufgrund der Vita aber vor ihm. Futkeu sollte bereits vor Ferri zu den Profis hochgezogen werden, war dann aber verletzt. Dazu spielt es einen Unterschied, ob man bei den Profis nominiert wird oder nicht, wie es bei Galgen der Fall ist. Sofern er eine größere Rolle spielt wird er auch aufgewertet.

Santos hat einen internationalen Markt und hat bereits eine Ablöse generiert, bei Seimen haben wir das Talent. Vor der Saison warst du auch der Meinung, dass er in der kommenden Saison garantiert die Nummer 1 wird, aktuell sieht es eher nach einer Verlängerung der Nübel-Leihe aus.

Chase beispielsweise spielt gerade seine erste Saison als Stammspieler, ein Gebuhr hat bereits sein Bundesliga-Debüt hinter sich, spielt seine zweite Saison bei den Senioren Stamm und hat als Kapitän die U19 in die Youth League geführt. Da gehen wir von einer deutlich höheren Zahlungsbereitschaft aus.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktwertanalyse Regionalligen |#75
10 янв. 2024 г. - 21:00 Часов
Zitat von Savarez03

Zitat von VfB_Supporter

Zitat von Energievoll

Die Updates der Staffeln West und Bayern sind inzwischen live, der Südwesten folgt voraussichtlich morgen. Bitte habt Verständnis für die Ausnahmesituation.

Wir sind umso dankbarer, dass wir speziell für SW die vielen guten Vorschläge über die verschiedenen Threads nutzen konnten.


Ich motze echt nicht gerne, aber dieses Update ist leider das vielleicht schwächste, das ich bislang erlebt habe.

Man erkläre mir bitte, wie es realistisch sein soll, dass:
- Raebiger ERNEUT nicht von seinem, für RL-Verhältnisse, absurd aberwitzigen MW von 750.000€ befreit wurde, nachdem er nachweislich ZWEIMAL für Summen transferiert wurde, die im Schnitt nichtmal 10% dieses „MW“ entsprechen.
- Di Benedetto weniger als die Hälfte Raebigers wert sein soll
- Futkeu das DOPPELTE des gleichaltrigen Galjen wert sein soll
- Futkeu über dem 2 Jahre jüngeren Paula steht, der als OM bessere Stats aufweist als der Frankfurter MS
- Gebuhr bei 400.000 verbleibt, während jüngere Stammspieler wie Chase deutlich hinter diesem bleiben
- Seimen (frische 18, Stammspieler mit 17/18, designierte Nr. 1 des VfB zur nächsten/übernächsten Saison) 1 Mio. - Kauã Santos (bald 21, nicht spielberechtigt, Perspektive hinter Trapp unklar) 1,5 Mio.
Klar hat Santos 1,6 Mio. gekostet, deshalb passt sein Wert auch. Es ist aber Quatsch zu denken, dass der wesentlich jüngere Seimen nicht mindestens dieselbe Summe bewegen könnte.

Das sind nur ein paar gravierende Dinge, die mir ins Auge sprangen. Ich finde sicher noch etliche weitere Unstimmigkeiten, wenn ich etwas suche. Aber die genannten Punkte möchte ich wirklich gerne erklärt haben.

Mich ärgert es, dass du dich noch für die Vorschläge in den verschiedenen Threads bedankt hast, wenn ich nun DIESES Ergebnis sehe.


Raubgier stand mit 16 bereits bei den Profis von RB im Kader und gilt als eins der deutschen Top-Talente, der jetzt Anpassungsprobleme hat, hier stagniert der MW. Bei di Benedetto geht es weiter bergauf, aktuell sehen wir Raebiger aufgrund der Vita aber vor ihm. Futkeu sollte bereits vor Ferri zu den Profis hochgezogen werden, war dann aber verletzt. Dazu spielt es einen Unterschied, ob man bei den Profis nominiert wird oder nicht, wie es bei Galgen der Fall ist. Sofern er eine größere Rolle spielt wird er auch aufgewertet.

Santos hat einen internationalen Markt und hat bereits eine Ablöse generiert, bei Seimen haben wir das Talent. Vor der Saison warst du auch der Meinung, dass er in der kommenden Saison garantiert die Nummer 1 wird, aktuell sieht es eher nach einer Verlängerung der Nübel-Leihe aus.

Chase beispielsweise spielt gerade seine erste Saison als Stammspieler, ein Gebuhr hat bereits sein Bundesliga-Debüt hinter sich, spielt seine zweite Saison bei den Senioren Stamm und hat als Kapitän die U19 in die Youth League geführt. Da gehen wir von einer deutlich höheren Zahlungsbereitschaft aus.


Erstmal muss ich etwas zurück rudern. In der Breite ist das Update doch ganz ok. Ich finde aber, dass bei den exponierten Spielern einige Dinge nicht nachvollziehbar sind.

Zu Raebiger:
Als eines der deutschen Top-Talente, hätte ihn RB nicht so verschenkt, hätte ihn Fürth nicht bekommen und hätten sie ihn auch selbst nicht wieder für nen Appel und n Ei verschachert.
Raebiger hatte ganz früh ein kurzes und helles aufflackern. Seitdem ist aber viel dunkel.
Der Markt schätzt ihn NACHWEISLICH nicht so ein, wie du/ihr, sonst wäre die Zahlenwelt um seine letzten beiden Transfers eine andere.
Das ist doch mit gar nichts von der Hand zu weisen.

Ich sehe hier keinerlei Grund, über 250.000€ zu bleiben. Persönlich würde ich bei den bezahlten Ablösesummen sogar auf 150.000€ gehen. Das ist immernoch das 2-3 fache dessen, was bezahlt wurde.

Dass Futkeu über Galjen stehen kann, ok. Aber doch nicht das doppelte. Beide zeigen in der RL starke Leistungen. Bei Futkeu war das eben etwas überraschender als bei Galjen. Dennoch sollte die beiden nicht so viel trennen.

Zudem sind die Situationen hinsichtlich Kadernominierungen für die I. Mannschaft absolut null vergleichbar. Der VfB hat mir Guirassy und Undav den Luxus 2 der besten ST dieser Hinrunde im Kader zu haben. Dahinter mit Milosevic (by the way: was ist mit dessen wert? Seit seinem Wechsel zum VfB leider unrealistisch) bereits ein Talent, das eine Millionensumme kostete und mit Kastanaras war auch noch einer aus dem eigenen Nachwuchs da, der schon Minuten gesehen hat.
In Frankfurt wurde RKM quasi nicht ersetzt. Man hat neben dem ganz anders agierenden Marmoush nur noch den jungen Ngankam und Alario, den man nichtmal für Europa gemeldet hat. Da eine Nominierung zu erhaschen ist schon einfacher als beim VfB in dieser HR. Nicht ohne Grund holte man jetzt Kalajdzic auf Leihbasis.

Gebuhr bekam die 400.000€ als startwert nach seinem Debüt. Seitdem spielte er aber keinerlei Rolle mehr in der 1. Mannschaft. Da hätte es im Vergleich schon etwas runter gehen können. Dass er bereits seine zweite Saison als Stammkraft spielt und Chase erst seine erste ist auch wenig verwunderlich. Chase ist schlichtweg ein Jahr jünger.

Zu Seimen habe ich oben schon geschrieben, was ich schreiben wollte. Santos ist ein super referenzspieler, um den mw des jungen Stuttgarters zu ermitteln.

Ansonsten wäre es ganz gut, Wechsel wie den von Hollerbach präsent zu haben, wenn Spieler der II. Mannschaften bewertet werden. Gefühlt sind nur die jungs von Bayern II recht konsequent ablösesummenorientiert bewertet.

•     •     •

Usernummer 6.807

Эта статья в последний раз редактировалась VfB_Supporter 10 янв. 2024 г. на 21:03 Часов
Marktwertanalyse Regionalligen |#76
10 янв. 2024 г. - 23:40 Часов
Und ich muss nochmal einhaken…

Futkeu 400.000€
Harres 300.000€
Galjen 200.000€

Das ist wirklich sinnentleert von der Verhältnismäßigkeit. In hundert kalten Wintern, hat Harres kein höheres Ablösepotential als Galjen. Alleine wenn man sich die abgebenden Vereine anschaut.
Galjen hat übrigens sowohl für den KSC als auch für Bremen bereits in der 2. Liga Minuten bekommen.

•     •     •

Usernummer 6.807
Marktwertanalyse Regionalligen |#77
11 янв. 2024 г. - 10:46 Часов
Zitat von VfB_Supporter
Und ich muss nochmal einhaken…

Futkeu 400.000€
Harres 300.000€
Galjen 200.000€

Das ist wirklich sinnentleert von der Verhältnismäßigkeit. In hundert kalten Wintern, hat Harres kein höheres Ablösepotential als Galjen. Alleine wenn man sich die abgebenden Vereine anschaut.
Galjen hat übrigens sowohl für den KSC als auch für Bremen bereits in der 2. Liga Minuten bekommen.

Vllt hätte man bei Galjen noch etwas offensiver denken sollen, prinzipiell ist aber Harres aufgrund eines Sonderfaktors definitiv über Galjen einzuordnen: DFB-Pokal.
Harres hat in diesem Wettbewerb drei Spiele gemacht, zweimal getroffen und bundesweite Aufmerksamkeit mit Pokalsensation Homburg erregt. Dies führte in Vergangenheit schon oft bei unterklassigen Spielern zu einem gesteigerten Interesse von höherklassigen Klubs.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Regionalligen |#78
27 янв. 2024 г. - 22:20 Часов
Di Benedetto heute mit seinem BL-Debüt. Der wenige Tage alte MW ist damit wieder komplett überholt.

500.000-1.000.000 € dürfen es damit im nächsten Update sein, sofern er nicht sogar noch mehr Zeit bekommt.

•     •     •

Usernummer 6.807
Marktwertanalyse Regionalligen |#79
09 февр. 2024 г. - 13:56 Часов
Zvonarek auf 3 Mio, hat sein Bundesliga Debüt gegeben, performt außerordentlich stark in der Regionalliga und hat die Bayern UYCL im Alleingang zum Sieg gegen Basel geschossen.

Dazu seit der Rückrunde immer im A Kader der Bayern. Denke mit 18 Jahren und 1,5 Jahren Vertrag noch, definitv ein Kandidat für eine 1 Liga Leihe im Sommer.
Marktwertanalyse Regionalligen |#80
19 марта 2024 г. - 14:50 Часов
Zitat von FetiFin
Zvonarek auf 3 Mio, hat sein Bundesliga Debüt gegeben, performt außerordentlich stark in der Regionalliga und hat die Bayern UYCL im Alleingang zum Sieg gegen Basel geschossen.

Dazu seit der Rückrunde immer im A Kader der Bayern. Denke mit 18 Jahren und 1,5 Jahren Vertrag noch, definitv ein Kandidat für eine 1 Liga Leihe im Sommer.


Bei Denk stimme ich überhaupt nicht zu. Das sehe ich auch kein Potential für die Bundesliga. 2.Bundesliga wäre schon ein Erfolg für ihn. Er wird aber erstmal in München bleiben und seinen Vertrag verlängern. Das zeigt auch durchaus, dass er das Ganze realistisch einschätzt. Für mich womöglich sogar ein Spieler der als Topcharakter eine Führungsperson bei den Amateuren werden könnte.

Bei Zvonarek stimme ich zu. U21 Spieler von Kroatien, Topleistungen in der Youth League & Regionalliga und dazu sein Bundesligadebüt. Da wird es wohl im Sommer eine Leihe geben.

Ansonsten müssen noch Einstiegswerte für Asp Jensen, Fernandez und Aznou gefunden werden, die alle drei Toptalente sind. Für Asp Jensen wurden bereits 0,8M bzw. 1,2M gezahlt. Für Aznou und Fernandez ist ein Haufen Handgelb geflossen und beide waren als jüngerer A-Jugend Spieler unter den absoluten Topspielern der diesjährigen Youth League Saison und haben absolute Topwerte. Asp bereits mit zwei Treffern und sein Talent ist ebenfalls Europaweit bekannt. Als Startwert könnte man bei allen dreien mit 750k bis 1M gehen.

Lennard Becker würde ich mit 250-300k einsteigen lassen. Dazu finde ich, dass Matteo Vinlöf als Dez 2005 geborener und bereits 18 Seniorenspielen mit 250k zu niedrig bewertet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.