deadline-day banner
Marco Richter
Дата рождения 24.11.1997
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Майнц 05

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 233-
181-
3--
22-

Marco Richter [10]

22 авг. 2023 г. - 18:01 Часов
Marco Richter [10] |#11
22 авг. 2023 г. - 20:48 Часов
Zitat von mainz05er


Ich denke, vor seiner Hertha Zeit hätten wir ihn alle sofort genommen, denn die Leistungen bei Augsburg waren schon sehr ansprechend und gut.
Nicht umsonst für über 7Millionen zur Hertha gegangen.



Sehr wahr! Und dann eben bei Hertha. Mit all den bekannten und sicherlich auch teils unbekannten Problemen in diesem Verein. Welcher Spieler wurde denn bei der Hertha besser? Ganz ehrlich: Mir fällt keiner ein. Aber jede Menge, die nicht einmal an ihrer bisherigen Leistung anknüpfen konnten.

Vielleicht wird er wirklich die positive Überraschung und dann auch ein mega Schnäppchen. Dann wird der ein oder andere Herthaner, der jetzt feiert, dass er geht komplexe psychologische Selbsttäuschung betreiben müssen, um das für sich konsistent mental abspeichern zu können. :-D

Und selbst wenn er uns „nur“ solide verstärkt, ist das für drei Millionen doch ein guter Transfer.

Einzig die mangelnde Geschwindigkeit finde ich schade. Mehr Tempo in unserer Offensive wäre schon gut. Wenn er nicht auf der Außenbahn, sondern für die Halbräume auf der Doppel-8 oder als hängende 9 eingeplant ist, ist die mangelnde Geschwindigkeit aber zumindest weniger Manko als Außen und von dort wird er uns hoffentlich auch mit seiner Schusstechnik den ein oder anderen schönen Distanzschuss schenken. Das kann schon passen. Als Spielmacher auf der 10 sehe ich ihn allerdings nicht. Aber schau mer mal.
Marco Richter [10] |#12
22 авг. 2023 г. - 20:53 Часов
Zitat von mainz05er

Ich denke, vor seiner Hertha Zeit hätten wir ihn alle sofort genommen, denn die Leistungen bei Augsburg waren schon sehr ansprechend und gut. Nicht umsonst für über 7Millionen zur Hertha gegangen.

Ich denke er könnte eine positive Überraschung werden bei uns, sehe ihn vom Profil her ähnlich wie Brajan, Typ Straßenkicker.


Nö. Ich hätte ihn auch vor seiner Hertha Zeit nicht genommen.
Das Big City Hertha 7 Mio für einen Richter rausbläst, ist Herthas Problem. Augsburg lacht heute noch.
Und wie Du richtig sagst, hat er ein sehr ähnliches Profil wie Gruda, der seinerseits jetzt wieder eine Hürde mehr hat, leider.
Erstaunlich merkwürdig übrigens, wie sein Abgang von den Herthanern gefeiert und wenig bedauert wird.
Der Transfer "riecht"nach Maddin, der ihn persönlich schon trainierte.
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 22 авг. 2023 г. на 21:16 Часов
Marco Richter [10] |#13
22 авг. 2023 г. - 22:15 Часов
Zitat von mibmod
Zitat von mainz05er

Ich denke, vor seiner Hertha Zeit hätten wir ihn alle sofort genommen, denn die Leistungen bei Augsburg waren schon sehr ansprechend und gut. Nicht umsonst für über 7Millionen zur Hertha gegangen.

Ich denke er könnte eine positive Überraschung werden bei uns, sehe ihn vom Profil her ähnlich wie Brajan, Typ Straßenkicker.


Nö. Ich hätte ihn auch vor seiner Hertha Zeit nicht genommen.
Das Big City Hertha 7 Mio für einen Richter rausbläst, ist Herthas Problem. Augsburg lacht heute noch.
Und wie Du richtig sagst, hat er ein sehr ähnliches Profil wie Gruda, der seinerseits jetzt wieder eine Hürde mehr hat, leider.
Erstaunlich merkwürdig übrigens, wie sein Abgang von den Herthanern gefeiert und wenig bedauert wird.
Der Transfer "riecht"nach Maddin, der ihn persönlich schon trainierte.


Ach über die Hertha Reaktion mache ich mir wenig Gedanken. Die wären doch dankbar wenn da nächste Woche 23 neue Spieler im Kader wären. Und Diamanten zwischen der Scheiße gibt es ja immer (man siehe Kostic, Kabak bei mehreren Vereinen, Uth, Fülkrug etc.). Gibt da eigentlich unendlich Beispiele weil ein Klub es nie schaffen kann 23 komplett unfähige zu verpflichten.
Ich bin selber kein großer Fan vom Transfer, da ich lieber jemanden mit mehr Tempo und Dribbelfähigkeit gesehen hätte, aber die Reaktionen sind mir erstmal egal. Es ist ja jetzt auch kein finanzieller Ruin wenn das nicht hinhaut.
Marco Richter [10] |#14
22 авг. 2023 г. - 22:34 Часов
Zitat von mibmod
Zitat von mainz05er

Ich denke, vor seiner Hertha Zeit hätten wir ihn alle sofort genommen, denn die Leistungen bei Augsburg waren schon sehr ansprechend und gut. Nicht umsonst für über 7Millionen zur Hertha gegangen.

Ich denke er könnte eine positive Überraschung werden bei uns, sehe ihn vom Profil her ähnlich wie Brajan, Typ Straßenkicker.


Nö. Ich hätte ihn auch vor seiner Hertha Zeit nicht genommen.
Das Big City Hertha 7 Mio für einen Richter rausbläst, ist Herthas Problem. Augsburg lacht heute noch.
Und wie Du richtig sagst, hat er ein sehr ähnliches Profil wie Gruda, der seinerseits jetzt wieder eine Hürde mehr hat, leider.
Erstaunlich merkwürdig übrigens, wie sein Abgang von den Herthanern gefeiert und wenig bedauert wird.
Der Transfer "riecht"nach Maddin, der ihn persönlich schon trainierte.



Kann die Argumentation mit der Ähnlichkeit aufjedenfall verstehen, aber ich sehe nicht unbedingt weniger Spielzeit für Gruda.
Gibt uns nur mehr Möglichkeiten auch mal Ludo oder Karim vorne drin spielen zu lassen und nicht immer zusammen. Lee, Brajan, Marco für die hängende Spitze ist doch super.
Klar kommt Jonny zurück aber wer weiß wann, Stachi fand ich da vorne auch nie wirklich so überragend.

Als weitere Ergänzung find ich den Transfer sinnvoll und bleibe dabei, vor der Hertha Zeit hätten einige hier ne andere Meinung gehabt als zum jetzigen Zeitpunkt.

Natürlich wird Maddin da sein Statement gesetzt haben bei dem Transfer, aber da wird Bo und Don schon noch mitreden grins
Marco Richter [10] |#15
23 авг. 2023 г. - 0:28 Часов
Zitat von mainz05er
Zitat von mibmod

Zitat von mainz05er

Ich denke, vor seiner Hertha Zeit hätten wir ihn alle sofort genommen, denn die Leistungen bei Augsburg waren schon sehr ansprechend und gut. Nicht umsonst für über 7Millionen zur Hertha gegangen.

Ich denke er könnte eine positive Überraschung werden bei uns, sehe ihn vom Profil her ähnlich wie Brajan, Typ Straßenkicker.


Nö. Ich hätte ihn auch vor seiner Hertha Zeit nicht genommen.
Das Big City Hertha 7 Mio für einen Richter rausbläst, ist Herthas Problem. Augsburg lacht heute noch.
Und wie Du richtig sagst, hat er ein sehr ähnliches Profil wie Gruda, der seinerseits jetzt wieder eine Hürde mehr hat, leider.
Erstaunlich merkwürdig übrigens, wie sein Abgang von den Herthanern gefeiert und wenig bedauert wird.
Der Transfer "riecht"nach Maddin, der ihn persönlich schon trainierte.



Kann die Argumentation mit der Ähnlichkeit aufjedenfall verstehen, aber ich sehe nicht unbedingt weniger Spielzeit für Gruda.
Gibt uns nur mehr Möglichkeiten auch mal Ludo oder Karim vorne drin spielen zu lassen und nicht immer zusammen. Lee, Brajan, Marco für die hängende Spitze ist doch super.
Klar kommt Jonny zurück aber wer weiß wann, Stachi fand ich da vorne auch nie wirklich so überragend.

Als weitere Ergänzung find ich den Transfer sinnvoll und bleibe dabei, vor der Hertha Zeit hätten einige hier ne andere Meinung gehabt als zum jetzigen Zeitpunkt.

Natürlich wird Maddin da sein Statement gesetzt haben bei dem Transfer, aber da wird Bo und Don schon noch mitreden grins


Zumindest haben wir jetzt mal 2 Spieler, die sich theoretisch auf dem Flügel wohl fühlen. Das dürfte ein Novum in den letzten 5 Jahren sein.
So richtig weiß ich wie gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Eher auf der rechten Außenbahn einzuordnen, wird unsere Schnelligkeitsdefizite auch nicht beheben. Ein klarer Linksaußen wäre mir lieber gewesen.
Und: Wenn das zu Lasten von Grudas Spielzeit geht oder man ihn dann zu Gunsten Richters auf der falschen Seite aufstellt bin ich ehrlich angepisst. Der Junge ist die komplette Vorbereitung mit Abstand der beste Offensivspieler gewesen.
Marco Richter [10] |#16
23 авг. 2023 г. - 0:43 Часов
Wenn Gruda Leistungen wie gegen Union zeigt (wo er gute Aktionen hatte, aber sicher auch kein überragendes Spiel gemacht hat) dann werden seine Einsatzzeiten automatisch steigen. Letztlich muss er sich diese Minuten auch verdienen.
Zumal unsere Offensive doch nach wie vor nicht sonderlich üppig besetzt ist.. Also ich mache mir da wegen Gruda keine Sorgen, wenn er bereit ist (und das scheint er zu sein) dann wird er auch öfter spielen. Aber dass man bei 3 Abgängen in der Offensive einen externen Neuzugang holt, finde ich jetzt nicht bedenklich bezüglich der eigenen Jugend …
Marco Richter [10] |#17
23 авг. 2023 г. - 14:53 Часов
Wie Schätzt ihr seine Rolle ein bei euch?

Bei Hertha war er ja zuletzt eher auf der 10 und dort auch durchaus stark gewesen, viele starke Pässe gespielt & durch die Dynamik immer gefährlich, denke schon er würde euch weiterhelfen.
Marco Richter [10] |#18
23 авг. 2023 г. - 14:54 Часов
Zitat von howyousonic
Wildes Ding hab ich null kommen sehen aber mal nen kreativer offensiver wurde ja doch vielseitig gefordert und ergibt auch Sinn irgendwie
Hoffe es wird erfolgreich und wünsche ihm hier alles gute


Sehe ich auch so.
Er kann uns eigentlich nur verstärken, sehe es gar nicht so negativ, seine Qualitäten auch mal kreativ zu sein fehlen bei uns im Kader komplett. Vermutlich seit Djanga weg ist macht jeder nur Dienst nach Vorschrift, was in Ordnung ist, aber manchmal braucht man auch mal etwas unerwartetes und die Qualität bringt Richter meiner Meinung nach mit.
Ohne Abstieg der Hertha wäre er für uns unbezahlbar, daher ein Qualitätsspieler zum Schnäppchenpreis gekommen, geht schlimmer. In Augsburg wird man sicher nicht so begeistert sein, die dürften seine Qualitäten noch kennen und wissen, dass ein direkter Konkurrent sich jetzt gestärkt hat.
Marco Richter [10] |#19
24 авг. 2023 г. - 16:23 Часов
Im Kicker Interview sagt Richter bezüglich seines Einsatzgebietes im 3-4-3: "Ob links oder rechts ist egal, ich bin einigermaßen beidfüßig."

Also definitiv auch eine Option für die linke Seite.

Habe mir auch mal alle seine Tore und Assists aus der Bundesliga Saison letztes Jahr angeschaut.
Er hat wirklich sowohl mit links, als auch mit rechts einen richtig starken Abschluss.
Marco Richter [10] |#20
24 авг. 2023 г. - 16:39 Часов
Zitat von ligainsider27

Im Kicker Interview sagt Richter bezüglich seines Einsatzgebietes im 3-4-3: "Ob links oder rechts ist egal, ich bin einigermaßen beidfüßig."

Also definitiv auch eine Option für die linke Seite.

Habe mir auch mal alle seine Tore und Assists aus der Bundesliga Saison letztes Jahr angeschaut.
Er hat wirklich sowohl mit links, als auch mit rechts einen richtig starken Abschluss.


Ich sag mal so, meinen Segen hat er ! daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Эта статья в последний раз редактировалась Alsodoch 24 авг. 2023 г. на 16:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.