deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Дата рождения 17.03.1994
Возраст 30
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3569
2343
915
311

Marcel Sabitzer [RB Salzburg]

04 янв. 2013 г. - 17:24 Часов
Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#41
15 июля 2014 г. - 17:23 Часов
источник: www.laola1.at
Rapid-Trainer Zoran Barisic hält von LAOLA1 darauf angesprochen fest: "Ich wünsche mir einen respektvollen Umgang und Verständnis dafür, dass man einen Vereinswechsel vollzieht, wenn das so genannte Gesamtpaket passt. Das sollte man akzeptieren. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute."

Barisic über akzeptanz bezüglich Sabitzers Vereinswechsel zu Red Bull.

Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#42
15 июля 2014 г. - 17:29 Часов
Zitat von Laki77

Rapid-Trainer Zoran Barisic hält von LAOLA1 darauf angesprochen fest: "Ich wünsche mir einen respektvollen Umgang und Verständnis dafür, dass man einen Vereinswechsel vollzieht, wenn das so genannte Gesamtpaket passt. Das sollte man akzeptieren. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute."

Barisic über akzeptanz bezüglich Sabitzers Vereinswechsel zu Red Bull.


 


Sehr gscheit und daran sollten sich auch alle halten.



 

Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#43
15 июля 2014 г. - 17:54 Часов

Naja bin schon gespannt ob und was sich da noch tun wird...ein paar Unverbesserliche gibts immer.

Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#44
15 июля 2014 г. - 22:40 Часов

Dafür müsste er aber auch auflaufen, dass er im Cup gegen einen Regionalligisten ran durfte ist da für mich noch kein indikator


Эта статья в последний раз редактировалась firesky 15 июля 2014 г. на 22:41 Часов
Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#45
22 июля 2014 г. - 13:49 Часов
Zitat von firesky

Dafür müsste er aber auch auflaufen, dass er im Cup gegen einen Regionalligisten ran durfte ist da für mich noch kein indikator



Oh Mann!


Welcher Neuzugang bei einem guten Verein spielt denn dort sofort von Anfang an, wenn der komplette, super funkionierende offensive Part gleich geblieben ist?


Hat linksaußen einen Mane vor sich. Im Sturm Alan und Soriano, auch Bruno, der immer wieder als Stürmer genannt wurde.


Jetzt ist der gerade mal 20 Jahre, ein riesen Talent. Der macht schon seinen Weg!


Bei euch war ja auch nicht immer erste Wahl, oder?


 


Ich weiß der Stachel sitzt Tief und ich als Dortmund Fan weiß, wie das ist.


Aber es gibt halt immer wieder "Lücken" im Vertrag.


Und RB jetzt einen Vorwurf zu machen, weil sie diese genutzt haben, ist doch wohl mehr als falsch.


Ob es menschlich richtig ist, ist eine andere Frage, aber so ist es einfach und läuft in keinem Verein anders. Wenn man einen Spieler haben will, sucht man nach einer Möglichkeit.

Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#46
22 июля 2014 г. - 18:07 Часов
Zitat von HTeufeln

Und RB jetzt einen Vorwurf zu machen, weil sie diese genutzt haben, ist doch wohl mehr als falsch.


 



nein ist er nicht. immerhin stellt sich rangnick und rbs immer als heilsbringer für die liga dar.
hätte er sabitzer wenigstens direkt gekauft um.. sagen wir 3mio... rapid wäre sicher schwach geworden, auch wenn es ein konkurrent ist
aber so einen dreckigen umweg nehmen und sich dann in die medien stellen und sagen UNS HASSEN ALLE ABER WIR HELFEN DOCH JEDEM ist einfach nur tief


Эта статья в последний раз редактировалась database 22 июля 2014 г. на 18:09 Часов
Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#47
22 июля 2014 г. - 18:44 Часов
Zitat von database

hätte er sabitzer wenigstens direkt gekauft um.. sagen wir 3mio... rapid wäre sicher schwach geworden, auch wenn es ein konkurrent ist


 


und rangnick wäre seinen job los gewesen. kein verein der welt ist so dumm u zahlt 3 mio ablöse wenn der spieler eine austiegsklausel hat durch die er nur einen bruchteil davon kostet bzw wäre ein sd der das macht wohl in frage zu stellen. rbs hilft der liga extrem. aber die caritas ist man halt auch nicht dass man rapid einfach mal so ein paar mille schenkt dafür dass man sich dann eh nur anhören muss dass man mit solch krummen dingern eh nur rapid schwächen möchte. ich denke rapid ist wohl der letzte verein der auf almosen seitens rbs hoffen sollte. die permanenten beschimpfungen seitens der fans bzw. das miese verhalten (lügen usw.) seitens der klubführung von rapid verhindern dies. trotzdem hat rbs rapid mit dibon schon sehr weitergeholfen u hätte auch zulj zu rapid gegeben (der wollte halt nicht zu rapid). ich denke rapid würde wohl kaum spieler zu einem verein geben der permanent lügen über die verbreitet bzw. mit irgendwelchen lügengeschichten gg sie wettert.


im grunde sollte rapid einfach einsehen dass rbs im fall sabitzer einfach viel klüger war. rapid wollte mit ihrer klausel erreichen dass rbs mehr ablöse zahlen muss als andere vereine (die klausel hat in ö ja nur rbs betroffen wenn man ehrlich ist). im grunde ist das ja auch eine miese nummer. rapid war aber nicht schlau genug um zu erkennen dass man dieses klausel umgehen kann u rbs hat das logischerweise danken ausgenützt. selber schuld u wenn man schon solche klausel macht mit denen man rbs abzocken will sollte man nicht darauf hoffen dass rbs dann gnädigerweise mehr bezahlt als notwendig ist.



Эта статья в последний раз редактировалась soccershark 22 июля 2014 г. на 18:45 Часов
Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#48
23 июля 2014 г. - 9:49 Часов
Zitat von soccershark
Zitat von database

hätte er sabitzer wenigstens direkt gekauft um.. sagen wir 3mio... rapid wäre sicher schwach geworden, auch wenn es ein konkurrent ist


 


und rangnick wäre seinen job los gewesen. kein verein der welt ist so dumm u zahlt 3 mio ablöse wenn der spieler eine austiegsklausel hat durch die er nur einen bruchteil davon kostet bzw wäre ein sd der das macht wohl in frage zu stellen. rbs hilft der liga extrem. aber die caritas ist man halt auch nicht dass man rapid einfach mal so ein paar mille schenkt dafür dass man sich dann eh nur anhören muss dass man mit solch krummen dingern eh nur rapid schwächen möchte. ich denke rapid ist wohl der letzte verein der auf almosen seitens rbs hoffen sollte. die permanenten beschimpfungen seitens der fans bzw. das miese verhalten (lügen usw.) seitens der klubführung von rapid verhindern dies. trotzdem hat rbs rapid mit dibon schon sehr weitergeholfen u hätte auch zulj zu rapid gegeben (der wollte halt nicht zu rapid). ich denke rapid würde wohl kaum spieler zu einem verein geben der permanent lügen über die verbreitet bzw. mit irgendwelchen lügengeschichten gg sie wettert.


im grunde sollte rapid einfach einsehen dass rbs im fall sabitzer einfach viel klüger war. rapid wollte mit ihrer klausel erreichen dass rbs mehr ablöse zahlen muss als andere vereine (die klausel hat in ö ja nur rbs betroffen wenn man ehrlich ist). im grunde ist das ja auch eine miese nummer. rapid war aber nicht schlau genug um zu erkennen dass man dieses klausel umgehen kann u rbs hat das logischerweise danken ausgenützt. selber schuld u wenn man schon solche klausel macht mit denen man rbs abzocken will sollte man nicht darauf hoffen dass rbs dann gnädigerweise mehr bezahlt als notwendig ist.





Ist glaub ich jetzt einfach nicht zielbringend darüber zu diskutieren ob es besonders schlau oder furchtbar unmoralisch ist, was der RB Konzern in Sachen Sabitzer gemacht hat... da gibts keine "Wahrheit" sondern nur Ansichten... die Frage ist nur, wie das weitergehen wird, wenn Leipzig mal international spielen sollte... ob dann das dann die UEFA so akzeptiert oder sich das genauer anschaut... mir persönlich tuts zwar leid dass Sabitzer kein Grüner mehr ist und bin mir sicher, dass es seiner Karriere nicht förderlich ist, dass er in Salzburg jetzt Bankerlwärmer wird... aber ist seine Sache und hätten unsere Klubverantwortlichen mehr nachgedacht, hätt man sich einen besseren Vertrag ausdenken können... wurscht ist passiert.


Was mich aber schon interessiert: inwiefern hilft Salzburg der Liga extrem??? Das ist mir noch nicht so wirklich klar? Weil sie einen Dibon haben ziehen lassen, der ihnen ausschließlich Gehalt gekostet hätte, ohne jemals Chance auf ein Leiberl zu haben... und in der Gewissheit, dass der keinen Gegner soweit verstärkt, als dass es eine Gefahr für sie werden könnte? Also ich seh die "Caritas Funktion" von RBS ganz und gar nicht gegeben... ganz im Gegenteil, sie verschieben das Gehaltsgefüge innerhalb der Liga so extrem, dass ich eher der Meinung bin, dass das früher oder später die Liga kippen wird.

Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#49
23 июля 2014 г. - 11:31 Часов
Zitat von grizzley78

Ist glaub ich jetzt einfach nicht zielbringend darüber zu diskutieren ob es besonders schlau oder furchtbar unmoralisch ist, was der RB Konzern in Sachen Sabitzer gemacht hat... da gibts keine "Wahrheit" sondern nur Ansichten... die Frage ist nur, wie das weitergehen wird, wenn Leipzig mal international spielen sollte... ob dann das dann die UEFA so akzeptiert oder sich das genauer anschaut... mir persönlich tuts zwar leid dass Sabitzer kein Grüner mehr ist und bin mir sicher, dass es seiner Karriere nicht förderlich ist, dass er in Salzburg jetzt Bankerlwärmer wird... aber ist seine Sache und hätten unsere Klubverantwortlichen mehr nachgedacht, hätt man sich einen besseren Vertrag ausdenken können... wurscht ist passiert.


Was mich aber schon interessiert: inwiefern hilft Salzburg der Liga extrem??? Das ist mir noch nicht so wirklich klar? Weil sie einen Dibon haben ziehen lassen, der ihnen ausschließlich Gehalt gekostet hätte, ohne jemals Chance auf ein Leiberl zu haben... und in der Gewissheit, dass der keinen Gegner soweit verstärkt, als dass es eine Gefahr für sie werden könnte? Also ich seh die "Caritas Funktion" von RBS ganz und gar nicht gegeben... ganz im Gegenteil, sie verschieben das Gehaltsgefüge innerhalb der Liga so extrem, dass ich eher der Meinung bin, dass das früher oder später die Liga kippen wird.



Stimmt.. Diskutieren braucht man nicht, da es auf der Hand liegt, dass es wohl beides war.


Es war für mich naheliegend, dass es am klügsten ist, dass man ihn über Leipzig holt. 


Die feine Englische ist das natürlich aus nicht. Aber so ist das halt immer, wenn wo Geld fließt.


 


Das mit dem Bankerwärmer wurmt euch alle gewaltig, oder?


BTW: War er bei euch sofort Stammspieler? Nach 2 Pflichtspielen? 


Zur Entwicklung? Wo steht Alar jetzt? Der hat doch wohl seit dem Wechsel zu euch wohl auch kaum Verbesserung gezeigt.


 


Dass RB der Liga hilft, steht doch wohl eh genau im Link von Database... ugly


Da ist gemeint, dass man für Rapid mit Dortmund verhandelt hat, dass euch mehr Geld bleibt. (Boyd)


Möchte wissen, ob das auch ein Verein aus England für euch gemacht hätte? Wohl kaum, oder?


 


Эта статья в последний раз редактировалась HTeufeln 23 июля 2014 г. на 11:33 Часов
Marcel Sabitzer [RB Salzburg] |#50
23 июля 2014 г. - 12:01 Часов
Zitat von HTeufeln


Das mit dem Bankerwärmer wurmt euch alle gewaltig, oder?


BTW: War er bei euch sofort Stammspieler? Nach 2 Pflichtspielen? 


Zur Entwicklung? Wo steht Alar jetzt? Der hat doch wohl seit dem Wechsel zu euch wohl auch kaum Verbesserung gezeigt.


 


Dass RB der Liga hilft, steht doch wohl eh genau im Link von Database... ugly


Da ist gemeint, dass man für Rapid mit Dortmund verhandelt hat, dass euch mehr Geld bleibt. (Boyd)


Möchte wissen, ob das auch ein Verein aus England für euch gemacht hätte? Wohl kaum, oder?



 


Alar hat sich enorm weiterentwickelt, musste dann aber durch seine schwere Verletzung einen Rückschlag hinnehmen. Nur weil ihm nach seiner Verletzung nicht sofort wieder der Knoten aufgeht, bedeutet das nicht, dass er sich nicht entwickelt bzw. verbessert hat.


Ich bezweifle stark, dass RB wirklich NUR mit Dortmund verhandelt hat, um Rapid zu helfen. Da steckt mMn einiges mehr dahinter.

•     •     •

Rapid Wien Lebenssinn
Rapid und der FCN
Gegen modernen Fußball-Gegen RBS
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.