deadline-day banner
Marc Roca
Дата рождения 26.11.1996
Возраст 27
Нац. Испания  Испания
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бетис

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3543
2422
61-
311
2--

Marc Roca

03 окт. 2020 г. - 14:02 Часов
Marc Roca |#2231
03 апр. 2022 г. - 17:22 Часов
источник: twitter.com
Roma have revived their interest in Marc Roca. The Spaniard was already being monitored by sporting director Tiago Pinto in January, and is still an option for the summer. Two La Liga clubs are also interested [@repubblica]

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Marc Roca |#2232
22 апр. 2022 г. - 13:01 Часов
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2204/Diashows/langsamste-spieler-der-saison-2021-22/roca-witsel-petersen-pacienca.html

Marc Roca ist der langsamste Spieler der Bundesliga.
Marc Roca |#2233
22 апр. 2022 г. - 13:38 Часов


Mal schauen, ob er den Titel bis Saisonende verteidigen kann.

•     •     •

Woah my dad sent me a smiley face in his last text. Timez is weird now

Marc Roca |#2234
22 апр. 2022 г. - 16:40 Часов


Ähnliche Listen gab's ja letzte Saison schon. Denke mal das ist auch einer der Gründe warum er unter Flick und JN so wenig spielt, seine Fähigkeiten am Ball sind jedenfalls ausreichend. Wobei Kimmich jetzt auch keine Rakete ist, aber unter 30 km/h ist halt schon echt sehr wenig für Bundesliga-Fußball.

Die schnellsten Spieler des FC Bayern
https://fussball.news/a/lewandowski-nur-auf-acht-die-schnellsten-bayern-spieler
Эта статья в последний раз редактировалась FCBenny 22 апр. 2022 г. на 16:44 Часов
Marc Roca |#2235
22 апр. 2022 г. - 23:06 Часов
Zitat von FCBenny


Ähnliche Listen gab's ja letzte Saison schon. Denke mal das ist auch einer der Gründe warum er unter Flick und JN so wenig spielt, seine Fähigkeiten am Ball sind jedenfalls ausreichend. Wobei Kimmich jetzt auch keine Rakete ist, aber unter 30 km/h ist halt schon echt sehr wenig für Bundesliga-Fußball.

Die schnellsten Spieler des FC Bayern
https://fussball.news/a/lewandowski-nur-auf-acht-die-schnellsten-bayern-spieler


Die Liste ist denke ich schon etwas älter. Tanguy ist inzwischen mit fast 33 gemessen worden.

Roca im DM hat auch kaum die langen Sprintduelle, Ähnlich wie auch Kimmich. Auch ein Musiala. Trotzdem weiss man schon, dass Roca zirmlich der Speed fehlt, aber er ist schon dynamischer als zu seiner Anfangszeit. Schade, Roca ist schon kein Schlechter und hat anscheinend eine Topeinstellung und Charakter. Denke er wird im Sommer durch Laimer ersetzt. Hoffe sehr, er findet sein Glück.
Marc Roca |#2236
23 апр. 2022 г. - 1:35 Часов
Die Statistik ist jetzt nicht überraschend und unterstreicht eigentlich nur das, was offensichtlich ist. Roca‘s deutlich sichtbaren und jetzt auch gemessenen Tempodefizite disqualifizieren ihn im modernen und immer temporeicheren Fußball für eine Position im Zentralen Mittelfeld… und das werten bzw. werteten auch ein Flick und Nagelsmann so. Leider absolut unbrauchbar in unserem Team.
Marc Roca |#2237
23 апр. 2022 г. - 2:41 Часов
Zitat von pstizzo
Die Statistik ist jetzt nicht überraschend und unterstreicht eigentlich nur das, was offensichtlich ist. Roca‘s deutlich sichtbaren und jetzt auch gemessenen Tempodefizite disqualifizieren ihn im modernen und immer temporeicheren Fußball für eine Position im Zentralen Mittelfeld… und das werten bzw. werteten auch ein Flick und Nagelsmann so. Leider absolut unbrauchbar in unserem Team.


Thiago Alcántara - nun nicht der aller-mieseste ZM der Welt - in der diesjährigen CL übrigens mit gerade einmal 27 km/h gestoppt.

(Marc Roca mit sagenhaften 27,6 km/h.)

Gibt also offenbar selbst auf diesem Spitzenniveau doch noch Trainer, die FußballSPIELER/fußballerische Qualität a) zu würdigen und b) einzusetzen wissen.

Dass ausgerechnet Klopp hier - möglicherweise - der (Allvater Rangnick sei`s gedankt...) pressing-besessenen Bundesliga eine Nase dreht, hat Potenzial zum wahren Brüller...

schief

Edit: Und nein, ich stelle keinesfalls Thiago und Roca auf dieselbe Stufe. Allerdings sehr wohl die Absolutheit Deiner Aussage in Frage.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Marc Roca |#2238
23 апр. 2022 г. - 3:57 Часов
Speed ist nicht alles,der Antritt ist wahrscheinlich wichtiger. Leute wie Pavard,Muller sind auch nicht die schnellsten.

Falls Nagelsmann wuesste wie man die CL gewinnt,dann koennte ich es schon verstehen. Villeicht sind fuer Nagelsmann unterklassige Spieler wie Sabitzer viel besser,da sie besser zu seinem eigenen schlechten Trainer-Niveau passen.

Unseres armseliges Kick and Rush hat uns gegen Villarreal auch nicht viel gebracht.

Manchmal braucht man auch Spieler,die den Ball gut weiterspielen koennen und nicht wie Sabitzer,Muller,Goretzka jeden Ball verstollpern und das Spiel verlangsamen.

Roca kann Fussball spielen,ich habe ihn ehrlich gesagt in diese Saison nie schlecht spielen sehen. Aber villeicht hat Nagelsmann Angst echten Fussball hier zu sehen,und will sich jedes Jahr in der CL blamieren. Ich kann mir nicht vorstellen,dass wir mit Roca in Spanien so untergegangen waeren. Ohne Roca waere ein 0:3 oder 0:4 bei Villarreal schon verdient gewesen.

Das ganze Speed bringt dir nichts falls der ganze Kopf leer ist.

In sachen Defensive als 6er ist Kimmich auch schwach und spielt teilweise auch langsam nach vorne,da er nicht so pressings-resistent ist. Mit Roca stand die defensive auch besser. Wie gesagt Leistungsprinzip gilt bei Nagelsmann wenig. Waere Roca nicht Spanier und waere seine Name Marko Rocker,dann waere er unter Nagelsmann schon ein hit. Fuer Kimmich als 8er waere es auch einfacher falls ein echter 6er wie Roca hinter ihm spielen wuerde.

Und wie gesagt Nagelsmann mangelnder Erfolg gibt Roca recht. Man spielt nicht schlecht fuer 6 Monate ohne echte Probleme im Hintergrund zu haben. Diese Probleme haben mit Nagelsmann und den Lobby unsere schlechten Spieler haben zu tun. Wenn man den guten Fussball nicht liebt dann spielt man auch so.

Ohne Thiago waeren wir auch nicht CL-Sieger. Mit Kick and Rush, und Kimmich-Goretzka-Muller im Mittelfeld wird es auch sehr schwer fuer uns wieder die CL zu gewonnen. So viel Anti-Fussball kann sich keiner leisten.
Marc Roca |#2239
23 апр. 2022 г. - 4:25 Часов
Zitat von Hellofriends
Speed ist nicht alles,der Antritt ist wahrscheinlich wichtiger. Leute wie Pavard,Muller sind auch nicht die schnellsten.

Falls Nagelsmann wuesste wie man die CL gewinnt,dann koennte ich es schon verstehen. Villeicht sind fuer Nagelsmann unterklassige Spieler wie Sabitzer viel besser,da sie besser zu seinem eigenen schlechten Trainer-Niveau passen.

Unseres armseliges Kick and Rush hat uns gegen Villarreal auch nicht viel gebracht.

Manchmal braucht man auch Spieler,die den Ball gut weiterspielen koennen und nicht wie Sabitzer,Muller,Goretzka jeden Ball verstollpern und das Spiel verlangsamen.

Roca kann Fussball spielen,ich habe ihn ehrlich gesagt in diese Saison nie schlecht spielen sehen. Aber villeicht hat Nagelsmann Angst echten Fussball hier zu sehen,und will sich jedes Jahr in der CL blamieren. Ich kann mir nicht vorstellen,dass wir mit Roca in Spanien so untergegangen waeren. Ohne Roca waere ein 0:3 oder 0:4 bei Villarreal schon verdient gewesen.

Das ganze Speed bringt dir nichts falls der ganze Kopf leer ist.

In sachen Defensive als 6er ist Kimmich auch schwach und spielt teilweise auch langsam nach vorne,da er nicht so pressings-resistent ist. Mit Roca stand die defensive auch besser. Wie gesagt Leistungsprinzip gilt bei Nagelsmann wenig. Waere Roca nicht Spanier und waere seine Name Marko Rocker,dann waere er unter Nagelsmann schon ein hit. Fuer Kimmich als 8er waere es auch einfacher falls ein echter 6er wie Roca hinter ihm spielen wuerde.

Und wie gesagt Nagelsmann mangelnder Erfolg gibt Roca recht. Man spielt nicht schlecht fuer 6 Monate ohne echte Probleme im Hintergrund zu haben. Diese Probleme haben mit Nagelsmann und den Lobby unsere schlechten Spieler haben zu tun. Wenn man den guten Fussball nicht liebt dann spielt man auch so.

Ohne Thiago waeren wir auch nicht CL-Sieger. Mit Kick and Rush, und Kimmich-Goretzka-Muller im Mittelfeld wird es auch sehr schwer fuer uns wieder die CL zu gewonnen. So viel Anti-Fussball kann sich keiner leisten.


Zwar etwas übertrieben formuliert, aber der Kern deiner Aussage ist angekommen und stimmig.
Roca hätte mehr Spielzeit verdient, als Ihm Nagelsmann zugesteht. Das steht auch für mich außer Frage. Nur wird leider Nagelsmann weiterhin unser Trainer bleiben und somit Roca gehen dürfen, was ich persönlich sehr schade finde.
Marc Roca |#2240
23 апр. 2022 г. - 8:26 Часов
Zitat von BavarianGreek
Zitat von Hellofriends

Speed ist nicht alles,der Antritt ist wahrscheinlich wichtiger. Leute wie Pavard,Muller sind auch nicht die schnellsten.

Falls Nagelsmann wuesste wie man die CL gewinnt,dann koennte ich es schon verstehen. Villeicht sind fuer Nagelsmann unterklassige Spieler wie Sabitzer viel besser,da sie besser zu seinem eigenen schlechten Trainer-Niveau passen.

Unseres armseliges Kick and Rush hat uns gegen Villarreal auch nicht viel gebracht.

Manchmal braucht man auch Spieler,die den Ball gut weiterspielen koennen und nicht wie Sabitzer,Muller,Goretzka jeden Ball verstollpern und das Spiel verlangsamen.

Roca kann Fussball spielen,ich habe ihn ehrlich gesagt in diese Saison nie schlecht spielen sehen. Aber villeicht hat Nagelsmann Angst echten Fussball hier zu sehen,und will sich jedes Jahr in der CL blamieren. Ich kann mir nicht vorstellen,dass wir mit Roca in Spanien so untergegangen waeren. Ohne Roca waere ein 0:3 oder 0:4 bei Villarreal schon verdient gewesen.

Das ganze Speed bringt dir nichts falls der ganze Kopf leer ist.

In sachen Defensive als 6er ist Kimmich auch schwach und spielt teilweise auch langsam nach vorne,da er nicht so pressings-resistent ist. Mit Roca stand die defensive auch besser. Wie gesagt Leistungsprinzip gilt bei Nagelsmann wenig. Waere Roca nicht Spanier und waere seine Name Marko Rocker,dann waere er unter Nagelsmann schon ein hit. Fuer Kimmich als 8er waere es auch einfacher falls ein echter 6er wie Roca hinter ihm spielen wuerde.

Und wie gesagt Nagelsmann mangelnder Erfolg gibt Roca recht. Man spielt nicht schlecht fuer 6 Monate ohne echte Probleme im Hintergrund zu haben. Diese Probleme haben mit Nagelsmann und den Lobby unsere schlechten Spieler haben zu tun. Wenn man den guten Fussball nicht liebt dann spielt man auch so.

Ohne Thiago waeren wir auch nicht CL-Sieger. Mit Kick and Rush, und Kimmich-Goretzka-Muller im Mittelfeld wird es auch sehr schwer fuer uns wieder die CL zu gewonnen. So viel Anti-Fussball kann sich keiner leisten.


Zwar etwas übertrieben formuliert, aber der Kern deiner Aussage ist angekommen und stimmig.
Roca hätte mehr Spielzeit verdient, als Ihm Nagelsmann zugesteht. Das steht auch für mich außer Frage. Nur wird leider Nagelsmann weiterhin unser Trainer bleiben und somit Roca gehen dürfen, was ich persönlich sehr schade finde.

Da ich das gerade lese, dass Roca mehr Spielzeit verdient hätte. Als Roca letztes Jahr gegen Stuttgart zum Einsatz kam, hat Nagelsmann ihn nach dem Spiel gelobt und gesagt, dass es ein Fehler war Roca nicht öfter zu bringen. Jetzt frage ich mich, war das damals einfach so eine 0815- Aussage ala Pep Guardiola, ich hätte gerne 1000 Dantes? Konnte Roca die überzeugenden Leistungen im Training nicht behalten und bestätigen? Oder gibt es im Mittelfeld doch eine zu große Lobby und daher ist kein Platz für ihn?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.