deadline-day banner

ManUtd News-Thread

25 сент. 2020 г. - 18:59 Часов
ManUtd News-Thread |#201
01 нояб. 2021 г. - 15:38 Часов
Zitat von United

Zitat von BadeUnited

Gemäss verschiedener Medien soll sich Conte auf dem Weg nach London befinden. Bei uns wartet man mal wieder ab, bei Tottenham macht man innerhalb von einigen Stunden Nägel mit Köpfen.
Diese Inkompetenz unseres Staffs ist kaum zu fassen. Dann bleibt dann noch Zidane übrig, welcher in etwa mit Ole zu vergleichen ist.


Es ist mir ein Rätsel, warum hier Fans sich auf Teufel komm raus einen Trainerwechsel herbeisehnen und Misserfolge für ihr Team wünschen, nur damit ein neuer Trainer eines derzeit an Alternativen rar gesäten Markts vorgestellt wird...
Ein Antonio Conte ist eine sehr kurzfristige, vielleicht erfolgversprechende Möglichkeit (bewusst nicht Lösung), die mit der in den letzten zwei Jahren wiedergefundenen Identität und klugen Transfers wenig kompatibel ist.

Wenn Ole diese Saison nicht leistet und keinen Erfolg hat, wird schon gehandelt werden. Warum das jetzt aber kurzfristig und übers Knie gebrochen geschehen muss, ist mir ein Rätsel. Ich bin froh, dass die Entscheidungsträger im Verein da weitsichtiger unterwegs sind.


wow - bei solchen fan-aussagen lachen sich die glazers aber zünftig ins fäustchen! augen-zuhalten

vielleicht naiv bei der clubführung, aber meine erwartungshaltung ist nach wie vor jene, dass wir mit unseren möglichkeiten den pl- und cl-fussball massgeblich mitprägen sollen, nein, müssen. solskjaer ist jetzt im 3. jahr, verfügt über das weltweit 3. wertvollste team der welt und trotzdem sind wir weiter von der nationalen und internationalen spitze entfernt als je zuvor! dieses ständige gelabber wegen einer langzeitplanung und wiedergefundenen united-DNA ist ein einziges lügenkonstrukt, dass sich leider aber nach wie vor hervorragend zu verkaufen scheint und den glazers weitere zeit an der vereinsspitze bringt!

ein trainerwechsel ist bei united imo längst überfällig. leider dient solskjaer als ideales schutzschild für die glazers. OGS lebt den traum seines lebens und stellt deshalb (und wohl auch weil er es nicht besser weiss) kaum forderungen an die vereinsführung (bspw. hinsichtlich staff und vereinsstruktur) wie es ein mourinho oder LVG gemacht haben. die fans lieben OGS (zumindest für seine verdienste als spieler) und würden ihn daher auch nie so offen und stark kritisieren wie seine 3 vorgänger. alle sind happy, so lange die cl-präsenz gesichert wird. eine zusammenarbeit mit erfolgreichen managern wie LVG, mourinho (.. ja, seine trainerkarriere ist zuletzt etwas ins stocken geraten, ich weiss ..) oder conte mag nicht immer angenehm sein, aber sie wissen genau, was sie brauchen, um titel zu holen. wenn der verein das erforderliche nicht liefern kann/will, wirds halt unangenehm. und das ist auch gut so.

ich wünsche mir mehr als je zuvor, dass wir bald wieder einen trainer an der seitenlinie haben, der auch wirklich was vom fach versteht und die vereinsprobleme, wenn sie intern nicht gelöst werden können, öffentlich beim namen nennt. im idealfall wird dadurch so grosser druck auf die glazers ausgeübt, dass sie den forderungen nachkommen oder sich zurückziehen.

chapeau, dass du immer noch so treu zu OGS hältst, aber es hat einen grund, warum sogar liverpool- und city-fans "ole's at the wheel" singen: united ist mittlerweile DIE lachnummer des weltfussballs!

•     •     •

„If you play for the name on the front of the jersey, then everybody will remember the name on the back.“
Sherwood Bassin

"Do me a favour! What do you get for finishing second? A pat on the back?"
Roy Keane to Graeme Souness on Liverpool finishing 2nd in the league

"I can't believe it. I can't believe it! Football. Bloody hell."
Sir Alex Ferguson on the 1999 CL triumph

Эта статья в последний раз редактировалась KE4NE 01 нояб. 2021 г. на 15:42 Часов
ManUtd News-Thread |#202
01 нояб. 2021 г. - 16:46 Часов
Zitat von BadeUnited

Wiedergefundene Identität? Kluge Transfers? Ein Jadon Sancho für 95 Millionen beziechnest Du als klugen Transfer. Einen Van de Beek als klugen Transfer?

Dann müssten die beiden auch mal spielen.. btw. beide wurden ja von Ole als Wunschspieler bezeichnet und unter ihm geholt.

Naja, verstehe grundsätzlich was Du meinst, allerdings scheinst Du die letzten drei Jahre United nicht spielen gesehen zu haben.


Zum einen schaue ich seit fast 20 Jahren (fast) jedes Wochenende die Spiele von meinem Herzensverein zum anderen halte ich den Transfer von Jadon Sancho für 85 Mio. Euro für einen klugen Transfer. Auch die Transfers von Varane, Fernandes, Cavani, Wan-Bisska, Maguire,... halte ich für durchdacht. Bei einigen Spielern braucht es mehr Eingewöhnungszeit als bei anderen und nur weil ein Sancho bei Dortmund keine gleichwertige Konkurrenz hatte und hier in Manchester ein Greenwood, Martial, Lingard, etc mit den Füßen scharren, kann man mMn nach zwei Monaten seinen Transfer noch nicht bewerten. Dass die deutschen Medien die Situation gerne ausschlachten und für sich entdecken, ist wenig verwunderlich.
Van de Beek und seine Behandlung missfällt mir. Auch konnte man von Beginn an dessen Transfer etwas zweifeln, wo ein halbes Jahr vorher ein überragender 10er verpflichtet wurde. Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, dass er bisher wenig Argumente geliefert hat. Dennoch bekommt er zuwenig Chancen. Genauso geht es mir auch bei anderen Spielern im Kader, aber ich kenne auch nicht die Trainingsleistungen der einzelnen. Bei vdB glaube ich persönlich, dass er als Pogba Ersatz geholt wurde, mit dem Haken, dass Pogba den Verein bisher nicht verlassen hat. Und wenn Pogba leistet, gibt's wenige, die ihn auf die Bank verdrängen würden.

Ich habe auch als Moyes, LvG und Mourinho im Amt waren, den Verein, das Team bis zuletzt unterstützt, mich über Siege gefreut... Gerade die Hexenjagd bei dem Holländer ein halbes Jahr lang, fand ich unmöglich von der Vereinsführung.
Weswegen ich OGS unterstütze?? Weil er der Trainer von Manchester United ist und seit seinem Jobantritt insgesamt gute Arbeit geleistet hat und den Verein nach vorne gebracht hat. Dass die Schmach gegen Liverpool ihn kurz vor den Rauswurf katapultiert hat, sollte jedem bewusst sein. Krisensitzungen wurden geführt und scheinbar hat man sich einen Plan zurecht gelegt. Eine zweite Schmach würde er vermutlich nicht überleben. Aber die Reaktion darauf, mitsamt sinnvoller taktischer Umstellung und Sieg gegen Spurs haben der Vereinsführung vorerst Recht gegeben. Die nächsten Wochen werden entscheiden. Eine titellose Saison wird er vermutlich bei dem Kaliber des Kaders auch nicht mehr überleben.

Ich sehe Conte nicht als DIE Lösung an und halte einen Schnellschuss für verkehrt. Und wenn jemand wirklich ernsthaft glaubt, dass ein Antonio Conte die Glazers stürzen kann, dann hat dieser jenige die letzten 15 Jahre verpasst. Den Glazers tut so etwas, wie im Sommer passiert, viel viel mehr weh, als ein mürrischer Trainer.

Noch eine weitere Ergänzung, wo wir schon von ehemaligen Trainern sprechen... Ich bin wirklich überrascht, dass ein LvG und ein Mourinho hier mittlerweile als Heilsbringer angesehen werden. Der Fußball unter dem Holländer war grausam, ein Ballgeschiebe. Die Spieler durften den Ball erst schießen, nachdem sie ihn kontrolliert hatten. Irgendwo eine Ironie, dass Lingard den FA Cup klar gemacht hat, indem er einen volley ausgepackt hat.
Und bei Mourinho... Ja er war der erfolgreichste bisher. Aber die Art und Weise, Fußball zu spielen, war sehr schnell ausgelutscht und die giftige Stimmung hat schnell keinen Spaß mehr gemacht.
OGS... Ja, ich hoffe, dass er DIE Lösung ist... Und der Fußball ist unter ihm in der Post Ferguson Zeit mitunter der unterhaltsamste. Spiele wie gegen Leicester und Liverpool tun mir als Fan verdammt weh und wenn es keine Besserung gibt, dann vielen Dank für die Entwicklung der letzten zwei Jahre und herzlich Willkommen neuer, sinnvoller Trainer. Aber nicht Conte.

•     •     •

"The fans wear Green and Gold because they love this club." - Patrice Evra

The impossible dream made possible, by Sir Alex Ferguson!

"Thanks for everything, Boss." - Cristiano Ronaldo

"He is the most powerful man i ever met in my life after my dad. Huge respect for Football God." - Louis Saha

Эта статья в последний раз редактировалась United 01 нояб. 2021 г. на 16:59 Часов
ManUtd News-Thread |#203
01 нояб. 2021 г. - 20:09 Часов
Zitat von BadeUnited

Gemäss verschiedener Medien soll sich Conte auf dem Weg nach London befinden. Bei uns wartet man mal wieder ab, bei Tottenham macht man innerhalb von einigen Stunden Nägel mit Köpfen.
Diese Inkompetenz unseres Staffs ist kaum zu fassen. Dann bleibt dann noch Zidane übrig, welcher in etwa mit Ole zu vergleichen ist.
Selbst die wollen den Erfolg und entlassen ihren Trainer nach paar Monaten. Wir verpassen immer den richtigen Zeitpunkt bis die Saison komplett gelaufen ist. Das i Tüpfelchen war noch die Verlängerung von Ole im Sommer.

Conte brauche ich hier aber auch nicht auch wenn ich ihm den kurzfristigen Erfolg zutraue.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!





Эта статья в последний раз редактировалась Ibrahimovic 01 нояб. 2021 г. на 20:11 Часов
ManUtd News-Thread |#204
01 нояб. 2021 г. - 22:24 Часов
Ich bin zu hundert Prozent überzeugt, dass sich unser Board mit anderen Trainern beschäftigt, aber ich bin richtig froh, wenn es nicht Conte wird. Unser Kader passt nicht zu ihm und für zwei Jahre Erfolg alles umbauen ist nicht richtig. Wo sollen Sancho, Rashford, Greenwood und Co. da auf Spielzeit kommen. Die könnte man dann für spielstarke Außenverteidiger eintauschen...

Und außerdem wurde OGS noch ein paar Spiele Zeit gegeben. Soll man ihn entlassen, wenn man das erste davon 3:0 gewinnt?? Und da ist es egal, ob das Tottenham in schlechter oder Burnley in guter Form ist, ein 3:0 ist überzeugend. Jetzt komm Atalanta und City, wenns hier nicht läuft, dann ist nach de Länderspielpause ein neuer da.

Was man dem Board ankreiden kann, ist die Verlängerung von OGS Vertrag, das wäre im Winter auch früh genug gewesen. Grundsätzlich muss man die Führung vom Sommer weg loben. Sancho geholt für eine Summe, die den Dortmundern weh tat, mit Varane einen Top Innenverteidiger geholt und dann da Comeback von CR7. Auch davor wurde gut gearbeitet, das einzige Manko ist VdB. Also unsere Führung war in letzter Zeit alles andere als lächerlich...
ManUtd News-Thread |#205
02 нояб. 2021 г. - 9:31 Часов
Wie kannst du einen 95 Millionen-Mann als klugen Transfer bezeichnen der nicht mal spielt? Klar, gerade als junger Spieler brauchst du etwas Eingewöhnungszeit aber wie überstehst du die, wenn du nicht zum Einsatz kommst? Bei den wenigen Minuten in denen du auf dem Feld stehst bist du so unter Druck etwas zu beweisen, dass dann gar nichts mehr funktioniert (siehe Sancho).
Schön, dass wir uns bei VdB einig sind. Allerdings auch da wieder das Argument: Wie kannst du in einem 45 Minuten Teileinsatz in einem unbedeutenden Carabao-Cup-Spiel deine Qualität beweisen bei dem das ganze Team um dich herum sowieso schon nicht funktioniert?! Profi hin oder her, als Spieler macht dies etwas mit einem und dann bringst du auch die Leistung nicht mehr auf den Platz. Auf dem selben Weg befindet sich nun auch Sancho, und das Schlimmste ist, er kann ja nicht mal was dafür.

Zugegeben, Fernandes ist ein absoluter Top-Transfer. Cavani und Varane ebenfalls gute Transfers. Allerdings auch die einzigen in den letzten X Jahren! Bei den anderen kann ich dir einfach nicht zustimmen. Maguire? 85 Millionen für einen, der sich präsentiert, als wäre er max. 10 Millionen wert.
Ich kann dir noch etliche Beispiele unserer miserablen Transferpolitik geben.
Amad Diallo zum Beispiel. Zweifellos ein riesiges Talent. Aber 30 Millionen!!!!? Und vor allem: Wieso kauft man sich noch einen weiteren Flügelspieler? Du könntest jetzt sagen, eine Investition in die Zukunft, ok. Nur sind in den nächsten 6-7 Jahren beide Flügelpositionen mindestens einfach besetzt (Rashi, Greenwood, Sancho…). Als wäre noch nicht genug, kaufte man sich dann auch noch Facundo Pellistri. Siehst du was ich meine?

Und noch zu Conte. Ich glaube auch nicht, dass Conte DIE Lösung ist. Er wäre aber eine bessere Lösung als Ole. Ole hatte nun drei Jahre Zeit, hat zweifellos etwas erreicht, was jedoch in den letzten Monaten stagniert oder gar auseinanderbricht. Konstanz war in den drei Jahren ein absolutes Fremdwort, genau wie der Begriff „Spielsystem“. Mir ist bewusst, dass die Probleme dieses Vereins tiefgründiger sind. Ole allerdings noch immer den Rücken zu stärken, sehe ich trotz Legendenstatus langsam aber sicher als die falsche Lösung.



Zitat von United
Zitat von BadeUnited

Wiedergefundene Identität? Kluge Transfers? Ein Jadon Sancho für 95 Millionen beziechnest Du als klugen Transfer. Einen Van de Beek als klugen Transfer?

Dann müssten die beiden auch mal spielen.. btw. beide wurden ja von Ole als Wunschspieler bezeichnet und unter ihm geholt.

Naja, verstehe grundsätzlich was Du meinst, allerdings scheinst Du die letzten drei Jahre United nicht spielen gesehen zu haben.


Zum einen schaue ich seit fast 20 Jahren (fast) jedes Wochenende die Spiele von meinem Herzensverein zum anderen halte ich den Transfer von Jadon Sancho für 85 Mio. Euro für einen klugen Transfer. Auch die Transfers von Varane, Fernandes, Cavani, Wan-Bisska, Maguire,... halte ich für durchdacht. Bei einigen Spielern braucht es mehr Eingewöhnungszeit als bei anderen und nur weil ein Sancho bei Dortmund keine gleichwertige Konkurrenz hatte und hier in Manchester ein Greenwood, Martial, Lingard, etc mit den Füßen scharren, kann man mMn nach zwei Monaten seinen Transfer noch nicht bewerten. Dass die deutschen Medien die Situation gerne ausschlachten und für sich entdecken, ist wenig verwunderlich.
Van de Beek und seine Behandlung missfällt mir. Auch konnte man von Beginn an dessen Transfer etwas zweifeln, wo ein halbes Jahr vorher ein überragender 10er verpflichtet wurde. Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, dass er bisher wenig Argumente geliefert hat. Dennoch bekommt er zuwenig Chancen. Genauso geht es mir auch bei anderen Spielern im Kader, aber ich kenne auch nicht die Trainingsleistungen der einzelnen. Bei vdB glaube ich persönlich, dass er als Pogba Ersatz geholt wurde, mit dem Haken, dass Pogba den Verein bisher nicht verlassen hat. Und wenn Pogba leistet, gibt's wenige, die ihn auf die Bank verdrängen würden.

Ich habe auch als Moyes, LvG und Mourinho im Amt waren, den Verein, das Team bis zuletzt unterstützt, mich über Siege gefreut... Gerade die Hexenjagd bei dem Holländer ein halbes Jahr lang, fand ich unmöglich von der Vereinsführung.
Weswegen ich OGS unterstütze?? Weil er der Trainer von Manchester United ist und seit seinem Jobantritt insgesamt gute Arbeit geleistet hat und den Verein nach vorne gebracht hat. Dass die Schmach gegen Liverpool ihn kurz vor den Rauswurf katapultiert hat, sollte jedem bewusst sein. Krisensitzungen wurden geführt und scheinbar hat man sich einen Plan zurecht gelegt. Eine zweite Schmach würde er vermutlich nicht überleben. Aber die Reaktion darauf, mitsamt sinnvoller taktischer Umstellung und Sieg gegen Spurs haben der Vereinsführung vorerst Recht gegeben. Die nächsten Wochen werden entscheiden. Eine titellose Saison wird er vermutlich bei dem Kaliber des Kaders auch nicht mehr überleben.

Ich sehe Conte nicht als DIE Lösung an und halte einen Schnellschuss für verkehrt. Und wenn jemand wirklich ernsthaft glaubt, dass ein Antonio Conte die Glazers stürzen kann, dann hat dieser jenige die letzten 15 Jahre verpasst. Den Glazers tut so etwas, wie im Sommer passiert, viel viel mehr weh, als ein mürrischer Trainer.

Noch eine weitere Ergänzung, wo wir schon von ehemaligen Trainern sprechen... Ich bin wirklich überrascht, dass ein LvG und ein Mourinho hier mittlerweile als Heilsbringer angesehen werden. Der Fußball unter dem Holländer war grausam, ein Ballgeschiebe. Die Spieler durften den Ball erst schießen, nachdem sie ihn kontrolliert hatten. Irgendwo eine Ironie, dass Lingard den FA Cup klar gemacht hat, indem er einen volley ausgepackt hat.
Und bei Mourinho... Ja er war der erfolgreichste bisher. Aber die Art und Weise, Fußball zu spielen, war sehr schnell ausgelutscht und die giftige Stimmung hat schnell keinen Spaß mehr gemacht.
OGS... Ja, ich hoffe, dass er DIE Lösung ist... Und der Fußball ist unter ihm in der Post Ferguson Zeit mitunter der unterhaltsamste. Spiele wie gegen Leicester und Liverpool tun mir als Fan verdammt weh und wenn es keine Besserung gibt, dann vielen Dank für die Entwicklung der letzten zwei Jahre und herzlich Willkommen neuer, sinnvoller Trainer. Aber nicht Conte.
ManUtd News-Thread |#206
02 нояб. 2021 г. - 10:43 Часов
Hinterher ist man immer schlauer, ich beziehe mich dabei auf den Zeitpunkt des Transfers.
Und da war ein Maguire richtig, dass er jetzt so ein scheiß spielt, kann man damals ja nicht erahnen.
Genauso Sancho, der ist jetzt noch kein halbes Jahr hier und sein Pech ist, dass wir die Möglichkeit hatten Cr7 zu holen. Und wenn man schlecht performt, hat man es als Trainer auch nicht leicht, neue Spieler einzubinden, denn letztendlich ist es egal, ob du mit VdB und Sancho, oder Mason und Marcus das spiel verlierst.
Die Führung wird sicher nicht nur mit Ole geredet haben, auch untereinander werden sie über Alternativen geredet haben und auch mit wichtigen Spielern wird geredet worden sein.
Wir wissen nicht, was da im Hintergrund geschieht. Aber hört auf hier immer schwarz weiß zu denken. Nur weil man einen sofortigen Rauswurf Oles für ein Engagement Contes nicht befürwortet, heißt das nicht automatisch, dass man Ole den Rücken stärkt. Gleichrum heißt eine Nicht-Verpflichtung Contes nicht automatisch, dass man keinen neuen Trainer sucht.
Btw. wäre es auch unklug einen neuen Coach gleich von City abschlachten zu lassen, wenn danach eine Länderspielpause ansteht...
ManUtd News-Thread |#207
02 нояб. 2021 г. - 15:35 Часов
источник: www.krone.at
Mega-Gehalt! Antonio Conte übernimmt Tottenham

Fix: Antonio Conte wird neuer Coach von Tottenham! Der 52-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2023 mit einer Option auf Verlängerung.

Nach Informationen der „Gazzetta dello Sport“ soll Conte satte 18 Millionen Euro kassieren.
Der frühere Meistermacher von Chelsea folgt auf Nuno Espirito Santo. Von dem Portugiesen hatten sich die Londoner am Montag nach 17 Spielen getrennt. Am Sonntag hatte der Klub mit 0:3 gegen Manchester United verloren - die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen.
Conte ist schon mal aus dem Rennen.
ManUtd News-Thread |#208
03 нояб. 2021 г. - 17:01 Часов
Manchester Uniteds Tahith Chong kehrt zum dritten Mal in 2021 von einer Leihe zurück – diesmal verletzungsbedingt. Der 21 Jahre alte Flügelstürmer hat sich im Training von Birmingham City eine Leistenverletzung zugezogen und fällt nach einer erfolgreichen Operation mindestens vier Monate aus. Das bestätigten die „Red Devils“ am Mittwoch.
ManUtd News-Thread |#209
03 нояб. 2021 г. - 19:12 Часов
Zitat von richrocker
Genauso Sancho, der ist jetzt noch kein halbes Jahr hier und sein Pech ist, dass wir die Möglichkeit hatten Cr7 zu holen. Und wenn man schlecht performt, hat man es als Trainer auch nicht leicht, neue Spieler einzubinden, denn letztendlich ist es egal, ob du mit VdB und Sancho, oder Mason und Marcus das spiel verlierst.


CR7 spielt Mittelstürmer und Sancho kommt über die Außen. Wenn überhaupt war es für Cavani Pech. Oder ganz vielleicht noch für Martial oder Greenwood, die aushilfsweise auch mal als MS auflaufen.

Sancho hat genügend Starts bekommen. Er hat durch die Verletzung von Rashford ja sogar noch profitiert. Aber bei 0 Scorerpunkten und auch sonst keinen positiven Auffälligkeiten ist es eben schwierig ihn erstmal weiter zu bringen.

Hätte Dortmund auch nur annähernd so qualitative Optionen wie wir für die Außenbahnen (Rashford, Martial, Lingard, Greenwood, Pogba, Mata, James) im Kader gehabt, wäre Sancho zu Beginn der letzten Saison vermutlich auch mal aus der Startelf gefallen, als bei ihm nicht so viel ging.

So läuft das dann bei internationalen Top Teams. Zeigst du über mehrere Spiele hinweg keine guten Leistungen, sitzt du erstmal auf der Bank und musst dich dann in Pokalspielen oder englischen Wochen gegen die kleineren Teams beweisen. Können halt nur 11 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. Foden oder Sterling haben z.B. bei City dieses Jahr auch noch nicht viel mehr Einsatzzeit auf dem Konto.
ManUtd News-Thread |#210
04 нояб. 2021 г. - 16:40 Часов
„Hat er es sich in den letzten Wochen mit diesen Leistungen verdient dabei zu sein? Nun ja, vielleicht nicht“, sagte Englands Nationaltrainer Gareth Southgate Anfang Oktober über den damals dennoch nominierten Jadon Sancho. Bei den kommenden WM-Quali-Spielen gegen Albanien (12.11.) und in San Marino (15.11.) verzichtet Southgate jedoch auf den 21 Jahre alten Flügelstürmer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.