deadline-day banner
Manuel Neuer
Дата рождения 27.03.1986
Возраст 38
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 273110
19256
744
12-

Manuel Neuer [1]

07 апр. 2015 г. - 13:53 Часов
Manuel Neuer [1] |#3261
01 янв. 2019 г. - 23:05 Часов
Zitat von patiraci1990
Zitat von __Kygo__

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von Hessenbomber

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/12/fc-bayern-manuel-neuer-spricht-ueber-moegliches-karriereende
In Manuel Neuers Aufzählung der weltbesten Torhüter fehlt der Name seines Rivalen. Das Verhältnis scheint dennoch intakt.


Darauf angesprochen, warum er seinen Herausforderer ausgespart habe, antwortete Neuer: "Ich fand nur, das wäre respektlos gewesen gegen Bernd Leno oder Kevin Trapp. Wir haben ja noch weitere hervorragende Torhüter in Deutschland."

Also MAtS auf einem Niveau mit Leno oder Trapp zu sehen, ist schon sehr gewagt.grins



Er hat einfach nur diplomatisch geantwortet. Meine Güte


Das macht die Einschätzung nicht weniger falsch.



Das ist einfach deine Interpretation und die kann genauso falsch sein. Oder sehen die ganzen Nationaltrainer ihre Spieler auch immer als die besten an wenn sie bei der Weltfussballerwahl sie wählen.


Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass irgendjemand Ter Stegen, Leno und Trapp alle auf einem Niveau sieht? Natürlich ist Ter Stegen da deutlich hervorzuheben und imho mittlerweile auch der etwas bessere Torwart als Neuer. Letzteres mag meinethalben subjektiv sein, dass MAtS vor den anderen beiden steht, wird niemand abstreiten, der ein paar Barca-Spiele gesehen hat. Den muss man ja nicht nur als Torwart beurteilen, sondern auch als elften Feldspieler. Es gibt wohl weltweit keinen Torwart, der mit dem Fuß so gut ist wie er, da hat er auch Neuer imho längst überholt. Mittlerweile ist er aber eben auch ein Weltklassetorwart im ureigensten Sinne.



Wo sagt das jemand? Nur weil Neuer diplomatisch antwortet und keinen nennt heisst das noch lange nicht das er es auch so sieht. Es gibt auch keine Aussage von Neuer das ein Trapp genauso gut wie MatS ist.


Was hat das mit Diplomatie zu tun? Ich glaube nicht, dass Trapp oder Leno erwartet hätten, da von Neuer genannt zu werden. Wenn einer Antoine Griezmann nach den Besten Stürmern der Welt fragt, wird der kaum einen Mbappé nicht nennen, weil das respektlos gegenüber einem Giroud wäre. Natürlich hat Neuer da eine kleine Spitze Richtung Barcelona geschickt, als was anderes lässt sich das doch nicht interpretieren...
Manuel Neuer [1] |#3262
01 янв. 2019 г. - 23:08 Часов
Ich bin absoluter Neuer-Fan, mag auch sein Auftreten, habe allerdings auch schon Kritik an der Ausübung seiner Kapitänsrolle in der N11 geäußert. Für mich ist er der mit hoher Wahrscheinlichkeit kompletteste Torwart aller Zeiten über eine ganze Karriere. Ohne wenn und aber.

Dass er Ter Stegen nicht nennt, ist ein Faux Pas. Den kann man gar nicht übersehen und muss ihn nennen. MMn.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Manuel Neuer [1] |#3263
01 янв. 2019 г. - 23:08 Часов
Zitat von __Kygo__
Zitat von patiraci1990

Zitat von __Kygo__

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von Hessenbomber

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/12/fc-bayern-manuel-neuer-spricht-ueber-moegliches-karriereende
In Manuel Neuers Aufzählung der weltbesten Torhüter fehlt der Name seines Rivalen. Das Verhältnis scheint dennoch intakt.


Darauf angesprochen, warum er seinen Herausforderer ausgespart habe, antwortete Neuer: "Ich fand nur, das wäre respektlos gewesen gegen Bernd Leno oder Kevin Trapp. Wir haben ja noch weitere hervorragende Torhüter in Deutschland."

Also MAtS auf einem Niveau mit Leno oder Trapp zu sehen, ist schon sehr gewagt.grins



Er hat einfach nur diplomatisch geantwortet. Meine Güte


Das macht die Einschätzung nicht weniger falsch.



Das ist einfach deine Interpretation und die kann genauso falsch sein. Oder sehen die ganzen Nationaltrainer ihre Spieler auch immer als die besten an wenn sie bei der Weltfussballerwahl sie wählen.


Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass irgendjemand Ter Stegen, Leno und Trapp alle auf einem Niveau sieht? Natürlich ist Ter Stegen da deutlich hervorzuheben und imho mittlerweile auch der etwas bessere Torwart als Neuer. Letzteres mag meinethalben subjektiv sein, dass MAtS vor den anderen beiden steht, wird niemand abstreiten, der ein paar Barca-Spiele gesehen hat. Den muss man ja nicht nur als Torwart beurteilen, sondern auch als elften Feldspieler. Es gibt wohl weltweit keinen Torwart, der mit dem Fuß so gut ist wie er, da hat er auch Neuer imho längst überholt. Mittlerweile ist er aber eben auch ein Weltklassetorwart im ureigensten Sinne.



Wo sagt das jemand? Nur weil Neuer diplomatisch antwortet und keinen nennt heisst das noch lange nicht das er es auch so sieht. Es gibt auch keine Aussage von Neuer das ein Trapp genauso gut wie MatS ist.


Was hat das mit Diplomatie zu tun? Ich glaube nicht, dass Trapp oder Leno erwartet hätten, da von Neuer genannt zu werden. Wenn einer Antoine Griezmann nach den Besten Stürmern der Welt fragt, wird der kaum einen Mbappé nicht nennen, weil das respektlos gegenüber einem Giroud wäre. Natürlich hat Neuer da eine kleine Spitze Richtung Barcelona geschickt, als was anderes lässt sich das doch nicht interpretieren...



Gut kann man so sehen. Sehe ich aber trotzdem nicht so. Ist halt die Frage ob man immer das negative annehmen muss.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Manuel Neuer [1] |#3264
01 янв. 2019 г. - 23:11 Часов
Zitat von __Kygo__
Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von Hessenbomber

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/12/fc-bayern-manuel-neuer-spricht-ueber-moegliches-karriereende
In Manuel Neuers Aufzählung der weltbesten Torhüter fehlt der Name seines Rivalen. Das Verhältnis scheint dennoch intakt.


Darauf angesprochen, warum er seinen Herausforderer ausgespart habe, antwortete Neuer: "Ich fand nur, das wäre respektlos gewesen gegen Bernd Leno oder Kevin Trapp. Wir haben ja noch weitere hervorragende Torhüter in Deutschland."

Also MAtS auf einem Niveau mit Leno oder Trapp zu sehen, ist schon sehr gewagt.grins



Er hat einfach nur diplomatisch geantwortet. Meine Güte


Das macht die Einschätzung nicht weniger falsch.



Das ist einfach deine Interpretation und die kann genauso falsch sein. Oder sehen die ganzen Nationaltrainer ihre Spieler auch immer als die besten an wenn sie bei der Weltfussballerwahl sie wählen.


Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass irgendjemand Ter Stegen, Leno und Trapp alle auf einem Niveau sieht? Natürlich ist Ter Stegen da deutlich hervorzuheben und imho mittlerweile auch der etwas bessere Torwart als Neuer. Letzteres mag meinethalben subjektiv sein, dass MAtS vor den anderen beiden steht, wird niemand abstreiten, der ein paar Barca-Spiele gesehen hat. Den muss man ja nicht nur als Torwart beurteilen, sondern auch als elften Feldspieler. Es gibt wohl weltweit keinen Torwart, der mit dem Fuß so gut ist wie er, da hat er auch Neuer imho längst überholt. Mittlerweile ist er aber eben auch ein Weltklassetorwart im ureigensten Sinne.

Mats Tersteegen hat aber nun mal das Problem, dass er in der N11 im Gegensatz zu Neuer, regelmäßig gravierende Fehler gemacht hat und deswegen kann er meiner Meinung nach auch nicht über Neuer eingestuft werden. Auch wenn er bei Barca herausragende Spiele abgeliefert hat, ist er dort keinesfalls ohne Fehler geblieben. Hier wird er mir dann doch ein wenig zu sehr in den Himmel gehoben, wahrscheinlich weil die Deutschen mal wieder ihre Sporthelden fallen sehen wollen. Unrühmliche Beispiele dafür gibt es ja genug. Mir fallen auf Anhieb Becker ist ne Beckenbauer ein. Und jetzt ist eben Neuer das ausgemachte Ziel. Ich bin überzeugt, dass Neuer, wenn er wieder Normalform hat, immer noch die klare Nr. 1 ist und kann auch sehr gut verstehen, dass er nicht einen seiner „Konkurrenten“ besonders hervorheben will.
Manuel Neuer [1] |#3265
01 янв. 2019 г. - 23:18 Часов
Zitat von Burkhard13
Zitat von __Kygo__

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von Hessenbomber

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/12/fc-bayern-manuel-neuer-spricht-ueber-moegliches-karriereende
In Manuel Neuers Aufzählung der weltbesten Torhüter fehlt der Name seines Rivalen. Das Verhältnis scheint dennoch intakt.


Darauf angesprochen, warum er seinen Herausforderer ausgespart habe, antwortete Neuer: "Ich fand nur, das wäre respektlos gewesen gegen Bernd Leno oder Kevin Trapp. Wir haben ja noch weitere hervorragende Torhüter in Deutschland."

Also MAtS auf einem Niveau mit Leno oder Trapp zu sehen, ist schon sehr gewagt.grins



Er hat einfach nur diplomatisch geantwortet. Meine Güte


Das macht die Einschätzung nicht weniger falsch.



Das ist einfach deine Interpretation und die kann genauso falsch sein. Oder sehen die ganzen Nationaltrainer ihre Spieler auch immer als die besten an wenn sie bei der Weltfussballerwahl sie wählen.


Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass irgendjemand Ter Stegen, Leno und Trapp alle auf einem Niveau sieht? Natürlich ist Ter Stegen da deutlich hervorzuheben und imho mittlerweile auch der etwas bessere Torwart als Neuer. Letzteres mag meinethalben subjektiv sein, dass MAtS vor den anderen beiden steht, wird niemand abstreiten, der ein paar Barca-Spiele gesehen hat. Den muss man ja nicht nur als Torwart beurteilen, sondern auch als elften Feldspieler. Es gibt wohl weltweit keinen Torwart, der mit dem Fuß so gut ist wie er, da hat er auch Neuer imho längst überholt. Mittlerweile ist er aber eben auch ein Weltklassetorwart im ureigensten Sinne.

Mats Tersteegen hat aber nun mal das Problem, dass er in der N11 im Gegensatz zu Neuer, regelmäßig gravierende Fehler gemacht hat und deswegen kann er meiner Meinung nach auch nicht über Neuer eingestuft werden. Auch wenn er bei Barca herausragende Spiele abgeliefert hat, ist er dort keinesfalls ohne Fehler geblieben. Hier wird er mir dann doch ein wenig zu sehr in den Himmel gehoben, wahrscheinlich weil die Deutschen mal wieder ihre Sporthelden fallen sehen wollen. Unrühmliche Beispiele dafür gibt es ja genug. Mir fallen auf Anhieb Becker ist ne Beckenbauer ein. Und jetzt ist eben Neuer das ausgemachte Ziel. Ich bin überzeugt, dass Neuer, wenn er wieder Normalform hat, immer noch die klare Nr. 1 ist und kann auch sehr gut verstehen, dass er nicht einen seiner „Konkurrenten“ besonders hervorheben will.


Verstehe jetzt nicht, was das mit fallenden Sporthelden zu tun hat? Das ist doch der normale Prozess, bei dem der Jüngere den Älteren irgendwann ablösen wird? Ter Stegen hat in der N11 zuletzt genauso überzeugt wie in Barcelona, dass keiner fehlerfrei ist, geschenkt. Aber auch Neuer hat genug Fehler gemacht in der Hinrunde, wenn wir mal davon reden wollen.
Manuel Neuer [1] |#3266
02 янв. 2019 г. - 0:22 Часов
Zitat von __Kygo__
Zitat von Burkhard13

Zitat von __Kygo__

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von patiraci1990

Zitat von rioroy

Zitat von Hessenbomber

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/12/fc-bayern-manuel-neuer-spricht-ueber-moegliches-karriereende
In Manuel Neuers Aufzählung der weltbesten Torhüter fehlt der Name seines Rivalen. Das Verhältnis scheint dennoch intakt.


Darauf angesprochen, warum er seinen Herausforderer ausgespart habe, antwortete Neuer: "Ich fand nur, das wäre respektlos gewesen gegen Bernd Leno oder Kevin Trapp. Wir haben ja noch weitere hervorragende Torhüter in Deutschland."

Also MAtS auf einem Niveau mit Leno oder Trapp zu sehen, ist schon sehr gewagt.grins



Er hat einfach nur diplomatisch geantwortet. Meine Güte


Das macht die Einschätzung nicht weniger falsch.



Das ist einfach deine Interpretation und die kann genauso falsch sein. Oder sehen die ganzen Nationaltrainer ihre Spieler auch immer als die besten an wenn sie bei der Weltfussballerwahl sie wählen.


Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass irgendjemand Ter Stegen, Leno und Trapp alle auf einem Niveau sieht? Natürlich ist Ter Stegen da deutlich hervorzuheben und imho mittlerweile auch der etwas bessere Torwart als Neuer. Letzteres mag meinethalben subjektiv sein, dass MAtS vor den anderen beiden steht, wird niemand abstreiten, der ein paar Barca-Spiele gesehen hat. Den muss man ja nicht nur als Torwart beurteilen, sondern auch als elften Feldspieler. Es gibt wohl weltweit keinen Torwart, der mit dem Fuß so gut ist wie er, da hat er auch Neuer imho längst überholt. Mittlerweile ist er aber eben auch ein Weltklassetorwart im ureigensten Sinne.

Mats Tersteegen hat aber nun mal das Problem, dass er in der N11 im Gegensatz zu Neuer, regelmäßig gravierende Fehler gemacht hat und deswegen kann er meiner Meinung nach auch nicht über Neuer eingestuft werden. Auch wenn er bei Barca herausragende Spiele abgeliefert hat, ist er dort keinesfalls ohne Fehler geblieben. Hier wird er mir dann doch ein wenig zu sehr in den Himmel gehoben, wahrscheinlich weil die Deutschen mal wieder ihre Sporthelden fallen sehen wollen. Unrühmliche Beispiele dafür gibt es ja genug. Mir fallen auf Anhieb Becker ist ne Beckenbauer ein. Und jetzt ist eben Neuer das ausgemachte Ziel. Ich bin überzeugt, dass Neuer, wenn er wieder Normalform hat, immer noch die klare Nr. 1 ist und kann auch sehr gut verstehen, dass er nicht einen seiner „Konkurrenten“ besonders hervorheben will.


Verstehe jetzt nicht, was das mit fallenden Sporthelden zu tun hat? Das ist doch der normale Prozess, bei dem der Jüngere den Älteren irgendwann ablösen wird? Ter Stegen hat in der N11 zuletzt genauso überzeugt wie in Barcelona, dass keiner fehlerfrei ist, geschenkt. Aber auch Neuer hat genug Fehler gemacht in der Hinrunde, wenn wir mal davon reden wollen.

Da gebe ich Dir recht, aber halt nicht in der N11. Dort hat Neuer kaum gravierende Fehler gemacht.
Manuel Neuer [1] |#3267
02 янв. 2019 г. - 20:15 Часов
Quelle: kicker.de
Erstmals seit fast zehn Jahren fehlt ein Bayern-Torwart in der kicker-Rangliste: Manuel Neuer ist aus Leistungsgründen nicht vertreten. Bis zum Sommer 2017 gehörte sein Name auf der Torhüterposition 21-mal in Folge fest zur kicker-Rangliste: Neunmal stufte die kicker-Redaktion Manuel Neuer in dieser Zeit in der Kategorie Weltklasse ein, siebenmal in der Internationalen Klasse. Doch im Winter 2018/19 fehlt der Nationalkeeper - nicht, wie zuletzt zweimal, verletzungsbedingt, sondern erstmals seit Sommer 2007 aus Leistungsgründen.

Entscheidend für die Ranglisten-Einstufung ist wie immer nicht das Potenzial eines Spielers, sondern nur die erbrachte Leistung im Bewertungszeitraum, also in allen Pflichtspielen der ersten Saisonhälfte. Und da patzte Neuer gleich mehrfach, ob er wie gegen Augsburg (1:1) eine Flanke durchrutschen ließ, wie gegen die Niederlande (0:3) bei einem Eckball durch den Fünfmeterraum irrte oder in Dortmund (2:3) mit dem gebotenen Herauslaufen zögerte. Seit seiner Genesung fehlen ihm der nötige Rhythmus, die definitive Sicherheit, das Timing. Zwischenzeitlich bedeuteten acht Torschüsse hintereinander jeweils einen Gegentreffer.
Manuel Neuer [1] |#3268
02 янв. 2019 г. - 22:26 Часов
scheint endlich auch in der Öffentlichkeit angekommen zu sein, dass auch die TW-Position bei Bayern ein Problem geworden ist. Lässt halt nicht mehr als temporäre Krise darstellen.
Weitere Baustelle im Kader, die richtig teuer werden könnte. Verstehe nicht, warum sich weder Löw noch Kovac an das Problem rantrauen.
Manuel Neuer [1] |#3269
03 янв. 2019 г. - 4:00 Часов
Zitat von n90429
scheint endlich auch in der Öffentlichkeit angekommen zu sein, dass auch die TW-Position bei Bayern ein Problem geworden ist. Lässt halt nicht mehr als temporäre Krise darstellen.
Weitere Baustelle im Kader, die richtig teuer werden könnte. Verstehe nicht, warum sich weder Löw noch Kovac an das Problem rantrauen.


Warum muss man eigentlich gleich so wahnsinnig übertreiben? Der Kicker hat natürlich irgendwo Recht - auch für meine Begriffe spielt Neuer momentan die schlechteste Saison, seitdem er das Bayerntrikot trägt. Aber dann gleich von einem "Problem" und einer "Baustelle" zu sprechen, ist für meine Begriffe ziemlich überzogen. Zumal seine Leistung in der Summe für mich halt durchschnittlich und eben nicht katastrophal war, in der CL zum Beispiel hat er für mich sowieso überwiegend gute Leistungen gezeigt. In der Liga waren aber natürlich in der Summe zu viele schwache Leistungen dabei. Schlecht wirkt es in der Summe halt vor allen Dingen deshalb, weil man weiß, zu was er grundsätzlich im Stande ist - in Topform. Aber selbst ein Kahn hatte zwischenzeitlich eine Leistungsdelle, aus der er wieder herausgekommen ist, zudem ist es eben bei Neuer bisher lediglich eine einzige Hinrunde gewesen. Da sollte man für ein endgültiges Urteil zumindest bis Sommer warten. Im Grunde war Neuers Konstanz, seitdem er in München ist, sowieso schon nahezu beängstigend. Durch seine Verletzung scheint ihm aber tatsächlich die Form und Sicherheit etwas abhanden gekommen zu sein. Von daher: Kritik absolut berechtigt, aber Extreme halte ich an dieser Stelle für nicht zielführend.
Und warum Kovac sich da nicht "rantraut"? Weil der natürlich nicht Neuer für einen Ulreich aus dem Kasten nimmt, der in der Sommervorbereitung in nicht mal einer Hand voll Spielen mehr Fehler fabriziert hat, als Neuer in der gesamten Hinrunde. Bei der schlechten Abstimmung in der Hintermannschaft und dem teilweise amateurhaften Abwehrverhalten, würde uns ein Ulreich in schwacher Verfassung noch viel weniger weiterhelfen. In der Nationalmannschaft gebe ich dir eingeschränkt Recht: Da könnte man ter Stegen aktuell durchaus in den Konkurrenzkampf einsteigen lassen.

Zitat von Burkhard13
Mats Tersteegen hat aber nun mal das Problem, dass er in der N11 im Gegensatz zu Neuer, regelmäßig gravierende Fehler gemacht hat und deswegen kann er meiner Meinung nach auch nicht über Neuer eingestuft werden. Auch wenn er bei Barca herausragende Spiele abgeliefert hat, ist er dort keinesfalls ohne Fehler geblieben. Hier wird er mir dann doch ein wenig zu sehr in den Himmel gehoben, wahrscheinlich weil die Deutschen mal wieder ihre Sporthelden fallen sehen wollen. Unrühmliche Beispiele dafür gibt es ja genug. Mir fallen auf Anhieb Becker ist ne Beckenbauer ein. Und jetzt ist eben Neuer das ausgemachte Ziel. Ich bin überzeugt, dass Neuer, wenn er wieder Normalform hat, immer noch die klare Nr. 1 ist und kann auch sehr gut verstehen, dass er nicht einen seiner „Konkurrenten“ besonders hervorheben will.


Sag mal, hast du die letzten 2 Jahre nahezu alle Länderspiele verpasst? ter Stegen war bis kurz vor der WM knapp ein Jahr Quasi-Stammtorwart auf Grund von Neuers Verletzung, spielte einen starken ConfedCup und hatte bis auf das Freundschaftsspiel gegen Peru nicht eine schlechte Leistung dabei, geschweige denn dass er "regelmäßig gravierende Fehler" gemacht hat. Ich konnte Löws Entscheidung, Neuer für die WM als Nr.1 zu nominieren, trotzdem nachvollziehen und hätte wohl ähnlich gehandelt - langsam wäre es imho aber nicht verkehrt, wenn der Bundestrainer ter Stegen zumindest die Möglichkeit geben würde, Neuer bei gleichbleibend durchschnittlicher Leistung anzugreifen. ter Stegen ist m.E. momentan definitiv auf Weltklasse-Niveau angekommen, das einzige was ihm im Prinzip noch fehlt, sind weitere große Titel á la CL (ich weiß, hat er schon gewonnen, zu der Zeit musste er sich allerdings noch die Spielzeit bei Barca mit Bravo teilen) oder EM/WM, um in Neuers Liga aufzusteigen. Leistungstechnisch sehe ich aktuell den Ex-Gladbacher sogar vorne, obwohl ich ein Riesenfan von Neuer bin. Das kann man auch momentan imho auch so festhalten (kann sich ja bei einer Steigerung Neuers in der Rückserie wieder ändern), ohne mit kruden Theorien von "fallenden Sporthelden" o.ä. um die Ecke zu kommen.

•     •     •

Manuel Neuer [1] |#3270
03 янв. 2019 г. - 4:09 Часов
er war fast ein Jahrzehnt mit das beste was es jemals als Torhütern gab . Sollte man immer bedenken
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.