Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk

28 янв. 2016 г. - 19:05 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#641
23 мая 2016 г. - 20:46 Часов
Zitat von BH21_
VDB holt Gott sei Dank auf. Wie spannend ist das eigentlich. Hoffentlich reicht es.
Ich war heute schon der glücklichste Mensch der Welt. tongue

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#642
23 мая 2016 г. - 20:51 Часов
Zitat von alexolympiquelyon
Zitat von BH21_

VDB holt Gott sei Dank auf. Wie spannend ist das eigentlich. Hoffentlich reicht es.
Ich war heute schon der glücklichste Mensch der Welt. tongue
Das Wahlergebnis macht dich wirklich glücklich? Bei den zum Teil erschreckenden Zahlen? Puh. Hoffentlich kein klassischer Pyrrhussieg.
Zitat von PreussenDortmund
Quelle: Spiegel.de
Wie sollte ein fruchtbares Gespräch unter diesen Voraussetzungen gelingen? Gar nicht, wie sich an diesem Montag zeigte. Tatsächlich war das Treffen von Anfang an eine Farce.

Nachdem sie den Besprechungsraum verlassen hatte, eilten die AfD-Vertreter in das Erdgeschoss des Hotels, die ZMD-Delegation blieb im ersten Stock zurück - ein gemeinsames Statement der Gesprächsparteien gab es nicht. Beide Seiten deuteten lieber getrennt voneinander, was passiert war.

Das Treffen des Zentralrates der Muslime mit der AfD hat eine ganze Stunde gedauert und blieb wie erwartet ergebnislos.
Das Pack sollte einfach mal wieder Hamed Abdel Samad einladen. Der kommt sicher gerne und ist eh ITK. Zwinkernd
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#643
23 мая 2016 г. - 20:56 Часов
Zitat von england5germany1
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von BH21_

VDB holt Gott sei Dank auf. Wie spannend ist das eigentlich. Hoffentlich reicht es.
Ich war heute schon der glücklichste Mensch der Welt. tongue
Das Wahlergebnis macht dich wirklich glücklich? Bei den zum Teil erschreckenden Zahlen? Puh. Hoffentlich kein klassischer Pyrrhussieg.
Ja, bin ich. Es wäre nicht zum Ausmalen, welchen Einfluss ein Bundespräsident Hofer auf Österreich gehabt hätte, gerade in Kombination mit Strache.

Jetzt stehen Van Der Bellen und gerade auch Kern, der neue Bundeskanzler, vor einer großen Aufgabe, wo ich mir gerade von zweiterem sehr viel erwarte. Dass ich vom Großteil der Österreicher enttäuscht bin, das ist eine andere Sache. Die Momentaufnahme mit einem liberalen, intelligenten und von grün angehauchtem Bundespräsidenten gefällt mir. Auch wenn ich kein klassischer Grün-Wähler bin. Und deswegen bin ich happy. smile

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#644
23 мая 2016 г. - 20:57 Часов
Zitat von england5germany1
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von BH21_

VDB holt Gott sei Dank auf. Wie spannend ist das eigentlich. Hoffentlich reicht es.
Ich war heute schon der glücklichste Mensch der Welt. tongue
Das Wahlergebnis macht dich wirklich glücklich? Bei den zum Teil erschreckenden Zahlen? Puh. Hoffentlich kein klassischer Pyrrhussieg.

Den Umständen entsprechend glücklich, denke ich. Die Erleichterung, dass man (zumindest vorerst) das rechte Pack abgewehrt hat.

•     •     •

"Fans don’t hate me personally, they hate the manager who’s not winning games for them.
I’m suffering. 30 million Arsenal supporters are suffering."

"And for those brilliant moments of happiness, I am ready to suffer again."
- One Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#645
23 мая 2016 г. - 21:03 Часов
Zitat von alexolympiquelyon
grün angehauchtem Bundespräsidenten


Whuat? ugly

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#646
23 мая 2016 г. - 21:09 Часов
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von england5germany1

Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von BH21_

VDB holt Gott sei Dank auf. Wie spannend ist das eigentlich. Hoffentlich reicht es.
Ich war heute schon der glücklichste Mensch der Welt. tongue
Das Wahlergebnis macht dich wirklich glücklich? Bei den zum Teil erschreckenden Zahlen? Puh. Hoffentlich kein klassischer Pyrrhussieg.
Ja, bin ich. Es wäre nicht zum Ausmalen, welchen Einfluss ein Bundespräsident Hofer auf Österreich gehabt hätte, gerade in Kombination mit Strache.

Jetzt stehen Van Der Bellen und gerade auch Kern, der neue Bundeskanzler, vor einer großen Aufgabe, wo ich mir gerade von zweiterem sehr viel erwarte. Dass ich vom Großteil der Österreicher enttäuscht bin, das ist eine andere Sache. Die Momentaufnahme mit einem liberalen, intelligenten und von grün angehauchtem Bundespräsidenten gefällt mir. Auch wenn ich kein klassischer Grün-Wähler bin. Und deswegen bin ich happy. smile
Hofer, der bei der Stichwahl noch an Stimmen hinzu gewinnen konnte. Seine Partei, die längst indirekt mitregiert und die große Koalition vor sich hertreibt und deren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Ein Land, in dem rechte Parolen und offen formulierte Fremdenfeindlichkeit salonfähig sind, seit Jahren zu den politischen Debatten dazugehören, ja in der Mitte der Gesellschaft nicht nur geduldet werden, sondern gar erwünscht sind. Strache wird sich sich anhand der Zahlen ins Fäustchen lachen. Stand jetzt steht er kurz vor seinem ersten richtig großen Sieg.
Эта статья в последний раз редактировалась england5germany1 23 мая 2016 г. на 21:17 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#647
23 мая 2016 г. - 21:22 Часов
Zitat von CharlesMundi
Zitat von alexolympiquelyon

grün angehauchtem Bundespräsidenten


Whuat? ugly
Van der Bellen hat die gesamte Wahlen nicht immer nur "grüne" Werte vertreten und ist offiziell (!) auch nicht für die Grünen angetreten. Ich sehe in nicht derartig links, wie es viele wahrhaben wollen. Um menschlich und aus bestem Gewissen zu handeln setzt für mich nicht voraus, dass man Grüner ist. Hoffe ich zumindest. smile

Zitat von england5germany1
Hofer, der bei der Stichwahl noch an Stimmen hinzu gewinnen konnte. Seine Partei, die längst indirekt mitregiert und die große Koalition vor sich hertreibt und deren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Ein Land, in dem rechte Parolen und offen formulierte Fremdenfeindlichkeit salonfähig sind, seit Jahren zu den politischen Debatten dazugehören, ja in der Mitte der Gesellschaft nicht nur geduldet werden, sondern gar erwünscht sind. Strache wird sich sich anhand der Zahlen ins Fäustchen lachen. Stand jetzt steht er kurz vor seinem ersten richtig großen Sieg.
Unterschätze nicht die relativ große Anzahl an Menschen, die bereit dazu waren, Hofer zu wählen, aber niemals Strache wählen würden. Zudem Strache jetzt noch aus dem eigenen Lager einen Konkurrenten hat, der unter den Mensch noch besser ankommt, gerade aus dem "einfachen" und ländlichen Gebiet. Diese Kern(höhö)-Wählerschaft der Blauen zurückzugewinnen, das wird die wichtigste Aufgabe zu sein. Derzeit kaum lösbar. Dass die Angst und der Hass von Hilfsbedürftigen bei denen am höchsten ist, die am wenigsten mit Ausländern konfrontiert sind, nur bezeichnend. Alle (!) Bundeshauptstädte waren für Van der Bellen.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#648
23 мая 2016 г. - 21:24 Часов
Zitat von england5germany1
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von england5germany1

Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von BH21_

VDB holt Gott sei Dank auf. Wie spannend ist das eigentlich. Hoffentlich reicht es.
Ich war heute schon der glücklichste Mensch der Welt. tongue
Das Wahlergebnis macht dich wirklich glücklich? Bei den zum Teil erschreckenden Zahlen? Puh. Hoffentlich kein klassischer Pyrrhussieg.
Ja, bin ich. Es wäre nicht zum Ausmalen, welchen Einfluss ein Bundespräsident Hofer auf Österreich gehabt hätte, gerade in Kombination mit Strache.

Jetzt stehen Van Der Bellen und gerade auch Kern, der neue Bundeskanzler, vor einer großen Aufgabe, wo ich mir gerade von zweiterem sehr viel erwarte. Dass ich vom Großteil der Österreicher enttäuscht bin, das ist eine andere Sache. Die Momentaufnahme mit einem liberalen, intelligenten und von grün angehauchtem Bundespräsidenten gefällt mir. Auch wenn ich kein klassischer Grün-Wähler bin. Und deswegen bin ich happy. smile
Hofer, der bei der Stichwahl noch an Stimmen hinzu gewinnen konnte. Seine Partei, die längst indirekt mitregiert und die große Koalition vor sich hertreibt und deren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Ein Land, in dem rechte Parolen und offene Ausländerfeindlichkeit salonfähig sind und seit Jahren zu den politischen Debatten dazugehören. Strache wird sich sich anhand der Zahlen ins Fäustchen lachen. Stand jetzt steht er kurz vor seinem ersten richtig großen Sieg.


Vollkommen richtig, was du sagst. Stand jetzt wurde aber auch erst einmal das absolute Horrorszenario (Hofer BP -> Absetzung der Regierung -> Neuwahlen: FPÖ stärkste Kraft in Österreich), das ja bereits offen und ehrlich angedroht wurde, verhindert und ein Zeitfenster von zwei Jahren geschaffen, in denen es an der österreichischen Politik liegt, die Parolen (Argumente will ich so etwas nicht nennen, da Blau nicht argumentiert und keinesfalls ausführlich begründet) zu entkräften und die Lehren daraus zu ziehen, was passieren könnte, wenn man den aktuellen Kurs weiterfährt.

Man sollte Lehren daraus ziehen, warum sich ein so großer Teil der Bevölkerung so leicht aufhetzen lässt, und Maßnahmen setzen, damit das nicht weiter passieren wird. Man muss die Ängste, die in vielen Menschen aufgekeimt sind (u.a. dank Krone, dem restlichen Boulevard und der FPÖ), entkräften und den Menschen zeigen, was auf sie zukommt und dass das nichts Böses, nichts Schlimmes ist oder sein muss. Ob es gelingt, weiß keiner, aber zumindest haben wir in Österreich nun zwei weitere Jahre, wo man noch hoffen darf.

•     •     •

"Fans don’t hate me personally, they hate the manager who’s not winning games for them.
I’m suffering. 30 million Arsenal supporters are suffering."

"And for those brilliant moments of happiness, I am ready to suffer again."
- One Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#649
23 мая 2016 г. - 21:27 Часов
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von england5germany1

Hofer, der bei der Stichwahl noch an Stimmen hinzu gewinnen konnte. Seine Partei, die längst indirekt mitregiert und die große Koalition vor sich hertreibt und deren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Ein Land, in dem rechte Parolen und offen formulierte Fremdenfeindlichkeit salonfähig sind, seit Jahren zu den politischen Debatten dazugehören, ja in der Mitte der Gesellschaft nicht nur geduldet werden, sondern gar erwünscht sind. Strache wird sich sich anhand der Zahlen ins Fäustchen lachen. Stand jetzt steht er kurz vor seinem ersten richtig großen Sieg.
Unterschätze nicht die relativ große Anzahl an Menschen, die bereit dazu waren, Hofer zu wählen, aber niemals Strache wählen würden. Zudem Strache jetzt noch aus dem eigenen Lager einen Konkurrenten hat, der unter den Mensch noch besser ankommt, gerade aus dem "einfachen" und ländlichen Gebiet. Diese Kern(höhö)-Wählerschaft der Blauen zurückzugewinnen, das wird die wichtigste Aufgabe zu sein. Derzeit kaum lösbar. Dass die Angst und der Hass von Hilfsbedürftigen bei denen am höchsten ist, die am wenigsten mit Ausländern konfrontiert sind, nur bezeichnend. Alle (!) Bundeshauptstädte waren für Van der Bellen.
Es geht mir nicht um die Personen, sondern um die Ideologie, die gewählt wurde und die scheinbar quer durch die Schichten der Gesellschaft akzeptiert ist. Ein Geschwür, das nicht durch einzelne Entscheidungen der aktuellen Regierung verschwinden wird. Nun wird eher die Zeit der (rechten) Verschwörungstheoretiker und Establishment-Gegner kommen, die ein arg gespaltenes Land weiter zerlegen dürften.
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#650
23 мая 2016 г. - 21:30 Часов
Zitat von england5germany1
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von england5germany1

Hofer, der bei der Stichwahl noch an Stimmen hinzu gewinnen konnte. Seine Partei, die längst indirekt mitregiert und die große Koalition vor sich hertreibt und deren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Ein Land, in dem rechte Parolen und offen formulierte Fremdenfeindlichkeit salonfähig sind, seit Jahren zu den politischen Debatten dazugehören, ja in der Mitte der Gesellschaft nicht nur geduldet werden, sondern gar erwünscht sind. Strache wird sich sich anhand der Zahlen ins Fäustchen lachen. Stand jetzt steht er kurz vor seinem ersten richtig großen Sieg.
Unterschätze nicht die relativ große Anzahl an Menschen, die bereit dazu waren, Hofer zu wählen, aber niemals Strache wählen würden. Zudem Strache jetzt noch aus dem eigenen Lager einen Konkurrenten hat, der unter den Mensch noch besser ankommt, gerade aus dem "einfachen" und ländlichen Gebiet. Diese Kern(höhö)-Wählerschaft der Blauen zurückzugewinnen, das wird die wichtigste Aufgabe zu sein. Derzeit kaum lösbar. Dass die Angst und der Hass von Hilfsbedürftigen bei denen am höchsten ist, die am wenigsten mit Ausländern konfrontiert sind, nur bezeichnend. Alle (!) Bundeshauptstädte waren für Van der Bellen.
Es geht mir nicht um die Personen, sondern um die Ideologie, die gewählt wurde und die scheinbar quer durch die Schichten der Gesellschaft akzeptiert ist. Ein Geschwür, das nicht durch einzelne Entscheidungen der aktuellen Regierung verschwinden wird. Nun wird eher die Zeit der (rechten) Verschwörungstheoretiker und Establishment-Gegner kommen, die ein arg gespaltenes Land weiter zerlegen dürften.
Wie schon gesagt, mehr als halbwegs aktiv mitzuwirken, oder besser gesagt, versuchen, einen anderen GEMEINSAMEN Weg einzuleiten, kann ich nicht machen. Leider ist die Wählerschaft zu groß, um sie zu ignorieren. Das finde ich wie du bestürzend und traurig.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.