deadline-day banner
Lukas Hradecky
Дата рождения 24.11.1989
Возраст 34
Нац. Финляндия  Финляндия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 312215
302214
1-1
---

Lukas Hradecky [1]

23 мая 2018 г. - 18:16 Часов
источник: www.bayer04.de
TERVETULOA! – BAYER 04 VERPFLICHTET LUKAS HRADECKY

Bayer 04 hat zur kommenden Saison den finnischen Nationaltorhüter Lukas Hradecky unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt vom DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zum Werksklub, in Leverkusen unterschrieb Hradecky einen bis zum 30. Juni 2023 gültigen Kontrakt.
Profil: https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/lukas-hradecky

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Эта статья в последний раз редактировалась Rhein2008 08 июля 2018 г. на 23:18 Часов
Lukas Hradecky [1] |#1
24 мая 2019 г. - 10:22 Часов
Lukas spielt gut mit, habe ich so nicht erwartet und hier hat er sich auch eindeutig weiterentwickelt.

Dazu hat er keine großen Patzer drin gehabt und hat für mich ziemlich konstant agiert und war sofort ein Führungsspieler. Klar, er hatte in einigen Spielen auch ein paar Unsicherheiten drin, aber für mich hat er uns kaum Punkte gekostet und sicher welche gerettet.

Im gesamten Paket für mich ein toller Neuzugang, sportlich wie menschlich.

Freue mich auf die nächsten Jahre mit Lukas.
Эта статья в последний раз редактировалась Erichson81 24 мая 2019 г. на 10:22 Часов
Lukas Hradecky [1] |#2
09 июня 2020 г. - 10:07 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von datrueffel

Die Diskussion hier, ist fast so absurd wie die Diskussion im Bosz-Thread.


Ich finde es nicht absurd, klar zu benennen, wenn Hradecky mal nicht gut war. Es war ja (zumindest von meiner Seite aus) nirgendwo davon die Rede, dass das sein normales Niveau wäre und wir ihn als unsere Nr. 1 infrage stellen müssten.


Doch, ich empfinde es als absurd, wenn versucht wird, es so darzustellen, als hätten wir einen "schlechten" oder einen nicht qualitativ ausreichend Torwart.

Wir diskutieren hier über einen nahezu kompletten Torwart, der uns schon einige Male den Arsch gerettet hat. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Torwart, der keinen Fehler macht.

Dann kommen die angesprochenen Kickernoten. Hinzu Platz 4 bei der "weißen Weste"-Statistik.
Bei whoscored eine Bewertung von 6,79.
Zum Vergleich:
- Neuer: 6,75
- Bürki: 6,37
- Sommer: 6,87
- Gulasci: 6,66
Anmerkung: Ich habe hier nur die Bundesligabewertungen genommen, da diese am besten miteinander vergleichbar sind.

Es wird hier über Fehler diskutiert, die man, wenn man die "großen" nimmt, wahrscheinlich an ein, maximal 2 Händen abzählen kann. Paradoxerweise wird aber kaum etwas geschrieben, wenn er uns vor einem Gegentor bewahrt, weil es ja "nur sein Job ist". Das ist für mich absolute Haarspalterei und in dem Fall eben absurd...

Wenn ich lange genug suche, finde ich immer etwas, was ich bemängeln oder kritisieren kann, auch wenn es nur das ist, dass mal ein Abstoß ins Seitenaus geht.

Ich für meinen Teil bin mit Lukas absolut zufrieden und in meinen Augen überstrahlen die Rettungstaten die (ohne Frage) gemachten Fehler, aber ich bleibe dabei; es gibt keinen fehlerfreien Torhüter.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Lukas Hradecky [1] |#3
11 авг. 2020 г. - 13:53 Часов
Zitat von bayer04toto

Zitat von B04_B04

Hatte die gesamte Saison über öfters solche Paraden wie gegen Inter und konnte uns damit auch viele Punkte retten. Möchte nicht wissen wie die Saison ohne Lukas ausgegangen wäre. Warum Hradecky angeblich jemals infrage gestellt wurde, weiß auch wirklich keiner... Bis er einen Fehler gemacht hat, hat er schon fünf 100%ige pariert. Mit ihm im Tor fühle ich mich so sicher wie noch nie. Bei Leno (ohne ihn schlecht reden zu wollen) sah das alles anders aus. Da wusste ich schon direkt wenn der Gegner alleine auf ihn zugerannt ist ob der Ball reingehen wird oder nicht.


Es geht den meisten um seine Ballkontrolle. Gerade spielerisch hat Hradecky enorme Defizite. Unter Bosz seinem System spielt man aber auch mit dem Torwart. Und genau da hat er nunmal Schwächen. Auch wenn er sich im Gegensatz zur ersten Saison schon echt gesteigert hat.

Das Hradecky auf der Linie einer der besten, wenn nicht sogar der beste der Liga ist, zweifelt keiner dran daumen-hoch In unserem Spielsystem brauchst du aber halt auch einen guten mitspielenden Torwart.

Insgesamt kann man zufrieden sein, aber diese Defizite wird der Hradecky Nachfolger wahrscheinlich nicht mehr haben zwinker


Also ich sehe nicht, wo Hradecky im mitspielen ENORME DEFIZITE hat.

Wahrscheinlich hat er in der BL die meisten Ballkontakte aller Keeper und in der Regel kommen die Bälle doch auch beim Mitspieler an. Und wie du ja schreibst, er hat sich doch in dieser Saison gut in dem Bereich verbessert.

Ich sehe aktuell keinen TW, der mit dem Ball am Fußball wesentlich besser ist und die gleichen Qualitäten auf der Linie hat. Denn einen Feldspieler würde ich jetzt nicht ins Tor stellen. smile In seiner Kernkompetenz (Linie) ist Hradecky überragend, in der Strafraumbeherrschung hat er noch Luft nach oben und im 1 gegen 1 ist er auch überragend. (Man könnte jetzt sogar sagen, wg. seiner Qualitäten im 1on1 ist er gerade für den Bosz Fußball geeignet. Denn gefühlt läuft pro Spiel min. einmal einer frei auf seine Kiste. ^^)

Ein bessere Paket wird es für Bayer Leverkusen nicht geben. Und wie schon mal vor Tagen geschrieben, bevor man diese Baustelle aufmacht, sollte man 5-6 andere Mängel beheben.

Denn ein TW der ein wenig besser mitspielen kann, wird nicht für unsere Probleme im letzten Drittel der Heilsbringer sein. Oder auf AV aushelfen oder gegen den Ball die Lücken im ZM/DM schließen.
Эта статья в последний раз редактировалась Erichson81 11 авг. 2020 г. на 13:55 Часов
Lukas Hradecky [1] |#4
20 янв. 2021 г. - 1:49 Часов
Wir spielen hinten einfach riskant. Das ist nun mal so, dass Hradecky zig mal in schwierigen Situationen angespielt wird (weil die Mitspieler schon unter Druck gesetzt werden und das Risiko nach hinten weiterreichen). Da würde jeder, wirklich jeder aktuelle Bundesligatorwart in brenzlige Situationen kommen (und bei einem von x Situationen auch den Ball herschenken).

Der Staff schreit ja wahrscheinlich genau deswegen, weil sie sehen, dass Hradecky hektisch wird.

Und dann soll er andererseits den Ball gleich weghauen. Nein, er macht das schon richtig. Das ruhige Annehmen des Balls soll einerseits verhindern, dass der Ball verspringt (und Ähnliches). Und andererseits soll es den Stürmer locken + den Mitspielern einen Moment (und ein Signal) geben, um sich in eine gute Anspielposition zu begeben. Wenn Hradecky den Ball direkt kurz zu einem Mitspieler (IV/AV/DM) zurückspielt, wird der unter Druck gesetzt und verliert den Ball in katastrophaler Position. Schlägt er ihn direkt lang, kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell wieder zurück bzw. bleibt beim Gegner.

Spielaufbau über das Anlocken der gegnerischen Offensivspieler. Kann schiefgehen, aber es ist - richtig ausgeführt - die optimale Variante für uns. Klar, mitunter verschätzt sich Hradecky, hat technische Fehler oder ist nicht reaktionsschnell genug, wenn der gegnerische Spieler auf ihn zugestürmt kommt, um sich den Ball zu schnappen. Das kann man besser machen. Das sieht man aber auch beispielsweise häufig bei Neuer, ohne dass die Bayern den Spielaufbau so riskant über den Torwart gestalten wie wir (bzw. ohne dass die Gegner Neuer so stark attackieren).


Hradecky spielt eine starke Saison. Das kann man auch mal sagen. Hier im Thread war seit Sommer ja fast gar nichts los. Letzte Antwort im August. Dann im November jemand, der schreibt, dass Hradecky unterbewertet wird. Ein paar Posts. Dann bis Dezember nichts außer einer Antwort eines Forum-Fremden, der einen Link zur Transfermarkt-Elf des Spieltags postet. Erst wieder ein paar Posts nach einem Patzer. Der aber kein Patzer war, sondern ein Fehler von Tah (den man als Torwart aufgrund seiner Masse nun mal nicht wegzaubern kann). Dann ein lobender Kommentar im Januar. Klar, es ist eine unspektakuläre Saison von ihm, dass er ein guter Torwart ist, wissen wir nicht erst seit dieser Saison, und die positiven Überraschungen fanden auf anderen Positionen statt. Aber dennoch...starke Saison! Ich finde insbesondere, dass er uns auch im Aufbauspiel sehr hilft. Gelegentliche Fehler hin oder her.
Lukas Hradecky [1] |#5
24 февр. 2021 г. - 21:39 Часов
Seine Qualitäten im 1vs1 sind auf jeden Fall sehr gut, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich schaue aber, vor allem seit Corona, so ziemlich jedes Fußballspiel und jede Konferenz der Bundesliga und das ist nunmal meine Einschätzung.
Laut kicker wurde er in die "nationale Klasse" eingeordnet, quasi mit allen von mir genannten Torhütern auf einer Stufe, insgesamt aber auf Platz 5, was ja sportlich aktuell zu uns passt. Darüber liegen Bürki (den sehe ich schlechter), Casteels, Gulacsi und Neuer.
Lukas hat in dieser Saison eine Paradenquote von 63,8%. 15 andere Torhüter haben eine bessere Quote.
Er hat 38 gehaltene Torschüsse, womit er auf Platz 18 steht.
Zugegebenermaßen hängt das alles auch extrem viel mit der Spielweise des Teams zusammen und ich gebe solchen Statistiken selbst nur einen sehr geringen wert.
Was man ihm zugute halten muss: Er hat von 18 Großchancen 8 vereitelt, was ein wirklich starker wert ist. Das sind in Zahlen 44,4% und damit Bestwert knapp vor Ortega. Fehler vor Gegentoren hatte er in der Buli 2.

Also statistisch kann ich meine These nicht vollends stützen, da ich keine entsprechenden Statistiken finde.
Эта статья в последний раз редактировалась xLeoZinHo_ 24 февр. 2021 г. на 21:42 Часов
Lukas Hradecky [1] |#6
28 окт. 2021 г. - 18:01 Часов
Hradecky macht einen vielleicht auch mal zwei grobe Schnitzer pro Saison, jedesmal werden ihm danach seine spielerische Fähigkeiten abgesprochen und die anderen 99% der Aktionen einfach ignoriert. Ein so involvierter Torhüter macht auch Fehler. Ich hab aber eigentlich das Gefühl wir sind hier bei jede Saison grüßt das Murmeltier. Seit mindestens 3 Jahren finden hier jedes Jahr die exakt gleichen Diskussionen statt.
Lukas Hradecky [1] |#7
04 дек. 2021 г. - 19:28 Часов
Zitat von herrmann13

Zitat von Evilhorst

Zitat von herrmann13

Lukas cancelt sich da halt selber aus. So oft wie er Spiele hat bei denen er auf der Linie einfach überragend ist, so oft hat er Spiele bei denen er uns einfach faktisch um den Punkt/die Punkte bringt.

Da ist er dann eben nicht letzter in der Fehlerkette sondern ausschlaggebend. Und ein Torwart der mitspielt kann ein Team einfach auf ein ganz anderes Level heben und da sind wir uns ja einig, Lukas mit Ball am Fuß ist keine Liebesgeschichte.

Auf der Linie wird man wohl kaum was besseres finden ohne sich finanziell zu ruinieren grins
Aber unser gesamter Spielaufbau ruht auch auf einem Torwart der kicken kann. Da sehe ich dann schon Verbesserungspotential. Und merkwürdigerweise ist es oft auch Hradecky dem in entscheidenen Spielen die Pumpe geht und er eben nicht der erfahrene ruhige ist (CL Moskau, Pokal).


Ist ja ok, dass du auf der TW Position ein upgrade möchtest, aber dass Hradecky genauso viele Punkt ekostet wie rettet ist schlicht falsch. Sicher ist das auch einfach Rhetorik von dir, aber das ist ja wirklich so fern von der Realität, dass ich nicht verstehe warum du das so sagst. Hradecky ist einer der involviertesten Torhüter der Liga. Dementsprechend sind da der ein oder andere Fehler unabhängig der Qualität wahrscheinlicher. Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon gesagt habe. Hradecky ist ein passabler Torwart im Spielaufbau und mit Ball. Seine Strafraumkontrolle ist in meinen Augen leicht unterdurchschnittlich, so ehrlich will ich sein.

Dass Hradecky nur super auf der Linie ist und sonst wenig kann, hält sich extrem hartnäckig. Unter anderem auch, weil Fehler einfach viel eher in der Erinnerung bleiben und diese auch besonders kurios waren. Das schafft aber einen Bias, der zusätzlich dazu führt dass man diese Behauptung immer wieder wiederholt und er deswegen erhalten bleibt. Bei keinem Spieler verzerrt sowas die Wahrnehmung so sehr bei uns wie bei Hradecky.

Wir brauchen keine neue Nr.1 Hradecky ist perfekt für uns und sehe nicht wie man sich da lohnenswert verbessern möchte.


Passabel im Spielaufbau kann man einfach nicht sagen. Schau mal alleine heute gegen Fürth wie viele der mit diesem unter-drall einfach nicht mal 30m vom Tor wegbekommt. Das ist schon sehr schlecht. Strafraumbeherrschung schreibst du selber..also was außer "auf der Linie" bleibt denn dann.

Also Spiele wo Hradecky der Unterschiedsspieler ist hat er mMn genauso oft wie die Kapitalfehlerspieler. Bei Torhütern ist dass natürlich eine schwere Diskussion, aber die "normalen" sollte jeder Torwart haben der für uns in Frage kommt. Es geht also um die Ausreißer.

Zumal ich ja sage, etwas besseres zu finden ohne sich finanziell zu ruinieren ist für uns nicht/kaum möglich. Daher finde ich nicht dass man meinen Beitrag so extrem werten muss. Zumal ich den Torwartwechsel aufgrund von Gerüchten diskutiere grins also ich will mich jetzt nicht kleinlich von dir angegriffen fühlen. Aber ich meine hier steht ein Gerücht, ich versuche das einzuordnen und du stellst dann meine Aussagen dazu als fraglich dar. Okay, aber dann brauche ich kein Gerücht mehr zu kommentieren.

Diese Saison gibt es mMn ein Spiel in dem Lukas uns den Sieg rettet, Glasgow. Gekostet? Pokal. Cancelt sich aus. Aber ich bin ja zu überzeugen, wenn du mir noch Spiele nennen kannst in denen er uns auch rettet, wo man zweifelt dass es ein anderer auch getan hätte.

Das ist halt das Problem an der TW Diskussion, gute Spiele kann jeder haben.


Wollte die Diskussion mal eben verschieben.

Doch Hradecky ist passabel im Aufbauspiel. Seitdem er hier ist spielt er mit die meisten Pässe aller Torhüter und gemessen daran macht er wenig Fehler. Ich habe dies schon einmal sogar genau aufgedröselt. Es gibt keine objektiven Kriterien bei denen Hradecky diesbezüglich stark abfällt.

Wäre cool wenn du mir mal nennen könntest wie du Punkte retten gegen Punkte kosten aufwiegst. Dies ist meiner Meinung nach nämlich nicht so simpel möglich. Anhand deiner Beispiele vermute ich jedoch, dass die Situationen meinst, wo Hradecky ganz konkret Bälle pariert bei einem Stand von Unentschieden oder knapper Führung und hier kommt das Entscheidende, du scheinst das aus der Perspektive des Endergebnisses zu betrachten. Diese Situation ist aber konkret einfach super selten. Wenn man das so betrachtet, haben Torhüter eigentlich gar keine Chance ihre Fehler mit solchen Situationen wieder "gut zu machen". Das wird auch einfach nicht dem Einfluss gerecht den Torhüter eigentlich haben.

Es gibt aber tausende Situationen in denen gutes Torhüter Spiel unglaublich wichtig ist und letztendlich Punkte rettet z.B Wir führen 2:0 und Hradecky hält und verhindert den Anschlusstreffer.
Oder es steht 1:1 und Hradecky hält und wir gewinnen am Ende 5:1. All diese Situation sind unglaublich wichtig und retten Punkte und diese hat Hradecky besonders diese Saison und besonders in der EL nahezu jedes Spiel. Dies fällt aber nicht so auf, wenn man vom Standpunkt des Endergebnisses auf die Sache schaut. Natürlich kann man keine Punkte retten, wenn man nicht gewonnen hat, aber auch bei hohen Siegen kann ein Torhüter Punkte gerettet haben.

Nehmen wir mal an wir Spielen 100 Spieler wo wir 2:0 führen und es kommt in all diesen Spielen zum selben Zeitpunkt zu einer möglichen Anschlusstreffersituation. Wenn Hradecky den Ball hält werden wir mehr dieser 100 Spiele gewinnen als wenn der Anschlusstreffer kommt. Kommt dieser nämlich werden wir aus den 100 Spielen weniger Punkte mitnehmen. Dies fällt uns aber nur dann auf, wenn der Ball reingeht. Erst dann wird uns auch gefühlstechnisch klar, welche Konsequenzen diese Situation hatte. Hält Hradecky ist diese Situation schnell aus unseren Köpfen raus.

Das macht das alles super schwer am Ende gekostete gegen gerettete Punkte zu stellen. Vor Allem macht es auch die Recherche schwierig. Wir haben oft nur 3 Minuten Highlights ohne Kontext des Spielverlaufes. Aber ich würde dich mit dieser Argumentation von mir einmal bitten kurz in dich zu gehen und dann auch berücksichtigen wie viele Schüsse wir diese Saison kassieren und wie viele Bälle Hradecky davon auch hält Letztens haben sie bei unserem EL Spiel noch gezeigt, dass Hradecky auf Platz 2 der meisten Paraden stand.

Wenn man all diese Dinge berücksichtigt, weiß ich nicht ob man noch leugnen kann, dass Hradecky uns regelmäßig Punkte rettet, selbst wenn man diese Sache nicht in handfesten Zahlen begreifbar machen kann.

Edit: Mir geht's auch hier wirklich nicht um persönliche Angriffe, also wenn sich das hier grade so anfühlt, tut mir das wirklich Leid. Dann versuche etwas rhetorische Schärfe rauszunehmen. Ich diskutiere bei dem Thema hier grade lediglich mit Passion, weil es mich ein bisschen nervt, dass Hradecky nicht die Anerkennung bekommt, die er in meinen Augen verdient hat.
Эта статья в последний раз редактировалась Evilhorst 04 дек. 2021 г. на 19:41 Часов
Lukas Hradecky [1] |#8
02 мая 2022 г. - 20:49 Часов
Ich verstehe die Kritik nicht. Adler (ausgenommen die ersten Topsaisons in jungen Jahren) und Leno waren nicht besser. Und unsere Torhüter davor waren wesentlich schlechter, im damaligen Vergleich zu anderen Toptorhütern. Hradecky muss sich vor keinem in der Liga richtig verstecken. Sicherlich gibt es immer wieder auch Torhüter von schwächeren Teams, die in einer Saison herausjagen. Aber meistens hat das keine wirkliche Konstanz. Und konstant gute Torhüter bauen vielfach ab nach Vereinswechseln. Niemand weiß, ob ein Freiburger Torwart auch woanders funktionieren würde. Ich erinnere an die letzten Fälle.

Hradecky kommt in der Kicker-Rangliste auf folgende Platzierungen:
Frankfurt:
Blickfeld
IwK 10
Internationale Klasse 5
IwK 10
Internationale Klasse 2
IwK 6

Leverkusen:
IwK 8
-
Internationale Klasse 4
IwK 5
Nationale Klasse 5
Nationale Klasse 9
-

Sicher, es sieht danach aus, als würde er etwas abbauen. Nicht dieselbe Konstanz wie in Frankfurt. Aber insgesamt ist er wohl dennoch noch zu den besten 8 Torhütern der Liga zu zählen. Ob wir einen Besseren aktuell finden, ist die Frage. Holt man wieder jemanden aus der Liga, Alter Ende 20, der ein paar Jahre Erfahrung bei einem kleineren Club vorzuweisen hat? Oder setzt man auf ein junges Talent? Mit Erfahrung oder ohne Erfahrung? Wie viel Geld nimmt man in die Hand?

Wenn man eine Alternative hätte, sollte man jedenfalls bei der Gehaltshöhe und bei der Laufzeit gut überlegen, was man macht. Verdiente Spieler kann man gerne bis zum Karriereende halten, aber eben zu fairen Konditionen - bzw. mit der Option, dass der Spieler noch mal bei einem anderen Club Stammspieler wird, wenn es bei uns nicht mehr reicht und wir einen Nachfolger haben. Stand jetzt sehe ich das noch nicht als nötig an. Aber es kann in 1-2 Jahren so weit sein.
Lukas Hradecky [1] |#9
02 мая 2022 г. - 21:38 Часов
Ich verstehe die Kritik ehrlich gesagt auch nicht so sehr und finde zudem, dass das Kriterium der fußballerischen Fähigkeiten des Torwarts hier viel zu hoch gehängt wird. Wenn einige User schreiben, bei unserem Spiel würden die fußballerischen Fähigkeiten von Lukas absolut nicht genügen oder mit ihm könnte man höre Ziele vergessen, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich absurd.

Sicherlich ist er nicht der beste mitspielende Torwart und hat auch den ein oder anderen Bock dabei. Wenn man nur darauf abstellt kann ich mich in seiner gesamten Zeit an bis zu 5 Situationen erinnern, in denen er auf diese Weise ein Tor verschuldet hat. Überflüssig, aber insgesamt nicht tragisch. Klar kommen auch ab und zu die kurzen Querflanken auf die Aussenverteidiger zu lang und das verursacht dann gegnerische Einwürfe in der neutralen Zone. Und das soll jetzt das große Problem sein?! Auch in unserem System ist der Torwart nicht der jenige, der die Spieleröffnung macht. Das müssen die Innenverteidiger tun. Wo jetzt hier rein fußballerisch besserer Torhüter unsere Ambitionen besser stützen sollten oder ein klares Upgrade wären, erschließt sich mir nicht. Viel entscheidender an unserer aktuellen Spielweise und bei Berücksichtigung der doch öfters vorkommenden ballverlusten im Spielaufbau ist, dass unser Torwart häufig in eins gegen eins Situationen gerät. Und da gehört Hradecky meiner Meinung nach zu den besten Torhütern in der Liga.Ich kann mich an keinen Torwart vorher in unseren Reihen erinnern, der diese Qualitäten hatte.

Zudem ist er von seiner Mentalität und seinem Charakter unzweifelhaft ein Spieler, der für unsere Mannschaft unheimlich wichtig ist als Typ. Von daher würde mich persönlich eine Verlängerung sehr freuen.

•     •     •

...wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04!
Lukas Hradecky [1] |#10
03 авг. 2022 г. - 13:27 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von TheSampllex

Zitat von herrmann13

Zitat von LeanderSaid

Zitat von herrmann13

Zitat von LeanderSaid

Das ist schon merkwürdig. Eigentlich gilt doch die Maxime das wir mit keinem Spieler in sein letztes Vertragsjahr gehen schon um ablösefreie Wechsel zu vermeiden. Bei Hradecky klang das schon seit Januar das es nur noch um Details gehen würde. Jetzt kommt der August. Die Saison beginnt und der Kapitän hat einen auslaufenden Vertrag.


Da geht es aber ja meistens um Spieler die ein hohes ablösepotential haben. Ehrlicherweise müsste man sich fragen ob Lukas das hat. Kann gerade am Handy nicht sehen wann er 33 wird aber selbst wenn er diese Saison nicht 33 wird bezweifle ich das dir jemand eine Ablöse zahlen würde. Seine Optionen von hier sind a) zu einem kleineren Club als Stamm oder b) BackUp für einen Star.

Ich bin nicht verärgert wenn er nicht verlängert. Ich brauche keinen Hradecky bis 2024. Er ist ein überragender Typ der mit seinen Aussagen natürlich viel bei Fans auslöst, aber zu oft stimmt die Leistung dann auch nicht. Ich glaube schon das es smart wäre eine langfristige neue Lösung zu installieren. Es gibt viele tolle Torhüter auf dem Markt.

An welche Torhüter denkst Du dabei ?


Wer mir in der CL positiv aufgefallen ist war definitiv Köhn aus Salzburg.
Ansonsten schaue ich am häufigsten Premier League und da gibt es eine Reihe an spannenden TWs. Dúbravka Aus Newcastle, der dank Geldregen sicher schwer zu bezahlen wäre.

Raya und Meslier sind beide spannend und modern. Robert Sanchez werfe ich mal auch noch in die Runde.

Jetzt bin ich kein professioneller scout aber ich mir sicher es gibt pro top Liga noch weitere 2-4 Torhüter die interessant sind. Wir waren ja auch an dem Mexikaner dran; Acevedo.

Also auf dem Tw Markt sehe ich 0 Probleme


Justin Bijlow von Rotterdam wäre für mich ein Kandidat. Gerade mal 24 Jahre alt und schon sehr erfahren und weit. Gefällt mir persönlich sehr.


Wir haben einen Mangel an Führungsspielern und erfahrenen Kickern im Kader. Im kommenden Sommer geht noch Aranguiz, dazu ist Demirbay auch noch zumindest ein wenig fraglich. Hradecky ist neben Andrich aktuell vermutlich der einzige Spieler, der sich auch den kritischen Fragen stellt und den Finger in die Wunde legt wie gegen Elversberg. Da macht man es sich ein bisschen zu einfach, dafür dann einfach einen Keeper aus Mexiko oder irgendwelche Talente vorzuschlagen.


Ich Verweise da auf meinen Beitrag #1251 Bayer 04 und die sportliche Lage

Ich halte Lukas für einen „Leader“ der entbehrlich ist, anders als einen Andrich. Lukas bringt nicht die Leistung bei der man sich am Ende hinstellen kann und über andere urteilen sollte oder den Finger mahnend schwingen sollte. Oftmals fängt es bei ihm mit den Aussetzern an. Nicht zuletzt sind wir auch schon wegen ihm gegen einen Unterklassigen Gegner ausgeschieden.

Und heute ist mir zufällig das Augsburg Spiel in die Timeline gespült worden..das Tor der Augsburger kommt auch zur Hälfte wegen ihm zustande weil er den eigenen Mann aus dem Konzept bringt. Und dann haben wir spiele wie Moskau, Bayern und viele mehr.

Das sich so jemand dann hinstellt und den leader gibt. Ich war auch ein bockiger Teenager, als Teenager Star bei Bayer Leverkusen hätte ich Lukas schon längst die Meinung gegeigt und gesagt das der Opa vor der eigenen Haustüre kehren soll. Mal salopp gesprochen.

Leader müssen nicht nur Sabbeln können sondern auch spielerisch vorangehen. Nicht die besten sein aber zur Top Gruppe gehören. Oder wenigstens die Vita haben um zu glänzen.

Für mich wäre es tatsächlich schön wenn Lukas mal weniger redet und mal mehr mit Ball am Fuß arbeitet
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.