deadline-day banner
Lucien Favre
Дата рождения 02.11.1957
Возраст 66
Нац. Швейцария  Швейцария
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Lucien Favre [Trainer]

22 мая 2018 г. - 12:23 Часов
Lucien Favre [Trainer] |#20191
13 дек. 2020 г. - 15:53 Часов
Sein Fußball hat einfach nicht zur Mannschaft gepasst. Menschlich ist er top, aber die Trennung war unumgänglich für den Verein.
Lucien Favre [Trainer] |#20192
13 дек. 2020 г. - 15:54 Часов
Ich würde nicht sagen ich freue mich, aber ich begrüße diesen Schritt. Alles Gute für die Zukunft Lucien

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Lucien Favre [Trainer] |#20193
13 дек. 2020 г. - 16:03 Часов
Als Mensch war Favre mir immer sehr sympathisch, daher tut es mir, für ihn persönlich, sehr leid. Als Fan des Verein, bin ich unfassbar froh, dass man diesen, mMn. schon lange überfälligen, Strich jetzt endlich gezogen hat.

Die Effizienz seiner Spielweise ist unabstreitbar. Er hat Punkte gesammelt wie nur die wenigsten BVB Trainer. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Fußball unter Favre ziemlich genau das Gegenteil wiederspiegelte, von dem was ich mir von unseren Fußball erwarte. Tugenden, die wir uns, unter Klopp, fast eine Jahrzehnt lang erarbeitet haben wurden komplett aus dem Fenster geworfen: Mut, Kampf, Leidenschaft, den Gegner in Grund und Boden arbeiten. Die Basis muss bestehen, muss ein Teil der BVB Philosophie sein, und nur darauf kann man die spielerischen Elemente aufbauen und weiterentwickeln. Ich schreib es schon seit der Rückrunde seiner ersten Saison: Favre's Fußball passt nicht zum BVB und macht uns auf lang, in der Entwicklung, schlechter, da er uns immer weiter von unsere Identität wegnimmt.

Dennoch: Großen Dankeschön an Favre! Ein klasse Trainer, der von der Spielweise einfach überhaupt nicht passte.
Эта статья в последний раз редактировалась BigDogTinyHome 13 дек. 2020 г. на 16:19 Часов
Lucien Favre [Trainer] |#20194
13 дек. 2020 г. - 16:04 Часов
Davon ausgehend, dass die Meldungen stimmen:
Danke, Lucien, für dein Engagement. Auch wenn es wohl nie zu 100 % gepasst hat, zu Schulden kommen lassen hat er sich in seiner Zeit bei uns nichts.
Alles Gute für die Zukunft!
Lucien Favre [Trainer] |#20195
13 дек. 2020 г. - 16:08 Часов
Kurzfristig wird das nicht viel bringen, bis Ende Januar wird es noch einige üble Auftritte geben. Aber man hat nun Zeit und die Chance die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen, allerdings müssen die Entscheidungen sitzen, damit diese rosiger wird. Zwinkernd
Lucien Favre [Trainer] |#20196
13 дек. 2020 г. - 16:25 Часов
Zitat von BigDogTinyHome
Als Mensch war Favre mir immer sehr sympathisch, daher tut es mir, für ihn persönlich, sehr leid. Als Fan des Verein, bin ich unfassbar froh, dass man diesen, mMn. schon lange überfälligen, Strich jetzt endlich gezogen hat.

Die Effizienz seiner Spielweise ist unabstreitbar. Er hat Punkte gesammelt wie nur die wenigsten BVB Trainer. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Fußball unter Favre ziemlich genau das Gegenteil wiederspiegelte, von dem was ich mir von unseren Fußball erwarte. Tugenden, die wir uns, unter Klopp, fast eine Jahrzehnt lang erarbeitet haben wurden komplett aus dem Fenster geworfen: Mut, Kampf, Leidenschaft, den Gegner in Grund und Boden arbeiten. Die Basis muss bestehen, muss ein Teil der BVB Philosophie sein, und nur darauf kann man die spielerischen Elemente aufbauen und weiterentwickeln. Ich schreib es schon seit der Rückrunde seiner ersten Saison: Favre's Fußball passt nicht zum BVB und macht uns auf lang, in der Entwicklung, schlechter, da er uns immer weiter von unsere Identität wegnimmt.

Dennoch: Großen Dankeschön an Favre! Ein klasse Trainer, der von der Spielweise einfach überhaupt nicht passte.


Deinen ersten Satz würde ich dahingehend umwandeln, dass er mir auch als Mensch immer sehr sympathisch rüber kam und ich mich deshalb für ihn freue, dieses Spielen auf Bewährung nicht mehr länger mitspielen zu müssen. Als Trainer beim BVB bist du grad echt nicht zu beneiden, wenn man nach jedem Unentschieden bereits um seinen Job fürchten muss. Dafür ist er einfach noch gemacht. Dafür brauchts schon nen Typ Mourinho, dem das alles am Arsch vorbei geht zwinker

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Lucien Favre [Trainer] |#20197
13 дек. 2020 г. - 16:25 Часов
Alles oder Nichts.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Lucien Favre [Trainer] |#20198
13 дек. 2020 г. - 16:25 Часов
echt schade, lucien du bist ein super typ ich wünsche dir für die zukunft nur das allerbeste, du bist ein großer trainer der noch viel erreichen wird. schade das es nun so enden muss aber was will man machen

bis bald

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.