deadline-day banner

Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche

06 февр. 2011 г. - 16:45 Часов
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2601
10 нояб. 2011 г. - 13:19 Часов
Цитата LuessiT:
Цитата vonfreytag:
Wie Du richtig schreibst, muss man sich auf die Suche nach "den in der BL gescheiterten" Profis machen.


Jetzt frage ich mich, wie du auf diesen Satz gekommen bist, der überhaupt nicht das wiedergibt, was ich gesagt habe. Nicht im Geringsten! Das ist so ziemlich die gegenteiligste Interpretationsmöglichkeit des von mir tatsächlich Geschriebenem!
Ich bin dafür, die Augen in Liga 3, 4 und in ausländischen Ligen offen zu halten!

Puh, jetzt wird es wild. Das einzige Konzept, das bisher bei uns gefruchtet hat, war die Jugendarbeit. Und diese ist ein Grund, wieso wir "nur" ein Durchschnittsalter von 23 Jahren haben (wo auch immer du das her hast, denn das Alter unserer ersten Elf ist - wenn mich nicht alles täuscht - wesentlich höher).

Im Gegensatz zu dir könnte ich mich durchaus mit einem niedrigeren Alter als 23 im Durchschnitt anfreunden, denn ist das Alter nur ein Indiz für Erfahrung.
Hier brauch ich keinen 35-jährigen Mittelfeldspieler, der nur noch - überspitzt formuliert - über den Platz schleichen kann, wenn gleich ein 27-jähriger Fighter gespickt mit Erfahrung (z.T. auch in unteren Ligen) verfügbar ist.
Deswegen halte ich das Durchschnittsalter für ein Indiz, was Erfahrung angeht, aber lange keine Maßgröße. Einen erfahrenen Kader mit den damit verbundenen höheren Kosten halte ich sowieso für kontraproduktiv.

Vonfreytag, ich bin zuletzt mehrfach geschockt bezüglich deinen Ansichten gewesen, dennoch konnte dieser Post mich erneut erschüttern. Die Fakten, dass wir kein Geld haben, sind nicht wegzureden. Einzige Option wäre eine Investition von Ismaik, dies siehst du ja ein.

Du bringst hier ständig das Argument, von wegen Rendite, was wohl überhaupt nicht in dessen Interesse ist (genau werden wir es wohl nie wissen, deswegen das "wohl").
Ismaiks Interesse liegt wohl darin, sein Immage auf dem europäischen Markt zu verbessern und sich als seriöser Geschäftsmann zu präsentieren. Denn damit verdient der Mann sein Geld! Gewinne durch den Verein sind dazu verhältnismäßig gering!
Deswegen wird wohl oberste Priorität sein, ein sinnvolles Geschäftsgebaren in Bezug auf minimale Investition und maximalen Ertrag an den Tag zu legen. Denn das ist es, was seine Kunden von ihm sehen wollen! Das hat oberste Priorität!
Dass diese oberste Priorität einem Transfer von Franz, Madlung oder Friedrich (nicht von dir vorgeschlagen), die in erster Linie viel Geld verdienen, widersprechen, sollte in gewisser Weise klar sein.

Kleiner Einschub:
Ich sage hier nicht, dass diese Spieler nicht erfolgreich für uns keine Verstärkung sein könnten oder sonstiges. Aber Ziel wird es sein, dass zukünftige Clienten sehen, dass Herr Ismaik - vereinfacht gesagt - aus wenig Geld viel machen kann. Das spricht für Transfererlöse, junge, kostengünstige Spieler und Geduld und nicht für kurzfristige, hohe Investitionen.
Nur vom Grundgedanken her.

Natürlich will Herr Ismaik langfristig nach Europa, denn dort wird der Verein medial am Besten präsentiert. Doch Image ist alles. Und wenn wir - rein hypothetisch - in zehn Jahren in der Euro-League nur dank Ismaiks Investitionen in Millionenhöhe spielen, dann wird er ständig mit dem Immage "arabischer Scheich" konfrontiert. Nicht gerade das, was er anstrebt!
Ismaik will das Immage des "Moneymakers", des klugen und seriösen Geschäftsmannes, des vertrauenswürdigen Partners!
Natürlich will er auch nach Europa. Doch Investitionen seinerseits werden sich wohl in Spielern zeigen, die in seinen Plan reinpassen - was meiner Meinung nach ein Friedrich z.B. nicht tut.
Nur um dies nochmal an diesem Punkt zu erwähnen...



Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, jetzt wird einiges klarer. Mit "den gescheiterten Profis" ging nicht im Geringsten um Dein Post, sorry wenn Du das so aufgefasst hast.

Wir haben hier vor ein paar Jahren heftig diskutiert, wie man es schafft, ohne große finanzielle Mittel ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen. Vergleichbar wie es die Fürther Jahr für Jahr praktizieren.

Die These damals war, schlau sein zu müssen: Die richtige Mischung zwischen jung und alt, erfahren und hungrig zusammen zu stellen. Dabei lag der Fokus auf erfahrenen Profis, "die in der BL gescheitert" (Lauth) sind, wobei gescheitert nicht Mangel an Qualität heißt, sondern die verschiedensten Gründe haben kann:
Ein neuer Trainer etabliert sich auf Kosten der Altgedienten. Der Spieler scheitert, weil er nicht ins neue Spielsystem passt, Verletzungen (Biero) brachten ihn aus dem Rythmus etc...
Plötzlich findet sich ein hervorragender Mann auf Bank oder Tribühne und der abgebende Club ist froh, den unglücklichen Spieler los zu werden und Gehalt zu sparen.
1860 sollte diese "in der BL gescheiterten" Profis günstig verpflichten können, so war die These.

Aprospos, soeben auf tm.de veröffentlicht:
Zitat
Wolfsburg: Magath sortiert Kyrgiakos und Polak aus Felix Magath hat beim VfL Wolfsburg die Fußballprofis Sotirios Kyrgiakos (Foto) und Jan Polak aussortiert. Sie werden vorerst nicht mehr beim deutschen Meister von 2009 eingesetzt, der nach einem schwachen Saisonstart nur auf Rang 13 der Bundesliga liegt...

Falls es bis Ende des Transferfensters keine deutliche Verbesserung von Kyrgiakos und Polaks Situation gibt, wird WOB bereit ist, die Beiden äußerst günstig - d.h. mit Verlust - abzugeben, bevor sie wie es bei Albert Streit auf Schalke geschehen ist, die Saison auf der Tribühne sitzen und nur rum stänkern. Das wäre die perfekte Gelegenheit für 1860 zwei starke Spieler bzw. "gescheiterte Profis" für sehr günstiges Geld zu verpflichten.

Eine weitere These ist, dass die Mischung im Team stimmen muss und da haben wir nur zwei, drei ältere Spieler. Für eine gesunde Struktur ist das leider zu wenig Erfahrung. Deshalb habe ich geschrieben, dass es mit lauter 23-jährigen Jungendspielern nicht machbar ist, langfristig erfolgreich zu sein.

Ich bin eben der Auffassung, dass ein erfolgreiches Team eine starke Achse braucht (TW; IV; DM, OM, S) und sehe bei uns nur Kiraly, Biero (vlt Halfar und Aigner) und Lauth.
Volland ist noch zu jung und leider nicht konstant genug. Ausserdem steht sein Abgang eh schon fest, was eine Führungsrolle schwierig macht. Deshalb die Behauptung, dass wir noch zwei oder drei erfahrene Führungsspieler mit Kämpferqualitäten benötigen, um endlich defensiv gefestigt und damit insgesamt erfolgreicher zu sein.
Gerne können diese Spieler wie Mykland oder Aka aus dem Ausland oder wie Jeremies und Böhme aus unteren Ligen kommen. Aber sie müssen extern zugeführt werden, weil wir sie derzeit nicht im Kader haben. Und sie müssen auch keine Mio. kosten!

So und nun zum letzten Punkt: Ismaik ist ein Geschäftsmann. Was seine Motive angeht, who knows. Es kann durchaus sein, dass er ein Wohltäter ist und nur helfen will. Ausgehend von den Verträgen und der Professionalität, mit der er an die Verhandlungen ging, gehe ich jedoch davon aus, dass es ihm ums Geschäft geht.
Эта статья в последний раз редактировалась vonfreytag 10 нояб. 2011 г. на 13:31 Часов
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2602
10 нояб. 2011 г. - 17:32 Часов
wow, luessi ist also schon "die fans" laut tz ;)

"Können Sie zu André Muri, der unter Fans diskutiert wird, etwas sagen? Kennen Sie den Spieler?

Hinterberger: Dazu sage ich genauso wenig wie zu anderen Spielern"

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/hinterberger-transfer-interview-meta-1483620.html
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2603
10 нояб. 2011 г. - 19:31 Часов
Цитата Roman:
Allein in der zweiten Liga gibt es mit Grün, Tschauner, Männel, Luthe 4 junge Keeper du nur ein Bruchteil dessen verdienen was Kiraly erhält und sie sind trotzdem ein sicherer Rückhalt für das Team.

Ochs und Tschauner haben bei Sechzig als junge Torhüter auf sich aufmerksam gemacht. Auch du solltest einsehen, dass Kiraly mit seinen 35 Jahren keine große Perspektive mehr hat. Für ihn ist 1860 das beste was ihm passieren konnte. Hier bekommt er einen Rentenvertrag mit ordentlichem Gehalt.

Wir alle reden immer davon, dass für einen Verteidiger kein Budget vorhanden ist. Wo kein Budget vorhanden ist muss eben Budget geschaffen werden. Wieso sparen wir also nicht auf einer in meinen Augen überflüssigen Position wie dem TW einen Batzen Gehalt ein und geben an seiner statt einem anderem die Chance?


Das Problem ist aber, dass das so einfach nicht ist. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin mir relativ sicher, vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass Kiralys Vertrag sich bei einer bestimmten Anzahl Spielen (die er höchstwahrscheinlich erreichen wird) automatisch verlängert. Und ob du den im Sommer wirklich verkauft kriegst, möchte ich doch bezweifeln. Bei Buck und Benjamin geb ich dir ja Recht, da bin ich auch gegen eine Verlängerung, aber "einfach rauswerfen", das bringt's doch nicht. Mindestens bis zum Ende der Saison müssen wir mit denen noch auskommen, denn kaufen wird die schlicht keiner. Und wenn das bei Gabor wirklich so ist, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert, dann wird der auch 2012/2013 noch bei uns im Tor stehen und das find ich auch nicht schlecht, denn für mich ist er wirklich ein richtig starker Keeper.

Цитата Roman:
Außerdem hat die Führung doch stets betont sich in einer Übergangssaison zu befinden. Wir haben im Prinzip jetzt Zeit einige Experimente durchzuführen. Maurer selbst hat Biero als DM aufgeboten, Bülow aus der IV ins DM beordert, Kaiser im LV eingesetzt, Volland auf linksaußen ausprobiert, Feick ins LM beordert, Malura in der zweiten Liga spielen lassen, wieso kann man dann nicht mal einen neuen TW testen?

Weil wir auf den genannten Positionen größtenteils Personalprobleme hatten und Experimente gemacht werden mussten. Im Tor bin ich mit Kiraly diese wie letzte Saison absolut nicht unzufrieden und sehe keinen Grund, ihn jetzt gegen jemanden auszutauschen, der seit vier Jahren nur noch sporadisch gespielt hat. Maroh fänd ich übrigens sehr gut, btw, wär fast meine erste Wahl als Innenverteidiger. Aber ich weiß nicht, ob der Club ihn abgeben würde - die sind doch auf der IV-Position auch nicht so prall besetzt, oder?

@vonfreytag: Polak fänd ich auch saustark, aber sowohl Kyrgiakos als Polak haben schon Länderspiele für ihr Land auf dem Konto und genießen daher im Ausland durchaus Ansehen, Kyrgiakos könnte zudem problemlos in Griechenland unterkommen, bin ich mir ziemlich sicher. Die finden locker etwas besseres als uns, sowohl gehaltsmäßig als auch sportlich. Tut zwar weh, aber wir sind einfach nicht mehr die tolle Adresse, die solche Spieler anlocken könnte. Und bin auch weiterhin der Meinung, dass Streit nicht in die 2. Liga gehen würde, zumindest nicht zu für uns machbaren Konditionen.
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2604
10 нояб. 2011 г. - 21:35 Часов
Цитата tsv_ftw:
wow, luessi ist also schon "die fans" laut tz ;)

"Können Sie zu André Muri, der unter Fans diskutiert wird, etwas sagen? Kennen Sie den Spieler?

Hinterberger: Dazu sage ich genauso wenig wie zu anderen Spielern"

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/hinterberger-transfer-interview-meta-1483620.html


Naja, ich hab halt multiple Persönlichkeiten. Mein Freund neben mir hier auch. :o :cool
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2605
11 нояб. 2011 г. - 2:04 Часов
Цитата Roman:

Wir alle reden immer davon, dass für einen Verteidiger kein Budget vorhanden ist. Wo kein Budget vorhanden ist muss eben Budget geschaffen werden. Wieso sparen wir also nicht auf einer in meinen Augen überflüssigen Position wie dem TW einen Batzen Gehalt ein und geben an seiner statt einem anderem die Chance? Ochs mag in den letzten Jahren wenig bis gar nicht gespielt haben, doch auch Tschauner saß bei Sechzig unter Kiraly 2 Jahre auf der Bank und spielt nun mit Pauli um den Aufstieg mit. Wenn Ochs failt kann er immer noch in das zweite Glied rücken und im Sommer kommt dann ein neuer Mann. Sippel ist beispielsweise ab 2012 ablösefrei aber das ist nur einer von vielen. Der Verein hat die Qual der Wahl sich einen Torhüter zu verpflichten, da Jahr für Jahr mehr Keeper ausgebildet werden als Spielen können.


Aus meiner Sicht ist der TW überhaupt keine überflüssige Position wie du meinst. Klar kann man auch Torhüter verpflichten die weniger verdienen als Kiraly aber der wird nicht ohne weiteres seinen Vertrag auflösen. Außerdem stellt sich die Frage ob man Gabor wirklich aus dem Tor nehmen soll. Für die Zeit nach Gabor können wir einen jungen talentierten Torwart zur künftigen Nr 1 ausbilden oder kaufen.
Sippel halte ich nicht für einen geeigneten Knadidaten. Ich halte ihn für einen undisziplinierten (siehe die alkoholisierte Fahrerflucht in den Puff), überbewerteten Spieler. Außerdem kann ich mich an einige Ausraster in einem Spiel gg uns erinnern.

In der Verteidigung würde ich mir auch den Maroh wünschen.

Lt. Bild hat der junge Koreaner Koo bei WOB keine Zukunft mehr.
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/wolfsburg-trainer-mistet-seinen-kader-aus-20937470.bild.html
http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo/profil/spieler_91841.html
Aus meiner Sicht könnte er eine Alternative im OM werden. Nicht umsonst ist er beim AsienCup 10/11 Torschütze geworden. Eine Leihe mit Kaufption wäre m.M.n. zu überlegen.

•     •     •

Einmal Löwe, IMMER LÖWE !!!!!
"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." Zitat Stefan Aigner am 21.3.12

Like: 1860, BVB, Kaiserslautern

No Go's: Bayern, Augsburg, Red Bull...
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2606
11 нояб. 2011 г. - 5:52 Часов
Ein Hallo aus der Hertha-Ecke!

Ich verfolge die 2. Liga zwar regelmäßig, kenne aber doch nicht jeden Spieler. Ich würde mich deshalb freuen, wenn mir jemand von euch eine kurze Einschätzung zu Christopher Schindler geben könnte, Schwächen, Stärken etc. Er spielt ja diese Saison jedes Spiel durch und scheint das Vertrauen des Trainers zu haben und wurde jetzt nachnominiert zur U21. Wie seht ihr denn seine Perspektiven? Hat er das Zeug zum Stammverteidiger in Liga 1?

Danke im Voraus.

PS: Hab seinen Spielerthread leider nicht gefunden, sonst hätte ich es da gepostet.
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2607
11 нояб. 2011 г. - 8:11 Часов
Цитата junichi:
Ein Hallo aus der Hertha-Ecke!

Ich verfolge die 2. Liga zwar regelmäßig, kenne aber doch nicht jeden Spieler. Ich würde mich deshalb freuen, wenn mir jemand von euch eine kurze Einschätzung zu Christopher Schindler geben könnte, Schwächen, Stärken etc. Er spielt ja diese Saison jedes Spiel durch und scheint das Vertrauen des Trainers zu haben und wurde jetzt nachnominiert zur U21. Wie seht ihr denn seine Perspektiven? Hat er das Zeug zum Stammverteidiger in Liga 1?

Danke im Voraus.

PS: Hab seinen Spielerthread leider nicht gefunden, sonst hätte ich es da gepostet.


Hallo nach Berlin!

Also das Talent hat Schindler auf alle Fälle, allerdings kommt das meiner Meinung nach noch viel zu früh. Er ist ja gerade mal in der zweiten Liga Stammspieler geworden. Also zwei Jahre muss er sich schon noch in der zweiten beweisen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Schindler den Durchbruch schafft in der ersten Liga. Seine Stärken sind für mich das Kopfballspiel und er ist sehr zweikampfstark. Schwächen, hmmm, er hat wie jeder andere IV hin und wieder einen Blackout. Zudem fehlt es ihm noch an der Übersicht, die ein starker IV braucht. Wie gesagt, das Talent hat der Junge, aber er ist einer von vielen talentierten IV's. Ob er die erste Liga packt? Das steht wohl in den Sternen, persönlich sage ich nein.
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2608
11 нояб. 2011 г. - 8:30 Часов
Schindler braucht noch Zeit, ist auch noch nicht als Stammspieler gesetzt. Richtig ist, dass er noch einen weiteren Entwicklungsschritt in der 2. Liga machen muss. Die 1. Liga ist, stand heute, noch weit weg. Dennoch freue ich mich als Fan, dass es ein weiteres Löwentalent langsam schafft in die erste Mannschaft zu kommen.

•     •     •


Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2609
11 нояб. 2011 г. - 10:16 Часов
Ich weiss, dass das eigentlich nicht hierhergehört, aber einige Kommentare weiter oben behandeln dieses Thema.

Ich bin mit Gabor Kiraly auch nicht unzufrieden, aber auch nicht ganz glücklich. Es gab in dieser Saison schon oft Szenen in denen man sagen konnte, dass ein Torwart seines Formates den Ball eigentlich halten hätte müssen. Er wirkt auch oft verunsichert und das dürfte einem Torwart mit seiner Erfahrung eigentlich nicht passieren. Denn dafür ist er doch geholt worden, dass er Sicherheit ausstrahlt. Sicherlich hat er auch tolle Paraden gezeigt in der letzten Zeit.

Ich finde es erstaunlich wie viele gute junge Torhüter im Moment in der 1. Liga auf sich aufmerksam machen (Gladbach 19 Jahre, Leverkusen 19, Stuttgart 23, Schalke 23, Hannover 22), das ist der Wahnsinn. Haben wir denn keinen Nachwuchstorwart, der schon das Zeug hat da nachzurücken? Ich finde, wenn das schon eine Übergangssaison werden soll, dann kann man auch den Mut haben mal einen Nachwuchstorwart zu bringen. Sicherlich kann das auch schiefgehen (siehe Kraft bei den Bayern), aber die Verantwortlichen sollten den Mut zeigen. Dafür wären die Pokalspiele eine gute Möglichkeit gewesen.

Man sollte keinen Torwart neu verpflichten, wie oben vorgeschlagen (Sippel). Bezüglich der automatischen Vertragsverlängerung von Gabor Kiraly bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es diese Klausel in seinem Vertrag noch gibt.

Sehr enttäuscht bin ich auch von der Leistung von Benjamin. Er wurde als Leader geholt, ist allerdings alles andere als das. Er strahlt Unsicherheit aus (Eigentore und Rote Karte). Von einem Spieler seines Formates kann man mehr erwarten.
Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche |#2610
13 нояб. 2011 г. - 16:54 Часов
Bitte im neuen Transferthread weiter!

http://www.transfermarkt.de/de/transfers-und-geruechte-winter-1112/topic/ansicht_19_169142_seite1.html

lg

lion60
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.