deadline-day banner
Lionel Messi
Дата рождения 24.06.1987
Возраст 36
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,70м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Интер Майами

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 10116
794
322

Lionel Messi [10]

06 июля 2019 г. - 20:27 Часов
Lionel Messi [10] |#241
17 авг. 2020 г. - 8:11 Часов
Die Spekulationen über einen Abschied von Lionel Messi beim FC Barcelona nehmen immer weiter Fahrt auf. Der brasilianische Journalist Marcelo Bechler vom Sender „Esporte Interativo“ berichtete am Sonntag unter Berufung auf eine interne Quelle bei den Katalanen, der 33-Jährige habe seinen Wunsch nach einem Wechsel mitgeteilt. Bechler hatte vor drei Jahren auch zuerst über den Abgang von Neymar aus Barcelona zu Paris Saint-Germain berichtet.
Lionel Messi [10] |#242
20 авг. 2020 г. - 15:46 Часов
Zitat von xerxes
Die Spekulationen über einen Abschied von Lionel Messi beim FC Barcelona nehmen immer weiter Fahrt auf. Der brasilianische Journalist Marcelo Bechler vom Sender „Esporte Interativo“ berichtete am Sonntag unter Berufung auf eine interne Quelle bei den Katalanen, der 33-Jährige habe seinen Wunsch nach einem Wechsel mitgeteilt. Bechler hatte vor drei Jahren auch zuerst über den Abgang von Neymar aus Barcelona zu Paris Saint-Germain berichtet.


Das Gehalt kann ihm ausschließlich City und Paris zahlen. Paris hat bereits Probleme mit FFP und musste Spieler verkaufen, da die Altlasten Mbappé und Neymar noch nicht getilgt sind. Abnehmer für beide wird Psg auch dieses Jahr nicht finden, Real plant erst 2021 mit Mbappé. Leonardo ist zudem klar den jungen Spielern verschrieben, teure Altstars passen nicht zu seinem bisherigen Profil.

City dagegen ist alles zuzutrauen. Inter Mailand geht es finanziell auch bei weitem nicht so gut wie man aktuell oft liest. Messi wäre mit Ablöse und Gehalt, selbst bei Steuervorteilen in Italien, eine Mammut Aufgabe, wohingegen selbst der Ronaldo Deal günstig aussieht.

Also SOLLTE Messi wirklich wechseln, dann nur durch undurchsichtige Sponsorendeals aus den Öl-Ländern, ansonsten kann ihm keiner so viel Gehalt zahlen und das zudem in dem Alter. Frag man Juve wie toll sie es finden, jetzt noch jahrelang das Ronaldo Gehalt zu überweisen.

Aber stellt euch Messi mal mit einem Haus in Manchester vor, ohne Pool, wie er bei Regen ins Trainingsgelände fährt... sehe ich absolut nicht ugly

•     •     •

Hala Madrid
Lionel Messi [10] |#243
26 авг. 2020 г. - 17:28 Часов
Manchester City soll Lionel Messi ein Angebot unterbreiten wollen, das die Barcelona-Ikone langfristig an die City Football Group binden soll – mit zwei Einsatzorten und möglicherweise sogar unterschiedlichen Funktionen. Davon haben die „ESPN“-Reporter Moises Llorens und Rodrigo Faez erfahren, wie der Sender am Mittwoch berichtete.
Lionel Messi [10] |#244
27 авг. 2020 г. - 22:45 Часов
Sollte Lionel Messi den FC Barcelona tatsächlich in diesem Sommer verlassen, endet eine der längsten Ären im Fußball. Seit 16 Jahren, sieben Monaten und 26 Tagen zählt der wechselwillige Argentinier zu Barças Profikader – in Europas zehn stärksten Ligen gibt es aktuell nur acht Spieler, die die 15-Jahre-Marke geknackt haben und mit Real-Kapitän Sergio Ramos kommt in wenigen Tagen der neunte hinzu.
Lionel Messi [10] |#245
30 авг. 2020 г. - 21:06 Часов
Hier im Forum ist man also der Meinung, Messi hätte während der noch laufenden Saison von seiner Klausel Gebrauch machen sollen (dann wäre alles rechtens)? Und nach Ende der Saison 2019/2020 hätte er prinzipiell kein Recht mehr, diese Klausel zu ziehen (weil dann das entsprechende Datum abgelaufen ist)?

Das heisst, in Zeiten von Corona ist die Klausel eurer Meinung im Grunde nicht gültig, außer Messi zieht sie bereits vor dem Viertelfinale der CL?

Ich denke nicht, dass das jetzt unbedingt das ist, was man Messi damals bei der VVL zugesagt hat. Die Klausel wurde doch von jedem immer so interpretiert, dass Messi sich nach Ende der Saison (in einem kurzen Zeitfenster) entscheiden kann, ob er nächste Saison noch dabei ist oder ob er den Vertrag auflöst (das hat er getan, hat sich quasi direkt nach dem 2:8 entschieden).

Dass er ablösefrei geht (entweder 2020 oder 2021), war also doch immer klar. Ich kann die derzeitige Entrüstung über Messi ("wie kann er jetzt einfach ablösefrei gehen wollen?") nicht nachvollziehen. Genau dies ist es doch, was zwischen Messi und Barcelona vereinbart wurde, öffentlich, schon vor längerem. Jetzt kam halt Corona dazwischen, wodurch sich das Ende der Saison verzögerte - dafür dauert das Transferfenster aber dieses Jahr auch bis 05.10 anstatt wie sonst bis 02.09. Es ist also nicht so, dass Barcelona aufgrund Corona nun keine Zeit mehr bliebe, auf einen Messi-Wechsel zu reagieren.

Zumindest moralisch sehe ich Barcelona daher eigentlich in der Pflicht, Messi gehen zu lassen.
Lionel Messi [10] |#246
30 авг. 2020 г. - 23:25 Часов
Zitat von HanneSV

Ich kann die derzeitige Entrüstung über Messi ("wie kann er jetzt einfach ablösefrei gehen wollen?") nicht nachvollziehen.

Der Mann ist seit 20 Jahren im Verein, Integrationsfigur und vor allen Dingen Mannschaftskapitän. Und nun ist er der Erste, der das sinkende Schiff verlässt, ohne jedes persönliche Statement, über seine Anwälte. Das ist charakterlich dermaßen schwach.

Die Entrüstung hängt viel damit zusammen, dass Messi der Kapitän dieses Klubs ist. Ein Kapitän läuft in einer Krise nicht weg. Vielmehr zeigt er die Richtung an und geht voran, um die Krise zu meistern.

Insofern ist festzustellen, dass die Besetzung des Kapitänsamtes mit Messi eine absolute Fehlbesetzung war. Auch der argentinische Fußballverband sollte dahingehend vielleicht handeln.
Эта статья в последний раз редактировалась tkotw12 30 авг. 2020 г. на 23:54 Часов
Lionel Messi [10] |#247
30 авг. 2020 г. - 23:46 Часов
Es ist eher die Enttäuschung über die Art. Keinerlei Kommunikation und dann versuchen über die Hintertür zu flüchten. Von einer Vereinslegende hätte ich mir zumindest klare Worte oder ein Statement gewünscht. Für mich ist das aber auch ein großer Verlust der Fußballromantik und eine Tatsache die den heutigen Fußball noch zusätzlich um ein vielfaches unattraktiver macht. Wenn jetzt selbst jemand wie Messi zu den Tests nicht erscheint dann glaube ich nicht mehr an den Fußballgott. Für mich ist das in erster Linie Enttäuschung über den Verlust der Fußallromantik und über den Verlust eines nahezu idealen Bildes von einem der größten Spieler aller Zeiten. Nicht nur der Verein macht sich lächerlich auch Messi verliert immer weiter sein Image @HanneSV
Lionel Messi [10] |#248
30 авг. 2020 г. - 23:50 Часов
Zitat von HanneSV
Hier im Forum ist man also der Meinung, Messi hätte während der noch laufenden Saison von seiner Klausel Gebrauch machen sollen (dann wäre alles rechtens)? Und nach Ende der Saison 2019/2020 hätte er prinzipiell kein Recht mehr, diese Klausel zu ziehen (weil dann das entsprechende Datum abgelaufen ist)?

Das heisst, in Zeiten von Corona ist die Klausel eurer Meinung im Grunde nicht gültig, außer Messi zieht sie bereits vor dem Viertelfinale der CL?

Ich denke nicht, dass das jetzt unbedingt das ist, was man Messi damals bei der VVL zugesagt hat. Die Klausel wurde doch von jedem immer so interpretiert, dass Messi sich nach Ende der Saison (in einem kurzen Zeitfenster) entscheiden kann, ob er nächste Saison noch dabei ist oder ob er den Vertrag auflöst (das hat er getan, hat sich quasi direkt nach dem 2:8 entschieden).

Dass er ablösefrei geht (entweder 2020 oder 2021), war also doch immer klar. Ich kann die derzeitige Entrüstung über Messi ("wie kann er jetzt einfach ablösefrei gehen wollen?") nicht nachvollziehen. Genau dies ist es doch, was zwischen Messi und Barcelona vereinbart wurde, öffentlich, schon vor längerem. Jetzt kam halt Corona dazwischen, wodurch sich das Ende der Saison verzögerte - dafür dauert das Transferfenster aber dieses Jahr auch bis 05.10 anstatt wie sonst bis 02.09. Es ist also nicht so, dass Barcelona aufgrund Corona nun keine Zeit mehr bliebe, auf einen Messi-Wechsel zu reagieren.

Zumindest moralisch sehe ich Barcelona daher eigentlich in der Pflicht, Messi gehen zu lassen.



Wenn du dir die Beiträge dazu durchlesen würdest ging es darum, dass die Klausel anscheinend zum 10.6 griff. Das die Covid-19 Krise dazwischen kam konnte niemand ahnen. Jetzt gilt es herauszufinden, ob die entsprechende Klausel noch greift oder nicht. Warum sollte sich Barcelona einen dreistelligen Millionenbetrag durch die Finger gleiten lassen? Außerdem wurde das Ziehen der Klausel so früh verankert, damit der Verein ebenso Planungssicherheit für die neue Saison hat.
Messi hat sich eben auch nicht wie der Kapitän nach der Niederlage verhalten, das haben andere übernommen (Piqué etc.).

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Lionel Messi [10] |#249
31 авг. 2020 г. - 2:07 Часов
Zitat von North_Dakota

Wenn du dir die Beiträge dazu durchlesen würdest..
Ich hab mit die Beiträge dazu durchgelesen, den großkotzigen Einstieg kannst du dir also sparen.

Zitat von North_Dakota

... ging es darum, dass die Klausel anscheinend zum 10.6 griff. Das die Covid-19 Krise dazwischen kam konnte niemand ahnen. Jetzt gilt es herauszufinden, ob die entsprechende Klausel noch greift oder nicht.
Das wissen wir alle. Danke, dass du nochmal das bekannte zusammengefasst hast.

Zitat von North_Dakota

Warum sollte sich Barcelona einen dreistelligen Millionenbetrag durch die Finger gleiten lassen?
Dazu hatte ich doch bereits etwas in meinem Beitrag geschrieben, eigentlich dreht sich mein gesamter Beitrag um die Antwort auf diese Frage.

Zitat von North_Dakota

Außerdem wurde das Ziehen der Klausel so früh verankert, damit der Verein ebenso Planungssicherheit für die neue Saison hat.

Auch dazu hatte doch in meinem Beitrag explizit etwas geschrieben.

Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Oder hast du ihn nicht verstanden? So macht es wenig Spaß, zu "diskutieren".
Эта статья в последний раз редактировалась HanneSV 31 авг. 2020 г. на 2:17 Часов
Lionel Messi [10] |#250
31 авг. 2020 г. - 9:05 Часов
Zitat von HanneSV

Jetzt kam halt Corona dazwischen, wodurch sich das Ende der Saison verzögerte - dafür dauert das Transferfenster aber dieses Jahr auch bis 05.10 anstatt wie sonst bis 02.09. Es ist also nicht so, dass Barcelona aufgrund Corona nun keine Zeit mehr bliebe, auf einen Messi-Wechsel zu reagieren.



das ist natürlich faktisch absolut falsch. 1. das transferfenster wurde dementsprechend auch später geöffnet als sonst aufgrund der verspätung bei der finalisierung der ligen. das sieht man auch ganz deutlich an den tranferaktivitäten, die noch nicht wirklich in fahrt gekommen sind (da ist barca keine ausnahme). dazu wäre das fenster nur 4 wochen länger offen als sonst für barca, während messi die klausel mehr (!) als 2 (!) monate zu spät gezogen hat.

anders ausgedrückt: hätte messi die klausel fristgerecht gezogen, dann hätte barca im normalen transferfenster fast 3 (!) monate zeit gehabt um zu reagieren (10.06 - 02.09). sogar 1 monat bevor der transfermarkt offiziell geöffnet hätte. durch seine kündigung per ende august hat barca nur 5-6 wochen zeit um zu reagieren (ende august - anfangs oktober). ich glaube, da braucht man kein genie zu sein um den frappanten unterschied zu entdecken.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 31 авг. 2020 г. на 9:08 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.