deadline-day banner
László Bénes
Дата рождения 09.09.1997
Возраст 26
Нац. Словакия  Словакия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Гамбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 301512
271311
321

Lászlo Bénes [22]

24 июня 2016 г. - 11:36 Часов
Lászlo Bénes [22] |#1481
23 сент. 2019 г. - 11:02 Часов
Zitat von Jeronnimo
Gutes Spiel!
Hoffe das er seine Standard Stärke aus Kiel wiederfindet.
Oder Rose von den Ecken auf den ersten Pfosten abgeht.
Egal von wem da die Idee kam, das war gestern wirklich Käse.

Die Idee find ich großartig. Solche Weiterleitungen verursachen meistens Verwirrung und bieten deutlich bessere Möglichkeiten, als blind reingeschlagene Ecken, bei denen uns dann noch Zak in der Mitte fehlt.
Lászlo Bénes [22] |#1482
23 сент. 2019 г. - 11:24 Часов
Auf Ihn ist Verlass. Zusammen mit Zakaria und Neuhaus sollte er gesetzt sein. Gegen offensivstarke Gegner kann man Neuhaus auf die 10 stellen und Kramer bringen. Aber Benes ist als gestaltendes Element eigentlich ein MUSS.
Lászlo Bénes [22] |#1483
23 сент. 2019 г. - 11:27 Часов
Zitat von Buccarango
Zitat von Jeronnimo

Gutes Spiel!
Hoffe das er seine Standard Stärke aus Kiel wiederfindet.
Oder Rose von den Ecken auf den ersten Pfosten abgeht.
Egal von wem da die Idee kam, das war gestern wirklich Käse.

Die Idee find ich großartig. Solche Weiterleitungen verursachen meistens Verwirrung und bieten deutlich bessere Möglichkeiten, als blind reingeschlagene Ecken, bei denen uns dann noch Zak in der Mitte fehlt.

Idee sicher okay, Ausführung aber katastrophal.
Wenn man bedenkt das wird gestern 10 (!) Ecken hatten, und keine einzige davon gefährlich war.
Das ist schon schwach.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Lászlo Bénes [22] |#1484
23 сент. 2019 г. - 11:28 Часов
Es macht einfach Freude, dass der so bescheidene und sympathische Benes (quasi das Gegenstück zu Cuisance) auf Anhieb ein so fester Bestandteil in unserer Truppe sein kann. Immer den Kopf oben, immer den Ball fordernd und fast immer mit einer gescheiten Idee im Offensivspiel. In Strafraumnähe manchmal noch ein wenig zaghaft, aber das kommt mit mehr Spielpraxis. Defensiv macht er sehr ordentlich mit und fällt da auch in puncto Zweikampfstärke nicht negativ ab. Und ja, hoffentlich setzt er seine Standard-Erfolgsgeschichte aus Kiel in den nächsten Spielen dann auch hier um. Aber so oder so, Daumen hoch!

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Lászlo Bénes [22] |#1485
23 сент. 2019 г. - 11:51 Часов
Ich mag seine Spielweise. Aber an seinen Schüsschen muss er arbeiten. Die sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Da ist wirklich so gar kein Druck dahinter. Vielleicht würde ihm eine etwas kräftigere Figur doch gut tun. Finde, er ist immer noch zu sehr ein Hemd.
Lászlo Bénes [22] |#1486
23 сент. 2019 г. - 12:15 Часов
Zitat von Jeronnimo
Zitat von Buccarango

Zitat von Jeronnimo

Gutes Spiel!
Hoffe das er seine Standard Stärke aus Kiel wiederfindet.
Oder Rose von den Ecken auf den ersten Pfosten abgeht.
Egal von wem da die Idee kam, das war gestern wirklich Käse.

Die Idee find ich großartig. Solche Weiterleitungen verursachen meistens Verwirrung und bieten deutlich bessere Möglichkeiten, als blind reingeschlagene Ecken, bei denen uns dann noch Zak in der Mitte fehlt.

Idee sicher okay, Ausführung aber katastrophal.
Wenn man bedenkt das wird gestern 10 (!) Ecken hatten, und keine einzige davon gefährlich war.
Das ist schon schwach.


genauso siehts aus. 10 ecken - alle mit keiner gefahr. eine gute abschlussschance und da muss er sich den ball auf den richtigen schlappen legen obwohl er fast unbedrängt im strafraum mit kurzer distanz zum tor an den ball kommt.

ich habe ihn auch bemüht gesehen. er ist viel gelaufen und sicherlich steht er hier zurecht auf dem platz aber es wird mit zwei maß gemessen. wendt kriegt direkt eine 6 nach einem fehlpass, neuhaus genauso,...
Lászlo Bénes [22] |#1487
23 сент. 2019 г. - 12:51 Часов
Zitat von Eigentorschuetze
Ich mag seine Spielweise. Aber an seinen Schüsschen muss er arbeiten. Die sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Da ist wirklich so gar kein Druck dahinter. Vielleicht würde ihm eine etwas kräftigere Figur doch gut tun. Finde, er ist immer noch zu sehr ein Hemd.


Er hat nen richtig guten Schuss, aber diese „Handbremse lösen“ wo Rose davon spricht (er sagte das im allgemeinen), merke ich bei ihm deutlich. Er platziert seine Schüsse immer so, dass die auf das Tor kommen, ohne Risiko, dass da mal einer weit drüber geht. Es sind definitiv Sicherheitsschüsse und davon muß er weg kommen, mehr Mut zum Risiko. Gibt ein Torschusstraining mit ihm auf YouTube, er kann das sehr gut, er muß nur mehr Mut zum Risiko haben.

Seine Ecken sind so eintrainiert, auf kurze Ecke, wo ein Mitspieler dann mit dem Kopf verlängert. Das was da einstudiert wurde, funktioniert noch nicht 100%. Man sieht aber, dass daran im Training etwas einstudiert wird, was schon mal gut ist, denn er bringt seine Ecken punktgenau. Ich würde eher andere Dinge einstudieren, denn er bringt seine Ecken top, hat man bei Kiel gesehen, wo jeder Reporter zum schwärmen kam.

An diesen beiden Dingen muß Benes noch arbeiten, um komplett zu werden. Was ich auch über ihn weiß, er ist beidfüßig. Aber im Spiel habe ich jetzt beobachtet, dass er sich den Ball meist auf den linken Fuß erst legt. Damit verliert er viel Zeit und kommt nicht mehr so zum Abschluß. Auch da könnte er mehr Mut bzw. Risiko gehen, auch wenn der Ball dann weit drüber geht. Ich bin mir sicher, er wird deswegen nicht ausgepfiffen, im Gegenteil.

Benes braucht schlichtweg Spielpraxis, dann wird er auch mutiger und scheut sich auch nicht, mal drauf zu hauen.

Er hatte ca. 1/5 aller Ballkontakte, ich finde, ein sehr sehr guter Wert. War immer abspielbereit und mit 92% passquote kamen seine Bälle auch an. Ebenso positiv, er möchte immer das Spiel schnell machen, klippt den Ball sofort weiter nach vorne. Manchmal zu schnell für seine Mitspieler, aber die Flanke, wo Jantschke frei zum Kopfball kam, erste Sahne. In der Szene wo Embolo und Jantschke zusammen prallten war es glaube ich auch Benes, der die Flanke brachte. Seine Flanken sind schon top, er muß noch reifer werden, das kommt aber mit der Spielpraxis von selbst, da bin ich mir 100% sicher.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Lászlo Bénes [22] |#1488
25 сент. 2019 г. - 11:02 Часов
источник: www.bild.de
Bénes: „Ich versuche immer sehr viel. Dazu gehört auch, oft aufs Tor zu schießen. Schön wär‘s, wenn es mal mit einem Treffer klappt. Aber für mich steht die Mannschaft an erster Stelle. Wir haben eine richtig gute Truppe. Mit der noch viel möglich ist.“
Lászlo Bénes [22] |#1489
25 сент. 2019 г. - 12:09 Часов
Zu viele Hype-Artikel schon wieder. Kann man leider davon ausgehen, dass er erstmal in ein Leistungsloch fällt

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Lászlo Bénes [22] |#1490
26 сент. 2019 г. - 19:56 Часов
Interessant was Rosse über ihn sagt:

Insgesamt waren die Darbietungen beim 2:1 gegen Fortuna und vor allem davor gegen den Wolfsberger AC (0:4) stark verbesserungswürdig. Ein Borusse hat diese Partien aber genutzt, um sich in den Fokus zu spielen: Laszlo Bénes, der von seinem Trainer ein Sonderlob erhält. „Laci ist im Moment ein sehr wichtiger Faktor für unser Spiel“, sagt Rose. „Weil er viele Dinge, die uns wichtig sind, sehr stark verkörpert. Er ist einer, der unser Spiel prägt. Er will den Ball haben und versucht sehr viel, er denkt in den richtigen Räumen und versucht, Angriffe zu iniziieren. Dennoch ist er bereit, sehr viel zu laufen und aktiv gegen den Ball zu arbeiten. Er quält sich richtig.“

Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-laszlo-benes-bekommt-von-marco-rose-ein-sonderlob_aid-46108037

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.