Lasse Sobiech
Дата рождения 18.01.1991
Возраст 33
Нац. Германия  Германия
Рост 1,96м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру
Заинтересованный клуб Ганновер 96

Статистика

Нет информации
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 05 янв. 2018 г.
Поделиться этим слухом

Lasse Sobiech zu Hannover 96?

20 дек. 2017 г. - 12:17 Часов
Lasse Sobiech zu Hannover 96? |#11
25 дек. 2017 г. - 20:42 Часов
Zitat von NoNeedToArgue
Bis zum Ende der Saison wird der 1,96 Meter groß Abwehrspieler aber auf jeden Fall bleiben. Ein Abgang im Winter ist laut „Bild“ ausgeschlossen.
Große Überraschung - kein Wechsel im Winter rolleyes Ausnahmsweise hat die **** mal recht oops


@t0815 so häufig war er noch gar nicht im Gespräch bei 96. Zum Zeitpunkt unseres Abstiegs hätte ich gerne das Duo Sobiech / Ziereis in Hannover gesehen, da ich beide für durchaus guter IVs halte.
Ziereis wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, um wieder an die Mannschaft heranzukommen, weshalb eben auch die Bild und wohl die Vereinsverantwortlichen einem Wechsel kaum zustimmen werden. auch wenn ich es persönlich schade finde, allerdings dann auch die 96-Vereinsbrille aufhabe.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob uns ein Sobiech aktuell weiterhelfen würde. In seiner Spielanlage glaube ich nicht daran, dass er einen Mehrwert bietet und aus dem Talentalter ist er mittleweile auch heraus. Wenn er sich noch deutlich steigert, könnte er in Teilen man ein möglicher Nachfolger von Sané sein, auch wenn er an diesen kaum heranreichen wird und Hannover dann wohl andere Ansprüche haben wird.

Aktuell hätte Hannover aber einige Spieler, die St- Pauli gut zu Gesicht stehen würden, da man den Kader auch ein wenig ausdünnt. Benschop wird bereits als Gerücht gehandelt und auch der IV Hübner steht zur Disposition, den ich je nach Rolle für nicht wesentlich schlechter als Sobiech halte.

Am Ende kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hannover noch zwei IVs holt, wenn eben Hübner gehen sollte. Dann wird man aber einen gestandenen Profi holen, bei dem man relativ sicher ist, dass er die Bundesligatauglichkeit besitzt und ein Talent, welches zumindest nah dran sein sollte. Beides passt auf Sobiech nicht und auch die Umstände in Hamburg lassen keinen Wechsel vermuten.

Die Chancen sind daher wohl mehr als gering, dass es wirklich zu einem Wechsel kommt.
Lasse Sobiech zu Hannover 96? |#12
27 дек. 2017 г. - 0:41 Часов
Das ist eine prima Idee, den besten IV der 2. Liga zu holen und einen Bankdrücker dafür abzugeben. Fänd ich an deiner Stelle auch super, kann ich nachvollziehen.

Nur: warum sollte der FCSTP das machen?
Lasse Sobiech zu Hannover 96? |#13
27 дек. 2017 г. - 8:47 Часов
Zitat von Don Pablo
Das ist eine prima Idee, den besten IV der 2. Liga zu holen und einen Bankdrücker dafür abzugeben. Fänd ich an deiner Stelle auch super, kann ich nachvollziehen.

Nur: warum sollte der FCSTP das machen?


Wenn man es als Laie so sieht, dann ist das wohl so. Man sollte dann aber auch mal betrachten, warum er auf der Bank sitzt und das war ja auch nicht immer so, sondern weil die Konkurrenz einfach brilliant spielte.

Salif Sané gehört statistisch zu Europas besten Verteidigern, Felipe war zum Start ebenfalls ebenbürtig ( nicht umsonst stellten wir bis zu seiner Verletzung die beste Verteidigung)und jetzt macht Waldemar Anton einen richtig starken Eindruck.

Hübners Stärken Zweikampf (Boden/Luft) sind überragend, allerdings reicht es nicht für die 1 Liga aus, um seine Schwächen (Spielaufbau) auszugleichen. In der 1. Liga presst so ziemlich jede Mannschaft, so dass Hübner da einfach ein Risiko darstellt, sobald er unter Druck gerät und deshalb aussen vor ist. In der 2. Liga spielte er noch regelmäßig und ist dort auch ein Fels in der Brandung, weil dort seine Stärken einfach überragend sind.

Fazit: für jeden 2. Ligisten ist er zweifelsohne eine Verstärkung.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Lasse Sobiech zu Hannover 96? |#14
27 дек. 2017 г. - 11:37 Часов
Ich meinte Maier. Der hat hier 3 Jahre lang nie richtig überzeugt – warum sollten wir den für Sobiech tauschen? Aber für Huber oder Hübner oder wie auch immer gilt das natürlich aus. Das ist immer ein toller Wunsch, eine Verstärkung zu holen und dafür jemanden zu entsorgen, den man sowieso nicht braucht. Aber für uns macht das kein bisschen Sinn.
Lasse Sobiech zu Hannover 96? |#15
27 дек. 2017 г. - 12:21 Часов
Zitat von Don Pablo
warum sollten wir den für Sobiech tauschen? ... Das ist immer ein toller Wunsch, eine Verstärkung zu holen und dafür jemanden zu entsorgen, den man sowieso nicht braucht. Aber für uns macht das kein bisschen Sinn.


Warum hat Hannover "damals" Mertesacker gegen Fahrenhorst getauscht?
Es geht selten darum was man möchte, sondern eher darum das "Best Mögliche" zu erreichen.

Sportlich wäre es besser ihr würdet ihn halten, aber ist das auch Wirtschaftlich sinnvoll? Und was sagt Sobiech selbst dazu?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.