deadline-day banner
Lars Stindl
Дата рождения 26.08.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Карлсруэ

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2145
2035
11-

Lars Stindl [13]

25 марта 2015 г. - 17:30 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread
Эта статья в последний раз редактировалась denis_zaki 12 июля 2022 г. на 10:26 Часов
Lars Stindl [13] |#1
25 марта 2015 г. - 18:22 Часов
Auf den Wechsel von ihm konnte man sich vorbereiten, es tut trotzdem weh. Mit ihm verlieren wir das Gesicht der Mannschaft, den besten und wichtigsten Spieler.
Er wird bei euch eine wichtige und gute Rolle spielen. Favre wollte ihn bereits 2013. Da waren wir noch etwa gleich auf. Er und Favre werden gut zusammen passen, da bin ich mir sicher.
Gewagte Prognose: In Gladbach schafft er es in die Nationalmannschaft.
Ich wünsche ihm alles gute, hoffe der ballert mit euch nächstes Jahr die CL auseinander.
Lars Stindl [13] |#2
26 марта 2015 г. - 0:00 Часов
Hier wurden ja nun schon zahlreiche Glückwünsche zum Transfer ausgesprochen, denen möchte auch ich als 96er mich anschließen. Einmal mehr hat Max Eberl eine Wahnsinns-Arbeit geleistet, auf die man aus Hannover nicht ganz neidlos schielt.

Zur Debatte auf welcher Position der zum Zug kommen könnte möchte ich noch ergänzen, dass er in seiner Anfangszeit bei uns auch häufiger im rechten Mittelfeld zum Einsatz kam. Sicherlich nicht die ideale Position für Lars, aber eine Option ist er dort allemal, auch wenn er selbstverständlich gewisse Tempodefizite (besonders gegen euren Andre Hahn Zwinkernd ) aufweist. Trotzdem würde ich ihn nicht zwangsläufig nur in der Zentrale einsortieren, denn auch die Außenbahnen erweitern seine flexible Einsetzbarkeit, die so oft gelobt wurde. Jedenfalls bin ich sicher, dass er bei Euch stets nah dran sein wird an der Startelf, natürlich steht und fällt das mit eventuellen weiteren Sommerneuzugängen (Geis?).

Ein klasse Spieler, auch neben dem Platz, wie er in Hannover oft gezeigt hat. Steht nach allen Möglichkeiten im Dialog mit den Fans und stellt sich auch in schwierigeren Situationen der Kritik. Toller Typ! Das zeigt meiner Meinung nach auch die Art und Weise, wie dieser Wechsel publiziert wurde - ihm nimmt man seine Worte tatsächlich ab.

Nun hoffe ich noch auf ein paar Glanzmomente im 96-Trikot, die uns die Erstklassigkeit erhalten, bevor ich zur neuen Saison mal im BMG-Trikot mit Stindl Flock bei euch vorbei schaue (hatte mit einem Freund gewettet, nun muss das Trikot her Zunge raus )

Eine tolle Lösung für Lars und die Borussia!
Grüße aus Hannover.
Lars Stindl [13] |#3
26 марта 2015 г. - 0:12 Часов
Zitat von Merth96
...

Ich stimme dir in allem soweit zu (hab ja auch ähnliches geschrieben), aber ich sehe ihn aktuell auch eher in der Zentrale und bin mir recht sicher er wird diese Position auch bei Gladbach spielen.
Denn: seine Zentrale Position war ihm selbst wohl sehr wichtig. Sowohl bei 96 als auch in Perspektive bei einem anderen Verein. Er wollte am liebsten 6er spielen, hat sich dann aber auf der 10er/9 1/2er/ "Stindlposition" immer besser zurecht gefunden. Ich gehe davon aus, das zum Gesamtpaket der Gladbacher auch das Aufzeigen einer personellen und systemtaktischen kurz- bis langfristigen Perspektive gehörte - da Stindl unterschrieben hat gehe ich davon aus, das ihm selbst diese Einbindung gefallen hat.
Er ist ein gänzlich anderer Typ und ich bin extrem gespannt wie er eingebunden wird. Stindl hat nämlich viele Qualitäten, zu denen mMn auch eher unorthodoxe Bewegungen und Bewegungsabläufe gehören. Ich gehe davon aus, das sich mit ihm das Spiel ggf sogar anpassen wird, d. h. es wird in der Offensive ggf noch (!) flexibler. Er ist deutlich pressingstärker als z.B. Raffael und hat einen Riesen Aktionsradius. Egal wie er am Ende konkret eingebunden wird, ich denke das geschieht in seiner ihm eigenen Rolle in einer vorderen Reihe (nenne es erneut die "Stindlposition" oder tatsächlich als 8er. Übrigens dazu mal ein Spielverlagerungsartikel, der seine Rolle als möglicher 8er beschreibt bzw Perspektiven aufzeigt:
http://spielverlagerung.de/2013/12/11/turchen-11-lars-stindl/

Und über Stindls aktuellere Rolle bei uns will ich nochmal einen aktuellen Taktikblog des Users Jaime bewerben (ich denke dieser hat nichts dagegen). Auch da werden stellenweise Stindls Aktionen beschrieben und bewertet:
http://www.niemalsallein.de

Beides würde ich - falls man sich auf meine eingeschränkte Sichtweise nicht verlassen will - mal als Lektüre empfehlen.
Bei einem ausgezeichneten Fachmann wie Favre kann man nur von einer Sache als gegeben ausgehen: Egal wo, Stindl wird gut spielen und es wird funktionieren. Ihm als sympathischen Spieler würde ich eine zentrale, dynamische und freie Rolle weiter vorne wünschen und traue ihm das ohne weiteres zu.
Lars Stindl [13] |#4
26 марта 2015 г. - 14:07 Часов
Zitat von orwh_1900
Konnte schon jemand in Erfahrung bringen, was ihn auszeichnet?
Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass er charakterlich top wäre und deshalb wohl gut in unser Gefüge passt.
Was ist mit weiteren Details: Schnelligkeit, Technik, öffnende Pässe, "Spielintelligenz", Kopfball, Standards, defensive Fähigkeiten und Abschluss etc.
Vielleicht hat jemand schon erste Eindrücke sammeln können oder vielleicht kann auch ein Hannoveraner ein paar Details erzählen. Ich habe Stindl bis heute nie so richtig wahrgenommen, obwohl er eine Säule für Hannover ist.


Ich habe ca. 80 % der Spiele von Hannover 96 in den letzten zwei, drei Jahren gesehen, daher versuche ich es mal.
Aber bitte nicht auf die Goldwaage legen, ich äußere meine eigene Meinung.

Stindl hat die ersten Jahre bei uns auf der rechten Seite gespielt, wechselte dann für kurze Zeit in das zentrale, defensive Mitteld, bevor er endgültig und bis heute als zentral offensiver Mittelfeldspieler hinter, oder auch neben (dann als zweite Spitze) unserem Stürmer spielt.

Stindl ist nicht Usain Bolt, hat eine solide Geschwindigkeit. Stindl ist technisch hoch veranlagt, was man jedes Wochenende bestaunen darf. Er kann enge Spielsituation öffnen und das Spiel verlagern, ist aber auch in der Lage sich gegen zwei, drei Spieler durchzusetzen sowie diese mit einem klugen Pass aus dem Spiel zu nehmen.
Sein Kopfballspiel ist passabel, im letzten Jahr sehe ich es noch etwas verbessert. Er ist durchaus zweikampfstark, weiß seinen Körper defensiv und offensiv einzusetzen. Sein Abschluss ist ganz klar überdurchschnittlich (siehe letztes Wochenende) und er hat immer den richtigen Blick für die Situation.

Ich hoffe Stindl wird seinen Platz in Gladbachs Mannschaft finden und auch von mir nochmal Glückwünsche zu diesem tollen Spieler !

Viele Grüße
Lars Stindl [13] |#5
28 марта 2015 г. - 0:10 Часов
So, muss also nochmal nerven und mein Versprechen einlösen. Aber seinen Feierabend nach ner langen Schicht auf der Couch verbringt man gerne mit 15 Minuten intensiver Beschäftigung mit so einem Spieler Zunge raus
Vorab muss ich aber den Post notgedrungen noch länger machen als er eh schon ist und etwas zu der Auswahl der Zitate sagen:
-Es sind nicht alle, aber viele
-Es mag Überschneidungen geben, allerdings hab ich mir bei der Auswahl was gedacht; Ich glaube so ist insgesamt ein ganz guter Querschnitt seines Profils
-Alle Zitate stammen vom Taktikblog vom User Jaime, den ich an dieser Stelle nochmal hervorheben will. Hannover mag nach außen langweilig sein, dennoch gibt es etliche Aspekte in unserem Spiel, die auch für außenstehende interessant sein sollten und alles andere als bieder sind - seitdem Korkut hier ist. Also, wen es interessiert: Ab und an mal reinschauen.
http://www.niemalsallein.de
-Ein Blick in unseren Spielerthread lohnt sich, falls man auf viel Text (aber stellenweise viel Inhalt steht)
Fangen wir an mit der allgemeinen Spielerbeschreibung (die gibt es zum gesamten Kader):
Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
spielintelligentes Multitalent: konstanter, ballsicherer Flügelspieler (rechts); geschickter, strategisch begabter, passsicherer, sich selbst unterschätzender Sechser; extrem flexibler, ballfordernder, (neuerdings) torgefährlicher, dynamischer Zehner/Halbstürmer; guter Pressingspieler auf allen Positionen


Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Stindl glaubt Korkut einfach, dass er ein torgefährlicher Spieler ist
(gegen Hoffenheim HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Gegen den Ball agierte 96 wie üblich im 4-4-2/4-4-1-1 mit Lars Stindl neben oder leicht versetzt hinter Joselu
(gegen Hoffenheim HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Dabei nutzte 96 die so geschaffenen geringen Abstände und die gute vertikale Raumaufteilung im Halbraum zu einigen guten und schnellen Kombinationen. Im letzten Drittel orientierte sich Stindl immer wieder dynamisch ins Zentrum, nachdem Joselu zuvor mit recht flexiblem und gut abgestimmtem Ausweichen den Platz geöffnet hatte.
(Spiel gegen Hoffenheim HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Er war horizontal enorm beweglich, in viele Kombinationen eingebunden und besetzte im sehr harmonischen Zusammenspiel mit Joselu immer wieder dynamisch die Spitze (wie vor seinen beiden Toren). So war er an nahezu jeder gefährlichen Aktion Hannovers beteiligt und zeigte auch bei Hoffenheimer Ballbesitz seine Pressingintelligenz (wann wie anlaufen und so weiter).
(Fazit zum Spiel gegen Hoffenheim HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Auch die Wolfsburger Innenverteidiger agierten mannorientiert und verfolgten den immer wieder zurückfallenden Stindl und den gewohnt horizontal ausweichenden Joselu

(Spiel gegen WOB HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Lars Stindl zeigte sich deutlich aktiver im Ballfordern als noch zuletzt

(Spiel gegen WOB HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Lars Stindl und Joselu bildeten in einigen Situationen gewissermaßen ein Bewegungs-Pärchen und orientierten sich mit geringem Abstand auf Kiyotakes Seite, sodass dieser auf engem Raum dennoch gute Anbindung finden konnte und 96 zumindest ansatzweise ordentliche Kombinationen im letzten Drittel zeigen konnte

(Spiel gegen WOB HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Stindl agierte zu Beginn des zweiten Durchgangs ein gutes Stück tiefer und machte das Zentrum noch etwas kompakter. Vor allen Dingen im Rückwärtspressing und Gegenpressing zeigte er sich nun näher am Geschehen einige Male sehr auffällig und gut, sodass er einige sehr vielversprechende Konter seiner Mannschaft maßgeblich einleitete.

(Spiel gegen SVW HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Lars Stindl – antreibendes, spielgestaltendes Rück-, Gegen- und Vorwärtspressing-Genie. Damit ist eigentlich schon alles Wesentliche zu Lars Stindls heutiger (eigentlich nicht nur heutiger) Leistung gesagt. In der ersten Halbzeit noch etwas stärker in der antreibenden Funktion durch fokussierte, druckvolle Ballaktionen aus dem Spielaufbau heraus, zeigte Stindl in Phasen der zweiten Halbzeit vor allem seine Stärke im Spiel gegen den Ball. Mehrmals stahl er den Bremern den Ball, egal von wo er kam und wohin sie wollten. Er leitete mehrere eigentlich tödliche Konter seiner Mannschaft ein und löste darüber hinaus im Kombinationsspiel enge Situationen technisch sehr elegant und vor allem strategisch klug. Es ist eigentlich schwer zu glauben, dass vor nicht einmal einem Jahr der Großteil der 96-Fans Stindl auf dem rechten Flügel am besten aufgehoben sah. Das Schockierende: Es ist der gleiche Spieler, seine Stärken kommen in der quasi ideal auf ihn zugeschnittenen Rolle als Zehner-Achter-Hybridhalbstürmer nur noch brutaler zur Geltung.

(Fazit zur Partie gegen SVW HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Neben einem der beiden Sechser ließ sich gelegentlich auch Lars Stindl wieder zurück in den Sechserraum fallen, um die Anzahl der Optionen im Aufbau zu erhöhen.

(Spiel Augsburg HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Hannover war so zu ein paar langen Bällen mehr gezwungen, durch den nach wie vor guten Joselu, den per Definition guten Stindl und ein paar sehr gute Pässe von Zieler war dies allerdings für den Spielfluss kein großes Problem.

(Spiel Augsburg HR)

Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Und dann war da noch Lars Stindl. Der derzeit einfach der (nicht nur, aber maßgeblich taktisch) beste Spieler im roten Trikot ist, weil er Lars Stindl ist. Mit allem, was ihn dabei auszeichnet. Hauptsächlich sind da zu nennen: Larsstindlhaftigkeit, Stindlichkeit, Larsität und manchmal sogar Stindleganz. Kurz gesagt: enorme Stindligenz.

(Fazit zum Spiel Augsburg HR)

Als Schmankerl noch sein Fazit nach dem letzten Spiel Zunge raus :
Zitat von NiemalsAlleinTaktikBlog/Jaime
Herzlichen Glückwunsch an den aufnehmenden Verein zum Transfer des vielleicht komplettesten Nicht-Weltklassespielers Deutschlands.


In dem Sinne!
Edit: Ich glaub man muss sich immer für Doppelposts hier entschuldigen. Tut mir Leid undso.
Эта статья в последний раз редактировалась SergioPinto96 28 марта 2015 г. на 0:11 Часов
Lars Stindl [13] |#6
30 мая 2015 г. - 3:36 Часов
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber ich bin letztens über ein Video gestolpert, bei dem meine Sympathien gegenüber Stindl noch größer geworden sind, als sie ohnehin schon waren.
Ich denke, dass er charakterlich perfekt in unser Team passt und bei uns die nächsten 1-2 Schritte in seiner Karriere machen wird.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=IaIp3g8fCKo

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt
https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas
Lars Stindl [13] |#7
08 февр. 2016 г. - 17:25 Часов
Ob Stindl jetzt DER Transferknaller aller Zeiten war, will ich gar nicht beurteilen. Im Preis/Leistungsverhältnis waren da schon 'n paar "recht brauchbare Cool" dabei.

Arango, Dante, Reus, Stranzl, Sommer, Kruse, Raffael, Johnson, Xhaka...

Wäre 'ne Idee für 'n neuen Thread: Voted den Mega-Eberl-Transfer. Wäre ähnlich wie: wer ist der beste Boxer/Schachspieler/Tennisspieler aller Zeiten (Ali/Fischer/BigMac) und ein Schlag ins Gesicht für all die seltsamen Menschen die Eberl als "nicht ganz unumstritten sehen" weil er mal mit LdJ und voraussichtlich JD mal ins Klo gegriffen hat.

Aber zurück zu Lars.

Die Standardfolklore bei Transfers ist doch blanker Hass. Sowohl dem räuberischen Geldsackverein als auch dem Judas-Verräterschwein gegenüber. Auch wenn sich der betreffende Spieler große Verdienste um den Verein erworben hat - siehe Draxler, oder auch die hämischen Kommentare hier gegenüber Max Kruse.

Eine kleine gehässige Bemerkung gegenüber dem unfassbar fussballsachverständigen Dread (ich hoffe inständig, ich tu ihm nicht unrecht - bin mir aber ziemlich sicher, dass er es war):
"Stindl. Biederer Bundesliga-Durchschnitt. Passt zu Gladbach."

Wer sich mal die Mühe macht in diesem Thread die früheren Kommentare durchzulesen - vor allem die der Hannoveraner Gäste - findet....nichts.

Nichts heißt in dem Fall: alle H96-Fans beglückwünschen uns zu diesem Transfer und alle wünschen IHREM Lars alles Gute. Da kommen Kommentare wie:
-wenn der mal ordentliche Mitspieler kriegt, dann geht der aber richtig ab
-11 mal Stindl und du wirst Meister

Und jetzt wage ich mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass am 16.04.2016 (von ein paar Unentwegten mal abgesehen) der Lars mit einem Riesen-Beifall empfangen wird und das an einem 30. Spieltag, der für H96 ziemlich böse enden könnte.

Jenseits aller Scorer-Punkte und TM-Statistiken zeigt das mehr als alles andere die Qualität dieses Transfers.
Lars Stindl [13] |#8
28 февр. 2017 г. - 23:09 Часов
Ich subsumiere es für mich so: Werner macht in 116 Erstligaspielen eine Schwalbe und wird noch Monate danach für diese Unsportlichkeit ausgepfiffen. Jantschke begeht eine eindeutige Tätlichkeit an Werner, die nach Regelauslegung mit roter Karte geahndet werden muss, wird hierfür jedoch nicht zur Verantwortung gezogen. Werner ist für weniger als vier Sekunden danach nicht mehr auf den Beinen, bemüht sich schon mit der Abrollbewegung wieder aufzustehen und ist ein schlechtes Vorbild für die Jugend.

Stindl wirft in den letzten zwei Spielen zweimal den Ball mit der Hand ins Tor, ist jedoch dennoch ein toller Kerl, denn vor 1,5 Wochen bekam er dafür gelb und vor 0,5 Wochen war es eventuell regelkonform, obwohl es Stindl gegenüber seinem Gegenspieler selbst als Handspiel deklariert hatte.

Und am kommenden Wochenende werden wieder alle auf Werner, dem vermutlich einzigem Schwalbenspieler, schauen und für Stindl geht die Welt weiter als wäre nichts gewesen.

Letzteres ist für mich richtig. Für Stindl, für Gladbach und den sonstigen Profisportlern geht es in diesem kommerzialisierten Sport um viel, da kann man nicht erwarten, dass die Spieler die Schiedsrichter korrigieren. Warum dies aber die vermeintlichen Fußballtraditionalisten bei Werner als unentschuldbare Einmalverfehlung ansehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Fußball lebt gerade auch von den Emotionen. Dazu gehören Tätlichkeiten von Jantschke, Handtore von Stindl, Schwalben von Werner und vermutlich eines Spielers jeder Mannschaft. Jede Verfehlung eines Spielers, als Zuschauer dauerhaft und konsequent zu ahnden würden zu einem penetranten Pfeifkonzert führen, auch gegenüber den eigenen Spielern, denn die Spieler haben nicht einen guten Charakter, nur weil sie für die Mannschaft der eigenen Symphatie spielen und einen schlechten Charakter, sobald sie vom sportlichen Kontrahenten bezahlt werden. So funktioniert die Trennung in schwarz und weiß in Märchen, nicht aber im komplett durchkommerzialisiertem Fußballsport.
Эта статья в последний раз редактировалась TraditionsKGaA 28 февр. 2017 г. на 23:32 Часов
Lars Stindl [13] |#9
03 марта 2018 г. - 14:03 Часов
War für mich gestern einer der Gründe, warum wir die Punkte noch abgeben haben. Klares Versagen eines vermeintlichen Führungsspielers. Wenn er schon keine Tore mehr schießt., dann muss er zumindest für Ruhe im Spiel sorgen, wenn man 2:0 führt. Gegenwärtig wäre es ein schlechter Witz, wenn Jogi ihn zur WM mitnimmt!
Lars Stindl [13] |#10
04 марта 2018 г. - 16:25 Часов
Zitat von marvinb91
Zitat von Fohlenweide

War für mich gestern einer der Gründe, warum wir die Punkte noch abgeben haben. Klares Versagen eines vermeintlichen Führungsspielers. Wenn er schon keine Tore mehr schießt., dann muss er zumindest für Ruhe im Spiel sorgen, wenn man 2:0 führt. Gegenwärtig wäre es ein schlechter Witz, wenn Jogi ihn zur WM mitnimmt!


Dein letzter Satz kann ich dir zustimmen, dass er bei der Nationalmannschaft nicht zu suchen hat. Ich hoffe das, dass Jogi ihn nicht nominiert wird. Der soll bei uns als WM oder N11 konzentrieren.



Auch wenn Lars derzeit ein Leistungstief hat, so finde ich es schon arg vermessen, wenn man HOFFT, dass unser Kapitän, der sich seit seinem Wechsel zu Borussia immer reingehangen hat, vorangegangen ist und sehr wichtige Tore erzielt hat, nicht für die WM berücksichtigt wird.

Eine Weltmeisterschaft spielen zu dürfen, ist wohl das allergrößte für jeden Fußballer und ich persönlich hoffe im Gegensatz, dass er auf jeden Fall nominiert wird und mit nach Russland fahren darf, gerade auch im Hinblick darauf, dass er als Spieler von Borussia M'gladbach teilnehmen würde.

Und um nur mal ein Beispiel in Erinnerung zu rufen, wieso wir Lars dankbar sein und ihn in seinem Leistungstief unterstützen sollten, anstatt unserem Führungsspieler etwas "schlechtes" zu wünschen:

Schon vergessen? http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2016-17/7/3799441/livematch_ac-florenz_borussia-mgladbach-15.html

•     •     •

Am Yisrael Chai
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.