deadline-day banner

Lage der Liga

12 нояб. 2014 г. - 12:47 Часов
Lage der Liga |#58221
03 авг. 2016 г. - 19:45 Часов
Zitat von philipp234

Wie kann man eigentlich Draxler das ganze übel nehmen ? Der Junge versucht seine Karriere zu retten.

Das hätte er sich aber vor einem Jahr schon überlegen können, was so gut für seine Karriere gewesen wäre. Dort ist er einfach zu kurzsichtig gewesen. Ich denke, dass ein weiteres Jahr bei Schalke durchaus besser für ihn gewesen wäre. Klar, er hat bei Wolfsburg CL gespielt, aber nur dort die 5-10 annähernd guten Spiele zu bestreiten reicht eben nicht.

Dann flüchtet er aus Gelsenkirchen wegen des zu hohen Drucks, den er bei Wolfsburg nun in unermessliche Sphären gehoben hat, das verstehe wer will. Jede Bewegung von ihm wird nun wohl gründlich analysiert werden.

Und naja, was würdest du sagen, würde z. B. ein Lewandowksi die Aussage tätigen, weil er ein Angebot von Real Madrid hätte? Draxler lügt halt bei der Presse und stellt seinen Verein ins schlechte Licht. Ich bezweifle mal, dass du das bei einem Spieler des FC Bayern so geil fändest.
Lage der Liga |#58222
03 авг. 2016 г. - 20:03 Часов
Der Fall Götze zeigt doch, warum es Spielern mittlerweile egal sein kann, was Fans über sie denken. Erstens, man kann es der Mehrzahl ohnehin nicht recht machen. Zweitens, sie drehen sich wie ein Fähnchen im Wind. Bei Götze kam die Wandlung vom Judas zum Hoffnungsträger innerhalb einer Rekordzeit.

Zurück zu Draxler: Ein Großteil der Fans aller Vereine wird sein Verhalten abstoßend finden. Ich denke auch, dass das garnicht geht. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass sollte er zu Bayern oder zum BVB wechseln (letzteres rein hypothetisch) würden beide Fangruppen das Verhalten von Draxler schön reden mit Aussagen ala "Es wurde ihm mündlich versprochen, wechseln zu dürfen" und "Er war jung und wurde vom Berater zu Wolfsburg getrieben" usw.
Lage der Liga |#58223
03 авг. 2016 г. - 20:12 Часов
Zitat von philipp234


Wie kann man eigentlich Draxler das ganze übel nehmen ? Der Junge versucht seine Karriere zu retten. Wolfsburg schneidet diese TP schlechter als Darmstadt ab, nur dass die eben aus logischen Gründen keine Spieler halten können, während der VFL in 1 Jahr so ziemlich alle Leistungsträger verkauft hat und dafür Draxler, Bruma und Dante transferiert hat (KDB,Perisic,Schürrle, Gustavo wird den Absprung machen, wenn jm. die AK zieht, Rodriguez wird den Absprung machen, wenn jm. die AK zieht, Kruse lässt man gehen, weil man seinen Lebenwandel nicht akzeptiert -> als WOB es sich leisten könnte ugly ). Aber Guilavogui haben sie fest verpflichtet, dazu einen alternden Kuba und 1,2 Talente tongue Weder im ZM, noch in der IV noch im Tor, noch irgendwo wurde eine Baustelle geschlossen tongue

Allofs ist mit Abstand der unfähigste Manager des letzten Jahres und ein Beispiel, wie man aus einem Pokalsieger innerhalb von 1 Jahr einen potentiellen Abstiegskanidaten machen KÖNNTE, wenn es dumm läuft.



Ja wie kann man nur jemandem Übel nehmen, dass er auf ganz billige Weiße versucht den Verein zu erpressen und das auch noch schamlos in aller Öffentlichkeit? Der arme kleine Julian.....er wird ja nahezu genötigt die einfach haltloses Zeug in den Raum zu werfen.
Lage der Liga |#58224
03 авг. 2016 г. - 20:17 Часов
Zitat von Hemdl
Das wirft natürlich ein ganz schlechtes Bild auf Draxler, der sich mit dieser Aktion sicherlich keinen Gefallen getan haben dürfte.

Dumm gelaufen, passt aber in diese Abfolge. Erst die unnötige und überstürzte Flucht aus Schalke, dann eine durchwachsene Saison. Nach einem guten Spiel bei der WM nun eine solche Aussage und dieses Theater, nachdem man in Wolfsburg eben agiert, wie man schon die letzten Jahre auf dem Markt agiert hat. Selbst schuld, da soll der Junge sich mal an die eigene Nase packen und auch seine Berater hinterfragen.

Was den VFL betrifft, so bin ich gespannt, ob die das nun wirklich durchziehen und ihn behalten. Ich persönlich wünsche mir das ja. Bei de Bruyne ging es ja im Grunde nur um die Höhe der Ablöse/dem Gewinn. Bei Draxler wohl eher darum, ob man den Spieler überhaupt für die selbst gezahlte Summe + Entschädigung los wird, von einem Nachfolger ganz zu schweigen.

Das dürfte spannend werden.


Draxler darf man das nicht krumm nehmen, er versucht seine Karriere vor dem sportlichen Niedergang zu bewahren, auch wenn das nicht die feine und saubere Art ist. Es ist ein Hilfeschrei, er möchte Wolfsburg unbedingt verlassen, da der Verein selbst sportlich abzurutschen scheint, wie die derzeitige Personalplanung es zumindest bestätigt, sodass Draxler sich jetzt auf diese ''dubiosen'' mündlichen Vereinbarungen beruft. Er ist derzeit wahrscheinlich sehr verzweifelt und wenn Menschen verzweifelt sind, tun sie alles, um dieser Verzweiflung zu entfliehen, so auch Darxler gerade. Daher ist das Verhalten menschlich nachvollziehbar, welches man ihm nicht krumm nehmen kann (aus dieser Perspektive/ moralisch, Integrität sind natürlich andere Stichworte, wo man das Verhalten eher verurteilen kann).
Lage der Liga |#58225
03 авг. 2016 г. - 20:20 Часов
Lage der Liga |#58226
03 авг. 2016 г. - 20:30 Часов
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von philipp234

Wie kann man eigentlich Draxler das ganze übel nehmen ? Der Junge versucht seine Karriere zu retten. Wolfsburg schneidet diese TP schlechter als Darmstadt ab, nur dass die eben aus logischen Gründen keine Spieler halten können, während der VFL in 1 Jahr so ziemlich alle Leistungsträger verkauft hat und dafür Draxler, Bruma und Dante transferiert hat (KDB,Perisic,Schürrle, Gustavo wird den Absprung machen, wenn jm. die AK zieht, Rodriguez wird den Absprung machen, wenn jm. die AK zieht, Kruse lässt man gehen, weil man seinen Lebenwandel nicht akzeptiert -> als WOB es sich leisten könnte ugly ). Aber Guilavogui haben sie fest verpflichtet, dazu einen alternden Kuba und 1,2 Talente tongue Weder im ZM, noch in der IV noch im Tor, noch irgendwo wurde eine Baustelle geschlossen tongue

Allofs ist mit Abstand der unfähigste Manager des letzten Jahres und ein Beispiel, wie man aus einem Pokalsieger innerhalb von 1 Jahr einen potentiellen Abstiegskanidaten machen KÖNNTE, wenn es dumm läuft.



Ja wie kann man nur jemandem Übel nehmen, dass er auf ganz billige Weiße versucht den Verein zu erpressen und das auch noch schamlos in aller Öffentlichkeit? Der arme kleine Julian.....er wird ja nahezu genötigt die einfach haltloses Zeug in den Raum zu werfen.


So haltlos wie Lewy damals ? tongue

Wir wissen nicht was intern passiert. Aber Stand heute glaube ich da mehr Draxler, weil denen in WOB gerade ihr komplettes Kartenhaus zusammenbricht.

Praktisch jeder Stammspieler darf/muss/soll gehen, aber ausgerechnet der mit der vielversprechendsten Zukunft soll ein Jahr seiner Karriere für den Club opfern tongue

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Lage der Liga |#58227
03 авг. 2016 г. - 20:31 Часов
Zitat von Dread
Zitat von Hemdl

Das wirft natürlich ein ganz schlechtes Bild auf Draxler, der sich mit dieser Aktion sicherlich keinen Gefallen getan haben dürfte.

Dumm gelaufen, passt aber in diese Abfolge. Erst die unnötige und überstürzte Flucht aus Schalke, dann eine durchwachsene Saison. Nach einem guten Spiel bei der WM nun eine solche Aussage und dieses Theater, nachdem man in Wolfsburg eben agiert, wie man schon die letzten Jahre auf dem Markt agiert hat. Selbst schuld, da soll der Junge sich mal an die eigene Nase packen und auch seine Berater hinterfragen.

Was den VFL betrifft, so bin ich gespannt, ob die das nun wirklich durchziehen und ihn behalten. Ich persönlich wünsche mir das ja. Bei de Bruyne ging es ja im Grunde nur um die Höhe der Ablöse/dem Gewinn. Bei Draxler wohl eher darum, ob man den Spieler überhaupt für die selbst gezahlte Summe + Entschädigung los wird, von einem Nachfolger ganz zu schweigen.

Das dürfte spannend werden.


Draxler darf man das nicht krumm nehmen, er versucht seine Karriere vor dem sportlichen Niedergang zu bewahren, auch wenn das nicht die feine und saubere Art ist. Es ist ein Hilfeschrei, er möchte Wolfsburg unbedingt verlassen, da der Verein selbst sportlich abzurutschen scheint, wie die derzeitige Personalplanung es zumindest bestätigt, sodass Draxler sich jetzt auf diese ''dubiosen'' mündlichen Vereinbarungen beruft. Er ist derzeit wahrscheinlich sehr verzweifelt und wenn Menschen verzweifelt sind, tun sie alles, um dieser Verzweiflung zu entfliehen, so auch Darxler gerade. Daher ist das Verhalten menschlich nachvollziehbar, welches man ihm nicht krumm nehmen kann (aus dieser Perspektive/ moralisch, Integrität sind natürlich andere Stichworte, wo man das Verhalten eher verurteilen kann).


Draxler hat einen dicken Vertrag unterschrieben, bei dem er ne Menge Geld verdient. Mit Sicherheit hat er auch noch ein paar Milliönchen Handgeld letztes Jahr eingesteckt. Er hat sich bewusst gegen Schalke und für Wolfsburg entschieden. Er hat bewusst einen 5!!! Jahresvertrag unterschrieben, der keine Klausel für 2016 beeinhaltet. Draxler hat eine für seine Verhältnisse, Ansprüche und seinen Preis miserable Saison gespielt.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass der seine Karriere rettet, wenn er nun zu Arsenal geht und dort nächstes Jahr vom nächsten 50 Mio Wunderknaben aus dem Team, ja sogar dem Verein gedrängt wird. Er rettet seine Karriere, wenn er endlich zeigt, dass er ein aussergewöhnlicher Fußballer ist. Dann ist es völlig egal bei welchem Verein er spielt. Dann wird er irgendwann eh in Madrid, Barcelona oder München spielen. Solange er die Leistungen der letzten 3 Jahre zeigt wird er bei jedem CL-Verein in Europa scheitern. Ganz einfach.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Lage der Liga |#58228
03 авг. 2016 г. - 20:31 Часов
Zitat von timo2310

Und naja, was würdest du sagen, würde z. B. ein Lewandowksi die Aussage tätigen, weil er ein Angebot von Real Madrid hätte?


NIEMAND in diesem Forum würde es Lewandowki übel nehmen, wenn er zu Real will, weil wir Hummels,Boateng,Alaba,Robben und Vidal ersatzlos gehen lassen, und er gleichzeitig mit Green den Karren aus dem Dreck ziehen soll.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

Эта статья в последний раз редактировалась philipp234 03 авг. 2016 г. на 20:32 Часов
Lage der Liga |#58229
03 авг. 2016 г. - 20:33 Часов
Zitat von mr_liquid
Zitat von Kuznecov

Jedes Jahr das Gleiche. Ein Spieler geht an die Presse und behauptet irgendwelche mündlichen Zusagen gehabt zu haben.

Wie läuft sowas ab?ugly

Spieler: Ich würde gerne bei einem Angebot vom Verein XY selber entscheiden ob ich gehen darf.

Manager: Ja klar, können wir so vereinbaren. Aber machen wir das nur mündlich ohne eine AK in den Vertrag zu schreiben.

Spieler: Klasse! Super!

grinsgrinsgrins

Wozu gibt es dann einen Vertrag und wieso schreibt man da keine AK rein?

Meiner Meinung nach ist der Spieler bzw. sein Berater in diesem Fall selber Schuld und es ist extrem unprofessionell dann in der Öffentlichkeit aufzutreten und Stunk zu machen.

Fazit: Schlecht verhandelt und jetzt die eigenen Fehler in der Öffentlichkeit dem Verein in die Schuhe schieben. Herr Draxler, ganz eindeutig Daumen runter!


Kann ich mir aber gut vorstellen, dass man ihm das zugesichert hat. Denen ist kurz vor knapp ein KdB abgesprungen und sie standen ohne Ersatz da - kurz vor Transferschluss.

Zum Thema mündliche Absprache: Vergleiche doch einfach mal die Situation mit dir selbst und einem neuen Arbeitgeber, der dir mündlich erklärt er schickt dich gerne auf Fortbildung und übernimmt die Kosten oder er verspricht dir irgendeinen anderen Vorteil. Bestehst du da auch drauf, dass er dir das alles in den Vertrag schreibt - oder glaubst du ihm das , wie vermutlich die meisten ?


Man kann diese Situation mit einem normalen Arbeitsverhältnis nicht vergleichen.

Im Fussball weiß doch jeder wie das Geschäft funktioniert und wenn ich mit meinem zukünftigem Verein über solche Details sprechen dann ist es doch selbstverständlich, dass man diese Dinge in Form von einer AK in den Auftrag mit aufnimmt.

Wie es sich herausgestellt hat wurde diese AK auch für das Jahr 2017 vereinbart und stellt Draxler in ein noch schlechteres Licht.

Draxler soll seine Leistung zeigen diese Saison und wird dann auch sicherlich zur nächsten Saison wechseln dürfen. Wenn ein Spieler sein Potenzial abruft dann wird er auch den nächsten Schritt machen unabhängig davon in welcher Manschaft er spielt. Es gibt genügend Beispiele wie KdB bei Bremen, Özil bei Bremen, Perisic bei Wolfsburg und viele Beispiele mehr.

Es ist auch echt absurd, dass Sane nach nur einer Saison bei Schalke den Sprung zur City geschafft hat und Draxler sich jahrelang über den Druck beschwert hat.
Lage der Liga |#58230
03 авг. 2016 г. - 20:33 Часов
Zitat von philipp234



So haltlos wie Lewy damals ? tongue

Wir wissen nicht was intern passiert. Aber Stand heute glaube ich da mehr Draxler, weil denen in WOB gerade ihr komplettes Kartenhaus zusammenbricht.

Praktisch jeder Stammspieler darf/muss/soll gehen, aber ausgerechnet der mit der vielversprechendsten Zukunft soll ein Jahr seiner Karriere für den Club opfern tongue



Genau wir wissen es nicht aber ich glaube halt Wolfsburg mehr, weil der Draxler seine Felle davonschwimmen sieht und nach seiner in Ordnung EM etwas zu viel Höhenluft geschnuppert hat. Es scheint ihm halt aber nicht bekommen zu sein.

Und nur weil ich eine viel versprechende Zukunft hab und meine die Retten zu müssen darf ich Dinge in die Welt setzen die ich nichtmal belegen kann?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.