Leonidas Stergiou
Дата рождения 03.03.2002
Возраст 22
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,81м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт
Заинтересованный клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 16--
13--
3--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 22 авг. 2023 г.
Поделиться этим слухом

L. Stergiou zu VfB Stuttgart?

18 авг. 2023 г. - 19:30 Часов
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#11
18 авг. 2023 г. - 22:17 Часов
Zitat von Spaetzleboy
Warum 71%!?!?
Ich würde hier höchstens 45% geben


Das Gerücht ist seit gerade mal knapp 3 Stunden offen und entsprechend bewertet oder neu bewertet worden!
Entsprechend gab es nur sehr wenige Einschätzungen, weshalb einzelne abgegebene Stimmen einen größeren Einfluss auf das Gesamtergebnis haben.

Wenn man sich damit beschäftigt, wird man feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit, je länger ein Gerücht existiert und Stimmen abgegeben wurden, tatsächlich meist ein guter Anhaltspunkt ist.

Ganz allgemein und weil vor allem in letzter Zeit für viele die % Angaben der Wahrscheinlichkeiten eine immense Relevanz zu haben scheinen, was wiederum dazu führt, dass die Diskussion abschweift, hier mal ein kleiner Anhaltspunkt dazu..

Zuerst gilt es, die Prozentzahlen nicht so zu nehmen wie sie da stehen, 30% bedeuten eben nicht, in einem von 3 Fällen würde der Spieler wechseln, sondern als das was sie darstellen sollen, also eine Art Tendenz.

1-15% unvorstellbar vage Quelle
15-30% unwahrscheinlich aber theoretisch möglich
30-45% sinnvoll und möglich
45-60% erkennbares Interesse und möglich
60-75% größeres Interesse dementsprechende Quellen
75-90% Es werden Verhandlungen geführt und man hat sich angenähert
90-100% Transfer steht kurz vor dem Abschluss
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#12
18 авг. 2023 г. - 23:53 Часов
Zitat von VfBFourever
Zitat von allgaeu1893

Zitat von VfBFourever

Hat etwas in seiner Entwicklung etwas stagniert und wäre einer dieser Transfers, wenn er sich fängt und weiterentwickelt, könnte er eventuell unter der Voraussetzung geeigneter Mitspieler auch in der Bundesliga bestehen.
Potential vorhanden, aber kein Spieler der Ad hoc den erheblichen Qualitätsverlust abfedert.

Maximal die Kategorie eines Lewelings oder Yeongs. Für mich einfach fraglich, ob man weiterhin meint die Zeit zu haben, Daumen drückend dazusitzen und zu hoffen, dass sich einer schnell entwickeln möge.

Von mir aus macht man so weiter, auch wenn ich der Meinung bin dass man ausreichend Geld für diese Art Spieler ivestiert hat und sich mehr als genügend im Team befinden.

ABER irgendwann müssen Spieler verpflichtet werden, die gehobene Aussicht auf Stammplatz Potential haben.
Geld sollte man nun beisammen haben oder auf weitere "vielleicht" Spieler verzichten. Wie es geht weiß man doch Undav und Nübel sind der Beweis, gerne mehr von der Sorte Undav, Spieler von Qualität mit KO leihen.


Das ist doch das normalste der Welt, dass man als VfB, der klar zu den Abstiegskandidaten zu zählen ist, die Abgänge seiner Top-Spieler nicht 1zu1 kompensieren kann.

Im Idealfall sollte man den Nachfolger gleich schon in den eigenen Reihen hochziehen und wiederum für die 2. Riege einkaufen.

Ich fänd nen Transfer von Stergiou, bei dem was ich bislang von ihm gelesen habe, durchaus ansprechend. Jung mit Potenzial, aber trotzdem schon ordentlich Erfahrung mit Führungsqualitäten. Da gäbs nix zu meckern, find ichZwinkernd


Ich sehe nicht, wo ich angedeutet hätte, einen Spieler eins zu eins ersetzen zu müssen, wenn du das meinem Beitrag entnommen haben solltest, hast du ihn nicht richtig gelesen!
Am besten liest du nochmal was ich geschrieben habe.

Man sollte auch aufhören, ständig die Mär vom unattraktiven Abstiegskandidaten zu wiederholen.
Wir haben eine Guirassy, Nübel, und Undav überzeugen können, da muss man nicht ständig so tun, als ob man keine vernünftigen Spieler vom Konzept Stuttgart überzeugen könnte!

Ich stimme dir zu, dass man am besten auf Abgänge vorbereitet sein sollte, nun ist man das aber für den Fall eines Abgangs von Mavropanso nicht und muss entsprechend handeln.

Man kann, wie ich bereits schrieb, für die Zukunft handeln und Leonidas verpflichten, aber muss eben zusätzlich Verstärkung holen.


Ich hab in dem Fall das „ad hoc den Qualitätsverlust abfedern“ falsch interpretiert gehabt, was bei der Formulierung auch schnell mal passieren kann. Sorry dafür.

Die Abfederung lässt natürlich Definitionsspielraum und ich bin mir dann nicht ganz im Klaren, was genau Du damit sagen willst. Denn wer ad hoc den Qualitätsverlust nicht zumindest minimal abfedert, hätte im Profifußball ja nichts verloren.

Zwischen „null Abfederung“ und „1zu1-Ersatz“ sehe ich einen Mittelweg mit solider Leistung, um einen ersatzlosen Verlust halbwegs auffangen zu können - und in der Kategorie sehe ich Stergiou durchaus. Umso geringer der Qualitätsverlust, desto näher zum 1zu1-Ersatz.

War aber in dem Fall ein Missverständnis zwischen uns - nix für ungut.

Welche Kategorie Spieler würde Dir dann vorschweben, die zwar leicht unter Dinos anzusiedeln wäre, den Qualitätsverlust aber trotzdem ausreichend abfedern würde und gleichzeitig noch in finanzieller und sportlicher Reichweite für den VfB wäre? Nur dass ich mir ein konkreteres Bild davon machen kann, was Du meintest.

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#13
19 авг. 2023 г. - 0:13 Часов
Ich freue mich über das Gerücht sehr. Ganz ehrlich, ich traue Stergiou durchaus zu die Rolle von Dinos schnell einnehmen zu können. Perspektivisch in jedem Fall. Der Junge hat trotz jungen Alters schon massig Erfahrung sammeln können und bringt ein gutes Profil mit. Schon nach der Maglica-Verpflichtung hatte ich gehofft, dass sich Wohlgemuth auch bzgl Stergiou erkundigt.

1 zu 1 wird man auch Dinos, ähnlich zu Sosa oder Endo nicht ersetzen können. Perspektivisch stehen die Chancen da schon besser und hier finde ich, dass Stergiou hierfür alles mitbringt.

Natürlich wäre mir eine "sichere" Lösung lieber, diese aber wird wohl teurer im Gesamtpaket, bringt jedoch ebenso wenig Garantien mit. Jemand wie Undav mit Potenzial zur Soforthilfe inklusive Kaufoption wäre natürlich der Optimalfall, wüsste jetzt aus dem Stegreif aber keine Namen, die infrage kämen..

So oder so erhoffe ich mir noch mindestens einen weiteren Verteidiger zusätzlich zum Dinos-Ersatz. Wenn also eine solche Variante realisierbar ist, dann gerne.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#14
19 авг. 2023 г. - 0:40 Часов
Er ist eben ein Riesentalent. Er war schon mit 18 Jahren Captain! Wie schon mehrfach erwähnt wurde ist er wegen seiner Grösse noch zu keinem Club gewechselt, der bereit war soviel Geld zu bezahlen. ABER er ist unglaublich gut im antizipieren. Er ist mental sehr stark, tempofest, hat eine tolle Spieleröffnung/Aufbauspiel, lässt sich bei kritischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und hat gute Seitenverlagerungen drauf. Bis auf die Grösse ein kompletter Spieler. Ich mag Mavropanos sehr, aber wenn man Stergiou das Vertrauen schenkt und ihn entwickeln lässt(so eine halbe Saison zeit gibt sich einzugewöhnen) dann wird man sich nicht mal mehr an Mavropanos erinnern.
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#15
19 авг. 2023 г. - 1:35 Часов
Ja stimmt schon..das Problem ist dass der FC St. Gallen keine internationale Präsenz hat. Leider ist es immer noch so, dass viele Schweizer in Deutschland unter dem Radar fliegen..man belächelt sie immer noch..was mir immer wieder sauer aufstösst. Es gibt zig Spieler aus der Super League, die das Zeug haben in den 1. und 2. Bundesliga zu brillieren. In Frankreich hat man das mittlerweile begriffen. Da verpflichten Ligue 1 Vereine sogar Spieler aus der zweitklassigen Challenge League: Mafouta von Xamax zu Metz, Diaw von Lausanne nach Clermont, Spadanuda von Aarau nach Ajacco.
Wir haben nicht nur ein besseres Nationalteam als Ihr Deutschen(rein vom Abschneiden an WM und EM), wir haben auch sonst viele gute Spieler. Wenn ihr mich fragt, kann ich euch genau sagen, welcher Spieler zu welchem Verein oder Liga passt. Lavanchy von Sion zum Beispiel könnte locker in der Bundesliga bestehen.
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#16
19 авг. 2023 г. - 2:00 Часов
Mag sein. Jedoch wurde er aus Slowenien und nicht aus der Schweiz transferiert. Zudem spielt Olimpja Ljubljana regelmässig Qualispiele für einen europäischen Wettbewerb. Und ausserdem ist Prtajin Kroate und nicht Schweizer. Spieler wie Jashari, Beloko(Luzern), Schmidt(St. Gallen), Kryeziu,Rohner(FC Zürich) um nur einige zu nennen, können auch in der 1. Bundesliga bestehen.
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#17
19 авг. 2023 г. - 17:29 Часов
источник: twitter.com
Leonidas Stergiou now at Stuttgart in order to complete his move to #VfBStuttgart. Loan with an option to buy at 2,5M€.
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#18
19 авг. 2023 г. - 18:10 Часов
Leonidas Stergiou sitzt 2 Reihen neben mir im Stadion smile Er wird sicherlich zu uns wechseln ! Grüße
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#19
19 авг. 2023 г. - 18:39 Часов
Zitat von ThisisiT89
Leonidas Stergiou sitzt 2 Reihen neben mir im Stadion smile Er wird sicherlich zu uns wechseln ! Grüße

Vielleicht wollte er auch einfach nur mal ein gutes Fußballspiel sehen. zwinker

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
L. Stergiou zu VfB Stuttgart? |#20
19 авг. 2023 г. - 18:39 Часов
Zitat von Spaetzles-Bomber

Zitat von ThisisiT89

Leonidas Stergiou sitzt 2 Reihen neben mir im Stadion smile Er wird sicherlich zu uns wechseln ! Grüße

Vielleicht wollte er auch einfach nur mal ein gutes Fußballspiel sehen. zwinker


Wer weiß Zwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась ThisisiT89 19 авг. 2023 г. на 18:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.