deadline-day banner

Konkurrenz in der 2. Bundesliga

11 сент. 2012 г. - 0:13 Часов
Hier geht es um unsere Konkurrenten in der 2. Liga.

Eine Übersicht über die Mannschaften sowie einige Rahmendaten der Saison 2012 / 2013:

1. Hertha BSC Berlin (Absteiger aus Liga 1)
2. 1. FC Köln (Absteiger aus Liga 1)
3. 1. FC KAiserslautern
4. St. Pauli
5. SC Paderborn
6. TSV 1860 München
7. Union Berlin
8. Eintracht Braunschweig
9. Dynamo Dresden
10. MSV Duisburg
11. VfL Bochum
12. FC Ingolstadt
13. FSV Frankfurt
14. Energie Cottbus
15. Erzgebirge Aue
16. SV Sandhausen (Aufsteiger aus Liga 3)
17. VfR Aalen (Aufsteiger aus Liga 3)
18. Jahn Regensburg (Aufsteiger aus Liga 3)

(anhand der Abschlusstabelle 2012/ 2013 gelistet)

Aufgrund der Europameisterschaft beginnt die Saison 2012/2013 später als die vorangegangene. Die Zweite Liga startet erneut zwei Spieltage vor der 1. Bundesliga zwischen dem 3. und 6. August 2012. Nach den ersten beiden Partien folgt für den TSV 1860 München die erste Hauptrunde des DFB-Pokals (17. bis 20. August). Am darauffolgenden Wochenende startet auch die Meisterschaft in der Ersten Liga.

Die Winterpause beginnt für die Zweitligisten nach der 19. Runde, also spätestens nach dem 17. Dezember 2012. Dafür nehmen die Klubs der 2. Bundesliga den Punktspielbetrieb zwei Wochen nach der Ersten Liga auf, und zwar zwischen dem 1. und 4. Februar 2013. Der 34. und letzte Spieltag ist für den 19. Mai 2013 terminiert.

Die Relegationsspiele sieht der Rahmenterminplan zwischen dem 23. und 28. Mai 2013 vor, das DFB-Pokalfinale in Berlin steigt am 1. Juni 2013.

Überischt: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb_L2.html
Spielplan: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/spielplangesamt/wettbewerb_L2.html
Tabelle: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/tabelle/wettbewerb_L2.html
Zuschauerstatistiken: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_L2.html
Torschützen und Vorlagengeber: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/torschuetzen/wettbewerb_L2.html
Fairnesstabelle: http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L2.html
Эта статья в последний раз редактировалась lion60 16 сент. 2012 г. на 16:36 Часов
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#1
11 сент. 2012 г. - 0:38 Часов
Na dann beginnt der neue Konkurrenz-Thread mit eher schlechten Nachrichten für einen unsere Konkurrenten:

Der VFL Bochum schreibt mal wieder rote Zahlen:

http://www.transfermarkt.de/de/vfl-bochum-schreibt-rote-zahlen-minus-von-224-millionen-euro/topic/ansicht_228_19142_seite1.html

Aber nicht weil sie eine Fanfreundschaft mit dem FCB pflegen sondern, weil sie über 2 Millionen Euro Verlust im letzten Geschäftsjahr gemacht haben!

Das wünsche ich natürlich keinem Verein! Gerade wir Löwen-Fans wissen es allzugut wie es ist jedes Jahr unmengen von Schulden machen zu müssen und immer wieder gezwungen zu sein, seine besten Talente unter Wert zu verkaufen (bei Bochum beispielsweise musste zuletzt Inui verkauft werden).

Da kann man einfach nur "Alles Gute" für diesen Verein wünschen! Auf dass sie es wieder schaffen mögen finanziell besser da zu stehen!

•     •     •

Forum 19.
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2
11 сент. 2012 г. - 0:40 Часов
Für die, die es interessiert: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/11808_jhvdiefinanzenimblickpunktp.htm

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Эта статья в последний раз редактировалась Blue 11 сент. 2012 г. на 0:44 Часов
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#3
11 сент. 2012 г. - 0:50 Часов
Цитата Blue:
Für die, die es interessiert: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/11808_jhvdiefinanzenimblickpunktp.htm


Zitat

Erläutert hat Finanzvorstand Ansgar Schwenken zudem den Transfer von Angreifer Stanislav Sestak zu MKE Ankaragücü. „Aufgrund der Vertragssituation des Spielers – es drohte der Verlust der Transferrechte – war dieser Wechsel alternativlos“, so Schwenken, der betonte, dass weiterhin ein rechtlicher Anspruch auf die noch ausstehende Transfersumme von 2,73 Millionen Eure bestehe. Der Verein hat den Weltverband FIFA eingeschaltet und einen Titel beantragt, um an das Geld zu gelangen. Dieser Prozess dürfte sich jedoch noch hinziehen.


Das mit Sestak ist allerdings der absolute Oberhammer :o Erst kaufen die euren Topstürmer, und dann gibts kein Geld weil der Verien selbst mit über 50 Millionen verschuldet ist. Und ich denke nicht das die FIFA da so schnell was dagegen machen kann oder wird.

Ein weiterer Artikel zur finanziellen Situation unseres nächsten Gegners:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/schulden-des-vfl-bochum-betragen-jetzt-6-8-millionen-id7084645.html

•     •     •

Forum 19.
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#4
11 сент. 2012 г. - 1:41 Часов
heftig wie es einfach jeden ehemaligen 1.ligisten hart in der 2.liga erwischt, wenn er sich dort länger befindet, als er geplant hat ... aber das ist in der 3.liga mit den ehemaligen 2.ligisten ja nicht wirklich anders!

und mit Yahia, Gündogan, Ilicevic, Saglik, Fuchs, Tese, Ostrzolek hat man bekanntlich jede menge topspieler ziehen lassen ...

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#5
11 сент. 2012 г. - 10:11 Часов
Da muss man dem VfL mal ein Lob aussprechen.
Wann hat man denn bei uns mal einen so klaren, verständlichen und übersichtlich zusammengefassten Bericht über die finanzielle Lage gesehen? Und das obwohl er ja nicht gerade positiv ist.
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#6
11 сент. 2012 г. - 12:34 Часов
Цитата giesingsupporter:

Köln erinnert mich iwie fatal an unsere Situation nach dem Abstieg. Da wird mit fragwürdigem Personal alles auf die Karte Aufstieg gesetzt. Man kann nur hoffen, dass die noch die Kurve kriegen.


das ist so nicht richtig.

Stani hat ganz offiziell 2 Jahre Zeit um aufzusteigen.
Bei dem medialen Pulverfass in Köln muss man abwarten, ob die Vereinsführung Wort hält wenn die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen sollten.

Dein fragwürdig bezieht sich wohl auf die Qualität der Mannschaft.
Ein Umbruch wurde vollzogen- alle teuren "Stars" sind weg. Man setzt fast ausschliesslich auf junge, hungrige Talente.Richtiger Weg wie Ich finde..
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#7
11 сент. 2012 г. - 13:30 Часов
Bei uns kam, im Gegensatz zu Köln, noch die damals neugebaute Allianz Arena hinzu, die für die 2.Liga total überdimensioniert war und den Aufstiegsdruck noch weiter erhöhte. Damals wurde quasi alles auf eine Karte gesetzt, was dann durch eine ziemlich verkorkste Hinrunde schon zunichte gemacht wurde.

Bei Köln ist die Lage im Moment zwar ziemlich spannungsgeladen, doch durch den großen Umbruch gibt man dem Holger Stanislawski doch noch etwas mehr Zeit um schlussendlich den Aufstieg zu packen.

•     •     •

Forum 19.
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#8
11 сент. 2012 г. - 18:55 Часов
Цитата giesingsupporter:
Цитата sao-paulo:
Цитата giesingsupporter:

Köln erinnert mich iwie fatal an unsere Situation nach dem Abstieg. Da wird mit fragwürdigem Personal alles auf die Karte Aufstieg gesetzt. Man kann nur hoffen, dass die noch die Kurve kriegen.


das ist so nicht richtig.

Stani hat ganz offiziell 2 Jahre Zeit um aufzusteigen.
Bei dem medialen Pulverfass in Köln muss man abwarten, ob die Vereinsführung Wort hält wenn die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen sollten.

Dein fragwürdig bezieht sich wohl auf die Qualität der Mannschaft.
Ein Umbruch wurde vollzogen- alle teuren "Stars" sind weg. Man setzt fast ausschliesslich auf junge, hungrige Talente.Richtiger Weg wie Ich finde..


Ja, aber die Erwartungshaltung der Medien und der Fans geht doch klar in Richtung Aufstieg oder!?

Das war bei uns meistens auch so. Man gibt dem Trainer Zeit uns so weiter, aber wenn der Druck zu groß wird muss er gehen...

Mit fragwürdig meinte ich, dass das Team vom Personal her wohl nicht zu den Topfavoriten gehört. Natürlich ist der Weg mit jungen Talenten richtig, aber ich bezweifle dass sie die entsprechende Zeit bekommen. Siehe Pezzoni...

Wenn Köln nicht bald Punkte macht, dann greifen wie immer die alten Mechanismen des Profigeschäftes und Stani ist arbeitslos. Ok 5 Euronen in das Schweinchen :D
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#9
13 сент. 2012 г. - 19:03 Часов
also das löwenspiel ist natürlich immer das spannenste der ganzen woche ... aber danach sehe ich dieses wochenende köln vs pauli fast noch vor allen bundeligaspielen! da bin ich einfach unglaublich gespannt wie das spiel endet - hier traue ich mir gar keinen tipp zu
köln war gegen cottbus eigentlich gar nicht so übel, aber pauli zu schlagen ist nach wie vor sehr, sehr schwer. da könnten bei köln evtl sogar 100% gar nicht ausreichen ... pauli hingegen darf nie mehr so körperlos wie beim letzten auswärtsspiel in cottbus antreten.

hinzu kommt die doppelte brisanz wegen stanislawski gegen seinen ex-klub und seiner großen liebe!

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#10
13 сент. 2012 г. - 21:04 Часов
Цитата giesingsupporter:
Цитата sao-paulo:


das ist so nicht richtig.

Stani hat ganz offiziell 2 Jahre Zeit um aufzusteigen.
Bei dem medialen Pulverfass in Köln muss man abwarten, ob die Vereinsführung Wort hält wenn die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen sollten.

Dein fragwürdig bezieht sich wohl auf die Qualität der Mannschaft.
Ein Umbruch wurde vollzogen- alle teuren "Stars" sind weg. Man setzt fast ausschliesslich auf junge, hungrige Talente.Richtiger Weg wie Ich finde..


Ja, aber die Erwartungshaltung der Medien und der Fans geht doch klar in Richtung Aufstieg oder!?

Das war bei uns meistens auch so. Man gibt dem Trainer Zeit uns so weiter, aber wenn der Druck zu groß wird muss er gehen...

Mit fragwürdig meinte ich, dass das Team vom Personal her wohl nicht zu den Topfavoriten gehört. Natürlich ist der Weg mit jungen Talenten richtig, aber ich bezweifle dass sie die entsprechende Zeit bekommen. Siehe Pezzoni...


Bei uns hier in Köln ist die Medienlandschaft in der Tat derart aufgedreht, dass von einer ansatzweise realitätsnahen Darstellung im Ergebnis keine Rede sein kann. Entweder gibt's volle Möhre auf die 12, wenn es nicht läuft (quasi immer) oder aber es werden Fabelmärchen gesponnen à la "die Mannschaft ist ja jetzt vom Präsidium über den Coach bis zu den Elf auf dem Platz dermaßen runderneuert, dass der Aufstieg schon im ersten Jahr gelingen wird". Warum ist das so? Weil in Köln die Vereinsliebe außergewöhnliche Ausmaße hat und eine ganze Stadt in diesen Verein vernarrt ist. Weil große Teile der Fanszene romantisch-verträumt davon ausgehen, dass der Club in den Europapokal einzieht (letzte Saison) und erst am 34. Spieltag zur Halbzeit realisieren, dass nicht mal Relegation mehr drin ist. Viele haben die Situation realistisch eingeschätzt und zur Ruhe gemahnt, weil das Team und der neue Coach Zeit brauchen und der Aufstieg nicht im ersten Jahr klappen muss - mittlerweile möchte man sagen: klappen kann. Viele aber auch nicht. Und angeheizt wurde das durch den Express, für den vor Saisonbeginn klar war, dass der FC bei den Topfavoriten dabei sei. Mit diesem Kader? Nach einem derartigen Umbruch? Wohl kaum! Das kommt erst langsam an, und es bleibt zu hoffen, dass Coach und Team die entsprechende Zeit gegeben wird. Selbst bei einer Niederlage gegen Pauli.

Цитата Loewenmut:
Wenn Köln nicht bald Punkte macht, dann greifen wie immer die alten Mechanismen des Profigeschäftes und Stani ist arbeitslos.


...siehe oben. An und für sich hätte ich hier gesagt: Nein, das neue Präsidium macht einen vernünftigen Job. Die bewahren Ruhe, weil sie an den Plan glauben und nach außen gut verkaufen. Nach der Pezzoni-Aktion (unabhängig vom Inhalt - es geht um die Außendarstellung) nehme ich "vernünftig" und "gut verkaufen" sofort zurück.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.