deadline-day banner

Konkurrenz 2011/12

21 мая 2011 г. - 19:42 Часов
Konkurrenz 2011/12 |#1531
07 мая 2012 г. - 21:55 Часов
wir sind zwar nicht in der position, um über andere herzuziehen, aber das hier bringt die situation beim fc doch ganz gut auf den punkt ;)

Zitat
Präsident weg, Sportdirektor weg, Trainer weg, Ultras weg, erste Liga weg, Ruf weg. Der Verein gewordene Subtrahent schaut auf eine Spielzeit zurück, in der Pech und I.diotie gefährlich nah beieinander lagen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/alternative-liste-34-spieltag-borussia-dortmund-rache-hertha-bsc-uli-hoeness.html
Эта статья в последний раз редактировалась Pork Pie 07 мая 2012 г. на 21:56 Часов
Konkurrenz 2011/12 |#1532
07 мая 2012 г. - 21:59 Часов
Цитата Pork Pie:
wir sind zwar nicht in der position, um über andere herzuziehen, aber das hier bringt die situation beim fc doch ganz gut auf den punkt ;)

Zitat
Präsident weg, Sportdirektor weg, Trainer weg, Ultras weg, erste Liga weg, Ruf weg. Der Verein gewordene Subtrahent schaut auf eine Spielzeit zurück, in der Pech und I.diotie gefährlich nah beieinander lagen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/alternative-liste-34-spieltag-borussia-dortmund-rache-hertha-bsc-uli-hoeness.html



Haha wie geil: "Sportdirektor Michael "das K in meinem Namen steht für Konzept" Preetz" :D :D :D

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Konkurrenz 2011/12 |#1533
07 мая 2012 г. - 22:01 Часов
Цитата Nosebear:
Цитата Pork Pie:
wir sind zwar nicht in der position, um über andere herzuziehen, aber das hier bringt die situation beim fc doch ganz gut auf den punkt ;)

Zitat
Präsident weg, Sportdirektor weg, Trainer weg, Ultras weg, erste Liga weg, Ruf weg. Der Verein gewordene Subtrahent schaut auf eine Spielzeit zurück, in der Pech und I.diotie gefährlich nah beieinander lagen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/alternative-liste-34-spieltag-borussia-dortmund-rache-hertha-bsc-uli-hoeness.html



Haha wie geil: "Sportdirektor Michael "das K in meinem Namen steht für Konzept" Preetz" :D :D :D


der spitzname von babbel hat aber auch was ;)

die AL von spox ist immer ganz großes kino.
Konkurrenz 2011/12 |#1534
14 мая 2012 г. - 19:52 Часов
источник: www.ebay.de
Prolog



Versteigert werden hier zwei Schals und ein Maskottchen, vom peinlichsten Fußballclub der Republik, ach was sage ich, der ganze Welt, genauer gesagt des ganzen Universums. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es irgendwo hinterm Mond oder auf dem Mars einen Verein gibt, beim dem noch mehr ahnungslose Dilettanten auf und neben dem Platz herum stümpern als beim 1. FC Köln.



Seit dem gestrigen Abstieg habe ich endgültig mit diesem sch… Verein gebrochen. Vor allem die Art und Weise wie man abgestiegen ist - einzig und allein begründet in den beteiligten Protagonisten (kein Pech, kein Schiri, kein DFB) - lässt einen zur Salzsäure erstarren. Kommen wir zur Einzelkritik, die dem geneigten Leser veranschaulichen dürfte, wieso ich mich von meinem Verein und meinen Fanartikeln trennen werde:



Der Trainer, der keiner war



Solbakken war die größte Witzfigur seit Willy Millowitsch, die in Köln aufgeschlagen ist. Nach Granaten wie Heddergott (Theorie statt Praxis, durfte daher auch den großen Weisweiler ablösen), Jerat (wurde gerade im Nicht-UEFA Mitgliedsstaat Kosovo gefeuert), Latour (der Bergdoktor), Rapolder (gibt es den eigentlich noch) und Co. nun also mal ein Norweger aus der dänischen Liga. Ja, Dänemark die Hammerliga, ähh Hobbyliga! Heißt dort übrigens treffend Superliga, weil super uninteressant. Mensch, nach Soldo dachte ich, der Tiefpunkt auf dem Trainerstuhl wurde erreicht, aber selbst Soldo wirkt im Vergleich zu Solbakken geradezu kompetent. Da kommt der Solbakken doch daher und meint, die Kondition holt man sich in den Spielen! Wie bitte? Ohne Worte! Als ich vor 10 Monaten hörte, dass der neue Trainer vier Tage später ins Mannschaftstraining einsteigt als das Team, war mir schon mulmig, der Rest ist Geschichte. Was für eine Pfeife, ein aroganter Ignorant sondergleichen, würde mich wundern, wenn der irgendwo noch einmal außerhalb von Skandinavien einen Trainerjob bekommt. Wie man sich selbst und sein eigenes beschi… System derart überschätzen kann, ist mir schleierhaft: Lasst den Gegner mal schön über die Außen kommen und aus allen Rohren passen und flanken, wir fangen die Bälle dann im Strafraum ab und kontern dann den Gegner aus. Und immer schön den Raum decken, nicht die Gegenspieler so wie zuletzt noch Müller und Robben im Bayernspiel. Nee, iss klar…



Der Sportdirektor



Unglaublich, dass Solbakken länger bleiben durfte als Finke, das versteht doch niemand, der wenigstens für 5 Cent Grips in der Birne hat. Sicher war Finke nicht gerade beliebt in Köln, aber er hatte sicher tausendmal mehr Ahnung von Fußball als der Rest der Entscheider.



Der Vorsitzende der Geschäftsführung



Wie blind ist eigentlich Horstmann, unsere nächste Pflaume in Bezug auf das Sportliche? Wenn man es nicht kann, dann lässt man es lieber. Horstmann der DSDS-Joey vom 1. FC Köln. Seit 1999 in führender Position, sprich seit 13 Jahren an allen Fehlentscheidungen beteiligt oder zumindest involviert. Keinen der aktuellen Namen verbindet man derart mit dem Misserfolg der letzten Jahre wie es mit Horstmann der Fall ist. Und dieser Kerl hält es nicht für nötig wenigstens jetzt noch mit etwas Anstand zurückzutreten. Der damit verbundene Verzicht auf eine Abfindung würde ein bisschen Wiedergutmachung andeuten, aber nein. Stellt der sich doch gestern tatsächlich hin und spricht scheinheilig ins Mikro, wegrennen wäre nicht sein Ding, er werde sich der Verantwortung stellen. Wie verlogen ist das denn, hat der nicht schon genügend Schaden angerichtet?



Der Ex-Präsident



Ein guter Spieler ist noch lange kein guter Präsident und schon gar nicht ein moderner Präsident. Ein Patriarch links und rechts von zwei Jasagern flankiert, die zusammen auf sechs Augen blind sind bzw. nur das sehen, was man sehen will. In sieben Jahren Overath hat sich der Club nicht einen Schritt nach vorn bewegt im Gegenteil, man steht vor einem Scherbenhaufen und die Talfahrt muss noch längst nicht beendet sein. Es tut mir leid, aber das war gar nichts, niente, rien, nothing, nada. Solange es nicht mit dem kölschen Klüngel aufhört wird sich auch nie etwas ändern, never ever. Der ganze Club muss grundlegend entgiftet werden, das Pöstchengeschachere muss aufhören. Wenn Papa Weiser nur deswegen einen Job bekommt, damit sein talentierter Sohn dem Verein die Treue hält, dann hat ein Verein doch schon verloren. Auch das Durchfüttern von Spielern, die anno dazumal Nationalspieler waren hat beim FC schon Tradition, ist aber nur ein weiterer Mosaikstein für den Untergang. Was nützen einem ansatzweise professionelle Strukturen auf dem Papier, wenn dann die Positionen im Organigramm nahezu flächendeckend mit Nichtskönnern oder Selbstdarstellern besetzt werden und Vitamin B dabei den Ausschlag gibt?



Der Kader nebst Interimstrainer



Schäfer

Mutig, mutig, Hut ab, mit dem Trümmerhaufen war eine Rettung allerdings nicht mehr möglich und wäre auch nicht verdient gewesen. Mit nur 30 Punkten und 75 Gegentoren hat man in der Bundesliga einfach nichts zu suchen. Hätte Schäfer auch vorher wissen können bevor er das Höllenkommando antrat.



Podolski

Was für ein grauenvoller Abschied aus Köln! Sicher der beste Feldspieler seit Jahren, aber auch weit weg von den Özils, Schweinsteigers, Müllers, Götzes und Co. Dennoch 18 Tore in so einer Graupentruppe zu schießen, das muss man auch erst einmal schaffen. Immerhin in der BILD-Elf des Jahres, kaum zu fassen als Absteiger. Für die Weltklasse reicht es aber so oder so nicht, immer gleich den Kopf hängen lassen, wenn es mal nicht so läuft, ob in Köln oder in der N11 geht gar nicht, so wird es auch nichts in London. Ständiges Abwinken kommt in der PL überhaupt nicht gut an. Also Einstellung ändern und dann von meiner Seite gern alles Gute für die Zeit bei Arsenal.



Rensing

Der einzige aus der Stammelf, der eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt hat. Super auf der Linie, aber der Rest ist auch Grotte (Strafraumbeherrschung, Spielaufbau, Abschläge, wieso eigentlich immer das Spiel langsam machen). Dennoch neben Poldi mit Abstand der beste, auch wenn es für beide bei den Bayern nie gereicht hat. Welch eine Parallele, für München zu schlecht für Köln zu gut, werden wir beim FC auch nicht wiedersehen.



Geromel

In meiner Badewanne bin ich der Kapitän, aber nicht auf dem Platz. Was für eine Fehleinschätzung von der Flitzpiepe Solbakken: Mit der Binde wird Geromel noch stärker! Was für ein peinlicher persönlicher Abstieg. Gero ist alles, aber kein Mannschaftsführer und dann auch noch diese Eigentore, gegen Bayern nochmals Slapstick vom Feinsten inklusive Doppelpass mit McKenna: Herrlich! Welcher Vollpfostenspodi wird Köln dieses gesunkene Wrack jetzt noch abkaufen? Der vereinslose Michael Meier kann sich den Gero ja schlecht in den Garten stellen.



Sereno

Kam vom FC Porto, weil dort ohne Perspektive, das konnte man in Köln kaum glauben: Also Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Der Beweis wurde erbracht und tschüs.



Riether

Die größte Enttäuschung neben Geromel, will auf der 6 spielen, obwohl gelernter RV. So als würde man versuchen mit Zucker die Suppe zu salzen. Der Schuss ging komplett nach hinten los. Wird sich dank Ausstiegsklausel (zum Glück) schnell verpi…



Frau Lanig

Hauptsache die Frisur sitzt. Keine Enttäuschung, da ich keine Erwartung hatte. Wie die Martina über das Feld trabt, nicht zu fassen. Tante Lanig möchte übrigens gern noch einmal international spielen. Gerne doch, die CL-Quali lockt, wie wäre es bspw. mit dem F91 Dudelange. Sieht so aus als könnten die ihren Meistertitel verteidigen. Sozusagen der BVB aus Luxemburg.



Brecko

Wollte als Kind offensichtlich Lokomotivführer werden. Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Bewerbung bei der KVB war dann auch nicht das Gelbe vom Ei, sollte Produkttester bei Bacardi werden. Hau‘ bloß ab!



Eichner

Netter Kerl dazu noch intelligent, aber wieso ausgerechnet Fußballprofi? Studiert doch nebenbei auf Lehramt oder so ähnlich, wieso demnächst nicht Vollzeit?



Clemens

War stets bemüht, vielleicht reicht es für die zweite Liga, aber hoppla, da sind Männer gefragt, keine Kinder.



Jajalo

Der kann mehr! Nee, kann er nicht! Weg mit dem!



Peszko

Der kann auch mehr! Nee, der erst recht nicht! Alles brotlose Kunst, sollte für Brecko bei Bacardi einspringen, wenn Brecko nicht mehr kann. Dann kämen allerdings ruhige Zeiten auf ihn zu wie demnächst, wenn in seinem Heimatland Polen die EM steigt.



Pezzoni

Siehe Eichner (aber streiche nett und intelligent)!



Novakovic

Kam als Novakannix, kann als solcher jetzt gern wieder gehen. Übrigens laut Solbakken einer der besten Stürmer der Welt, der Vollhonk ist echt krank in der Birne. Nova taugt vielleicht noch als Trendscout bei Bacardi, wäre dort dann Chef von Brecko und Peszko als Oberschluckspecht.



McKenna

Armer, alter Mann, traurig, dass man den aufs Feld schicken muss mangels Alternativen. Einsatzwille okay, aber das allein reicht nun mal nicht mehr für die Bundesliga.



Genauer auf die Mitläufer einzugehen erspare ich mir an dieser Stelle, obwohl viel mit gelaufen sind die auch nicht wirklich, als da wären: Ishak, Roshi, Tese, Jemal, Andrézinho, Buchtmann, Chihi und der übrige Schrott, den sowieso niemand außerhalb von Köln kennt, plus die ganzen Leihspieler, die zurück kommen, von denen nur mit Abstrichen der Grieche Konstantinos Giannoulis einen kleinen Schritt nach vorn gemacht hat. Ja, den gibt es wirklich seit fast zwei Jahren bei Köln allerdings bisher noch ohne Pflichtspieleinsatz in der Bundesliga.



Leider gab es nie ein Kollektiv, sondern fast nur maximal mittelmäßig begabte Einzelspieler, keine Abstimmung auf dem Platz und daher nur blindes Gebolze. Ohne Einstellung und Teamgeist erreicht man im Mannschaftsport nichts. Wie sonst konnten Mannschaften wie Mainz, Freiburg, Nürnberg und Augsburg, selbst Hertha (Hinrunde), die auf dem Papier vermeintlich schlechter besetzt waren, Köln an die Wand spielen und weit hinter sich lassen? Der zusammen gewürfelte Haufen hat es noch nicht einmal geschafft, auch nur einen Teamabend während der Saison zu organisieren. Okay, ohne Team geht das auch gar nicht, insofern mein Fehler. Bezeichnend auch, dass Poldi zum Abschied seine Mitspieler erst gar nicht in die gebuchte Loge im RES geladen hat, sondern nur seinen inneren Zirkel. Es ist alles so traurig, aber jetzt ist für mich endgültig Schluss damit. Da lasse ich mich doch lieber von den Auftritten des BVB unterhalten, auch wenn ich keine Purzelbäume schlage, wenn Kloppos Mannen ihre Spiele gewinnen (aber besser die als Bayern). Hauptsache ich muss diese unsäglichen Kölner Pussies nicht mehr ertragen.



Zu den Artikeln



Da ich aus Hamburg komme, wurden die Schals sehr selten getragen, also maximal einmal im Jahr, letztmalig beim 4:3 Sieg von Köln in Hamburg in der Saison 2011/12. Wie Köln kann gewinnen und mehr als ein Tor schießen? Ja, klappt natürlich ausgerechnet gegen meine bisherige zweite Lieblingsmannschaft dem HSV, bei dem fast genauso viele Versager herum krebsen. HSV gegen Köln wird es nun in Liga 1 wohl auf lange Sicht nicht mehr geben. Und Pauli gegen Köln werde ich mir bestimmt nicht geben. Zweite Liga, nein danke! Also können die Schals ein für allemal weg.



Beide Artikel sind also fast neuwertig, jedoch von minderer Qualität, halt irgend so ein Polyestermüll. Kaschmir wäre wohl auch kaum angemessen gewesen für so eine Gurkentruppe. Weitaus störender als das Material, sind allerdings noch die eingewebten Wappen und Schriftzüge, die dem Ganzen etwas außergewöhnlich hässliches verleihen. Na ja, wer es mag. Eben total aus der Mode der Mist. Das wird sich sicher auch in den nächsten zehn Jahren nicht ändern, falls jemand darauf spekulieren sollte. Also Augen auf beim Käsekauf!



Aus meiner Sicht dienen daher beide Schals keinesfalls als Kleidungsstücke, sondern maximal noch als Toilettenpapierersatz für Gladbachfans beim Ka… oder als Grillanzünder für Dietmar Hopps nächstes Barbecue. Übrigens noch vielen Dank an die TSG, dass Ihr dem ganzen Grauen ein frühzeitiges Ende bereitet habt und das Weiterschämen nicht noch gegen Düsseldorf in die Verlängerung gegangen ist.



Dem kleinen Hennes fehlt die FC-Köln-Pferdedecke. Die habe ich ihm schon vor Jahren als ich das erste Mal mit meinem Verein gebrochen habe herunter gerissen, mit einer Nagelschere zerschnibbelt und dann entsorgt. Ansonsten ist das blöde Viech tipp topp in Ordnung.



Allgemeines Blabla



Falls Ihr noch Fragen habt, bloß keine Hemmungen, immer her damit!



ebay übernehme ich, Versand der Käufer, sagen wir pauschal 4 €, Zahlungsmethode nur Vorkasse per Überweisung. So und jetzt viel Spaß beim Bieten, haut rein…



Ach ja, es handelt sich um eine private Auktion, daher keine Garantie und vor allem keine Rücknahme. Verstanden, Ihr da draußen, ja Ihr, keine Rücknahme, K E I N E R Ü C K N A H M E. Geht das rein in Euren Schädel? Ich bin so froh, wenn ich den Rotz los bin.

Am 13.05.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:



Nachtrag

@ Eifelyeti, lucky72, t4you, Calistra, Katzenfeind, burlesque, italdoc und Arne aus dem Express FC Forum:



Ich bin auch nur ein mega enttäuschter FC Fan, der sich mal seinen ganzen Frust von der Seele geschrieben hat. Das macht Ihr doch im Forum auch rauf und runter, wo ich regelmäßig mitlese aber nicht schreibe. Ich habe das hier dann eben in konzentrierter Form getan. Und glaubt mir als Unternehmensberater würde ich eigentlich nichts lieber tun, als dem FC aktiv zu helfen und ich denke auch, ich könnte es. Aber unterm Strich bin ich genauso hilflos wie Ihr. Alles was Ihr schreibt, interessiert doch beim FC (zumindest bisher) niemand, keinen Overath, keinen Solbakken, keinen Horstmann. Da kann man nur hoffen, dass der neue Vorstand wirklich neuen Wind reinbringt und anfängt aufzuräumen und zwar ohne wenn und aber, hieße für mich als ersten Schritt, den Horstmann vor die Tür zu setzen. Im zweiten Glied mag er seinen Job noch ganz gemacht haben, dann wurde er auf dem Papier der starke Mann. Das hat dann nicht mehr funktioniert und dann wird man gegangen. Dumm gelaufen, aber that’s business!



PS: Lächerlich gemacht hat sich der FC selbst, da braucht es sicherlich nicht mich dazu!
reinschauen, wer zeit hat bis zum ende durchlesen, totlachen!
ich sehe da einige parallelen zu unserem "Rotzverein"
namen sind durchaus austauschtbar ;)
Konkurrenz 2011/12 |#1535
14 мая 2012 г. - 20:02 Часов
Цитата cheffe:


Geiles Ding, hab mir mal die Zeit genommen und das komplette Ding durchgelesen.
Wirklich zum totlachen. :D:D
Großes Lob an den Ersteller, ist echt ein großer Unterhaltungsfaktor!

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2011/12 |#1536
18 мая 2012 г. - 10:55 Часов
Lautern entlässt Balakov.
Und als ich grad bei denen im Forum war musste ich echt lesen, dass sich manche -!!!Achtung, Getränke zur Seite stellen!!!- Funkel wünschen :D :D :D

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Konkurrenz 2011/12 |#1537
18 мая 2012 г. - 10:57 Часов
Цитата Lenny89:
Lautern entlässt Balakov.
Und als ich grad bei denen im Forum war musste ich echt lesen, dass sich manche -!!!Achtung, Getränke zur Seite stellen!!!- Funkel wünschen :D :D :D


Hassen die ihren Verein jetzt so sehr, dass sie in die 3. Liga wollen?? :ugly
Konkurrenz 2011/12 |#1538
18 мая 2012 г. - 11:24 Часов
Die wollen bestimmt Tabula Rasa und einen Neuanfang in Liga 3 oder 4. :D

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Konkurrenz 2011/12 |#1539
22 мая 2012 г. - 15:07 Часов
источник: www.bild.de
Franco Foda wird neuer Lautern-Trainer

Lauterns Trainersuche ist beendet!
Eine Woche nach dem Rauswurf von 57-Tage-Trainer Krassimir Balakov (7 Niederlagen in 8 Spielen) erfuhr BILD.de, dass Franco Foda (46) die Roten Teufel zurück in die Bundesliga führen soll.
.....

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Konkurrenz 2011/12 |#1540
22 мая 2012 г. - 15:30 Часов
Da kann man die Pfälzer nur beglückwünschen!
Ich bin gespannt wie er sich schlagen wird.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.